Ich finde den Entwurf auch nicht schlecht.
Das eine Veränderung absolut notwendig ist, um in Europa weiter mitspielen zu können, steht wohl außer Frage.
Man sollte dabei nicht nur mit einem Auge nach England, Italien, Spanien schauen, sondern auch mal das andere nach Osteuropa öffnen.
Auf diesem Level im Profisport geht es schon längst nicht mehr nur um den Sport an sich, sondern auch ums Geld. Wer das nicht akzeptieren kann, der sollte dann Fussball max. bis zur Oberliga schauen.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob wir um 14.00 Uhr spielen oder um 20.00 Uhr. Der Tag ist so oder so weg. Also ist dann dieses Argument, dass es schlecht für auswärtige Fans ist, weg.
Außerdem dürften am Samstag um 18.00 Uhr weniger Leute arbeiten als um 15.30 Uhr, welche dann ins Stadion könnten.
Ich verstehe echt nicht, wo das riesen Problem liegt, ob man um 15.30, 18.00 oder 20 Uhr ins Stadion geht.
Noch dazu, wenn der eigene Verein finanziell davon profitiert.
Dieses Geld ist absolut notwendig, um weiter Stars holen und auch mal halten zu können.
Möchte mal sehen, was passiert, wenn die Eintrittspreise mal eben für diesen 15.30 Uhr Kick drastisch erhöht werden müssen.
Für mich persönlich ist da jetzt schon eine gewisse Grenze wie z.B. in HH erreicht.
Bei einigen habe ich eh den Eindruck, dass es völlig egal ist, was für ein Vorschlag kommt, er wir pauschal abgelehnt.