Constant Djakpa

  • Naja, er wird seine Chance wohl demnächst so oder so bekommen, da Kadlec leider schon 4 gelbe hat. Dennoch würde ich Djakpa auch sonst gerne öfters sehen, er hat durchaus Potenzial, nur Kadlec ist eindeutig der stärkere links hinten. Für Samstag keine Alternative. Dann eher Dum oder Kroos im Mittelfeld, anstatt von ihm.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Warum einige hier nach 5 oder 6 Spielen die der Junge in der Buli für uns gemacht hat, ihn schon wieder auf einer anderen Position sehen(LM) finde ich total bescheuert! Sicherlich braucht der Constant Spielpraxis, doch sollten wir zufrieden sein ihn als LV Alternative zu haben. Für mich ist das einfach ganz klar. Kadlec spielt einfach klasse und vorbildlich, sodass er da momentan kein Vorbeikommen hat. Allerdings kann eine Verletzung oder Sperre viel verändern und darauf wartet einer wie er!
    Was mich hier so ärgert ist einfach. Die LV Position ist eine der wenigen, wo wir mal eine super Alternative haben und das sollten wir uns nicht kaputt machen, in dem wir einen jungen Spieler damit verwirren auf einer anderen Position zu spielen und somit seine gute Entwicklung stören.
    Bei einem Vidal zum Beispiel kritisiere ich das auch schon seit anfang an! Meines Erachtens hat man seine Entwicklung auch total beeinflusst mit dem ganzen Positionswechsel. Mal LV ne Zeit, dann DM und jetzt OM! Das geht nich bei einem 21 jährigen gut und das sollte man bei Djakpa auch beachten.


    Meiner Meinung nach sollte man also das bei ihm einfach so weiterlaufen lassen, denn seine Chance wird kommen!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Warum einige hier nach 5 oder 6 Spielen die der Junge in der Buli für uns gemacht hat, ihn schon wieder auf einer anderen Position sehen(LM) finde ich total bescheuert! Sicherlich braucht der Constant Spielpraxis, doch sollten wir zufrieden sein ihn als LV Alternative zu haben. Für mich ist das einfach ganz klar. Kadlec spielt einfach klasse und vorbildlich, sodass er da momentan kein Vorbeikommen hat. Allerdings kann eine Verletzung oder Sperre viel verändern und darauf wartet einer wie er!
    Was mich hier so ärgert ist einfach. Die LV Position ist eine der wenigen, wo wir mal eine super Alternative haben und das sollten wir uns nicht kaputt machen, in dem wir einen jungen Spieler damit verwirren auf einer anderen Position zu spielen und somit seine gute Entwicklung stören.
    Bei einem Vidal zum Beispiel kritisiere ich das auch schon seit anfang an! Meines Erachtens hat man seine Entwicklung auch total beeinflusst mit dem ganzen Positionswechsel. Mal LV ne Zeit, dann DM und jetzt OM! Das geht nich bei einem 21 jährigen gut und das sollte man bei Djakpa auch beachten.


    Meiner Meinung nach sollte man also das bei ihm einfach so weiterlaufen lassen, denn seine Chance wird kommen!


    ...ich denke Du spielst zuviel Fussballmanager. :levz1

  • @ Bayer-Supporter: Nicht mitbekommen, wo Djakpa seine guten - und wo er seine schlechten Spiele gemacht hat?


    Klar, er wird sich auch defensiv noch steigern. Aber seine LV-Auftritte waren katastrophal.
    Nach dem Oberhausen-Spiel war ich hier noch einsamer Rufer im Walde, dass das nichts wird. Nach 3-4 Spielen waren alle erleichtert, dass Kadlec kommt.


    Zuletzt ist er nahezu immer im LM eingesetzt worden - und hat da als Joker super Auftritte hingelegt. Schnell, quirlig, erfrischend.


    Für mich ist er wie Marcel Jansen - ein verkappter LV und ein guter LM.


    Warum man einen LV kaputt macht, wenn man ihn im LM einsetzt, ist mir schleierhaft.


    Frag mal Philip Lahm, ob ihn das auch kaputt gemacht hat, als er als DM, LM oder RV aufgelaufen ist. :levz1


  • sehe ich anders. Du springst genau auf die wenigen Spiele an die ich meinte. Nach 3-4 eher schwachen Spielen kannste nich wirklich was sagen das er als LV schlecht ist. Für mich hat er einfach noch sehr jugendlich gewirkt und hat Fehler wie unnötige Fouls begangen, die er noch lernen zu verhindern muss. Ihn kann man als LM einsetzen, doch ich halte nichts davon und Marcel Jansen ist für mich das perfekte Beispiel, wie man doch sehen kann das er im Mittefeld auch oft planlos rumrennt. Für mich bleibt der ein offensivstarker LV. Und ein offensivstarker LV heißt nich gleich das er auch ein guter LM Spieler ist.
    Man sollte jetzt nichts überstürtzen nur weil Djakpa momentan nich spielt.


    Und Lahm ist für mich ein Ausnahmetalent! Vielleicht der beste LV der Welt. Bei ihm war es doch eher Zufall das er mal von RV zu LV pendelte. DM hat er einmal in der Nati gespielt und das als Notlösung! Ganz anders zu bewerten. LV wurde er einfach dadurch das man erkannt hat, dass er links seine offensivqualitäten noch besser einsetzen kann.
    Und ob einer LV oder RV spielt macht für mich keinen großen Unterschied. Man hat denselben Job, doch wenn du von LV zu LM pendelst ist das schon was anderes...
    Wer selber Fußball spielt müsste das eigentlich wissen.

  • er wurde heute beim tarining von karim haggui total zusammengefaltet.


    ich hab nur irgendwas von "Fais ton tarvail"...oder so verstanden.


    das ganze ging so lange , dass ich glaube Helmes irgendwas mit "Arrêtez de disputer" dazwischenwarf...


    kann aber auch barnetta gewesen sein

  • Zitat

    Original von Lenniway
    das ganze ging so lange , dass ich glaube Helmes irgendwas mit "Arrêtez de disputer" dazwischenwarf...


    kann aber auch barnetta gewesen sein


    Ohne dagewesen zu sein, scheint mir Barnetta da doch die wahrscheinlichere Option. :LEV18


  • vlt "Fait ton travail" ? Was dann soviel heisst wie "Mach deine Arbeit!"


    Aber find ich gut, dass mal etwas Spannung darein kommt! :LEV6

  • Zitat

    Original von thepache


    vlt "Fait ton travail" ? Was dann soviel heisst wie "Mach deine Arbeit!"


    Aber find ich gut, dass mal etwas Spannung darein kommt! :LEV6


    1.imparativ heißt FaiS ton travail
    2.wären die fast aufeinander losgegangen
    3. ich weiß nicht worums genau ging!

  • Zitat

    Original von Lenniway


    1.imparativ heißt FaiS ton travail
    2.wären die fast aufeinander losgegangen
    3. ich weiß nicht worums genau ging!


    Ist doch egal ob fais oder fait, wird beides gleich gesprochen ! :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Ohne dagewesen zu sein, scheint mir Barnetta da doch die wahrscheinlichere Option. :LEV18


    Das glaube ich auch :D. Kann man auf der Hauptschule überhaupt Französisch als Fach nehmen??

  • Zitat

    Original von BigB


    Ohne dagewesen zu sein, scheint mir Barnetta da doch die wahrscheinlichere Option. :LEV18


    Bitte? Helmes hat bei den Ziegen 15 Sprachen lernen müssen, um sich in der Mannschaft verständigen zu können :LEV19

  • Zitat

    Original von Fülöp
    ...


    Das glaube ich auch :D. Kann man auf der Hauptschule überhaupt Französisch als Fach nehmen??


    hat helmes wirklich nur einen hauptschulabschluss?


    er hat auf jeden fall auch auf französisch rumgeschnackt.

  • Wenn er morgen nicht spielt, wann dann? Wenn er seine Chance bekommt, liefert er eine gute Leistung ab :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Zülpicher Fan
    Er war ja bei den letzten Spielen ja nicht einmal im Kader. Und ob er gerade heute gegen Karlsruhe spielt ist sehr unwarscheinlich. Naja, lassen wir uns überraschen.


    Er wird heute wahrscheinlich in der Startformation stehen, siehe Trainingsthread: Trainings-Thread