Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Laut kicker bis Winter 09.


    Jo, aber lt. Express und irgendwelchen Schweden-Kennern, ist eben diese Info falsch. wüsste nicht, was die davon hätten uns reinzulegen.


    Naja, wir werden sehen. Nichtsdestotrotz muss man wenn dann jetzt zuschlagen. Im Winter isser sonst sicherlich nich mehr aufm Markt.

  • Ich fände es klasse, wenn der Elm-Deal abgewickelt würde. Sicher wären wir dann im MF sehr breit besetzt, aber das kann nicht schaden. Ich denke, für Dum würde es dann langsam eng werden, fraglich auch, ob er sich das noch antun will.
    Zdebel bleibt vermutlich noch ein Jahr, würde mich sonst wundern, wenn man jetzt noch "Erfahrung" absägt.


    Und was aus Kroos wird, weiß man nicht. Erstmal muss er sich durchsetzen. Wenn er das nicht tut, brauchen wir ihn nicht. Sollte er es tun, wolllen die Bayern ihn wahrscheinlich wieder zurück. Da ist es nur richtig, weitsichtig zu handeln.

  • Dum ab in die 2.Liga, die Angebote sind da. Elm zu uns und dann sind wir für die Saison gerüstet. Würde dann so aussehen:


    TOR

    René Adler
    Benedikt Fernandez
    Fabian Giefer


    ABWEHR (4 IV, 2 RV, 2 LV und Touré)


    Daniel Schwaab (RV)
    Gonzalo Castro (RV)
    Stefan Reinartz (IV)
    Sami HyypiÄ (IV)
    Manuel Friedrich (IV)
    Lukas Sinkiewicz (IV)
    Hans Sarpei (LV)
    Michal Kadlec (LV)
    Assimiou Touré (RV/LV)


    MITTELFELD (3 DM, 2 LM, 2 RM, 2 OM und de Wit)

    Simon Rolfes (DM)
    Thomas Zdebel (DM)
    Lars Bender (DM)
    Tranquillo Barnetta (LM)
    Rasmus Elm (LM)
    Renato Augusto (RM)
    Burak Kaplan (LM/RM)
    Arturo Vidal (OM)
    Toni Kroos (OM)
    Pierre de Wit (Backup)


    DER ANGRIFFF

    Patrick Helmes
    Stefan Kießling
    Eren Derdiyok
    Theofanis Gekas
    Richard Sukuta-Pasu


    Zdebel könnte man auch loswerden. Kiessling könnte man im Fall der Fälle ins Mittelfeld beordern. :LEV19

  • Bei so einem riesigen Kader dürften im Winter 2 oder 3 Spieler einen Abgang machen. Würden wir international spielen, wäre diese Kadergröße wohl vertretbar, so aber wird es definitiv einige unzufriedene Spieler geben, die schnell weg wollen.


    Kandidaten für Wechsel: Hans Sarpei, Assimiou Toure, Thomas Zdebel, Sascha Dum und Richard Sukuta-Pasu.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Was veranlasst dich dazu Elm als LM einzustufen? :LEV9


    "He's not really competing with Svensson and Linderoth since they play CM, and he played when Wilhelmsson was fit. Even though he hasn't played that many games for Sweden he is a regular. For Sweden he plays as a RW but it's true that he often plays as a LW for Kalmar."


    http://forums.thisisanfield.co…opic.php?f=8&t=30747&sid=



    "He can play across the park in midfield. For the national team he's mainly played on the right wing (not 100% sure) but in his club he's got a free attacking role in the centre of midfield. He's right footed but playing on the left would more often see him to get into those shooting positions."


    http://www.grandoldteam.com/fo…m/19065-rasmus-elm-3.html



    Ist ja egal, aber irgendwie hätten wir die Positionen doppelt besetzt, klar kann man da noch was umschieben.
    Dum ist keine echte Alternative, ein Elm bringt da mehr mit und würde den Konkurrenzkampf fördern.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei so einem riesigen Kader dürften im Winter 2 oder 3 Spieler einen Abgang machen. Würden wir international spielen, wäre diese Kadergröße wohl vertretbar, so aber wird es definitiv einige unzufriedene Spieler geben, die schnell weg wollen.


    Kandidaten für Wechsel: Hans Sarpei, Assimiou Toure, Thomas Zdebel, Sascha Dum und Richard Sukuta-Pasu.


    Jo, sind auch meine Kandidaten. Richie wird sicherlich sowieso evrliehen, wenn Helmes wiederkommt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei so einem riesigen Kader dürften im Winter 2 oder 3 Spieler einen Abgang machen. Würden wir international spielen, wäre diese Kadergröße wohl vertretbar, so aber wird es definitiv einige unzufriedene Spieler geben, die schnell weg wollen.


    Kandidaten für Wechsel: Hans Sarpei, Assimiou Toure, Thomas Zdebel, Sascha Dum und Richard Sukuta-Pasu.


    Ich glaube mit dieser Vermutung hast du recht, aber im Winter wird man nicht viele gehen lassen. Dum wird, wenn Elm kommen wird, dann noch diese Transferperiode wechseln. Sarpei, Toure und Zdebel werden uns auf jeden Fall, meiner Einschätzung nach, nach dieser Saison verlassen. Und Richie wird, wenn Helmes wieder fit ist, im Winter ausgeliehen. Ich denke, so wird das sein.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich glaube mit dieser Vermutung hast du recht, aber im Winter wird man nicht viele gehen lassen.


    Wieso nicht? Die genannten Kandidaten werden allerhöchstens ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen. Sollte sich niemand ernsthaft verletzen, dann sind sie schlichtweg überflüssig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso nicht? Die genannten Kandidaten werden allerhöchstens ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen. Sollte sich niemand ernsthaft verletzen, dann sind sie schlichtweg überflüssig.


    Meiner "Berechnung" nach werden es zwei sein. Dum und Richie. Heynckes ist einer, der rotieren lässt und genau deswegen kann er nicht 5 bis 7 Spieler im Winter abgeben. :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Meiner "Berechnung" nach werden es zwei sein. Dum und Richie. Heynckes ist einer, der rotieren lässt und genau deswegen kann er nicht 5 bis 7 Spieler im Winter abgeben. :levz1


    Er hat beim Fanmeeting aber auch gesagt, dass er gerne mit 15-16 Mann rotieren lässt. Der aktuelle Kader besteht jedoch aus 27 Spielern.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso nicht? Die genannten Kandidaten werden allerhöchstens ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen. Sollte sich niemand ernsthaft verletzen, dann sind sie schlichtweg überflüssig.


    Bei den Alten (Sarpei, Zdebel) muss man halt sehen ob sie lieber bis zum Vertragsende bleiben wollen oder bereit sind Einschnitte in ihrem Gehalt zu haben um woanders öfter zu spielen.


    Bei den Jungen wird das bestimmt leichter, nur hoffe ich mir das der Richy es irgendwie schafft eine Rolle bei uns zu kommen.

  • Zitat

    9.51 Uhr: Schlechte Nachrichten für Bayer Leverkusen: Der vom Werksverein beobachtete Rasmus Elm favorisiert wohl eher die Serie A oder die niederländische Eredivisie. Auch Angebote aus England sollen dem Stürmer aus Kalmar nicht zugesagt haben. Als aussichtsreichster Kandidat für die Verpflichtung des 21-Jährigen soll der AZ Alkmaar, Ex-Klub von Bayerns Coach Louis van Gaal, sein. Der FC Everton zumindest hat laut dem "Guardian" sein Werben um Elm mittlerweile eingestellt.


    :LEV16


    spox.com

  • Man ist der Junge blöd. Da hat er die Chance sich in England oder in Deutschland einem gutem Verein zu entwickeln und was macht er? Er geht lieber in die Niederlande oder sogar nach Italien, wo der Fußball gerade sowas von ... ist. Und grad Italien soll gut für seine Entwicklung sein? Alkmaar kann ich grad noch verstehen, ist ein klasse Verein.