Euro 08: Kroatien - Deutschland, Donnerstag, 12.06.08 um 18:00h in Klagenfurt

  • Der Schweinsteiger... wie selten blöd muss man sein?


    Hat eine Minute Nachspielzeit und 1 Mann gekostet... So ein Vollidiot.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • "deutschland ist von der realität eingeholt worden! Zitat: ZDF
    korrekt und traurig !!! :LEV15
    was war denn da los ?????? und zum guten schluss noch ROT f.
    schweini. alle wurden anscheinend von der presse zu hoch gejubelt !
    - wurde das verkraftet ?- glaube nicht ! :LEV17

  • Oje war das schlecht...


    Ballack und Frings Totalausfälle, da kam rein gar nix...


    Und, dass ein Odonkor immer wieder eingeladen wird weiß auch keiner oder?


    Man kann echt keinen positiv herausheben...maximal noch Lahm, der war meiner Meinung nach der einzige mit Normalform.


    Das war so schlecht...ich fass es noch gar nicht so recht...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ganz ganz schwarzer Abend...


    Eines der schwächsten Spiele, die ich je von unserer Nationalmannschaft gesehen habe. Kein Kampf (nur ab und zu), keine Leidenschaft, keine Kombinationen wie gegen Polen. Pech beim 0-2.


    Schwache Schirileistung mit völlig überzogener roten Karte, die völlig unverhältnismäßig war. Der Schiri kann sich das Finale abschminken, hoffe ich...


    Naja, jetzt muss ein Sieg gegen die Ösis her. Denke nicht, dass wir nochmal so eine Leistung sehen werden, hoffe ich...

  • Hi !


    Taktisch war der Wechsel von Odonkor ziemlicher Bullshit, nunja Pech, er haette ja Schwung reinbringen koennen, so aber war das eher eine weitere Schwaechung als Belebung.


    Was man der Mannschaft anheften kann, sobald eine Mannschaft mit ein paar haerteren taktischen Fouls agieren wie die Kroaten oder damals die Italiener, dann sind unsere Diven alle auf einmal mit nen dicken Klos in der Hose unterwegs.


    Besonders gut zu sehen bei Klose den man anmerkte, gar nicht gerne aufgelaufen zu sein.



    Cu.

  • Odonkor hat zum x-ten Male gezeigt, dass er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat (und auch nicht bei Leverkusen, wie es einige hier gerne hätten...). Wenn man einen Hitzelsperger oder Borowski auf der Bank hat, kann ich so einen Wechsel nicht nachvollziehen. Aber daran lag es heute auch nicht. Miserable Leistung, verdienter Sieg der Kroaten. Mit so einer Leistung - gerade in der Defenisve - geht man gg Portugal unter.


    Klose und Gomes haben vorne nichts gerissen, auch Podolski ist nichts gelungen (außer des Tores). Von Ballack und Frings kam nichts.


    Jansen dürfte heute seinen letzten Einsatz von Anfang an gehabt haben. Dass er defensiv schwächer ist als offensiv, war bekannt (in der Hinsicht ist er quasi ein besserer Gresko). Er hat heute nahtlos an die Leistung gg Polen angeknüpft, nur haben die Kroaten mehr nach vorne gemacht als die Polen... in der 1. HZ lief jeder gefährliche Angriff der Kroaten über seine Seite.


    Ich bin jetzt gespannt, wie die Österreicher gleich spielen, wenn die gewinnen, gibt es ein "Finale" gg Deutschland. Das sollte für Deutschland allerdings kein Problem darstellen, aber man wird sehen...

  • Das war ein fürchterlicher Rückfall in die Ära Ribbeck. Die Mannschaft hat aus meiner Sicht die Lobhudelei nicht verkraftet. Das war überheblich und ideenlos.


    Eines hat das Spiel vor allem gezeigt, Ballack wird nie ein Superstar.
    Das waren ja 100 gefühlte Fehlpässe. Die Einwechslung Odonkor versteht wohl nur der Trainer. Der ist Leichtathlet aber nie ein Fußballer.


    Ein gutes hat die Niederlage. Hööckste Konzentration ohne Nachlässigkeiten gehen Österreich.

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Schweini? :LEV11 :LEV11


    1. Tolle Wm 06 gespielt, in Länderspielen immer klasse!
    2. Super Spiel gegen Polen gemacht!


    Naja und die rote Karte... kann man so oder so sehen...


    Er hat der Mannschaft nicht damit geschadet, da es eh schon die 91. Minute war!


    Er hat sich damit nur selbst geschadet

  • Gruppe B, 2. Spieltag: DFB-Team mit zu vielen Totalausfällen


    Dämpfer für die Löw-Elf


    Deutschland bot in Klagenfurt im zweiten Gruppenspiel ein ganz schwache Leistung gegen konzentrierte Kroaten, die als verdienter Sieger jetzt die Gruppe B anführen. Die DFB-Elf enttäuschte auf ganzer Linie und handelte sich in Person von Schweinsteiger in der Schlussphase noch eine Rote Karte ein. Die Bilic-Elf überzeugte durch eine stabile Defensive, die den Deutschen kaum Chancen gewährte. Damit steht für Deutschalnd am Montag in der Partie gegen Österreich ein Endspiel bevor.


    Kroatiens Trainer Slaven Bilic stellte im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Österreich lediglich auf einer Position um. Für den Dortmunder Petric kam der Schalker Rakitic zu seinem ersten EM-Einsatz.


    Deutschlands Coach Joachim Löw vertraute nach dem 2:0-Auftakterfolg gegen Polen exakt der gleichen Startaufstellung. Podolski war bei seinem 50. Länderspiel mit 23 Jahren wieder im linken Mittelfeld aufgestellt, rechts durfte Fritz ran. In der Defensive stand erneut Jansen auf der linken Außenbahn.


    Die Aufstellung der Kroaten mit nur einem Stürmer machte die Räume im Mittelfeld eng, so dass es für beide schwierig war, flüssig zu kombinieren. Es dauerte bis zur 9. Minute, ehe über die rechte Seite mit Jansen ein erster Vorstoß gelang. Letztlich klärte Simunic aber sicher per Kopf. Die Bilic-Elf stellte sich keineswegs nur hinten rein, sondern wagte ihrerseits einzelne Vorstöße, die aber ebenfalls zunächst nicht zum Abschluss kamen. So verlängerte beispielsweise Simunic eine Ecke von Srna zum zweiten Pfosten, wo allerdings ein Abnehmer fehlte (17.). Gefährlicher wurde es schon als Metzelder im Strafraum im letzten Moment Olic nach Pass von Modric vom Ball trennte (19.).


    Den Deutschen gelang es bis dahin nicht, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen, wie es Trainer Löw vor der Partie gefordert hatte - im Gegenteil. Zu viele Zweikämpfe wurden bereits im Mittelfeld verloren, so dass die Kroaten allmählich ein leichtes Übergewicht hatten, was sich schnell auszahlte. Die Karierten hatten auf der linken Seite viel Platz, weil niemand entscheidend in den Zweikampf ging. Dies nutzte Pranjic zu einer Flanke. Jansen schlief und Srna schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (24.).


    Das Löw-Team suchte schnell nach einer Antwort, aber Gomez köpfte auf Pass von Jansen knapp drüber (26.). Trotz dieser Möglichkeit war die Unsicherheit der Deutschen unübersehbar und Krancjar hatte die nächste große Möglichkeit (31.). Auf der anderen Seite wurde es nach einem Freistoß von Ballack gefährlich, aber Keeper Pletikosa war zur Stelle (33.). Die DFB-Elf fand den spielerischen Faden auch in der Folge nicht. Ein Kopfball von Metzelder, der zudem sein Ziel verfehlte, war zu wenig (40.). Konsequenter und zielstrebiger blieben die Kroaten, einzig Lehmann verhinderte mit einer tollen Parade gegen Krancjar den zweiten Treffer kurz vor der Pause (42.).


    Joachim Löw musste reagieren und nahm den überforderten Jansen vom Feld. Odonkor kam und besetzte die rechte Außenbahn im Mittelfeld. Fritz rückte auf die rechte Position in der Viererkette und Lahm übernahm die linke Seite. Doch Sicherheit wollte nicht ins deutsche Spiel finden. So rutschte Lehmann ein Schuss von Modric fast noch ins Tor (53.). Derweil standen Gomez und Klose meist auf verlorenem Posten, weil kaum Bälle aus dem Mittelfeld bis in die Spitzen durchkamen.


    Dem deutschen Spiel fehlten die zwingenden Aktionen, so dass der zweite Treffer der Kroaten nicht überraschte. Rakitic schoss von der rechten Außenbahn scharf vors Tor. Podolski fälschte an den rechten Pfosten ab, ohne dass Lehmann hätte klären können und Olic schob den Abpraller locker ins Tor (62.).


    Der konsternierten Nationalelf fiel auch jetzt nichts ein, um in der sicheren Abwehr eine Lücke zu finden, gechweige denn zu reißen. Erst als sich der eingewechselte Schweinsteiger durchsetzte und aus spitzem Winkel einen Schuss abgab, die erste Chance in der zweiten Hälfte (73.). Die Kroaten zogen sich zusehend zurück und verwalteten das Ergebnis.


    Erst nach einem individuellen Fehler war Deutschalnd auf einmal zurück in der Partie. Ballack köpfte im Strafraum, Robert Kovac legte ebenfalls per Kopf unglücklich, aber perfekt für Podolski auf, der mit Wut im Bauch trocken auf 1:2 verkürzte (79.). Es sollte bei diesem glücklichen Treffer bleiben, weil sich die Bilic-Elf schnell wieder sortierte und nicht mehr ins Wackeln kam. Im Gegenteil verlor Schweinsteiger in der Nachspielzeit die Nerven und beging gegen Leko ein Tätlichkeit, die ihm die Rote Karte einbrachte.


    Kroatien spielt jetzt am Montag um 20.45 Uhr in Klagenfurt gegen Polen, während Deutschland zeitgleich in Wien gegen Gastgeber Österreich auf Sieg spielen muss, um sicher die nächste Runde zu erreichen.


    12.06.2008, 19:53


    kicker-online

  • Da fiel grad kurz das Wort Tiefpunkt...da werden Erinnerungen wach... :LEV14 :LEV14


    .../watch?v=9GIn8cQeU1U

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die waren vom Kopf her schlichtweg zu langsam. In fast jeder Situation. Am besten zu sehen beim 2:0, wo Mertesacker und Metzelder auf einer Höhe mit Olic stehen, der Kroate aber der einzige ist, der überhaupt reagiert.


    Die Rote Karte geht absolut in Ordnung. War einfach nur dumm von Schweinsteiger.


    Egal, abhaken und daraus lernen. Ist ja noch alles drin.

  • nee nee nee so kann man kein Europameister werden......


    Der Schweini hat ja wohl nen Schaden! Sorry das war sowas von dumm! Meiner Meinung nach, wäre er von Anfang an drin gewesen nächstes Spiel....aber das hat er sich ja selber versaut!


    Der Jansen ist nicht tauglich im Moment! Bitte den Friedrich oder Fritz als RV und den Lahm nach links.


    Die IV....naja ich weiß ja nicht....kann man nicht mit zufrieden sein!


    Wo ist Ballack? Was macht Frings? Von den wichtigsten deutschen Spielern kommt ja mal gar NIX!


    Und was ist mit Klose und Gomez? Beide heute Totalausfälle.....


    Jogi, um Gottes Willen, TU WAS! :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Jogi, um Gottes Willen, TU WAS! :LEV16


    Was denn? Also das mit Jansen kann ich ja nachvollziehen, aber sonst? Personell geht es nicht besser als heute. Die entscheidenden Fehler fanden auf mentaler Ebene statt.

  • Zitat

    timo 1810


    ich frage mich wie unsere mannschaft heute eingstellt wurde.
    - zuviel aus der presse gelesen oder was ???-
    und ein schweini hat seine karte verdient !!!! traurig aber wahr!
    veilleicht sollte er sich auf andere dinge beziehen als auf seine
    "öffentliche aussendarstellung!!!!) - :D - das BREMST !
    (blondierter blödmann !!)