Constant Djakpa

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Big O,


    mir hat er nach vorne auch sehr gut gefallen. Sicherlich besser als Sarpei oder Gresko. Was mir ein wenig "Sorge" bereitet ist, dass er mir zu offensiv spielt. Ich meine, er hat sich ja fast in jeden Angriff (zu) offensiv mit eingebracht. Ich finde, er muß da noch eine gesunde Mischung finden. Zwischen Verteidigung und ins einbringen in die Offensive...
    Wie gesagt, mir war es ein wenig zu offensiv und das bringt uns hinten sicherlich gegen konterstarke Mannschaften in die Bredouille...


    Das kannst du ja so nicht sagen, er hat sich gestern eben oft nach vorne eingeschaltet, weil er die Freiheiten hatte und so ist das ja auch gedacht!
    Wie das dann gegen andere Teams ist weiß man nicht, aber du betreibst reine Spekulation... :LEV19

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Mag sein, mMn war er halt zu offensiv. Und hat bei dem einen oder anderen schnellen Angriff der Russen hinten gefehlt. Egal, hat ja noch Zeit, daran zu feilen... :LEV2


    Welchen von den zweien meinst du? :D

  • Ich weiß das die Russkies nur zwei echte Angriffe hatten die auch zu Toren geführt haben. Das ist auch nicht sooo positiv zu werten, aber egal.
    Nennen wir es mal "Vorstöße" der Russen. Und da ist mir aufgefallen das da hinten einer gefehlt hat...

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich weiß das die Russkies nur zwei echte Angriffe hatten die auch zu Toren geführt haben. Das ist auch nicht sooo positiv zu werten, aber egal.
    Nennen wir es mal "Vorstöße" der Russen. Und da ist mir aufgefallen das da hinten einer gefehlt hat...


    Jo, das gleiche habe ich aber übrigens auch bei Gonzo gesehen...

  • Bei der Situation, die zum Elfer geführt hat, hätten da hinten 10 Mann stehen können....das war nen grober Schnitzer.


    Mir hat er nach vorne nicht so gut gefallen. Hat meistens versucht zu schießen und der Torwart konnte die Bälle mit der Mütze aufheben. Ich hoffe das lag an den katastrophalen Platzbedingungen.

  • DJAKPA NICHT ZUM OLYMPIA-TURNIER



    Leverkusen - Das Ergebnis nach einem Gespräch mit Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, der sportlichen Leitung mit Rudi Völler und Michael Reschke sowie dem Bayer-Profi Constant Djakpa lautet: Der 21 Jahre alte Abwehrspieler wird nicht für die Elfenbeinküste am olympischen Fußball-Turnier im August in Peking teilnehmen. Auf Grund der personellen Situation bei Bayer 04 (Verletzung mehrerer Spieler und fünf Abstellungen zur U-19-EM) wurde diese Entscheidung gemeinsam getroffen.

    Sportchef Rudi Völler: "Ich bin sehr froh darüber, dass der Spieler grosses Verständnis für unsere derzeitige sportliche Situation zeigt, was ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist. Er fühlt sich in Leverkusen sehr wohl und sucht seine Chance, bei Bayer 04 Stammspieler zu werden."

    Constant Djakpa: "Es war sicherlich eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Aber ich respektiere die schwierige Lage des Vereins und akzeptiere damit die getroffene Vereinbarung. Für mich persönlich ist aber auch die sportliche Möglichkeit sehr wichtig, bei meinem neuen Verein schnell Stammspieler zu werden."


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    Leverkusen, 21. Juli 2008


    Ulrich Dost, Pressesprecher

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Hut ab! Alle Achtung.
    Auch wenn sicherlich der Fingerzeig des Verbandes in Richtung Niersbach den Ausschlag gegeben haben dürfte, hier hat der Verein schnell und gut reagiert.


    Eine besondere Hochachtung natürlich für Constant Djapka - die eigenen Interessen nach hinten zu stellen ist schon groß Respekt!

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Toll der Junge, so muss man die Sache sehen...so ne entscheidung ist bestimmt sauschwer und bisschen enttäuscht wird er auch noch sein, aber er hat trotz seines noch jungen Alters eine absolut professionelle Entscheidung getroffen!



    Hut ab Constant! Ich hoffe, dass du jetzt noch dein sportliches Potential bestätigen kannst und dann wird das mit dem Stammplatz...und zum Publikumsliebling hat er das Zeug auch noch! :bayerapplaus :LEV6

  • Respekt vor Djakpa, so eine Entscheidung zeugt wirklich von Charakter. Olympia kommt für Fußballer meist nur 1mal und die Chance sausen zu lassen, wird für ihn keine einfache Entscheidung gewesen sein.


    Wie man Diego und vor allem Rafinha sieht, kann es auch ganz anders ausgehen. Vor allem dieser Vollidiot Rafinha, ich hab den bei Comunio, was denkt der sich eigentlich??? Schalke dürfte dem eine richtig heftige Strafe aufbrummen.

  • Unter den Umständen finde ich diese Lösung klasse. Keiner wird gezwungen und er hat hier die Chance sich ins Team zu spielen. Jetzt bitte nur noch die Leistung abrufen, dann kann er bei der WM2010 einer der wichtigen Spieler seines Landes sein. Wen interessiert Olympia :LEV19

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)