Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Denne
    Kennt Elm einer persönlich besser. Was genau spielt er denn? Mal ist er zentraler Mittelfeldspieler, mal ein Offensivspund, in einem Artikel hier wird er als Stürmer bezeichnet. Auf welcher Position spielt er denn bei Kalmar und wo hat der für Schweden bei der U21 EM gespielt`?


    Bei der U21-Em hat er als RM gespielt und das auch ziemlich gut.
    Wäre also auf dem Flügel einsetzbar


    E: http://de.eurosport.yahoo.com/…u-21-schweden-281474.html als Beispiel

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

    Einmal editiert, zuletzt von The Miz ()

  • Gerade auf tm.de gesichtet:


    Zitat


    "Dieser Deal bringt Elm nach Leverkusen"


    Die Zeitung "Aftonbladet" schreibt, dass Barnetta nach Stutgart geht und Bayer mit diesem Geld Elm holen will.


    Weiter unten zitieren Sie aber Völler, der sagt, dass ein Transfer im Januar eine Option ist, weil der Kader gut besetzt ist und wenn Elm vorher wechseln will, dann wäre das Pech für Leverkusen.

  • Barnetta wird bleiben, spätestens zur nächsten Saison nach Stuttgart gehen. Aber das Völler Elm nicht schon jetzt holen möchte, ist unverständlich. Dum soll doch abgegeben werden, da er unter Heynckes nicht zum Zuge kommt. Und dafür holt man Elm. Auch wenn er jetzt 5 Millionen kostet. Man kann dann durch den Barnetta-Transfer im nächsten Sommer, bei einer hoffentlichen Verlängerung des Vertrages, die 5 Millionen wieder einnehmen.

  • Ja nur der Punkt ist das für Dum schon Bender gekommen ist.ich würde eher sagen er könnte gucken das Barnetta verlängert und ihn dann für Kroos nehmen weil Bayern wird ihn definitiv wieder haben wollen.Bzw denke ich auch das Bayer mit Elm mehr arbeiten würde als mit Kroos.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von Mulluk04
    Ja nur der Punkt ist das für Dum schon Bender gekommen ist.ich würde eher sagen er könnte gucken das Barnetta verlängert und ihn dann für Kroos nehmen weil Bayern wird ihn definitiv wieder haben wollen.Bzw denke ich auch das Bayer mit Elm mehr arbeiten würde als mit Kroos.


    Bender für Dum? Bender spielt zentrales Mittelfeld und selten auf der Aussenbahn. In den letzten Spielen der 60ern konnte man sehen, dass er meistens in der Zentralen agiert. Ich sehe Bender für Schwegler. Und da Dum ein flinker Flügelspieler ist, kann Bender ihn nicht ersetzen.

  • bei allem respekt vor bender und elm und all den noch kommenden jungen neuzugängen, aber wenn bayer sich in der bundesliga bzw. europäischen spitze auf dauer festsetzen möchte, müssen mal andere transfers getätigt werden. für zukunft planen ist gut und recht aber man muss auch in die gegenwart inverstieren um in zukunft die gewünschten ziele zu erreichen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich denke, dass wir letztes Jahr einfach nur Pech hatten mit Labbadia. Das sieht nun unter Jupp ganz anders aus auf dem Platz und auch die "jungen" Spieler verstehen nun, wie dosiert gespielt werden muss. Am Ende ist das doch alles keine Frage des Alters, sondern eine des Charakters. Ein Vidal steigt für mich genauso kompromisslos ein wie ein Van Bommel. Dieses "ältere erfahrene Spieler"-Gelaber ist doch auch wieder nur eine Ausrede von unseren Hauptverantwortlichen und den Medien. In der Hinrunde hat es keinen Menschen interessiert, ob wir mehr als einen Spieler über 30 auf den Platz haben oder nicht. Und bevor nun die ersten mit Hyypiä anfangen: Der ist einfach ein super IV. Das hat aber mit dem Alter nichts zu tun. Hyypiä war schon vor 10 Jahren auf einem super Niveau - er hat es nur bis jetzt gehalten.


    Zu den Gerüchten: Her mit Elm und dann kann auch Sascha Dum gehen. Netter, sympathischer Spieler. Allerdings wurde er von unserer Clubführung ein wenig verarscht und hat es nun eigentlich verdient irgendwo als Stammspieler aufzulaufen.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    bei allem respekt vor bender und elm und all den noch kommenden jungen neuzugängen, aber wenn bayer sich in der bundesliga bzw. europäischen spitze auf dauer festsetzen möchte, müssen mal andere transfers getätigt werden. für zukunft planen ist gut und recht aber man muss auch in die gegenwart inverstieren um in zukunft die gewünschten ziele zu erreichen.


    In der akutellen Situation brauchst du keinen qualitativen, 25 Jahre alten Superspieler. Bender und der eventuelle Neuzugang Elm sind vorerst Alternativen, die unsere Zukunft prägen sollen.
    Ich versichere dir, wenn wir dieses Jahr am Ende der Saison auf einen internationalen Platz landen, dass wir dann für die nächste Saison mindestens 2 Spieler holen werden, die fertige Spieler sind und eine sehr hohe Qualität besitzen. Das hat auch schon Heynckes mal angedeutet, dass Bayer, wenn man oben mitspielen will, noch 2 bis 3 Spieler fehlen, die neue Eckpfeiler bilden.


    Voraussetzung dafür ist, dass man ins internationale Geschäft kommt.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Gerade auf tm.de gesichtet:


    Um nochmal auf den Inhalt des hier zitierten Artikels zu kommen. Die eine Argumentation beißt die andere, denn Völler favorisiert angeblich einen Transfer erst im Januar, aber man möchte Barnetta zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen, man wird doch nicht Barnetta ersatzlos ziehen lassen.
    Zudem ist Stuttgart nur noch auf der Suche nach einem "Sechser", weil Lanig durch einen Kreuzbandriss, bis mitten der Rückrunde ausfallen wird. Gute Besserung an dieser Stelle an Lanig. Stuttgart sucht also nur noch einen Sechser, der Lanig vertreten und Hitze & Khedira Arbeit abnehmen kann.

  • Übrigens:


    In 11Freunde #87 ist ein schöner Bericht vom Mannschaftskapitän von Kalmar FF, der über den Abschied von Rasmus Elms großen Bruder Victor schreibt.
    Ein paar Anekdötchen über Rasmus sind auch drin. Empfehle ich allen.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Bender für Dum? Bender spielt zentrales Mittelfeld und selten auf der Aussenbahn. In den letzten Spielen der 60ern konnte man sehen, dass er meistens in der Zentralen agiert. Ich sehe Bender für Schwegler. Und da Dum ein flinker Flügelspieler ist, kann Bender ihn nicht ersetzen.


    Ich muss meine Aussage ändern, du hast recht. Bender kann auch auf den Aussen spielen und das auch sehr gut. Ich habe mich falsch informiert. Sorry... :levz1

  • Was bitte werden hier für Ablösesummen spekuliert???? Ein Spieler aus einer schwachen schwedischen Liga bei dem der Vertrag im Winter ausläuft sacht hier einer 5 Millionen Euro Ablöse... In anderen Foren les ich sogar 8-10 Millionen! Leute macht die Augen auf!


    Eine Verpflichtung von Elm wäre Klasse, aber mehr als 2 Millionen für so einen Spieler mit den Vertragsdetails is maximum für uns! Wenn der Verein mehr fordert soll er den Jungen nach England schicken wo die Vereine das Geld locker haben. Und das Barnetta uns verlässt ist ja noch größerer Quatsch jedenfalls dieses Jahr! Was zählt wohl mehr...das Wort von Völler und Holzhäuser die ganz klar sagen das er bleibt oder das Wort von i-einer Klatschzeitung die sich das so schön ausrechnet hat das Barnetta geht damit wir Elm verpflichten können???


    Völler hat es schon richtig gesagt..."Dieser Elm ist ein interessanter Spieler"! Aber mehr auch nicht.


    Und das man jetzt liest das Helmes wieder mit Stuttgart in Verbindung gebracht wird ist ja noch lächerlicher! Der hat Vertrag bis 13 und Austiegsklausel mit wohl hoher Ablöse erst 11. Außer der CL bietet der Club nix mehr an als unser Club...Und CL ist auch nur einen Momentaufnahme! Wer weiß was nächstes Jahr is. Stuttgart wäre kein Fortschritt meiner Meinung und wenn überhaupt ein minimaler den man sich ersparen kann.


    Diese Transferspekulationen werden langsam echt nervig, weil von jeder Seite kommt jetzt einer daher der der Meinung ist das er mehr weiß.

  • Zitat

    Original von cavalier
    stuttgart spielt nun einmal seit vielen jahren cl und glaubt jetzt man könne ganz groß angreifen.... wie lächerlich! :LEV11


    Lächerlich?


    Stuttgart war in den letzten 8 Jahren 3 mal in der Cl und 2 mal Uefa-Cup! Dabei ist Stuttgart in der CL einmal kläglich in der Gruppenphase ausgeschieden!
    Leverkusen in den letzten 8 Jahren 2 mal in der Cl und 3 mal Uefa-Cup! Dabei waren wir einmal Achtefinale und Final in der CL!


    Da siehste was die Fakten sagen!

  • Zitat

    Auszug aus dem Bericht "Schritt-Macher" (Rheinische Post) vom 21.08.2009


    [...]Dass das Hauen und Stechen sich in Kürze noch verstärken könnte durch eine Verpflichtung von Rasmus Elm (Kalmar), hält Heynckes für unwahrscheinlich. "Ein solcher Transfer wäre was für die Zukunft", sagt er, der sich erst mal der Gegenwart verpflichtet fühlt.[...]


    :LEV16

  • Zitat

    Original von cavalier
    stuttgart spielt nun einmal seit vielen jahren cl und glaubt jetzt man könne ganz groß angreifen.... wie lächerlich! :LEV11


    Ist doch völlig normal, dass die mit der ganzen Kohle vom Gomez-Transfer jetzt was reißen wollen.

  • Es scheint so aus das Elm zu Alkmaar wechselt, das sollen niederländische Zeitungen heute berichten.... Transfermarkt.de


    http://news.google.nl/news/sea…nl&q=elm&cf=all&scoring=n


    Keine Nachricht dabei, die sowas meldet.


    Nur mit der Heynckes Aussage: "Ein solcher Transfer wäre was für die Zukunft" habe ich weniger Hoffnung als gesterns das Elm zu uns wechselt. Elm will nicht warten, er will sofort wechseln.