Kein Kick vor Zwei! DER OFFIZIELLE SPIELTAGPLANUNGSTHREAD

• Zitat

Original von Tapeworm

Jip und dadurch verliert die Liga den Kontakt zur Basis und den Nachwuchs der für eine WM/EM nach 2012 und später.

Na dann sollten die mal ganz schnell die Anstosszeiten von Länderspielen und Europacup-Spielen überdenken.
    Sind wir doch ehrlich. Es geht hier wie da nicht um die Basis oder Jugendliche oder sonst wen, sondern nur um die für Werbung interessante Gruppe. Und genau das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem der Sportschau. Es darf um 22.00 Uhr keine Werbung mehr gesendet werden. Im übrigen sind die Vergleiche mit RAN Quatsch, weil heute ein total andere Fernsehwelt herrscht.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Na dann sollten die mal ganz schnell die Anstosszeiten von Länderspielen und Europacup-Spielen überdenken.
    Sind wir doch ehrlich. Es geht hier wie da nicht um die Basis oder Jugendliche oder sonst wen, sondern nur um die für Werbung interessante Gruppe. Und genau das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem der Sportschau. Es darf um 22.00 Uhr keine Werbung mehr gesendet werden. Im übrigen sind die Vergleiche mit RAN Quatsch, weil heute ein total andere Fernsehwelt herrscht.

Ähm die Bundesliga ist aber das täglich Brot der Vereine, fehlt dort der Nachwuchs entwickelt sich ein Dominoeffekt. Und es gab auch schon Diskussionen warum Europacupspiele von 20:15 nach hinten verlegt worden sind.

Und worum es denn Machern geht ist mir klar (Geld), ich geben das wieder was ich denke wozu das hinführen "kann". Und das es schon ein Nachwuchsproblem (allgemein) gibt hat der DSB schon festgestellt (bis 2020 ein Rückgang von -15,5%).

Ähm wo herrscht eine "total" andere Fernsehwelt. Ich gebe dir recht wenn du sagen würdest der Inhalt ist schwachsinniger geworden, aber das war's es auch schon. Nehmen wir mal den Samstag, die"Tagesschau" kommt immer noch um 20 Uhr, "Wetten Dass" und "Volksmusik" dominieren immer noch das Programm.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Mit total anderer Fernsehwelt meinte ich, das Sat1 bei weitem nicht von jedem empfangen werden konnte. DVB-T gab es noch gar nicht, Schüsseln hatten auch noch nicht so viele usw. Die Verbreitung war einfach nicht gegeben. Außerdem war die Art von RAN zu "modern". Ich sag es noch einmal. Der Deutsche ist ein Gewohnheitsmensch. Alle Änderungen werden zuerst (immer) heftig kritisiert und diskutiert und irgendwann hingenommen. Siehe dieses Rauchergedöns usw.

Ein Nachwuchsproblem sehe ich überhaupt nicht. Wir haben mit Abstand den größten Nachwuchsbereich. Einen Rückgang sehe ich nicht so kritisch, da es heute Probleme gibt die Kinder und Jugendlich alle unter einen Hut zu bringen. Es fehlt an Trainingsmöglichkeiten und an Trainern. Bei uns mangelt es vor allem immer noch an der Qualität der Nachwuchsarbeit.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen. Es ist für die interessierten Kinder und den Nachwuchs sogar positiv, wenn es mehrere Spieltermine gibt. Ich habe damals mit 14 aufgehört selber Fussball zu spielen, weil ich lieber in´s Stadion gegangen bin. Es fanden fast alle Spiele Samstags Nachmittag statt, wenn auch alle Jugendspiele liefen. Und die Kinder wollen Fussballer werden, wenn sie im Stadion in der Atmosphäre "ihre" Stars live gesehen haben. Ich habe noch nie ein Kind gehört, das gesagt hat: Boah, ich habe Schneider in der Sportschau gesehen. Ich will auch Fussballer werden.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ähm die Bundesliga ist aber das täglich Brot der Vereine, fehlt dort der Nachwuchs entwickelt sich ein Dominoeffekt. Und es gab auch schon Diskussionen warum Europacupspiele von 20:15 nach hinten verlegt worden sind.

Haben denn England, Spanien oder Italien ein Nachwuchsproblem? Da gibt es schließlich schon seit vielen Jahren keinen Fußball im Free-TV vor 22 Uhr.

Dafür allerdings eine deutlich bessere Radioübertragung....die WDR2-Fußballübertragungen sind eine Katastrophe.

• Zitat

Original von BigB

Haben denn England, Spanien oder Italien ein Nachwuchsproblem? Da gibt es schließlich schon seit vielen Jahren keinen Fußball im Free-TV vor 22 Uhr.

Dafür allerdings eine deutlich bessere Radioübertragung....die WDR2-Fußballübertragungen sind eine Katastrophe.

Darf man fragen warum ?

• Zitat

Original von kuwin
    Darf man fragen warum ?

Wegen der Musik. Die hat mich immer völlig irre gemacht.

Höhepunkt war der Samstag, als die letzten Minuten von Mönchengladbach gegen Köln nicht übertragen wurden und stattdessen Musik läuft. In den meisten anderen Bundesländern wird deutlich mehr oder komplett übertragen, in England kommentieren sie auch ganze Spiele durch. Nur beim WDR nicht, weil man ja unbedingt die Tradition beibehalten will.

Ich kann mir das nicht anhören.

• Die Musik ist grenzwertig das gebe ich zu. Aber eigentlich finde ich das genug von den Spielen übertragen wird, da bei einem Spiel in gewissen Zeitpunkten zu wenig passiert , als das es sich lohnen würde das zu kommentieren. So gibt es halt mal Musik dazwischen , welche aber auch unterbrochen wird wenn was "wichtiges" passiert... Und halt einmal Nachrichten....

Gibt es aber nicht auf der Mittelwellenfrequenz ne 90min Konferenzschaltung ? Bin mir da nicht so sicher , meine aber davon gehört zu haben...

Edit: Hat eigentlich nich viel mit dem Thread zu tun...
    Back to topic :levz1

• Du warst also nicht im Stadion ?

:levz1

• Zitat

Original von BigB

Schau dir mal die englische Nationalmannschaft an? :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von ElFundi

...die wohl kaum der Grund für die Attraktivität der Premier League sein dürfte

Kein Wunder, wenn man anstatt von Talenten Robinho für 40 Millionen einsetzt.

• Zitat

Original von ElFundi

...die wohl kaum der Grund für die Attraktivität der Premier League sein dürfte

Die Rede war hier nicht von der "Höchste-Liga", sondern für die evtl. Entwicklung des Nachwuchses des englischen Fussballs

U-17
    2007/08 nicht für’s Turnier qualifiziert
    2006/07 ok Finale
    2005/06 nicht für’s Turnier qualifiziert
    2004/05 nicht für’s Turnier qualifiziert

U-19
    2007/08 Endrunde
    2006/07 nicht für’s Turnier qualifiziert
    2005/06 nicht für’s Turnier qualifiziert

U-21
    2006/07 ok Halbfinale
    2004/06 nicht für’s Turnier qualifiziert
    2002/04 nicht für’s Turnier qualifiziert
    2000/02 nicht für’s Turnier qualifiziert

Für die Olympiade 2008, 2004 und 2000 nicht qualifiziert.

Diese Entwicklung seh ich in Deutschland dann auch.

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Erik M.
    die drei Artikel im Premier-League Thread öffnen hoffentlich dem ein oder anderen die Augen...

Das hat mit der Spieltagseinteilung und den TV-Rechten aber wenig zu tun.

Wenn man jetzt hier auch anfängt die Preise zu erhöhen, würde ich mich auch aufregen. Aber derzeit scheint man das auf jeden Fall verhindern zu wollen.

• Zitat

Original von BigB

Das hat mit der Spieltagseinteilung und den TV-Rechten aber wenig zu tun.

Ich sprach von "Augen AUF", nicht zu. Natürlich hat das damit zu tun. Das jetzt bei uns ist der Anfang einer Entwicklung, die im schlimmsten Fall so endet wie jetzt in England. In England hat es doch genau so angefangen...Namensgeber für die Liga, Pay-TV, Zersplitterung...

• Zitat

Original von Erik M.

Ich sprach von "Augen AUF", nicht zu. Natürlich hat das damit zu tun. Das jetzt bei uns ist der Anfang einer Entwicklung, die im schlimmsten Fall so endet wie jetzt in England. In England hat es doch genau so angefangen...Namensgeber für die Liga, Pay-TV, Zersplitterung...

Naja was jetzt in England passiert ist eher ein gewichtiges Argument die 50+1 Regel beizubehalten! Mit Pay TV, da geb ich BigB Recht, hat das wenig zu tun. Wobei ich diese schleichende Entwicklung hin zur Zerstückelung auch nicht grandios finde. Kann mich noch erinnern als ich ein halbes Jahr in England war, da wusste man teilweise gar nicht wer, wann und gegen wen um welchen Cup spielt!