Kleeblättler holen Hegeler
Jens Hegeler von Bayer Leverkusen steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Der Verteidiger, der in der abgelaufenen Saison lediglich einen Bundesliga-Einsatz bei den Rheinländern zu verzeichnen hatte, kostet keine Ablöse und ist bereits der fünfte Neuzugang der Franken, die in der kommenden Saison zum dritten Mal von Benno Möhlmann gecoacht werden.
Der 20-jährige Hegeler ist nach Charles Takyi (St. Pauli), Sami Alligui (Carl Zeiss Jena), Rückkehrer Martin Meichelbeck (VfL Bochum) und Philipp Langen (TuS Koblenz) der fünfte Neuzugang der Franken.
Greuther Fürth wird in der kommenden Spielzeit nach dem Abgang von Trainer Bruno Labbadia zu Bayer Leverkusen zum dritten Mal von Benno Möhlmann gecoacht, der nach seinem freiwilligen Rücktritt bei Eintracht Braunschweig dem Ruf von Präsident Helmut Hack gefolgt ist. Die Verpflichtung Hegelers ist wohl auch eine Folge des Verhandlungsgeschicks von Hack, der "mit Bayer Leverkusen wirtschaftliche und sportliche Modelle entwickelt hat, die in einer langfristigen Partnerschaft angelegt sind".
Quelle: kicker.de