Der Nationaltrainer hat sicher das schöne Tor von ihm verpasst.
Constant Djakpa
-
-
-
Zitat
Constant Djakpa wird Hannover 96 voraussichtlich für den Rest der Saison fehlen. Das sagte Trainer Mirko Slomka, nachdem sich der Ivorer am Donnerstag einer Operation am Außenmeniskus unterziehen musste. Slomka bezeichnete die Chance auf einen Einsatz des Verteidigers vor dem Saisonende als "minimal".
kicker.deWerd schnell fit, Junge
-
Leverkusen verzichtet: Djakpa bleibt bei 96
Hannover. Constant Djakpa bleibt vorerst ein „Roter“: Heimatverein Bayer Leverkusen verzichtet auf die Option, den Ivorer vorzeitig von Hannover 96 zurückzuholen. Somit wird der 23-jährige seinen bis Juni 2011 laufenden Zweijahres-Leihvertrag bei den Niedersachsen vermutlich erfüllen. „Leverkusen wird die Option nicht wahrnehmen. Damit ist er vertraglich an uns gebunden“, wird 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke in der Neuen Presse zitiert.
weiter: http://www.goal.com/de/news/96…htet-djakpa-bleibt-bei-96
Das ist eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben mit Kadlec und Sam genau zwei Leute für die linke Seite im Kader. Der Rest wäre maximal eine Notoption und ein weiterer Einkauf scheint ausgeschlossen. Wieso holt man dann nicht Djakpa zurück? Der kann links hinten und links im Mittelfeld, hat seine Qualität in Hannover unter Beweis gestellt und würde uns nichts kosten.
-
Zitat
Original von BigB
Leverkusen verzichtet: Djakpa bleibt bei 96Hannover. Constant Djakpa bleibt vorerst ein „Roter“: Heimatverein Bayer Leverkusen verzichtet auf die Option, den Ivorer vorzeitig von Hannover 96 zurückzuholen. Somit wird der 23-jährige seinen bis Juni 2011 laufenden Zweijahres-Leihvertrag bei den Niedersachsen vermutlich erfüllen. „Leverkusen wird die Option nicht wahrnehmen. Damit ist er vertraglich an uns gebunden“, wird 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke in der Neuen Presse zitiert.
Das ist eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben mit Kadlec und Sam genau zwei Leute für die linke Seite im Kader. Der Rest wäre maximal eine Notoption und ein weiterer Einkauf scheint ausgeschlossen. Wieso holt man dann nicht Djakpa zurück? Der kann links hinten und links im Mittelfeld, hat seine Qualität in Hannover unter Beweis gestellt und würde uns nichts kosten.
ich kann hier langsam aber sicher nichts mehr nachvollziehen...!!!
-
Da ist er gut aufgehoben.
-
Zitat
Original von BigB
Leverkusen verzichtet: Djakpa bleibt bei 96Hannover. Constant Djakpa bleibt vorerst ein „Roter“: Heimatverein Bayer Leverkusen verzichtet auf die Option, den Ivorer vorzeitig von Hannover 96 zurückzuholen. Somit wird der 23-jährige seinen bis Juni 2011 laufenden Zweijahres-Leihvertrag bei den Niedersachsen vermutlich erfüllen. „Leverkusen wird die Option nicht wahrnehmen. Damit ist er vertraglich an uns gebunden“, wird 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke in der Neuen Presse zitiert.
Wir haben nur Sam und Kadlec für die linke Seite???
Ist Barnetta schon verkauft? Kann Gonzo plötzlich nicht mehr links spielen? Fällt Vidal tot um, wenn er nach hinten in die Viererkette rücken muß?
Djakpa würde hier nicht ein Spiel machen in der kommenden Saison und das auch völlig zurecht. So weit ist er noch nicht. In Hannover spielt er und kostet nix. Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.
-
Zitat
Original von Alterjoe
Ist Barnetta schon verkauft? Kann Gonzo plötzlich nicht mehr links spielen? Fällt Vidal tot um, wenn er nach hinten in die Viererkette rücken muß?Barnetta hat gerade eine komplette Saison auf der rechten Seite gespielt. Es war seine beste Saison. Warum? Weil er Rechtsfuß ist.
Klar kann Castro hinten links spielen. Genau wie Lahm. Nachteil: Maximal Flanken aus dem Halbfeld. Warum? Weil er Rechtsfuß ist.
Vidal ist im defensiven Mittelfeld gut aufgehoben. Da hätten wir dann ein Qualitätsproblem, wenn er woanders aushelfen muss.
Djakpa ist noch ein richtiger Außen. Der macht Tempo, hat einen starken linken Fuß und kann Flanken. Also ist der die Art Spieler, die wir vergangene Saison nicht hatten, weil Kadlec komplett außer Form war.
-
Zitat
Original von BigB
Barnetta hat gerade eine komplette Saison auf der rechten Seite gespielt. Es war seine beste Saison. Warum? Weil er Rechtsfuß ist.
Klar kann Castro hinten links spielen. Genau wie Lahm. Nachteil: Maximal Flanken aus dem Halbfeld. Warum? Weil er Rechtsfuß ist.
Vidal ist im defensiven Mittelfeld gut aufgehoben. Da hätten wir dann ein Qualitätsproblem, wenn er woanders aushelfen muss.
Djakpa ist noch ein richtiger Außen. Der macht Tempo, hat einen starken linken Fuß und kann Flanken. Also ist der die Art Spieler, die wir vergangene Saison nicht hatten, weil Kadlec komplett außer Form war.
Wen hast du gesehen? Ein Spieler, der nicht mal in Hannover einen Stammplatz hat, soll uns weiterhelfen ?
-
Zitat
Original von BigB
Barnetta hat gerade eine komplette Saison auf der rechten Seite gespielt. Es war seine beste Saison. Warum? Weil er Rechtsfuß ist.
Barnetta hat rechts gespielt, weil seine eigentliche linke Seite durch Toni Kroos besetzt war und recht Reanto Augusto gefehlt hat. Er wird wieder nach links gehen und dort noch besser sein als letzte Saison (*Kristallkugel aus*) Zumal rechts, wenn Renato wieder fit ist, kein Platz mehr für ihn ist.
Vidal kann im DM gut durch Reinartz oder Balitsch vertreten werden, wenn es denn wirklich dazu kommen sollte, daß er mal nach hinten links muß.
Gonzo hat auf links deutlich besser gespielt als auf rechts und zusammen mit Kroos von dort die Liga aufgemischt, so wie es ein jahr zuvor Kadlec gemacht hat.
Djakpa hat in Hannover eine sehr durchwachsene Saison gespielt (auch ab von den Verletzungen). Er war häufig nicht mal beim Fastabsteiger erste Wahl (24 Einsätze, davon 4mal eingewechselt, 3mal erst in den letzten 25 Minuten, 2mal sogar erst 5 min vor Schluß, 12mal(!!) ausgewechselt, 3mal davon sogar schon zur Halbzeit oder ganz kurz danach), die taktische Reife vor allem in der Defensive fehlt noch ziemlich.
Ich bleibe dabei. Es ist gut, daß er in Hannover bleibt, da spielt er wenigstens überhaupt mal. Hier würde er völlig zurecht keine Einsatzzeiten bekommen.
-
Zitat
Original von Troisdorfer
Wen hast du gesehen? Ein Spieler, der nicht mal in Hannover einen Stammplatz hat, soll uns weiterhelfen ?Wenn er fit war, hat er gespielt. Von Anfang an.
Anscheinend habe ich eine andere Auffassung von einem linken Mittelfeldspieler. Meiner Meinung nach muss ein LM auch mal bis zur Grundlinie gehen können, um von dort zu Flanken. Im aktuellen Kader kann das nur Kadlec und bei dem weiß niemand, ob der jemals wieder in Form kommt.
Barnetta ist und bleibt eine Fehlbesetzung auf der linken Seite, so wie es auch Toni Kroos war. Nur hat der ja eigentlich nie links gespielt, sondern im Zentrum.
-
-
Zitat
Original von BigB
Ein fitter Djkapa wäre im linken Mittelfeld sicher eine klare Bereicherung! Aber: Dort haben wir schon Barnetta und Sam.
Außerdem ist Djakpa noch lange nicht komplett. Ein weiteres Jahr reifen in Hannover würde ihm sicher gut tun.
Barnetta ist absolut gesetzt und Sam braucht Spielpraxis. Die nötige Wettkampfhärte/Robustheit wird Heynckes ihm schon einimpfen - so wie er es bei Kroos auch geschafft hat.
Wenn wir mal not am Mann haben, können wir da sicher auch Kadlec einsetzen. Ich denke der wird nächste Saison wieder eine gewichtige Rolle spielen.
-
Ich geh davon aus das Kadlec auch wieder in Form kommt. Man hats ja quasi bei allen Spielern gemerkt die länger verletzt waren, das sie dann außer Tritt waren..jetzt haben die Spieler Zeit genug zum regenerieren etc. und um nächste Saison anzugreifen
Kadlec kann ja schlecht das Fußballspielen verlernt haben -
Zitat
Original von BigB
Anscheinend habe ich eine andere Auffassung von einem linken Mittelfeldspieler. Meiner Meinung nach muss ein LM auch mal bis zur Grundlinie gehen können, um von dort zu Flanken. Im aktuellen Kader kann das nur Kadlec und bei dem weiß niemand, ob der jemals wieder in Form kommt.
Barnetta ist und bleibt eine Fehlbesetzung auf der linken Seite, so wie es auch Toni Kroos war. Nur hat der ja eigentlich nie links gespielt, sondern im Zentrum.
Barnetta ist auf links regelmäßig bis zur Grundlinie durchgegangen und hat so einige Tore vorbereitet in den vorangegangenen Saisons. Unter Heynckes war das Spiel etwas anders. Da ist Barney ja auch auf rechts selten bis durch marschiert, obwohl er ja von da hätte flanken können. Ich nehme an, das war schon mit System und so gewollt.
So oder so hat Djakpa auch auf diese Weise nix gerissen in Hannover, es war ja nicht so, daß er da am laufenden Meter die Abwehrspieler vernascht und eine tolle Hereingabe von der Grundlinie nach der anderen gespielt hätte.
-
Zitat
Original von Alterjoe
Barnetta ist auf links regelmäßig bis zur Grundlinie durchgegangen und hat so einige Tore vorbereitet in den vorangegangenen Saisons.Auf gar keinen Fall. Das hat er nicht ein einziges Mal getan. Der kann mit dem linken Fuß nämlich so gut wie gar nichts.
Wie auch immer, der linke Flügel ist bei uns ja schon seit vielen Jahren nicht mehr vernünftig besetzt. Ist die Frage, ob Sam diese Lücke ausfüllen kann.
-
Zitat
Original von BigB
Auf gar keinen Fall. Das hat er nicht ein einziges Mal getan. Der kann mit dem linken Fuß nämlich so gut wie gar nichts.
Wie auch immer, der linke Flügel ist bei uns ja schon seit vielen Jahren nicht mehr vernünftig besetzt. Ist die Frage, ob Sam diese Lücke ausfüllen kann.
Das ist doch nun wirklich Humbug. Da braucht man doch nur das eine oder andere T u b e Video anzuschauen, da sind Beispiele dokumentiert, aus der Nati und bei uns. Und ich selbst kann mich auch an das eine oder andere erinnern.
Im Übrigen sind da auch einige schöne Tore, die er mit links erzielt hat, dabei. Soviel zu, er kann nix mit links...
Mann kann sicher behaupten, daß er häufiger nach innen geht als zur Grundlinie, aber ÜBERHAUPT NIE ist einfach nicht wahr.
Genausowenig, wie daß wir seit Jahren keine ordentlichen Spieler auf der Position haben. Allein Barnetta oder Kroos beweisen ja wohl das Gegenteil.
Witzig finde ich übrigens, daß Du dann noch ernsthaft behauptest, einer wie Djakpa wäre endlich ein richtiger LM Spieler, der uns da momentan echt voranbringen könnte.
-
Zitat
Original von Alterjoe
Das ist doch nun wirklich Humbug. Da braucht man doch nur das eine oder andere T u b e Video anzuschauen, da sind Beispiele dokumentiert, aus der Nati und bei uns. Und ich selbst kann mich auch an das eine oder andere erinnern.Also das von der Nationalmannschaft habe ich gefunden, aber keins von seinen Spielen für uns. Kann mich an keine einzige gelungene Flanke mit links von ihm erinnern. Er dribbelt ja sogar mit dem rechten Fuß, der nun mal sein stärkerer ist. Deshalb war diese Saison ja auch seine beste bei uns, weil er dort gespielt hat, wo er am besten ist.
ZitatGenausowenig, wie daß wir seit Jahren keine ordentlichen Spieler auf der Position haben. Allein Barnetta oder Kroos beweisen ja wohl das Gegenteil.
Kroos war kein linker Flügel. Der hat zentral gespielt. Kadlec hatte die linke Seite eigentlich immer komplett für sich.
ZitatWitzig finde ich übrigens, daß Du dann noch ernsthaft behauptest, einer wie Djakpa wäre endlich ein richtiger LM Spieler, der uns da momentan echt voranbringen könnte. LEV14
Djakpa wäre eine ALTERNATIVE für links. Egal ob defensiv oder offensiv. Denn da haben wir sonst niemanden.
-
Scheint zur Zeit immer wieder ne Verletzung/Angeschlagenheit zu haben bei Hannover. Slomka hat ihn erstmal in Behandlung/Regeneration geschickt.
Ich bin gespannt, wie seine zweite Saison in Hannover werden wird - sie wird maßgeblich sein, ob er bei uns eine Zukunft hat oder nicht ...
-
Zitat
Original von BigB
[...]Kroos war kein linker Flügel. Der hat zentral gespielt. Kadlec hatte die linke Seite eigentlich immer komplett für sich.
[...]
...dafür ist der Toni aber mächtig oft über links gekommen hat Flanken gebracht und dem Michal geradezu den Platz zum atmen genommen.
-
Zitat
Original von Goal04
Scheint zur Zeit immer wieder ne Verletzung/Angeschlagenheit zu haben bei Hannover. Slomka hat ihn erstmal in Behandlung/Regeneration geschickt.Ich bin gespannt, wie seine zweite Saison in Hannover werden wird - sie wird maßgeblich sein, ob er bei uns eine Zukunft hat oder nicht ...
Da ich Djakpa nicht als LV sehe (macht dort einfach keine sichere Figur), sondern mehr als LM wage ich das zu bezweifeln. Mit Barnetta und Sam sind wir dort schon sehr gut besetzt. Und sollte uns Barnetta verlassen, werden wir wohl eher einen Nachfolger eines anderen Kaliber brauchen. Von daher denke ich, wird Constant am Ende der Saison abgegeben. -
Constant Djakpa - Salto rückwärts nach Leverkusen?
26.03.2011 01:02 Uhr
Letzte Woche verlängerte 96 vier Verträge auf einmal. Fast alle Spieler wissen Bescheid, wie es weitergeht. Auch Lala soll bleiben, Forssell und Fromlowitz gehen. Einer hängt noch in der Luft: Constant Djakpa (24).
Macht er den Salto rückwärts nach Leverkusen?
weiter: www.bild.de
-