Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Vidal habe ich noch vergessen: also theoretisch 6 Spieler für höchstens 2 Positionen, mit Bender wären es dann 7 - wobei momentan sogar nur 1 echter defensiver Mittelfeldspieler aufläuft...


    Das ist mir ein Rätsel, was das soll.

  • Wenn man auf ein System mit 2 6ern umstellt, ok, obwohl wir auch dann noch zu viele Spieler für diese Positionen hätten. Aber mit einer Raute zu spielen und dann 3 von 6 Ersatzfeldspielern als DM auf der Bank zu haben ist realtiv komisch und war es schon am Samstag.


    Bank von Samstag:
    (Giefer TW)
    Hansi FV
    Rolfo------
    Zdebel------> wollen alle DM spielen
    Castro------
    Richy ST
    Gekas ST


    Flügelspieler sucht man vergeblich, dabei hat man zumindest welche im Kader mit Dum und Kaplan. Das hat mich am Samstag gestört.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Es zeigt sich aber auch ganz deutlich das der "Flügelspieler" ausstirbt, man spielt nun eher mit zentralen feldspielern, die über die aussen kommen, siehe renato bei uns.


    bei bremen sind es marin und özil, die auch beide zentral spielen könnten und nich die typischen pferdelungen läufer sind....
    Das spiel wandelt sich so, nur noch die linie rauf und runte rund flanken gibbet nichmehr, nun auch bald bei uns gar nichtmehr.


    grüsse chris

  • Ein vorgezogener Bender-Transfer würde mich persönlich ziemlich ärgern.


    a) Wie schon aufgeführt wurde, brauchen wir für die Position im Moment keinen weiteren Spieler.
    b) Wir müssen finanziell auch noch deutlich draufpacken für einen Spieler, der uns sportlich zumindest derzeit nicht weiterbringt.
    c) Die Hauptmotivation für den Wechsel ist bei Bender anscheinend, dass er näher bei seinem Bruder sein will. Ich weiß, dass es einige hier anders sehen, für mich ist das bei allem Verständnis eine ziemliche Weichei-Mentalität. Gut, solange das keinen Einfluss auf seine Leistungen hat, soll mir das egal sein, nur macht das anfangs nicht den Eindruck, dass der mental bereit für die Bundesliga ist. Ich lass mich überraschen...


    Bender ist ohne Zweifel ein großes Talent, aber ihm würde es gut tun, noch ein Jahr bei 1860 zu bleiben und dort regelmäßig zu Einsätzen zu kommen. Naja, mal schauen, was die Tage passiert...

  • also wer verstehen kann, dass ein 20-jähriger rummemmt, weil sein bruder nicht in seiner nähe ist, den kann ich nicht verstehen...
    x-hundert schüler gehen für ein jahr ins ausland wenn sie 16 ist, und der memmt rum, weil er n paar hundert km von seinem bruder entfernt lebt


    der soll bitte erstmal eier kriegen, bevor wir ihn verpflichten

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn wir Bender jetzt holen ist Zdebel nur noch fehl am PLatz. Vidal darf ja ab dem 2. Spieltag auch wieder mitmischen. Es gibt überhaupt keinen Grund Bender jetzt zu holen. Auf der DM Position sind wir jetzt fast schon überbesetzt. Zdebels Vertrag läuft nach der Saison aus. DAnn ist es auch sinnvoll.Nach den Transfers der letzten beiden Jahre habe ich ein echt gutes Bild von unserem Personalmanagement bekommen. Aber wenn die nciht die Sinnlosigkeit und Geldverschwendung durch den Zuschuss erkennen sind die blöd.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    also wer verstehen kann, dass ein 20-jähriger rummemmt, weil sein bruder nicht in seiner nähe ist, den kann ich nicht verstehen...
    x-hundert schüler gehen für ein jahr ins ausland wenn sie 16 ist, und der memmt rum, weil er n paar hundert km von seinem bruder entfernt lebt


    der soll bitte erstmal eier kriegen, bevor wir ihn verpflichten




    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Lars Bender: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt, ohne Sven zu leben.“ :LEV11 :LEV11

  • Was sollen wir mit noch nem DM Spieler??


    Wir bräuchten noch ne Alternative fürs Offensive Mittelfeld und die Aussenbahnen, aber doch nicht noch nen Defensivmann!


    Vidal, Zdebel, Castro, Reinartz, Sinke, Rolfes


    Wobei Rolfes eh gesetzt ist....absolute Geldvernichtung!

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ein vorgezogener Bender-Transfer würde mich persönlich ziemlich ärgern.


    a) Wie schon aufgeführt wurde, brauchen wir für die Position im Moment keinen weiteren Spieler.
    b) Wir müssen finanziell auch noch deutlich draufpacken für einen Spieler, der uns sportlich zumindest derzeit nicht weiterbringt.
    c) Die Hauptmotivation für den Wechsel ist bei Bender anscheinend, dass er näher bei seinem Bruder sein will. Ich weiß, dass es einige hier anders sehen, für mich ist das bei allem Verständnis eine ziemliche Weichei-Mentalität. Gut, solange das keinen Einfluss auf seine Leistungen hat, soll mir das egal sein, nur macht das anfangs nicht den Eindruck, dass der mental bereit für die Bundesliga ist. Ich lass mich überraschen...


    Bender ist ohne Zweifel ein großes Talent, aber ihm würde es gut tun, noch ein Jahr bei 1860 zu bleiben und dort regelmäßig zu Einsätzen zu kommen. Naja, mal schauen, was die Tage passiert...


    Genau so sehe ich das auch. Bender Wechsel (jetzt) - Was soll das?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • „Bayer Leverkusen will mich sofort“, sagt der Jungprofi der AZ. Ab 2010 steht er dort ohnehin unter Vertrag; Bayer hätte ihn gern schon jetzt, ein Wechsel ist bis 31. August möglich.



    Wenn das wirklich stimmt, kann ich es mir nur so erklären, daß wir noch einen DM abgeben... :LEV16

  • Zitat

    Original von levboy69
    Lars Bender: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt, ohne Sven zu leben.“ :LEV11 :LEV11


    Hast du einen Zwillingsbruder, mit dem du 21 Jahre lang zusammen gelebt hast? Wenn nein, dann spar dir bitte solche Bewertungen.

  • Mal ganz ehrlich:


    Überall steht zwar dass Leverkusen Bender sofort will, aber was sollen sie auch anderes sagen?
    Immerhin meine ich hätte Bender selber durch ein Interview die sache ins laufen gebracht.
    Er sagte doch irgendwas von wegen "ich könnte mir einen sofortigen wechsel vorstellen"
    Wenn Leverkusen jetzt aber sagen würde: nein wollen wir nicht


    was denkt dann der Spieler? ich wechsel nächstes jahr zu nem verein, der mich garnicht umbedingt haben will?!


    denke das würde eine schlechte zusammenarbeit im nächsten jahr fördern.



    Also signalisiert man als Verein dass man den Spieler sofort haben will und wer weiß vll kann man sich auch einfach nicht über die Ablösesummer einigen...


    ich bin mal gespannt!

  • Zitat

    Original von BigB


    Hast du einen Zwillingsbruder, mit dem du 21 Jahre lang zusammen gelebt hast? Wenn nein, dann spar dir bitte solche Bewertungen.


    Völlig richtig!


    Meine Frau ist auch ein Zwilling (eineiig) und die Bindung solcher Geschwisterbeziehungen ist halt oftmals sehr gross. Für jemand der das nicht kennt/weiss mag sich das komisch anhören, ist aber völlig normal. Und ich finde es lobenswert so etwas offen zu sagen und diese Ehrlichkeit zu besitzen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ehrlich gesagt versteh ich jetzt auch nicht warum wir für mehr Geld Bender jetzt holen müssen/sollten. Ich hoffe mal das das jetzt nicht wieder so ne Posse wird wie mit Derdiyok, nur weil ein 20-jähriger sich wichtiger fühlt als er ist und bei dem Interview nicht die Fresse halten kann.


    Gut Zdebel ist jetzt nicht der Stammspieler, aber einerseits beklagt man, man hätte nicht genug erfahrene (ältere) Spieler. Daher würde es für mich nicht Sinn machen ein Tauschgeschäft Zdebel/Bender + mehr Geld zu voll ziehen.


    Und was seine Äußerung angeht, das er sein Bruder vermisst, naja hallo Zwillingsbruder hin oder her, sind wir hier in ner Mädchen-Liga? Als nächstes sagt er möchte gern zum BvB wechseln, weil im aufgefallen ist wie einsam doch so ein Training sein kann ohne seinen Zwillingsbruder. Sorry irgendwann muss mal ein Kücken sein Nest verlassen.


    Vielleicht fragen wir direkt dann noch bei Felix Kroos nach, wie er sich ohne seinen Bruder fühlt. Dann holen wir ihn auch noch und machen Bayer zum Kindergarten für allein gelassene Brüder.


    Bevor jetzt auf mich eingeschlagen wird, ja ich habe Geschwister (gut keine Zwillingsgeschwister) aber alle recht nah beieinander. Ich kenn das Gefühl.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Also wenn wir Bender holen, wird sicherlich einer abgegeben, vielleicht tatsächlich Tausch mit Zdebel.


    Zudem: Bender spielt meistens auf der DM Position, aber er ist sehr jung. Vielleicht soll er bei uns zum Kroos-Ersatz aufgebaut werden, oder als LV (wie bei Castro, der auch immer DM gespielt hat und dann RV wurde). Und die Halbpositionen in der Raute, da kann er bestimmt auch spielen.


    Ich denke, wenn man ihn jetzt holt, dann sicher nicht als 7. DM Spieler.