Constant Djakpa

• Zitat

Original von B-Freak
    Wer beim Kopfball des Gegners 1. nicht hingeht und sich 2. noch unterm Ball wegduckt um ihn damit ins Tor zu lassen...

:LEV9 Erstmal hat Haggui nicht energisch genug zur Seite geklärt, dann Stand kein Verteidiger überhaupt in der Nähe der beiden Hoffenheimer. Ein Fernseh-Kommentator sieht Constant zufällig in der Großaufnahme und Peng ist er Schuld. Ich fand das gesamte Defensiv-Verhalten in der Situation schlecht aber nicht speziell bei Constant. Der Elfer war etwas ungestüm.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• er hätte durchaus näher am Gegenspieler stehen können. Aber der eigentliche Fehler beim ersten Tor liegt bei Henrique. Wenn der nicht mit Haggui gemeinsam in die Mitte geht steht Salihovic auf aussen nicht frei und kommt nicht so zum Flanken...

• Joah also Linksaußen haben wir ja jetzt mal richtig Luxus, da Kadlec auch noch da ist!
    Da er mein Wunschtransfer war, bin ich natürlich dafür ihn mal zu bringen!
    Doch Djakpa verdient meinen Respekt dafür das er auf Olympia verzichtet hat!
    Er hat großes Talent, doch ihm fehlt wirklich noch Erfahrung! Die Fehler, die er macht kann er abstellen! Ich wäre dafür das man bei dem nächstem Heimspiel mal Kadlec von Anfang an bringt, denn ich denke das wir die beiden die Saison immer mal wieder rausnehmen können! Ich kenne Kadlec, weil ich ihn oft spielen sehen habe und er ist defensiv stark gewesen! Offensiv bringt er immer wieder seine Torvorlagen mit präzisen Flanken! Das was wir gewollt haben! In beiden Richtungen effektiv zu sein!

• also - ich weiss gar nicht was ihr wollt !!!

das spiel gestern war eine 100%ige steigerung gegenüber dem bvb spiel. ordentlich nach hinten - die seite dicht gemacht und nicht überlaufen worden. ab und zu akzente nach vorne gesetzt.

am 2ten tor von hoffenheim würd ich ihm überhaupt keine schuld geben. da standen 2hoffenheimer die gefühlte 4köpfe grösser waren.

in dieser form werden es die anderen LVs schwer haben an ihm vorbei zu kommen !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von Erik M.
    er hätte durchaus näher am Gegenspieler stehen können.

Gefühlt hätte ich auf der Position der Hoffenheimer 1-2 IV erwartet. Sind halt alle recht ungeordnet zurückgelaufen. Natürlich hätte auch ein Constant näher dran sein können.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Bei Constant wechseln noch zu häufig gute und schwache Momente. Gestern hat er mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel gefunden. Man merkt ihm an: er ist hochmotiviert, hängt sich voll für die Mannschaft rein und gibt sein Bestes. Der Erfahrungsprozess in einer für ihn neuen und starken Liga hat aber einen gew. Preis. Wird schon.

• Zitat

Original von lasker

Gefühlt hätte ich auf der Position der Hoffenheimer 1-2 IV erwartet. Sind halt alle recht ungeordnet zurückgelaufen. Natürlich hätte auch ein Constant näher dran sein können.

Schon mal was von verschieben gehört? Wenn der Gegner über die eigene rechte Seite angreift und die IV rüberschieben hat der LV nachzuziehen!

Das hat Djakpa ganz entscheidend verpennt! Mindestens einer der beiden Hoffenheimer war sein Mann!

Scheiß egal ob die IV auch nicht ganz richtig steht, das entschuldigt nicht die eigenen Fehler!

Gresko wäre hier nach dem Spiel geschlachtet worden!

• Zitat

Original von B-Freak
    Scheiß egal ob die IV auch nicht ganz richtig steht, das entschuldigt nicht die eigenen Fehler!

Gresko wäre hier nach dem Spiel geschlachtet worden!

Möglicherweise.. zwischen den beiden liegen aber 10 Jahre Erfahrungsunterschied.

• Ich denke es wird wohl je nach Gegner hier erstmal entschieden werden. Wenn auf der gegnerischen Seite auf der rechten Seite eher Schwachpunkte liegen(wie HSV) dann wird wohl eher Djakpa spielen. Und wenn auf der rechten Seite eher sehr offensiv gespielt wird, dann wird wohl eher Kadlec spielen.

Am Ende wird sich der durchsetzen, der Offensive und Defensive am besten kombinieren kann.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant
    Ich denke es wird wohl je nach Gegner hier erstmal entschieden werden. Wenn auf der gegnerischen Seite auf der rechten Seite eher Schwachpunkte liegen(wie HSV) dann wird wohl eher Djakpa spielen. Und wenn auf der rechten Seite eher sehr offensiv gespielt wird, dann wird wohl eher Kadlec spielen.

Am Ende wird sich der durchsetzen, der Offensive und Defensive am besten kombinieren kann.

Ich weiß nicht, ob die Combo Thiago Neves & Jerome Boateng (die zwei erwarte ich auf der rechten Seite, wenn alle soweit fit sind und zur Verfügung stehen) als Schwachpunkt bezeichnen kann.

Ansonsten meine volle Zustimmung. Allerdings ist Kadlec ebenfalls ein SEHR offensiver LV. Auch recht torgefährlich. Seine Defensivqualitäten kann ich nicht einschätzen. ^^

Ein fitter Sarpei in Topform wäre ja mein Wunschkandidat gegen den HSV. :LEV14

• Zitat

Original von B-Freak

Da sind wir ja durchaus einer Meinung. Aber nach den Diskussionen zum Spiel ist Constant gestern für alle Fehler anscheinend alleine verantwortlich. Empfinde ich nach seinem intensiven Einsatz als nicht fair.

• Naja, ich habe jetzt meine Beobachtung eher aus dem Karlsruhe-Spiel gezogen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von lasker

Da sind wir ja durchaus einer Meinung. Aber nach den Diskussionen zum Spiel ist Constant gestern für alle Fehler anscheinend alleine verantwortlich. Empfinde ich nach seinem intensiven Einsatz als nicht fair.

Mag sein, dass du das nicht fair findest. Aber leider war es ja nun mal so (bei den Gegentoren). Er hat es ja teilweise mit guten Offensivaktionen wieder aufgewogen.

• Beim 1:2 sehe ich den Fehler nicht primär bei Djakpa, sondern bei der IV (und Salihovic durfte absolut unbedrängt flanken). Sicher hätte er näher am Mann sein können, aber da hätte eigentlich ein IV stehen müssen (nebenbei ist Djakpa ca 15cm kleiner als Ibisevic).

• Zitat

Original von Shady_04
    Beim 1:2 sehe ich den Fehler nicht primär bei Djakpa, sondern bei der IV (und Salihovic durfte absolut unbedrängt flanken). Sicher hätte er näher am Mann sein können, aber da hätte eigentlich ein IV stehen müssen (nebenbei ist Djakpa ca 15cm kleiner als Ibisevic).

Selbst wenn diese Ausreden zuträfen bleibt noch die Frage, warum er dem Ball verschreckt ausweicht...

Wie auch immer, hier treffen unterschiedliche Ansichten aufeinander. :levz1