Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Also ich denke nicht, dass der SKela der Typ Spieler ist, der sich hier immer schön auf die Bank setzt und wenn er mal gefragt ist, Topleistungen bringt. Von daher bringt der uns nichts. Kroos können wir auch intern mit Renato oder Arturo ersetzen.

  • als jurist kann ich es mir an dieser stelle einfach nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass niemand in deutschland einen anderen menschen "besitzen" kann.


    nicht mal ein herr magath!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • 03. Aug. 2009, 16:45


    Lars Bender: Bald weg?


    Das Löwen-Talent möchte noch in diesem Sommer zu Bundesligist Bayer Leverkusen wechseln – und wieder in die Nähe seines Zwillingsbruders Sven:„Wenn sich die Vereine einigen, wäre ich bereit“


    MÜNCHEN Der Pokal-Auftritt in Paderborn (1:0) war für einen Löwen-Profi mehr als ein Fußballspiel, es war eine Art Familientreffen. 1860-Talent Lars Bender (20) traf erstmals seit der räumlichen Trennung in der Sommerpause wieder Zwillingsbruder Sven, der es am Wochenende nicht in den Pokal-Kader von Borussia Dortmund (3:1 in Weiden) geschafft hat. „Ich habe Sven fünf Wochen nicht gesehen“, sagte Lars leicht geknickt der AZ, „ich habe mir das alles leichter vorgestellt. Das ist eine schwierige Situation mit meinem Bruder."


    Eine Situation, die Lars trotz der vielen Telefonate mit seinem „besten Freund“ immer mehr zum Nachdenken bringt und ihm seelisch zusetzt. Sogar ein vorzeitiger Wechsel zu Bundesliga-Klub Bayer Leverkusen – dort hat Lars Bender für Sommer 2010 zugesagt – ist für den U20-Nationalspieler inzwischen nicht mehr ausgeschlossen. Zur AZ sagte der Brannenburger: „Wenn sich die Vereine vorher einigen, dann wäre ich bereit.“ Das Problem könnte die Ablösesumme sein: Im kommenden Jahr dürfte Bender die Löwen für die festgeschriebene Summe von 1,6 Millionen Euro verlassen, zum jetzigen Zeitpunkt müsste Leverkusen wohl Geld draufpacken.


    Bender hofft offenbar dennoch darauf, dass die Klubs eine Lösung für einen Blitz-Transfer finden. Der U19-Europameister würde nämlich auch gerne in den Westen wechseln, um wieder in der Nähe seines Zwillingsbruders zu sein. Die Strecke von Leverkusen nach Dortmund (82 Kilometer) wäre für beide schneller zu bewältigen als die 600 Kilometer von München nach Dortmund. Nach AZ-Informationen gibt es bei Bayer Leverkusen längst die Überlegung, dass Lars noch vor dem Ende der Transferperiode (31. August) vorzeitig an den Rhein wechselt.


    Doch wie denkt man beim TSV 1860 über diese Pläne? Noch schweigen die Verantwortlichen, aber auch Sportdirektor Miki Stevic ist nicht entgangen, dass Bender trotz seines 90-Minuten-Einsatzes in Paderborn nicht mehr unumstritten ist beim TSV 1860. Außerdem wird der Mittelfeldspieler im Herbst wegen der U20-WM in Ägypten (25.9. bis 16.10.) dem Verein fünf Wochen fehlen.


    Zwar hatte Trainer Ewald Lienen vergangene Woche die Empfehlung abgegeben, Bender für die WM nicht abzustellen (AZ berichtete), doch der Mittelfeldspieler will unbedingt hin: „Wenn ein Holger Badstuber vom FC Bayern mitfahren muss, dann wird es auch für mich keinen Ausweg geben. Da wird's noch zu einer Riesen-Diskussion kommen, das könnte eine dreckige Sache werden.“ Oliver Griss


    abendzeitung.de

  • Mh, für seine Entwicklung wär sicherlich noch ein Jahr bei 1860 nicht schlecht und Bayer wird wohl auch nicht noch mehr bezahlen. Was wollen wir auch jetzt schon mit ihm? Als Reservespieler wäre er eindeutig zu gut!

  • der is ein echt guter,nur das problem könnte halt sein dass wir ein überangebot auf seiner position haben(6-er oder!?) wenn er auf der 6-er spielt ham wir da halt noch rolfes,reinartz,vidal,sinkiewitz die da alle spielen können....
    trotzdem find ich ihn klasse....mal abwarten

  • Denke auch, dass es besser wäre ihn bei den Löwen noch 1 Jahr zu parken. Kann ihm nur weiterhelfen, sammelt Erfahrung und Spielpraxis .. und die Tatsache, dass er nun alleine ist, kann dem Kerl für seine Entwicklung auch nur helfen ...


    Hier würde er derzeit wohl leider nur auf der Bank sitzen, auch wenn ich viel von ihm halte !

  • Bender scheint ja ein ziemliches Weichei zu sein, wenn er wegen des Wechsels seines Bruders solche Gedanken anstellt. Professionell ist was anderes.
    Für uns und für ihn wäre ein vorzeitiger Wechsel Unsinn.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Bender scheint ja ein ziemliches Weichei zu sein, wenn er wegen des Wechsels seines Bruders solche Gedanken anstellt. Professionell ist was anderes.
    Für uns und für ihn wäre ein vorzeitiger Wechsel Unsinn.


    Da ist also die "Drecksau" für Rudi :levz1

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Bender scheint ja ein ziemliches Weichei zu sein, wenn er wegen des Wechsels seines Bruders solche Gedanken anstellt. Professionell ist was anderes.
    Für uns und für ihn wäre ein vorzeitiger Wechsel Unsinn.



    Genau das denk ich mir auch. Was ist wenn einer mal ein Auslandsangebot bekommt? Sagt einer dann "Nein ohne meinen Bruder geh ich nicht." oder was? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Genau das denk ich mir auch. Was ist wenn einer mal ein Auslandsangebot bekommt? Sagt einer dann "Nein ohne meinen Bruder geh ich nicht." oder was? :D


    Absolut richtig.


    Zitat

    Der U-20-Nationalspieler hofft auf eine rasche Lösung, um wieder in die Nähe seines Zwillingsbruders Sven zu kommen, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.


    Was soll der Scheiß? Der soll Fußball spielen und nicht Trübsal blasen, dass er nicht in der Nähe seines Bruders ist. Dann kann er auch in die 2. von Dortmund gehen. -.-

  • Ich denke nicht, dass von Bayer 04 aus momentan Interesse besteht ihn sofort zu verpflichten. Wir sind auf seiner Position gut besetzt und haben keinen Handlungsbedarf. Bei 1860 würde er mehr Spielpraxis als bei uns bekommen, wovon wir später porfitieren werden. Warum sollten wir Geld drauf zahlen, für etwas, was uns keinen Nutzen stiftet?


    Ich persönlich finde diese Aussage von Bender etwas befremdlich. Klar zu sagen, dass er wechseln möchte, damit er näher bei seinem Bruder ist...also bitte. Sportlich bietet 1960 für diese Saison die besseren Möglichkeiten. Beliebt wird er sich damit bei den 60-Fans zumindest nicht machen.