Michael Skibbe

  • Türkei: Einjahresvertrag für den Deutschen


    Gala-Trainer Skibbe


    Michael Skibbe führt die Reihe deutscher Trainer beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul fort.


    Der 42-Jährige, der nach dem Ende der abgelaufenen Saison bei Bayer Leverkusen entlassen worden war, heuert vorerst für ein Jahr bei den "Löwen vom Bosporus" an. Galatasaray hat eine Option für ein weiteres Jahr mit Skibbe. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.


    Michael Skibbe war - neben Alain Perrain von Olympique Lyon - seit Tagen bei "Gala" gehandelt worden, nun ist der Wechsel in die Türkei offiziell bestätigt worden.


    Vor Skibbe hatten bereits Ex-Bundestrainer Jupp Derwall, Reiner Hollmann, Reinhard Saftig, Siggi Held und zuletzt Karl-Heinz Feldkamp bei Galatasaray gearbeitet. Der 73-jährige Feldkamp trat im Frühjahr aus gesundheitlichen Gründen zurück.


    Galatasaray kennt Skibbe seit dem UEFA-Cup-Duell der vergangenen Saison, seinerzeit blieb Leverkusen siegreich. Oberstes Ziel für ihn wird sein, den Meistertitel in der Süper Lig zu verteidigen und Nummer 18 einzufahren.


    11.06.2008, 19:15


    kicker-online

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ein Jahr Vertrag gleich...die müssen ja unglaublich in ihn vertrauen ;)


    War Präsident Göktan Gümmelflüsch eigentlich auch euphorisch bei der Verkündung ?



    :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • jep. Und einen gewissen Ruf scheint er zu haben. Bei uns einen schlechten. Immerhin reicht das noch für den türkischen meister. Aber das sind ja sicher auch alles ahnungslose Bekloppte.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Immerhin reicht das noch für den türkischen meister. Aber das sind ja sicher auch alles ahnungslose Bekloppte.



    Eben......





    :LEV8


    obwohl..... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bergischer Löwe


    Ich habe Dich eigentlich bisher für einen kompetenten User gehalten aber Du gibst seit Tagen einen Mist von Dir daß einem die Galle hochkommt.


    :LEV17


    Ich hoffe, es liegt an mir, dass ich hierin die Ironie nicht erkenne :LEV9

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Zumindest konnte man sich hier mit ihm phaseneise vernünftig austauschen. Dies ist jetzt wohl nicht mehr möglich.


    Da ist er beim Thema Skibbe aber bei weitem nicht der einzige Herbert...


    Was einige hier ( sowohl im Positive als auch im negativen ) zu MS von sich geben geht auf keine Kuhhaut mehr...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Prost-SVB


    Horst, hier geht es aber darum wie er die Entlassung von Skibbe kommentiert. Das ist alles völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.


    Bei wievielen Skibbe Gegnern und nachtretenden ist denn eine sachliche Grundlage vorhanden? Warum kann man ihm nicht einfach alles Gute wünschen und gut ist. Über seine Fähigkeiten als Trainer kann man sicher streiten. Aber menschlich hat sich der Mann nichts zu schulden kommen lassen!

  • Man kann ihm Glück wünschen. Man kann (und darf) es auch bleiben lassen. Mir ist relativ egal, ob Skibbe in der Türkei Erfolg hat oder nicht. Ich halte es aber nicht für Nachtreten, wenn man der Meinung ist, dass Skibbe in Istanbul scheitern wird. Und Sorgen um sein Auskommen müssen wir uns wohl auch nicht machen, es sei denn, hier schreiben ein paar Gehaltsmillionäre mit.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Bei wievielen Skibbe Gegnern und nachtretenden ist denn eine sachliche Grundlage vorhanden?


    Na ja, wenn man hier Beiträge zu irgendwelchen topics immer auf ne sachliche Grundlage abklopfen müsste, könnte man die Internet-Bude dichtmachen oder sowas wie 'ne Vor-Qualfikation bei der Registrierung einführen. Nur Schreiber mit 'nem entsprechen Ranking dürfen dann was zum Besten geben (mal überspitzt formuliert) :LEV19 Hier ist die Meldung des Focus eingestellt worden und darauf wird was geschrieben, mal mehr mal weniger äh.. zielführend. Man kann's auch übertreiben mit dem Moralisieren, dem Skibbe ist darüber hinaus mehrmals Glück gewünscht worden. Ist doch prima, wenn er jetzt einen Top-Deal gemacht hat... bei irgendeinem Malocher/Angestellten ging's u.U. richtig ans Eingemachte.