Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2008/2009

  • Zitat

    Original von Mahqz



    Das steht 2 Posts drüber irgendwie schon mal...


    :D Hätte ich dein posting jetzt nochmal komplett zitiert, ständ's zum 4. Mal im Fred. Geballtes product placement für RWE sozusagen.


    *wollte dem Kollegen aus Essen eigentlich nur das copy & paste ersparen:levz1

  • hallo christian dondera :LEV14
    als essener müsstest du eigentlich bescheid wissen warum ich dich so anspreche.


    ich werde mir das rückspiel an der hafenstraße angucken wenn unsere meistermannschaft nicht gerade ein heimspiel oder ein nrw auswärtsspiel hat.


    für die anderen auf nach bielefeld :LEV3

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • :LEV19


    Ja das is er !


    Für LEV 2 geht's da ja quasi um nichts, aber für Essen mal wieder um alles... Selbst die 3. Liga wär jetzt gut.


    Aber ich war ja auch schon das ein oder andere Mal in Leverkusen
    Fussball gucken. Meiner persönlichen Meinung nach ist (mal abgesehen von den Umbauarbeiten jetzt) die BayArena das schönste Stadion.
    LEIDER findet das Spiel in einem absoluten SCHEISS STADION (Südstadion) statt...
    In der LTU Arena werd ich auch mal gucken kommen, ganz wichtig wohl
    der 33. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach, ob da wohl die Meisterschaft entschieden wird...

  • FC-Reserve


    Geheimer Test gegen Bayer II


    Dienstag um 14 Uhr bittet FC-Coach Christoph Daum seine Stammkräfte am Geißbockheim zum Training.


    Die derzeitigen Reservisten und Rekonvaleszenten wie Manasseh Ishiaku (stand in Bremen anstelle von Adil Chihi im FC-Kader) dagegen sollen unter Ausschluss der Öffentlichkeit noch einmal später Spielpraxis sammeln.


    „Ja, es ist ein Test gegen Bayer Leverkusen II vorgesehen“, erklärte Co-Trainer Roland Koch am Montag. Das Spiel soll um 14.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion angepfiffen werden.


    express.de

  • Auftritt vor ungewohnter Kulisse


    Von Michael Rahm, 20.11.08, 17:50h


    In der Regionalliga West empfängt Bayer II das Team von Rot-Weiß Essen. Die Elf von Ulf Kirsten muss den Essener Top-Angreifer Sascha Mölders in den Griff bekommen.


    LEVERKUSEN - Es ist das Duell der Gegensätze, wenn Bayer II am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga West Rot-Weiß Essen empfängt. Die Leverkusener Fußballer gehen ihrem Sport im Südstadion fernab des öffentlichen Interesses nach. Bayer II steht mit durchschnittlich 222 Zuschauern pro Spieltag am Ende der Statistik. Insgesamt besuchten nur 1330 Zuschauer die Heimspiele. Zum Vergleich: Der Schnitt von Schalke 04 II in der Regionalliga West liegt bei 1228 pro Spiel.


    Am Samstag wartet also ein wahres Highlight auf die Mannschaft von Ulf Kirsten, wenn die ambitionierten Gäste aus dem Ruhrgebiet mit ihren Fans anreisen. Bis zu 2000 Zuschauer werden wohl so schnell nicht wieder den Weg ins Südstadion finden. Zudem könnte es eine willkommene Gelegenheit sein, sich nach den schwachen Auftritte der vergangenen Wochen wieder zu rehabilitieren. „Wir können mit einer guten Leistung in diesem Spiel sehr viel reparieren“, sagt Co-Trainer Dirk Dreher.


    Besondere Aufmerksamkeit genießt Essens Stürmer Sascha Mölders. Seine Torquote ist noch besser als die von Hoffenheims Vedad Ibisevic, der in 13 Spielen 14 Mal traf. Der 24-jährige Stürmer, der im Sommer vom Zweitligisten MSV Duisburg kam, erzielte bisher 16 Tore in der Regionalliga West. Es ist aber noch völlig unklar, wer sich bei Bayer II um die Tormaschine kümmern wird. Der Einsatz des angeschlagenen Markus Happe ist nicht sicher, und auch Stefan Reinartz könnte aufgrund der Gelb-Roten Karte für Gonzalo Castro zu den Profis abberufen werden. Eventuell müssen im Defensivbereich die A-Junioren Nils Teixeira und Gerrit Hermsen aushelfen.


    Für zwei Jungstars von Bayer Leverkusen geht es ab der Rückrunde in Nürnberg weiter. Der Club, bei dem Peter Hermann als Co-Trainer fungiert, leiht sich die U-19-Europameister Stefan Reinartz und Marcel Risse für eineinhalb Jahre aus. Ob Bayer II aus diesem Grund auf dem Transfermarkt im Winter aktiv wird, ist aber noch nicht klar.


    Aktuell holten sich sechs Spieler des Teams im Freundschaftsspiel der Profis gegen den 1. FC Köln neues Selbstvertrauen. Marius Schultens, Alexander Ende, Robert Scannewin, Maciej Zieba, Kerim Arslan und Julian Schauerte kamen zum Einsatz. Schauerte trug sich dabei sogar in die Torschützenliste ein. Der 5:1-Erfolg war ein seltenes Erfolgserlebnis, und Team sowie Trainer hoffen am Samstag im Duell der Gegensätze auf ein weiteres.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1226655106343

  • Ich frag mich wieso so ein Top-Klub wie Bayer Leverkusen seine 2. Mannschaft ausgerechnet in dem Scheisshaufen Südstadion spielen lässt.


    Zitat
    "Die Leverkusener haben sich dazu entschieden, die zweite Mannschaft im Kölner Südstadion antreten zu lassen – einer größtenteils nicht überdachten Bruchbude mit überdimensionierter Laufbahn und gigantischen Abständen zwischen Spielfeld und Tribünen.


    Anstelle von BayArena gibt es dieses Jahr nur Südstadion, und wer sich schon mal eine Partie gegen Fortuna Köln oder Köln II dort angesehen hat, weiß, dass dieses Stadion es sogar schafft, andere regionale Low-Lights wie die Krefelder Grotenburg oder das Niederrheinstadion in Oberhausen in Sachen Komfort, Sicht oder Akustik hinter sich zu lassen."


    Schade.


  • Welches viertligataugliche Stadion schlägst du dann vor?

  • in leverkusen gibt es glaube ich kein stadion was den hohen sicherheis- ansprüchen für diese liga gerecht werden kann.


    auf dem alten stadion steht nämlich jetzt ein vip zelt :D
    fast so wie bei rot- weiß :D

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Wetter sorgt für Spielabsage
    Aufgrund der Wettervorhersagen für Samstag und der schlechten Platzverhältnisse wurde die Partie der zweiten Mannschaft gegen Rot-Weiß Essen abgesagt...


    bayer04.de



    Rot-Weiss Essen

    Als Termin für das Nachholspiel bei Bayer 04 Leverkusen II ist Dienstag, 2. Dezember, 19.00 Uhr, im Gespräch.
    Die Partie war wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Kölner Südstadion abgesagt worden.


    wdr-text seite 221

  • RL West: Nachholspiele terminiert

    Wilfried Masuch (Essen), Spielleiter der Regionalliga West, hat die am 14.Spieltag ausgefallenen Partien neu terminiert.......

    ..... Dienstag, 2. Dezember, 19.00 Uhr Leverkusen II - Essen ....


    wdr-text seite 221

  • Atanas Kurdov absolviert beim SC Freiburg ein Probetraining


    Kurdov steht derzeit bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und kommt dort vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz


    Der SC Freiburg testet einen Angreifer. Der 20-jährige Bulgare Atanas Kurdov absolviert beim Sportclub ein zweitägiges Probetraining. Kurdov steht derzeit bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und kommt dort vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der Mittelstürmer wechselte im vergangenen Jahr von Levski Sofia zur Werkself.


    http://www.tv-suedbaden.de/def…x?ID=2125&showNews=311586

  • Zitat

    Original von Borsten
    quatsch! der bayer sollte doch wirklich nicht so doof sein und für nen ablösefreien spieler noch nen spieler dazu zu geben.... ausleihe fände ich aber gut :LEV2


    Ne Ablöse bekommen sie ja scheinbar :LEV16
    Aber eine Ausleihe wäre schon gut...

  • Über Hessen zurück in die Erfolgsspur


    Von Michael Rahm, 27.11.08, 18:15h


    Die Kirsten-Elf trifft auf den FSV Mainz II - Das Nachholspiel gegen Essen findet am Dienstag statt. Der zuletzt angeschlagene Markus Happe ist wieder einsatzfähig.


    Leverkusen Der FSV Mainz 05 II steht in der Regionalliga-Tabelle auf einem Abstiegsrang und somit deutlich schlechter als die Fußballer von Bayer 04 II. Trotzdem gibt es einen Grund, warum Leverkusen als klarer Außenseiter nach Hessen reist. Mainz II sowie Bayer II sind die beiden schwächsten Auswärtsteams der Liga. Somit ist im Duell dieser Vereine der im Vorteil, der das Heimrecht auf seiner Seite hat. In diesem Fall also die Mainzer.


    Unberechenbarer Gegner


    Zudem sammelten die Gastgeber im letzten Heimspiel beim 6:0-Triumph über den Abstiegskonkurrenten aus Kleve viel Selbstvertrauen. Die Leverkusener schauen dagegen auf zwei hohe Niederlagen gegen Wormatia Worms und Preußen Münster zurück. Ulf Kirsten hat die Spielabsage am vergangenen Samstag daher vermutlich nicht als großes Drama empfunden. Gegen Essen hätte in der momentanen Verfassung seines Teams eine weitere hohe Niederlage gedroht. Die Begegnung gegen eine ebenfalls nicht gefestigte Reserve-Mannschaft könnte dagegen genutzt werden, um zurück in die Erfolgsspur zu finden. Eins ist aber auch klar: Wenn in Mainz verloren wird, droht der Absturz in den Tabellenkeller und sogar die Überwinterung auf einem Abstiegsplatz.


    Bayers Co-Trainer Dirk Dreher zeigt sich vom letzten Resultat des Gegners zwar beeindruckt, bewertet den Kantersieg aber nicht über: „Die Mainzer spielen zwar immer mit der gleichen Taktik, wechseln aber auch regelmäßig das Personal aus.“ Daher ist es nicht sicher, ob das erfolgreiche Team aus dem Spiel gegen Kleve auch am Samstag aufläuft.


    Solchen Luxus kann sich Bayer in dieser Saison nicht leisten. Kirsten ist schon glücklich, wenn er elf regionalligataugliche Akteure aufstellen kann. Sollte sich die personelle Lage bei den Profis nicht dramatisch verschlimmern, könnte Stefan Reinartz zurückkehren. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Mittelfeldakteur Marcel Risse im Profikader den Platz des gesperrten Sascha Dum einnimmt. Immerhin, der zuletzt angeschlagene Markus Happe ist einsatzfähig.


    Die ausgefallene Partie gegen Essen ist auf Dienstag (19 Uhr) terminiert. Drei Punkte aus Mainz wären enorm wichtig, damit die Bayer-Akteure entspannter in das schwere Heimspiel gehen können. Dreher hegt sogar die Hoffnung auf einen Sieg: „Ich denke, wir haben mit unserem jungen Team momentan größere Chancen, wenn es gegen Zweite Mannschaften geht. Manche Talente sind noch nicht im Seniorenfußball angekommen und lassen sich von routinierteren Gegenspielern schnell den Schneid abkaufen.“


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1226655128720

  • FSV Mainz 05 II - Bayer 04 II 1:1 (0:0)

    Mit einem Punkt kehrte die Mannschaft von Ulf Kirsten von der Zweiten aus Mainz zurück. Die Führung durch Markus Happe konnten die Gastgeber noch ausgleichen.

    Mit dem Ziel, vor allem defensiv erst einmal kompakt und sicher zu stehen und dann gezielte Angriffe zu starten, schickte Bayer 04 II -Trainer Ulf Kirsten seine Mannschaft in die Partie bei der Zweiten von Mainz 05. Durch diese Marschrichtung kontrollierten die Leverkusener Gäste in der ersten Hälfte das Geschehen weitgehend und hatten auch schon Chancen zur Führung.

    Mainz konnte sich nur selten Richtung Tor durchsetzen und so musste Bayer 04-Torwart Erik Domaschke in den ersten 45 Minuten nur einmal eingreifen, klärte diese Situation aber sehr sicher. Anfang der zweiten Halbzeit schien Kirstens Plan aufzugehen.

    Chance auf das zweite Tor

    Nach einer Ecke von Kevin Kratz von rechts stand Markus Happe genau richtig und hämmert den Ball volley ins Tor (57.). Nur eine Minute später lag sogar das 0:2 in der Luft, doch ein strammer Schuss von Atanas Kurdov aus 18 Metern strich haarscharf über das Tor.

    Danach verlor die Zweite von Bayer 04 ein bisschen den Faden und Mainz kam etwas auf. Direkt einer der ersten gefährlicheren Angriffe landete dann in der 64. Minute tatsächlich zum Ausgleich im Leverkusener Tor. Dabei blieb es auch bis zum Schluss. "Die Mannschaft hat die Vorgaben insgesamt gut umgesetzt", meinte Co-Trainer Dirk Dreher hinterher, "mit etwas Glück wäre vielleicht ein Dreier drin gewesen, aber das Unentschieden geht so auch in Ordnung."

    Bayer 04 hat in der Regionalliga West jetzt 18 Punkte auf dem Konto und belegt zumindest vorerst Rang 11. Bereits am Dienstag, 2. Dezember ist die Zweite schon wieder im Einsatz. Zum Nachholspiel des 14. Spieltags ist der Tabellenzweite Rot-Weiss Essen zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr im Südstadion in Köln-Zollstock.

    Die Statistik:

    1. FSV Mainz 05 II: Davari - Krause, Gunkel, Kessel, Tautenhahn, Riske, Daghfous, M. Vrancic, Fleßers, Heil, Petreski (64. Amani)

    Bayer 04 II: Domaschke - Ende, Schultens, Happe, Arslan, Kratz, Schauerte (86. Zieba), Naki, Selmani, Sukuta-Pasu (77. Marquet), Kurdov (73. Grischok)

    Tore: 0:1 Happe (57.), 1:1 Amani (64.)

    Gelbe Karten: Petreski - Kratz, Arslan, Naki

    Schiedsrichter: Stein (Homburg a.M.)

    Zuschauer: 1000


    bayer04.de