Euro 08: Kroatien - Deutschland, Donnerstag, 12.06.08 um 18:00h in Klagenfurt


  • Sowas heitert einen dann doch wieder auf oder...so geil:D


    Du hast ja auch leicht reden Waldi...du sitzt hier und hast deine 3 Weißbier getrunken :LEV14 :LEV5 :LEV14

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Einen Vorteil hat das Ganze auch. Es gibt diesem Deutschland-Hype einen Dämpfer. Wenn man sieht, wer da alles mit einem die Spiele guckt und Deutschland-rufend durch die Straßen läuft......das macht keinen Spaß mehr. Da sind inzwischen so viele Trendfans dabei, die sonst aber auch gar nix mit Fußball am Hut haben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Einen Vorteil hat das Ganze auch. Es gibt diesem Deutschland-Hype einen Dämpfer. Wenn man sieht, wer da alles mit einem die Spiele guckt und Deutschland-rufend durch die Straßen läuft......das macht keinen Spaß mehr. Da sind inzwischen so viele Trendfans dabei, die sonst aber auch gar nix mit Fußball am Hut haben.


    Gibs zu...du bist doch auch einer von denen :LEV19 :LEV8

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.


    Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.


    Aber wo liegt der Fehler?


    Meiner Meinung nach klar an Löw! Gomez und Klose funktioniert mal gar nicht, haben die überhaupt in den Tests so oft zusammen gespielt? Warum lässt er bis zuletzt fast irgendwelche Kandidaten wie Helmes etc. in den Testspielen ran, nur um zu sehen, wer die Bank am Ende drücken darf? Für mich gehört der sofort rausgeworfen. Das Mittelfeld ist statisch, es fehlt einer, der mal was unberechenbares macht, Ballack hat ab und zu einmal einen guten Pass, aber wer reißt denn sonstwas? Ich mag ja Frings, aber hätte man nicht einmal Rolfes aufbauen sollen, der eine HERAUSRAGENDE Saison gespielt hat? Man hätte ihn in den Testspielen mehr Chancen geben müssen.


    Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...


    Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss? Bei Kontern ist Odonkor optimal, aber doch nicht bei einem Rückstand gegen so eine Mannschaft. Man wollte Tempo reinbringen, ja das stimmt auch, aber das kann man nur mit Spielern machen, die schnell nach vorne kombinieren und nicht mit Spielern wie Frings, die selten mal einen Pass in die Tiefe spielen...


    Mehr siehe Signatur:)

  • Ich will ja nicht behaupten , dass wir wegen Lehmann verloren hätten.


    Aber wenn das souverän sein soll.........ein Witz , dass der in der Kiste steht.


    Herauszupicken braucht man eigentlich niemanden ; stellt sich eher die Frage ,wer eigentlich heute überhaupt Normalform hatte.


    Und zu unserem Möchtegern-Superstar Ballack fällt mir gar nix mehr ein.


    Oh jau....er ist gereift...ein Leader ...so stark wie nie zuvor........ :LEV18 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Muahahahahahaa..... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Der Voll-Otto wird dieses Turnier so beenden wie die letzten beiden :


    Großes Getöse vorher um ihn - aber auf m Platz nicht mehr als ein Mitläufer.


    Man darf gespannt sein: selbst wenn es für die Ösis um nix mehr gehen sollte ,
    wird es die kitzeln , vor vollem Haus die Deutschen rauszusemmeln.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der Deutsche an sich neigt schon zum Schwarzsehen oder?


    besonders bei Nacht^^


    Naja war ja auch dünne heute...aber man muss ja nicht wieder alles in den Dreck ziehen:D


    Naja ich guck mir nochmal den Rudi als Aufheiterung an :LEV14

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lehmann bleibt dabei! Eine Unsicherheit pro Spiel mindestens! Das 2 Tor ist aber schwer haltbar und dabei hatte er 2 mal Pech! Abgefälscht und gegen Pfosten und zu Olic!
    Leute ich will Renè auch im Tor sehen, aber man sollte Lehmann jetzt nicht zu kleinlich kritisieren!
    Unsere Probleme liegen woanders!
    Ballack war in allen Spielen(mit Vorbereitung Serbien und Weißrussland) schwach! Seine Freistöße sind gut, aber heute das war eine Frechheit! Tut mir Leid, aber dann soll er nich so eine große Klappe haben!
    Klose :LEV16werd mal wieder Stürmer :LEV19


  • Genau auf den Punkt gebracht Dad, so und nicht anders seh ich das auch ...Und das mit Ballack trifft es genau auf den Punkt!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Hm, muss dem Urteil von Vincent Vega voll zustimmen.


    Auch ich hatte mich bissl blenden lassen von der Euphorie um Ballack. Auch ich war dann letztlich soweit zu glauben, das Ballack einer der Stars der EM werden könnte.


    Anscheinend fehlt aber dann doch noch einiges zu Ronaldo, Deko und wie se alle heißen.


    Im Spiel der Deutschen ging heut gar nix. Was der Frings da für ne Rolle spielte war mir auch nich ganz klar. Aber letztlich war jeder Spieler so erschreckend schwach, sowas hat man selten gesehen.


    Vor dem Spiel war ich der Meinung das die Kroaten zu stark geredet werden. Das wir ein suveränes 2:0 hinlegen würden.


    Tja, das war dann wohl nix. Haben mich die Kroaten aber ganz schön veräppelt im ersten Spiel. Da zeigten sie ja nix. Aber heut hat das kroatische Mittelfeld schon imponiert. Aber es gehörte natürlich auch ein Gegner dazu der das erlaubte.


    Gegen Österreich könnte es nochmal ordentlich eng werden. Die Zuschauer werden die Ösis nach vorn treiben. Da sollte unsere Truppe aber dann mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Toto


    Genau auf den Punkt gebracht Dad, so und nicht anders seh ich das auch ...Und das mit Ballack trifft es genau auf den Punkt!


    Eigentlich genau passend. Ballack ist heute nur in Erscheinung getreten weil er andere angemault hat, wobei er selber scheisse gespielt hat. Schweini hat Druck gemacht als er drin war aber die Rote Karte..dumm halt. Odonkor....dazu sag ich mal nix

  • Hätte vielleicht für den Frings mal Rolfes bringen können. Ich mein, schlechter wärs sicher nicht geworden.


    Frings war ja 90min nicht zu sehen. Für was hat man sonst so ne Bank?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Ich finde auch das Löw immer dieselben Spieler rein wirft... Wofür hat er denn Rolfes mitgenommen ? Ich verstehs nicht ! Und jedes mal wieder dieser Odonkor -.- Mehr als schnell laufen kann er doch sowieso nicht :LEV17

  • schlechtes spiel heute !!!!!!! wer hätte gedacht, dass die kroaten
    schon als gruppenerster quasi weiter sind :LEV16
    kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir auf's letze spiel warten
    - und die ösis im letzten spiel rauskicken müssen :LEV15


    @ big b : warum sollen KEINE angeblichen trend-fans mitfiebern oder
    mit fahnen durch die landschaft fahren. vielleicht gibt es
    dort genug FANS die einmnal live ein spiel sehen möchten -
    (bisher keine möglichkeit) oder bayer 04 fans werden
    möchten ???? :LEV18

  • Naja sehe das ganze nicht so dramatisch!


    Gegen die Kroaten kann man mal verlieren, das 1:0 zb war sehr unglücklich.
    Allerdings ist und bleibt die Abwehr das Sorgenkind, ich kann mir nicht erklären was Mertesacker und Jansen da beim Gegentor gedacht haben :LEV9


    Lehmann sah zwar beim 2:0 nicht gut aus (bin mir 100% sicher Adler hätte das ding gehabt) hat dafür aber einen unhaltbaren rausgeholt!


    Absolute Krönung war für mich Odonkor die zweite Halbzeit auf die Aussenbahn zu stellen. Sowas hät ich vom jogi nicht erwartet, da fühle mich eher an Herrn Skibbe erinnert. Der war ja absolut überfordert.


    Also gegen Österreich kann man einfach nicht verlieren von daher sind wir quasi trotzdem weiter.
    Mir persönlich ist es eigentlich egal wann wir auf welchen Gegner treffen...vllt kommt Portugal im Viertelfinale zur rechten Zeit, wenn wir die knacken ist alles drin!

  • Niederlage zur richtigen Zeit. War ja nicht mehr auszuhalten diese Selbstbeweihräucherung in Deutschland.
    Mund abputzen, die richtigen Schlüsse raus ziehen und weiter gehts.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Nach dem Spiel gestern fühle ich mich in meiner Meinung über den Kapitän unserer Nationalmannschaft noch mehr bestätigt. Keine Ordnung im Mittelfeld, von ihm ging kaum was nach vorne aus, die Quote der Dinge, die bei ihm schief gingen, ziemlich hoch, wenn er überhaupt mal zu sehen war, dann weil er rummäkelte oder weil man ihm seine Kapitänsbinde hinterher tragen mußte. Bin immer noch und schon seit langem der Auffassung, dass es keinen überschätzteren Spieler gibt, als Ballack.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Nach dem Spiel gestern fühle ich mich in meiner Meinung über den Kapitän unserer Nationalmannschaft noch mehr bestätigt. Keine Ordnung im Mittelfeld, von ihm ging kaum was nach vorne aus, die Quote der Dinge, die bei ihm schief gingen, ziemlich hoch, wenn er überhaupt mal zu sehen war, dann weil er rummäkelte oder weil man ihm seine Kapitänsbinde hinterher tragen mußte. Bin immer noch und schon seit langem der Auffassung, dass es keinen überschätzteren Spieler gibt, als Ballack.


    Genauso sehe ich das auch. Als er bei uns war hat er dieses eine super Jahr gespielt. Davor war er aber alles andere als unumstritten (zu Recht). Und als er von uns weg ging hat er nie konstant gut gespielt. Solange man sich so extrem auf ihn fokussiert wird man unter dem Strich nix erreichen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."