Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2008/2009

  • Bayer-Trainer Ulf Kirsten setzte bis zur Winterpause bereits 32 Spieler ein, darunter vier Torhüter.
    Mit Hans Sarpei und Sascha Dum halfen auch zwei etablierte Profis aus. Das Duo war je ein mal für die zweite Mannschaft am Ball.


    wdr-text seite 221

  • Bayer-Trainer Ulf Kirsten bittet seine Spieler am Donnerstag, 8. Januar, zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr.
    Ein Hallenturnier steht im Rahmen der Winter-Vorbereitung nicht auf dem Programm der Leverkusener.


    wdr-text seite 221

  • In Lauerstellung zu den Lokalrivalen


    Von Michael Rahm, 04.01.09, 18:16h


    Die Leverkusener Regionalliga-Fußballer reisen zum Langlauf-Trainingslager ins österreichische Kössen. Der Angreifer Atanas Kurdov spielt von sofort an für den Schweizer Klub FC Winterthur.


    Leverkusen Die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II führen am Ende des Jahres nur eine Statistik an: In der Tabelle, die auflistet welche Mannschaft am wenigsten Zuschauer ins eigene Stadion lockt, steht die Elf von Ulf Kirsten unangefochten an der Spitze. Insgesamt wollten 2720 Anhänger die Spiele im Kölner Südstadion sehen - im Schnitt nur 302 Zuschauer. Eine ernüchternde Bilanz, die allerdings vor der Saison einkalkuliert war. Bayer II spielte weit entfernt von jeglicher Leverkusener Laufkundschaft und der Fußball, der in der viertklassigen Liga gezeigt wurde, motivierte nur in den wenigsten Fällen zum Wiederkommen.


    Diesen erschreckenden Zahlen zum Trotz sind die Trainer aber mit dem sportlich Erreichten zufrieden. „Viel mehr als Platz neun war einfach nicht drin“, erklärte Co-Trainer Dirk Dreher. Nach 18 Spieltagen ist der erste Abstiegsplatz acht Punkte entfernt, und die Lokalrivalen aus Köln und Mönchengladbach sind noch in Sichtweite. Rein sportlich herrscht also Zufriedenheit bei den Verantwortlichen.


    Bayer II sieht sich auch gerne als Ausbildungsmannschaft. In dieser Hinsicht herrschte in der ersten Hälfte aber viel Stillstand. Stefan Reinartz, der zukünftig für den 1. FC Nürnberg in der Zweiten Bundesliga aufläuft, ließ seine gewohnte Souveränität vermissen. Der Wechsel und die neue Herausforderung kommen wohl zur rechten Zeit. Auch Atanas Kurdov, der zum FC Winterthur in die Schweiz wechseln wird, blieb hinter den Erwartungen zurück. Erfreulich dagegen die Leistungen von Sevdail Selmani und Julian Schauerte. Während bei Selmani am Ende die Kräfte nachließen, krönte Schauerte eine gute Hinrunde mit seinem ersten Saisontor im letzten Spiel des Jahres gegen den SC Verl. Zur Belohnung reisen die beiden Mittelfeldspieler zusammen mit Kapitän Kevin Kratz ins türkische Trainingslager der Profis.


    Testspiel gegen Wolfsburg


    Für den Rest der Mannschaft geht es in die Kälte. Wie im vergangenen Jahr, soll im Langlauf-Trainingslager im österreichischen Kössen der Mannschaftsgeist gepflegt und die Kondition verbessert werden. Nach den Feiertagen trifft sich das Team am 8. Januar zum ersten Leistungstest. Das Trainingslager beginnt dann am 17. Januar und dauert bis zum 25. Januar. Hier ist ein Testspiel gegen einen österreichischen Zweitligisten geplant. Bevor die Rückrunde am 21. Februar startet, stehen noch drei weitere Freundschaftsspiele an: Am 1. Februar spielt die Kirsten-Elf in Rheda-Wiedenbrück gegen den VfL Wolfsburg II, am 7. Februar trifft sie in der Landeshauptstadt auf die Reserve von Fortuna Düsseldorf und will sich schließlich den letzten Schliff im Testspiel am 14. Februar gegen den Landesligisten aus Kall holen.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1230850611967

  • 26.01.2009
    Bayer 04 II legt Basis auf Brettern

    Nachdem sich in der Winterpause im Kader viel getan hatte, bereitete Ulf Kirsten die Zweite im Wintertrainingslager in Tirol auf die Regionalliga-Rückrunde vor.

    Bevor die Spieler von Bayer 04 II für die Rückrunde in Bewegung kamen, bewegte sich erst einmal eine Menge im Kader der Trainer Ulf Kirsten und Dirk Dreher. Nachdem Bastian Oczipka (Hansa Rostock) und Carsten Ramelow (Karriereende) bereits während der Hinrunde die Leverkusener Zweite verlassen hatten, kamen mit Jens Hegeler (FC Augsburg), Atanas Kurdov (FC Winterthur/Schweiz), Deniz Naki (Ziel unbekannt) sowie Marcel Risse und Stefan Reinartz (beide 1. FC Nürnberg) die Abgänge drei bis sieben hinzu.

    Deshalb holte die Zweite nach Alexander Ende (SC Verl) auch noch die ehemaligen Bayer 04-Nachwuchsspieler Erdal Celik (Alemannia Aachen II) und Alexander Hettich (KFC Uerdingen) zurück. Mit knapp 20 Mann machte sich Bayer 04 II also auf ins Trainingslager. Anders als zum Beispiel viele Profi-Teams oder auch einige Liga-Konkurrenten suchte der Regionalligist dabei für das Grundlagen-Training allerdings nicht die Sonne, sondern den Schnee.

    Ausdauertraining in der Loipe

    In Kössen in Tirol standen für Bayer 04 II in den ersten Tagen vor allem die Langlauf-Bretter im Mittelpunkt. Nach einer Einführung durch die Besitzer des Kössener Nordic-Centers ging es für Markus Happe & Co. sofort in die Loipe. In den nächsten Tagen standen jeweils zwei Einheiten auf den schmalen Brettern auf dem Programm, aber die Mannschaft nahm die neue Bewegungsform schnell und gut an.

    Am zweiten Tag schickte Ulf Kirsten die Mannschaft gleich in ein Einzelrennen über 10 Kilometer, das Rückkehrer Alexander Hettich vor Torwart Fabian Giefer und Paul Grischok für sich entschied. Beim Partnerrennen einen Tag später setzte sich Fabian Giefer mit Kevin Kratz durch. Paul Grischok landete dieses Mal mit Robert Scannewin auf dem letzten Platz und das hatte Konsequenzen.

    Unterstützung fürs Hotel-Team

    Beim Abendessen mussten die beiden das Servicepersonal im Hotel unterstützen und für Getränke und Nachtisch sorgen. Am dritten Tag bekamen die Spieler der Zweiten dann endlich zum ersten Mal den Ball an den Fuß. In einer Halleneinheit standen vor allem Passspiel, Technik und der Abschluss im Mittelpunkt. Dass die Tage in Kössen merklich in die Knochen gingen, merkte man der Zweiten im ersten Test des Jahres an.

    Gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck lieferte Bayer 04 II zwar eine engagierte Partie, aber es fehlte der letzte Tick, so dass in dieser Partie für die Kirsten-Elf beim 0:4 nichts zu holen war. "Da hat man der Mannschaft deutlich angemerkt, wie sehr die Tage zuvor geschlaucht haben", meinte Co-Trainer Dirk Dreher.


    Kirsten auf dem Eis auf Torejagd

    Deshalb ließ es das Trainerteam am Folgetag auch etwas lockerer angehen. Nur Ulf Kirsten musste am Abend richtig ran. Bei einem Benefiz-Eishockeyspiel im nahe gelegenen Kitzbühel ging der ehemalige Bayer 04-Goalgetter mit ehemaligen Eishockey-Größen wie Alois Schloder oder Peppi Heiß sowie diversen anderen Porminenten auf Torejagd.

    Wohl nicht nur, weil ihm die Partie in den Knochen steckte, gab der Bayer 04 II-Trainer am Samstag nach der Morgeneinheit der Mannschaft für den Rest des Tages frei. Die Spieler nutzten die Freizeit, um dem legendären Hahenkamm-Abfahrtsrennen in Kitzbühel einen Besuch abzustatten. "Das war für alle ein faszinierendes Erlebnis, das einmal aus der Nähe zu sehen", meinte Co-Trainer Dreher.

    Trainer zufrieden

    Mit diesen Eindrücken und vor allem einer mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag vollgepackten Woche kehrte Bayer 04 II dann am Sonntag nach Leverksuen zurück, wo sich die Kirsten-Elf den Feinschliff für den Regionalliga-Auftakt am dritten Februar-Wochenende beim SC Elversberg holt.

    "Insgesamt war es ein Klasse-Trainingslager, das nicht nur zur allgemeinen Steigerung der Grundlagenausdauer diente, sondern auch den Zusammenhalt der Truppe förderte. Das Hotel Sonneck in Kössen hat mit seinem Team sein Übriges dazugetan, dass wir gestärkt Anlauf auf die ausstehenden 16 Regionalligaspiele nehmen können", zeigte sich auch Ulf Kirsten zufrieden mit der Woche im österreichischen Schnee.

    Neben zahlreichen Trainingsheinheiten stehen für die Zweite jetzt noch die Tests gegen VfL Wolfsburg II (01.02.), Fortuna Düsseldorf II (07.02.) und den Kaller SC (14.02.) auf dem Plan. Den genauen Termin für den Pflichtspielstart ins Fußballjahr 2009 hat der DFB noch nicht festgelegt.

    bayer04.de

  • So. 01.02.2009 14:00 Uhr Testspiel: Bayer 04 II - VfL Wolfsburg II Wiedenbrück


    Sa. 07.02.2009 12:00 Uhr Testspiel: Fortuna Düsseldorf II - Bayer 04 II Düsseldorf (neben LTU arena)


    Sa. 14.02.2009 14:00 Uhr Testspiel: Kaller SC - Bayer 04 II Euskirchen


    Fr. 20.02.2009 - 22.02.2009 19. Spieltag: SV Elversberg - Bayer 04 II Elversberg


    Fr. 27.02.2009 - 01.03.2009 20. Spieltag: Bayer 04 II - FSV LU-Oggersheim Südstadion, Köln-Zollstock


    bayer04.de

  • Ich bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen (schon vom 13.1.), weiß da jemand mehr? :LEV9


    Naki zieht es nach Italien


    Der Dürener Fußballer Deniz Naki steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die italienische Erste Liga. Der 19-Jährige wird mit dem Klub Udinese Calcio in Verbindung gebracht.


    Derzeit ist Naki, der im Sommer mit der deutschen Junioren-Auswahl U19-Europameister geworden ist, bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und spielt dort für die U23-Auswahl in der Regionalliga. Im Sommer hatte es schon einmal Gerüchte um einen Wechsel Nakis gegeben. So wurde er mit den Zweitligisten VfL Osnabrück und SC Freiburg in Verbindung gebracht. Die Wechsel scheiterten jedoch.


    Seitdem hat Naki seinen Spielerberater gewechselt und wird jetzt von Serdar Fafal aus München betreut. Offenbar mit Erfolg. Fafal bestritt am Dienstag jedoch, dass der Wechsel nach Udinese bereits perfekt sei. «Er hat mehrere Angebote. Da laufen die Gespräche im Moment noch», so Fafal vielsagend.


    Naki selbst war am Dienstag nicht zu erreichen. Wenn der Wechsel in den kommenden Tagen perfekt gemacht wird, dann macht der Offensivspieler, der das Fußballspielen beim FC Niederau gelernt hat, einen großen Sprung, nämlich aus der vierten deutschen in die erste italienische Liga.


    In Expertenkreisen traut man dem 19-Jährigen durchaus zu, sich durchzusetzen. Talent und Selbstvertrauen seien vorhanden. Als Grund, warum Naki, der seine erste Seniorensaison bestreitet, bisher nicht in der ersten oder zweiten deutschen Liga landen konnte, wird vermutet, dass der Dürener bisher nicht gut beraten worden sei.


    Bei seinem ehemaligen Berater war der 19-Jährige ein Kunde unter vielen. Fafals Klientenkreis ist wesentlich kleiner. Zu Vertragsmodalitäten wollte sich Fafal am Dienstag nicht äußern. «Schließlich hat Leverkusen auch noch ein Wörtchen mitzureden», erklärte der Berater aus München.


    Link

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    3 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Von Eintracht Frankfurt II, Spitzenreiter der Regionalliga Süd, ist Defensivspieler Florian Schacken (23) nach Leverkusen gewechselt.
    Er war früher bereits für die Bayer-Junioren am Ball und kam zu insgesamt 35 Jugend-Länderspielen.


    wdr-text seite 221

  • Neuzugang Florian Schacken (von Eintracht Frankfurt II) hat bereits die Spielberechtigung erhalten, kann ab sofort eingesetzt werden.
    Verletzungsbedingt muss Mittelfeldspieler Sevdail Selmani (Sprunggelenk) pausieren.

    Im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück tritt die Mannschaft von Bayer-Trainer Ulf Kirsten heute ab 14.00 Uhr gegen die Reserve des VfL Wolfsburg (RL Nord) an.
    Neuer Trainer der "Wölfe" ist Lorenz-Günther Köstner, zuletzt RW Essen.


    wdr-text seite 221

  • Im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück setzte sich Bayer gegen den VfL Wolfsburg II 2:1 durch.
    Die Tore erzielten Paul Grischok und Julian Schauerte. Von den Profis halfen Richard Sukuta-Pasu und Torhüter Erik Domaschke aus.


    wdr-text seite221


  • Gut, dass dieser Fall doch nicht eingetreten ist und Naki nur verliehen wird.

  • Kirsten-Elf holt Testsieg gegen Wolfsburg II

    Beim ersten Test nach dem Trainingslager in Österreich zeigte sich Bayer 04 II schon in guter Form und gewann gegen die Zweite des VfL Wolfsburg mit 2:1.

    Beim Spiel auf Kunstrasen in Rheda-Wiedenbrück erwischten die Wolfsburger zwar den besseren Start und gingen nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung, doch Bayer 04 II fand schnell seine spielerische Linie und schlug zurück. Schon fünf Minuten nach dem Rückstand gelang Paul Grischok mit einem Schuss aus 16 Metern das 1:1 (10.).

    Dass die Zweite auch spielerisch schon auf der Höhe ist, zeigte sich wenig später beim 2:1. Nach einem Pass von Grischock startete Kerim Arslan durch bis zur Grundlinie, legt klug zurück auf Julian Schauerte, der den Ball aus elf Metern im Wolfsburger Tor versenkte (17.).

    Fast alle Mann an Bord

    Bis zum Schluss hielten beide Teams das Tempo hoch, Tore wollten allerdings nicht mehr fallen, so dass es beim 2:1 für die Leverkusener Zweite blieb. "Mit der Leistung und dem Ergebnis können wir zufrieden sein", waren sich Trainer Ulf Kirsten und Co-Trainer Dirk Dreher einig, die bis auf Sevdail Selmani und Martin Scholze alle Mann an Bord hatten.

    Am kommenden Samstag testet Bayer 04 II gegen die Zweite von Fortuna Düsseldorf. Die Partie beginnt um 12 Uhr auf einem Nebenplatz der LTU arena vor dem Bundesliga-Spiel der Profis gegen den VfB Stuttgart. Mittlerweile steht auch der Termin für den Rückrunden-Start in der Regionalliga West fest. Am Freitag, 20. Februart tritt Bayer 04 II ab 19 Uhr beim SV Elversberg an.

    bayer04.de

  • Verlust von individueller Klasse


    Von Michael Rahm, 05.02.09, 17:26h


    Die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen II wollen über mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen. Marcel Risse, Stefan Reinartz und Deniz Naki haben das Team von Ulf Kirsten verlassen.


    Leverkusen Die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen stehen nach der Winterpause vor einer völlig veränderten Situation. Der Kader verliert an Qualität und gewinnt an Quantität. Ulf Kirsten verfügt jedoch weiterhin über die gleiche Anzahl von Spielern.


    Die U-19-Europameister Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide 1. FC Nürnberg) sowie Deniz Naki (RW Ahlen) haben sich im Winter in Richtung Zweite Bundesliga verabschiedet. Dafür sind die ehemaligen Jugendspieler Erdal Celik (Alemannia Aachen), Alexander Hettich (KFC Uerdingen) und Florian Schacken (Eintracht Frankfurt) zurückgekehrt. Diese Zugänge werden - im Gegensatz zu den verliehenen Talenten - ausschließlich für die Zweite Mannschaft tätig sein, also auch im Training immer zur Verfügung stehen. Daher hat der Kader von Ulf Kirsten eine höhere Quantität, obwohl die reine Anzahl sich nicht verändert hat. Die individuelle Klasse wird allerdings in der Rückrunde fehlen, und ein paar Punkte benötigt Bayer noch, um den Abstieg zu verhindern. „Es wird nun mehr auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen“, betont Co-Trainer Dirk Dreher. Eine simple Aussage, die in diesem Fall aber gut zusammenfasst, wie sich die Gesamtsituation bei Bayer II verändert.


    Marcel Risse, aber vor allem Deniz Naki sorgten stellenweise für spielerische Glanzpunkte und manchmal haben diese Kreativspieler den Unterschied ausgemacht. Richard Sukuta-Pasu ist der einzige U-19-Europameister, der in der Rückrunde für Bayer Leverkusen auflaufen wird. Zukünftig wird es daher eher darauf ankommen, wie Bayer II als Team auftritt.


    Beim 2:1-Testspielsieg gegen VfL Wolfsburg II waren die Trainer mit der neu formierten Mannschaft auf jeden Fall zufrieden. Am Samstag (12 Uhr) geht es mit einem Test bei Fortuna Düsseldorf II weiter, und Dreher hofft, dass ein paar eigene Fans zuschauen werden: „Wir spielen auf einem der Plätze neben der LTU-Arena, eventuell kommen einige Anhänger schon etwas früher nach Düsseldorf und feuern uns an.“ Die Mannschaft wird anschließend geschlossen zum Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart gehen. Dann wird auch Markus Happe dabei sein, der seit dieser Woche stolzer Vater eines Sohnes ist.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1233584026911

  • 07.02.2009


    Knappe Niederlage für Bayer 04 II im Test


    Gegen ein mit Drittliga-Profis verstärktes Fortuna Düsseldorf II lieferte die Kirsten-Elf ein gutes Spiel, musste sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.

    Im ersten Test auf Naturrasen nach dem Winter-Trainningslager machte die Zweite auf Trainingsplatz drei im Schatten der LTU arena eine gute Figur. Gegen die mit sechs Spielern aus dem Drittliga-Kader verstärkte Zweitvertretung der Fortuna entwickelte sich vor knapp 100 Zuschauern ein offenes Spiel.

    Allerdings konnten die Leverkusener in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht nutzen, wohl aber die Gastgeber. Nach zwei Kontern schlug Fortuna II zwei Mal zu und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Zweite, bei der außer den angeschlagenen Kevin Kratz und Martin Scholze alle Mann an Bord waren und zum Einsatz kamen, ein temporeiches Spiel und war optische leicht überlegen.

    Mehr als der Anschlusstreffer durch Robert Scannewin kurz vor Schluss sprang aber nicht mehr heraus, so dass es am Ende eine 1:2-Niederlage setzte. "Das Ergebnis ist in so einem Spiel eher sekundär", meinte Co-Trainer Dirk Dreher, "aber die Mannschaft hat sich als Einheit präsentiert und ein ordentliches Spiel gemacht. Jetzt gilt es für uns, aus den gemachten Fehlern bis zum Pflichtspiel-Start am 20. Februar zu lernen."

    bayer04.de

  • Leverkusen II: Trainer erwartet schwere Rückrunde


    Kirsten setzt auf Teamgeist


    Das könnte noch eine recht enge Kiste werden in der Rückrunde. Eigentlich sieht es für Bayer Leverkusen II nicht schlecht aus mit Rang neun und acht Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge. "Aber durch sind wir noch lange nicht, wir werden noch einige Punkte brauchen zum Klassenerhalt", betont Trainer Ulf Kirsten, dem im Winter einige Talente von der Fahne gegangen sind.


    Nach Bastian Oczipka, der bereits in der Hinrunde zu Hansa Rostock wechselte, haben sich mit Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide zum 1. FC Nürnberg) und Deniz Naki (RW Ahlen) drei weitere U19-Europameister verabschiedet. Jens Hegeler, der immerhin sechsmal im Regionalligateam ausgeholfen hatte, trägt nun das Trikot des FC Augsburg, und Stürmer Atanas Kurdov ist in die Schweiz zum FC Winterthur gewechselt.


    Das ist viel Holz an Abgängen. "Klar ist, dass wir erheblich an individueller Klasse verloren haben. Künftig werden wir noch mehr über den Zusammenhalt kommen müssen", sagt Kirsten. Einige der Leerstellen wurden neu besetzt - mit alten Bekannten: Erdal Celik (Aachen II), Alexander Hettich (Uerdingen) und Florian Schacken (Frankfurt II) trugen alle schon in der Jugend das Bayer-Trikot.


    Um den Teamgeist zu stärken, haben sich die Leverkusener auch in winterlicher Umgebung vorbereitet: Im österreichischen Kössen war die Truppe täglich ausgiebig auf Langlauf-Brettern aktiv, um Kraft und Ausdauer zu tanken. Und Kirsten wie auch sein Assistent Dirk Dreher hoffen natürlich, dass die Elf auch auf dem Rasen in der Spur bleibt.


    Ralph Elsen


    13.02.2009, 11:47


    kicker-sportmagazin

  • Testspiel der Zweiten am Kurtekotten

    Die Generalprobe von Bayer 04 II für den Auftakt zur Regionalliga-Rückrunde wurde ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Der Gegner bleibt derselbe.


    Ihr letztes Spiel vor dem Starts in die Regionalliga-Rückrunde am 20. Februar in Elversberg bestreitet Bayer 04 II gegen den Landesligisten Kaller SC. Allerdings wurde die Partie aufgrund der Witterungsbedingungen von Euskirchen ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt.

    Gespielt wird weiterhin am Samstag, 14. Februar. Der Anstoß wurde allerdings auf 10.30 Uhr vorverlegt. Zuletzt hatte Bayer 04 II gegen die Zweitvertretungen des Vfl Wolfsburg (2:1) und von Fortuna Düsseldorf (1:2) gespielt.


    bayer04.de

  • 14.02.2009


    Bayer 04 II gewinnt Generalprobe

    Eine Woche vor dem Start in die Rückserie der Regionalliga West fuhr die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten im letzten Test einen ungefährdeten Sieg ein.


    Im letzten Spiel vor der Rückkehr in den Liga-Alltag empfing Bayer 04 im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten den Landesligisten Kaller SC. Dank der Arbeit der Greenkeeper im Nachwuchsleistungszentrum konnte die Zweite trotz der winterlichen Bedingungen noch einmal über 90 Minuten Gas geben.

    Trainer Ulf Kirsten gab allen einsatzfähigen Spielern vor dem Regionalliga-Spiel beim SV Elversberg am Freitag, 20. Februar, noch einmal die Chance sich zu zeigen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Bayer 04 II im zweiten Durchgang noch einmal zulegen und fuhr durch Treffer von Maciej Zieba und Alexander Hettich einen verdienten 2:0-Sieg ein.


    bayer04.de