Euro 08: Kroatien - Deutschland, Donnerstag, 12.06.08 um 18:00h in Klagenfurt

• Ja das Spiel war nicht schön, taktisch gesehen kein Meisterstück. Ich denke der Anspruch müsste schön höher sein, als "man kann" gegen Kroatien verlieren. Kroatien war jetzt nicht die Übermannschaft, sie waren nur geschickter und taktisch geschlossener.
    Naja Ballack ich glaub zu dem hab ich mich schon genug geäußert, denke eher die ganze Mannschaft war einfach nicht gut drauf, ständig ein Schritt zu spät, keine Mittel gefunden die kroatische Abwehr zu knacke, wenn es mal schnell ging dann wurde es auch gefährlich (siehe beim Anschlusstreffer.)
    Das 2. Tor, wäre ich mir nicht so sich ob Adler den gehabt hatte, der Schuss wurde schon ziemlich abgefälscht. Lehmann konnte aus meiner Sicht bei beiden Toren nicht viel machen, da hat die ganze Vordermannschaft gepennt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Lehmann konnte aus meiner Sicht bei beiden Toren nicht viel machen, da hat die ganze Vordermannschaft gepennt.

Meine Meinung zu den beiden Toren :

Beim ersten Treffer hat Lehmann sich verschätzt......hätte er ins Toraus fausten sollen.Damit, dass das Ding noch an den Pfosten gehen könnte , hat er überhaupt nicht gerechnet.

Als der Ball dann vom Pfosten wieder in die Mitte wegsprang , hatte er allerdings keine Chance mehr.

Zweites Tor :

Ein Keeper auf Top-Niveau sollte bestimmte Situationen antizipieren können.
    Es war eine hohe Flanke an die Ecke des Fünfers und aus der Spielsituation heraus nun nichts völlig überraschendes.

Klar : wenn er vorausschauend spielt und rechtzeitig rausläuft und hochhüpft , besteht natürlich die Gefahr , dass er ein großes Luftloch boxt , wenn der Ball doch woanders hingeht.

Allerdings : Kommt der Ball dahin , wo er hingekommen ist und Du bleibst als Keeper unten kleben , hast Du aus der Entfernung keine Chance mehr -
    außer der Spieler versemmelts total.

Beide Treffer waren nun keine Patzer wie der Brüller gegen die Russen zuletzt.
    Aber mit dem Anspruch , ein Top-Keeper zu sein, darf man auch mal Dinger halten , die etwas schwieriger sind.

Die Mannschaft hat gestern denselben Fehler gemacht wie die Italiener neulich.

Hielten sich schon für die Größten und waren der Ansicht , das Ganze halbwegs im Vorbeigehen zu schaukeln.

Das Problem ist nur , dass wir keinen einzigen Spieler von europäischem Top-Format haben wie einen Van the Man , Ronaldo etc.

Die Mannschaft funktioniert nur im Kollektiv und wenn alle sich den Arsch aufreißen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @Vincent

Klar 100% sah Lehmann da nicht aus. ich muss auch gestehen das ich 1. Tor in der Zusammenfassung gesehen habe, da ich die nur die letzten 60 Minuten vom Spiel live gesehen habe.

Aber beim 2. Tor hätte der Kroaten nicht so zum Schuss kommen dürfen, und Olic war (wie fast alle Kroaten) ein Tick schneller. Da standen direkt 2 Deutsche neben ihm und schauten wie im Trainingsspiel zu.

selbst wenn Adler im Tor gewesen wären hätten die deutschen das Spiel verloren mit der taktischen Leistung.

Zitat

Original von Vincent Vega
    Die Mannschaft hat gestern denselben Fehler gemacht wie die Italiener neulich.
    Hielten sich schon für die Größten und waren der Ansicht , das Ganze halbwegs im Vorbeigehen zu schaukeln.

Jip und das hat Ballack auch erkannt so sagte er gestern: "Wir haben nach dem Polenspiel zu sehr gefeiert! Die EM ist kein Wunschkonzert. Es ist ein kritischer Moment. Wir sollten nicht nur darüber reden, dass wir gut Fußballspielen können, sondern es auch zeigen. ... Wir haben vielleicht gedacht, wir hätten schon etwas erreicht. So war es in allen Belangen einige Prozente weniger – ein bitterer Rückschlag."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Bei Lehman hat Vinnie sicher nicht ganz unrecht, mit Oli Kahn hätten wir nicht verloren...

Was mich viel mehr aufregt ist Micha!!!
    Warum kann er in der Nati nicht mal annähernd sein Potenzial abrufen? Wenn er bei Chelsea spielt und so großes Talent hat, dann muss von ihm einfach mehr kommen. Spieler wie Poldi müssen sich immer die Bälle aus dem Mittelfeld ergrätschen, weil Ballack keine vernünftigen Anspiele zustande bringt.

Seine Formschwäche mache ich für das schlechte Spiel verantwortlich, er macht den Unterschied nunmal aus, positiv wie negativ.

• Zitat

Original von BigB
    Einen Vorteil hat das Ganze auch. Es gibt diesem Deutschland-Hype einen Dämpfer. Wenn man sieht, wer da alles mit einem die Spiele guckt und Deutschland-rufend durch die Straßen läuft......das macht keinen Spaß mehr. Da sind inzwischen so viele Trendfans dabei, die sonst aber auch gar nix mit Fußball am Hut haben.

Ein Wunder ist geschehen. Ich muss den BigB mal zustimmen. Ich war gestern nach dem Spiel nochmal kurz in Köln an der Züplicherstr unterwegs. Es gab zwei verschiedene Reaktionen der oben geschriebenen Trendfans. Entweder es wurde hinfrei weitergefeiert, gesoffen oder sinnlos umgepöbelt.

Aber so extrem schlimm mit den Evenottos wie bei der WM2006 ist es zum Glück nicht. Das lässt hoffen auf die nächste WM ist Südafrika.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Bei Lehman hat Vinnie sicher nicht ganz unrecht, mit Oli Kahn hätten wir nicht verloren...

Was mich viel mehr aufregt ist Micha!!!
    Warum kann er in der Nati nicht mal annähernd sein Potenzial abrufen? Wenn er bei Chelsea spielt und so großes Talent hat, dann muss von ihm einfach mehr kommen. Spieler wie Poldi müssen sich immer die Bälle aus dem Mittelfeld ergrätschen, weil Ballack keine vernünftigen Anspiele zustande bringt.

Seine Formschwäche mache ich für das schlechte Spiel verantwortlich, er macht den Unterschied nunmal aus

Eben leider nicht.....

Sieh Dir mal die Karrieren der wirklich großen Spieler an.Die meisten von denen haben bis zu Ihrem 30. Geburtstag mindestens einen großen Titel geholt....mit der NM , im Club......und das ist kein Zufall.....

Wohin hat der total überbewertete Ballack nach 2002 seine Mannschaften
    geführt ?

Deutscher Meister und Pokalsieger sind andere auch schon geworden.......

Bei den Bauern hat der Ballack international nichts , aber auch gar nichts gerissen.

Chelsea ?

Im CL-Finale ist mir der Lampard aufgefallen mit Aktionen (z.B. auch sein Tor) wie man sie eigentlich dem Ballack zuspricht - die aber leider nicht kommen.

Cannavaro und solche Jungens : das sind Kapitäne , die den Unterschied machen.

Ich lasse mir ja gerne den Gegenbeweis aufzeigen - aber nennt mir mal aus den Turnieren 2004 , 2006 und in 2008 nur ein Spiel , in dem Ballack so herausragend war wie er im Vorfeld immer dargestellt wird.

Ich erinnere mich an keines.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Vinie, genau das meine ich doch!
    Er macht derzeit den Unterschied in negativer Hinsicht aus!

Ein Spieler mit seinen Veranlagungen muss einfach mehr bringen!!!

• Lasst mir mal meinen Nachbarn in Frieden. Dafuer wie die Berichterstattung auf ihn zugeschnitten wird, kann er auch nichts. Und natuerlich hat er sowohl bei uns, als auch bei den Bayerm fuer viele Jahre den Unterschied zwischen gut und sehr gut ausgemacht.

Kar, gegen den Katastrophen-Robert und 'ne Mannschaft, die von jemanden gefuehrt, der seinen Karrierehoehpunkt vor 12 (!) Jahren ueberschritten hat, kann man auch besser spielen, aber so wild ist das nun alles auch nicht. Wer gegen Oesterreich nicht gewinnt, hat im Viertelfinale halt nichts zu suchen.

• Ich hab auch hirnfrei weiter gefeiert und gesoffen, deswegen zähle ich mich dennoch nicht zum Trendfan.

• Zitat

Das Problem ist nur , dass wir keinen einzigen Spieler von europäischem Top-Format haben wie einen Van the Man , Ronaldo etc.

Das ist Quatsch und typisch deutsches Schlechtreden.

Ein Miroslav Klose zum Beispiel war Torschützenkönig der letzten WM und Zweiter bei der davor. Lukas Podolski ist aktuell ganz vorne dabei. Michael Ballack ist nicht ohne Grund einer der wichtigsten Leute beim aktuell zweitbesten Verein der Welt.

Das sind alles Ausnahmespieler, werden von uns nur nicht als solche angesehen, weil wir sie so oft sehen und damit auch ihre schlechten Spiele in Erinnerung behalten.

Aber ein van Nistelrooy war bei Real auch nicht immer Stammspieler und ich fand die Leistungen von Cristiano Ronaldo bei dieser EM bisher alles andere als berauschend. Der zieht sich auch gerne mal zurück und spielt Murks, wenn es um was geht und er im Mittelpunkt steht. Mal ganz abgesehen von seiner Schauspielerei.

Was Ballack angeht: In Deutschland werden von ihm schon ewig Sachen erwartet, die er einfach nicht drauf hat. Lange hat man ihn als Spielmacher angesehen, was er aber nie war. Ein feiner Techniker ist er auch nicht. Seine Stärken sind der Kampf, seine Übersicht und der Torinstinkt, der bei kaum einem Mittelfeldspielern auf der Welt kaum so ausgeprägt ist. Er IST der beste Deutsche Fußballer und wird das auch noch eine Weile bleiben. Aber einen schlechten Tag erwischt auch ein Weltklassefußballer mal. Gestern hat diesen die ganze Mannschaft erwischt.

• Zitat

Original von BigB

Das ist Quatsch und typisch deutsches Schlechtreden.

Mal n bischen nett , Freundchen....

Nur weil Du das anders siehst , ist das nicht automatisch Quatsch.

Den Klose kannste in die Tonne kloppen ; wie jedes Jahr ne prima Hinserie und danach nix mehr.

Und weißt Du was ?

Seine Torjäger-Kanone kann er sich zwischen die Backen klemmen.Der soll mal in den wichtigen Spielen das entscheidende Ding machen....und wenn möglich nicht nur als Eintagsfliege.....dann ist er n Großer.....

Und nicht , wenn man Saudi-Arabien oder sonstwen dieser Kategorie in den Orbit ballert.

Zudem :

Ballack hat alles , was ihn zu einem Superstar machen könnte.

Technisch gut , famoser Schuß , extrem kopfballstark.
    Aber er macht nichts draus - oder besser : nicht das , was möglich wäre.

Spaziert seit 6 Jahren als Ober-Hengst herum - aber für die Welle , die er macht und die auch von anderen um ihn herum gemacht wird , ist er schlicht ein Versager.

Zumindest bisher.

Und es darf bezweifelt werden , dass wir noch einen ballackschen Urknall erleben werden.

• Zitat

Original von BigB
    Aber ein van Nistelrooy war bei Real auch nicht immer Stammspieler und ich fand die Leistungen von Cristiano Ronaldo bei dieser EM bisher alles andere als berauschend. Der zieht sich auch gerne mal zurück und spielt Murks, wenn es um was geht und er im Mittelpunkt steht. Mal ganz abgesehen von seiner Schauspielerei.

Naja ich fand Ronaldo bis jetzt eigentlich ziemlich gut. Er hat (untypisch für ihn) kaum Mätzen gemacht, ziemlich mannschaftsdienlich gespielt. Und viel geschauspielert hat er in diesem Turnier noch nicht.

Zitat

Original von BigB
    Was Ballack angeht: In Deutschland werden von ihm schon ewig Sachen erwartet, die er einfach nicht drauf hat.

Genau da sagst du es, er ist nicht der für den alle halten was er könne. :LEV19

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Nur weil Du das anders siehst , ist das nicht automatisch Quatsch.

Ok, für mich ist das Quatsch, was du schreibst. :LEV18

Schweinsteiger ist übrigens für 1 Spiel gesperrt worden.

• Ich frage mich seit gestern ob Jogi Löw tatsächlich die Welt anders sieht als Millionen mündiger Fußballfans:

Was reitet unseren Bundestrainer nur einem David Odonkor bei jedem Turnier eine Jokerrolle zuzugestehen ? Wenn er der Repräsentant Deutschlands rechter Offensivseite ist mache ich mir ernsthafte Gedanken über die Zukunft des deutschen Fussballs.

• Es war sicher ein schlechtes Spiel von ballack aber jetzt wieder alles schlecht zu reden und sogar Miro Klose als unfähig hinzustellen ist wirklich wieder typisch deutsch!

Fakt ist: Wir sind besser als Kroatien! Aber wenn wir 10mal gegen die spielen gewinnen die 3mal und gestern war dies halt mal der Fall.

Ich glaube manche Leute hier verwechseln die Positionen etwas. Ballacks Position ist im defensiven Mittelfeld und nicht im offensiven...Powerdribblings mit Torabschluss sind die Sachen von C.Ronaldo, schweini etc.

Erinnert mich irgendwie an die ewigen Ramelow Kritiker damals die dann kritisiert haben, dass er so langsam ist und behäbig läuft :LEV9

• @Denz :

Würdest Du behaupten , dass Klose in Topform ist ?

Und ich verwechsel Ballack keineswegs mit Ronaldo.Wäre ja sehr zufrieden ,
    wenn er "nur" all das , was er auf der Pfanne hat , abruft.

Und zwar in einer Weise , die so einem hochkarätigen Turnier entspricht.

Bälle ins Nichts oder zum Gegner , Führungsqualitäten (gestern :LEV18) gleich null.

Wo sind seine Kopfball-Torpedos ?

Und sach jetzt nich , et kamen nur Bälle auf Kniehöhe in den Strafraum.

Was das "wir sind besser als Kroatien " angeht : das ist sehr differentiert zu betrachten.

Deren Stars spielen seit Jahrzehnten überall in den Top-Ligen.Was denen schon immer gefehlt hat , war die Energie und Zielstrebigkeit einer deutschen Turniermannschaft in Bestform.

Der letzte Schritt blieb bisher immer aus.Schlechtere Fußballer sind das mal überhaupt nicht.

• Alle haben Mist gespielt, aber beruhig dich mal!!!!!
    Klose hat uns gegen Argentinien 2006 im Spiel gehalten mit seinem Treffer!!! Wenn du noch mehr hören willst kann ich gerne mal recherchieren!
    Und auch Ballack spielt Müll! Ich kritisiere seine große Klappe! Aber so schlecht wie er jetzt spielt hab ich ihn noch bei keinem Turnier gesehen!
    Für mich muss Löw seinen eigenen Stil finden, denn für mich ist das einfach nur offensichtlich das er Klinsmann kopieren möchte! Leute wie Odonkor die Klinsmann gebracht hat, da wusste er genau was er tut! Löw hat doch ohne Plan sich gedacht den mal reinzuhaun!

• Wie kann der Löw nur in der PK behaupten, dass die Kroaten defensiv eingestellt waren? Saß der wirklich auf der Bank, oder war der woanders??? :LEV17