Constant Djakpa

• 2 schwache Spiele in Pokal und Liga und schon ist harte Konkurrenz an Bord.

Aber nachdem Sarpei und Gresko (eh keine Alternative) noch endlos ausfallen und Vidal in der offensive positioniert wird - dürfte die Konkurrenz eher das Geschäft beleben.

Und mir persönlich ist egal, ob Djakpa oder Kadlec spielt. Hauptsache der Bessere von den beiden.

Und irgendwann keine Angst mehr haben müssen, wenn der Gegner über rechts angreift. :LEV18

• Naja im Pokal hat er schon ein gutes Spiel gemacht und gegen Dortmund gab es auch nicht nur Schatten. Außerdem ist er ein sehr sympathischer Bursche und ich hoffe, dass er sich gegen Kadlec durchsetzen kann. Und wie hier einige schon schrieben, wäre es natürlich sehr bitter für ihn, wenn er seinen Stammplatz verlieren würde, obwohl er extra auf Olympia verzichtet hat. Aber selbstverständlich geht es hier um Leistung, also soll auch der bessere spielen. Wer das im Endeffekt sein wird, müssen wir abwarten.

• Im Pokal / nach dem Pokal wurde hier schon einiges verklärt. Er war auch da Defensiv ein einzigartiger Pannenherd. Hatte halt mit viel Einsatz ein paar gelungene Offensivaktionen.

Macht sich vielleicht ganz gut für Spielhighlights. Aber ich war persönlcih nach dem Pokalspiel schon ein wenig ernüchtert und nach dem Ligaauftakt entsetzt. :LEV7

• Zitat

Original von França
    Nicht nachvollziehbar das ihm da jemand vor die Nase gesetzt wird. Hat 2 ordentliche Spiele gemacht.

Hallo. Wach? :LEV19 :LEV19 :LEV19

Welche Spiele hast du denn gesehn? Nach ner Leistung wie gegen Dortmund wollte man Vidal bei uns NIE wieder als LV sehen (für mich unverständlich, nebenbei).

:LEV9

• Zitat

Original von França
    Nicht nachvollziehbar das ihm da jemand vor die Nase gesetzt wird. Hat 2 ordentliche Spiele gemacht.

Mein Gott da wird ihm doch keiner vor die Nase gesetzt!
    Ein Club mit Internationalen Ansprüchen braucht mehrere super Alternativen und diese haben wir jetzt!
    Also freut euch doch eher! :LEV19
    Bei dieser desolaten schwachen Leistung im ersten Buli Spiel diese Saison von unserer Defensive, bin ich überaus froh das noch reagiert wurde!

• Nach den Leistungen die Barnetta seit Monaten abliefert (leider hat sich da in der neuen Saison nicht verbessert) könnte ich mir auch vorstellen, dass Kadlec LV spielt und Djakpa mal davor ausprobiert wird. Gresko ist eh keine ernsthafte Alternative, da er zu oft verletzt ist und Sarpei könnte bei Castros Leistungstief auch noch als RV wichtig werden.

• Ich hab mehr Angst, wenn Friedrich in der Nähe des Balls ist.

Für Djakpa ist es schade, da wohl erstmal davon auszugehen ist, dass Kadlec spielt (sofern er keine größeren Eingewöhnungsprobleme hat). Es soll sich der Bessere durchsetzen, aber ich finde Djakpa einfach sehr sympathisch, drücke ihm daher die Daumen... so schlecht wie Vidal in der letzten Saison gg den HSV hat Djakpa mE nicht gespielt. Defensiv war es natürlich nicht perfekt, aber gerade offensiv fand ich ihn für den Anfang nicht schlecht. Vor allem seine langen Bälle, die fast alle angekommen sind, fand ich stark.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04

Ich hab mehr Angst, wenn Friedrich in der Nähe des Balls ist.

Sicher ist Friedrich momentan neben sich, und das schon seit der Rückrunde, aber ganz ehrlich, wie sich Djakpa da hat düoieren und ausspielen lassen, das war absolut erschreckend. Es ist ja schön, dass er Euch allen so sympathisch ist und er ein netter Kerl ist, aber er war schon mitentscheidend für die schwache Defensive gegen den BVB. Ich gönne es ihm, dass er das abstellt. Die Zeit sich zu beweisen hat er verdient und die bekommt er, alleine deshalb, weil ja Kadlec in den beiden nächsten Spielen eh noch nicht zur Verfügung stehen wird, aber auch ich finde es super, dass reagiert wurde und wenn Kadlec der Bessere für die Position sein sollte, dann sollte er auch spielen. Aber warten wir erst mal ab!

• Ich kann mich der Meinung in dem Artikel nur anschließen;

"Neuzugang Constant Djakpa offenbarte gegen den BVB zudem einige taktische Mängel. Auf Anhieb wird der Ivorer den Sprung in die Bundesliga wohl nicht schaffen."

Lg Roquejr

• Zitat

Original von Shady_04

Ich hab mehr Angst, wenn Friedrich in der Nähe des Balls ist.

Für Djakpa ist es schade, da wohl erstmal davon auszugehen ist, dass Kadlec spielt (sofern er keine größeren Eingewöhnungsprobleme hat). Es soll sich der Bessere durchsetzen, aber ich finde Djakpa einfach sehr sympathisch, drücke ihm daher die Daumen... so schlecht wie Vidal in der letzten Saison gg den HSV hat Djakpa mE nicht gespielt. Defensiv war es natürlich nicht perfekt, aber gerade offensiv fand ich ihn für den Anfang nicht schlecht. Vor allem seine langen Bälle, die fast alle angekommen sind, fand ich stark.

anscheinend hab ich echt nen falsches Spiel geshen, bist nicht der erste der die langen Bälle von ihm lobt.

Ich wär dabei vor wut fast ausgetickt. Immer lang auf Helmes oder direkt zum iv.

• Zitat

Original von KingBerbo
    Nach den Leistungen die Barnetta seit Monaten abliefert (leider hat sich da in der neuen Saison nicht verbessert) könnte ich mir auch vorstellen, dass Kadlec LV spielt und Djakpa mal davor ausprobiert wird. Gresko ist eh keine ernsthafte Alternative, da er zu oft verletzt ist und Sarpei könnte bei Castros Leistungstief auch noch als RV wichtig werden.

Mein Gott, jetzt fängt das wieder an. Ein LV im Mittelfeld :LEV16

• ich sag nur: konkurrenz belebt das geschäft...ist doch klasse, wenn wir 2 starke LVs haben...und ich sehe noch nicht, dass dadurch djakpa seinen platz verliert...der muss einfach kämpfen und lernen...dafür ist er ja noch jung!

• Ist doch Gut das wir Djakpa & Kadlec für die LV position haben :LEV18 da können sich beide wenigstens nicht zurücklehnen , sondern müssen immer alles geben um zu spielen.
    Nicht wie auf der RV Position wo sich Castro seit über nem halben Jahr n Lauen schiebt :LEV11

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von roquejr
    Ich kann mich der Meinung in dem Artikel nur anschließen;

"Neuzugang Constant Djakpa offenbarte gegen den BVB zudem einige taktische Mängel. Auf Anhieb wird der Ivorer den Sprung in die Bundesliga wohl nicht schaffen."

Lg Roquejr

er hatte zwar hinten kleinere probleme, dafür war er offensiv einer der besten. wie der einige spieler verarscht hatte, war schon klasse!
    noch ein paar spiele dann passt es auch hinten mit der abstimmung. sprechen ja leider nicht alle die gleiche sprache ;)

• Also in Oberhausen war er in der Tat richtig gut. Ich war echt begeistert von ihm. Da hat er aber die Chance genutzt auch nach vorne Akzente zu setzen und das gefiel weil er leichtfüssig und immer in Bewegung war.

In der Buli ist das Tempo ein anderes, hier muss eher diszipliniert auch nach hinten gearbeitet werden (wofür er ja wohl da ist) und die Möglichkeit sich nach vorne ainzuschalten können sehr gering sein.
    Sein Spiel gg den BVB war in der Defensive sehr sehr schwach. Der 1 Gegentreffer ging voll auf seine Kappe und er hatte noch die ein oder andere Situation wo er sehr schlecht aussah.
    Allerdings, und da muss ich in verteidigen, seine Aktionen in den letzten Minuten wo wir alles auf eine Karte gesetzt haben und er die Bälle nach vorne geflankt hat, fand ich wiederum gut.

Vielleicht ist er kein Verteidiger sondern eher jemand der Drang nach vorn hat!?

Wer weiss wem man im Kader so alles mit dem Transfer Kadlec Beine machen kann :levz1

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002