Michael Skibbe


  • Richtig, ein Mass an Umgang sollte da sein. Aber es ist hier auch schon oft abgedriftet, auch ich nehme schon mal die Härtere Gangart,wenn mich jemand wirklich anpisst. das weisst du. Wir sollten die nächsten Sachen wirklich per PM machen, weil es mittlerweile keinen mehr angeht was wir hier zu sagen haben.


    @ Schwatter: Schreib doch bitte auch noch mal was zu. Thx


    Horschti (s)

  • Ich halte es für übertrieben, eine andauernde bzw. nachträgliche Diskussion über Michael Skibbe als " Nachtreten " zu bezeichnen. Spätestens seit dem Zeitpunkt wo weitere Veränderungen im Umfeld der Mannschaft bekannt wurden sollte auch der letzte Zweifler der Skibbe-Beurlaubung erkannt haben daß zum Ende der abgelaufenen Saison das Management unseres Clubs einen " neuen Kurs " eingeschlagen hat.


    Die bösen Kritiker können also nicht so falsch gelegen haben. Ich zitiere hier Bruno Labbadia:


    " Ich lasse mich von meinen Spielern nicht duzen "


    Was hier einige Kollegen als " Nachtreten " betiteln " ist nichts anderes als die Bestätigung der Skibbe-Geger die nahezu 3 Jahre vor der Situation gewarnt haben die am 17.5.08 um circa 16:50 eingetreten ist.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Das frotzeln ist doch nur die Art und Weise, wie einige den Schock der letzten Rückrunde verarbeiten. Selbstheilung sozusagen.
    Ich glaub einige überschätzen die Boshaftigkeit in den Kommentaren.


    Aber wenn Skibbe nach einer Niederlage gegen einen späteren Absteiger sagt, dass er mit 70 min des Spieles zufrieden war, dann ist das eine Steilvorlage, die selbst der Stoiber nicht besser hinbekommt.


    :LEV19 Bingo!
    Ohne jetzt auf seinerzeit hinlänglich diskutierte Details einzugehen, du hast es nochmal schön auf den Punkt gebracht. Der Gefühlszustand speziell bei den Auswärtskicks der letzten Phase (Dortm./Duisb.) hatte in der Tat was schockartiges, an dem ich auch lange (im sportlichen Herzen) geknabbert habe. Mag die Mannschaft ihren "Spass" mit Skibbe gehabt haben, viele von uns hatten ihn nicht. Ich bin froh, dass ein Neuanfang ins Haus steht :bayerapplaus


    PS: Nix gegen Streitkultur, denke aber auch der Fred sollte bei den Ehemaligen positioniert werden.

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    . Letztes Spiel, Heimspiel, 4. Platz, ein unentschieden hätte gelangt....... . Im nachhinein denke ich, dass Skibbe die Mannschaft zu spät geweckt hat und die wiederum hatte auch nix mehr zuzusetzen.


    der ist ma richtig gut


    "ZU SPÄT GEWECKT"


    der Typ ist der absolute Einschläferungsweltmeister ,selbst n LKW voller Vallium kriegt nicht die Wirkung eines MS hin .


    aber was mich hier aufregte ist nicht die Unfähigkeit eines MS die er hier eindrucksvoll 3 Jahre uns zur Verfügung stellen konnte (übrigens hat er dafür gut Geld bekomme)


    sondern dieses hier und im Verein blinde verteidigen von diesem Fehlerflüsterer (ums ma nett auszudrücken)


    der konnte eine Scheisse nach der anderen ablassen, das wochenlang, und trozdem
    kammen wieder die üblichen Verdächtigen zum VOrschein,die egal wie dumm der kommentar ,wie bescheuert die auswechslungen,wie beknackt der Rest war,den hier nach 3 jahren


    3 in Worten DREI


    noch immer bis zum erbrechen,verteidigt haben.....



    PS:
    Hätten wir Adler nicht in dieser Saison nicht gehabt, will garnicht wissen wo das geendet hätte !!!!!!!
    (ahja und kommt mir nicht mit den hat doch skibbe entdeckt, gäbs damals keine Rote karte würde warscheinlich nicht BUtt bei den Bayern spielen :D )

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was hier einige Kollegen als " Nachtreten " betiteln " ist nichts anderes als die Bestätigung der Skibbe-Geger die nahezu 3 Jahre vor der Situation gewarnt haben die am 17.5.08 um circa 16:50 eingetreten ist.


    Und man kann sich manchmal des Gefühls nicht erwehren, dass die Warner froh sind, dass sie Recht behalten haben. So wirkt es manchmal.


    Was in den 3 Jahren an positivem war, das wird nur leider von den allermeisten völlig unter den Tisch fallen gelassen. Und das finde ich wenig objektiv. Enttäuschend ist das gerade bei Leuten, denen ich diese Onjektivität eigentlich zutrauen würde.

  • Bei den allermeisten Trainerentlassungen gibt es sowas wie den point of no return. Da wird dann auch nicht mehr allzu intensiv Retrospektive betrieben (muss da an einen Trainer wie Heynckes denken, der trotz Titel in Madrid gefeuert wurde). Nochmal: Ich weine dem Skibbe keine Träne hinterher[nicht objektiv-sei Modus] und von mir aus kann der jetzt gerne CL spielen (Ironie der Fussballgeschichte :LEV19).

  • Zitat

    Original von hanroc
    PS:
    Hätten wir Adler nicht in dieser Saison nicht gehabt, will garnicht wissen wo das geendet hätte !!!!!!!


    Ein Adler der immer betont hat er würde/hätte gerne mit Skibbe weitergemacht. Zählt eigentlich die Meinung der Spieler über Ihren Ex-Chef gar nichts?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich halte es für übertrieben, eine andauernde bzw. nachträgliche Diskussion über Michael Skibbe als " Nachtreten " zu bezeichnen.


    Ich halte es für übertrieben eine andauernde bzw. nachträgliche Diskussion über Michael Skibbe überhaupt zu führen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Ein Adler der immer betont hat er würde/hätte gerne mit Skibbe weitergemacht. Zählt eigentlich die Meinung der Spieler über Ihren Ex-Chef gar nichts?


    In jeder Mannschaft dürfte es "Kronzeugen" pro/contra Übungsleiter geben, (wäre mal interessant, wie Ramme die Dinge beurteilt-e) ..is ja auch ok so.
    Und: Wer nix diskutieren möchte, kann das topic ja ignorieren.
    Das hier ist ein Fussball Forum...ein Board für 'Gelebte positive humane Interaktion' wird man hier nicht so ohne weiteres finden ;)

  • Zitat

    Original von Viererkette



    Was hier einige Kollegen als " Nachtreten " betiteln " ist nichts anderes als die Bestätigung der Skibbe-Geger die nahezu 3 Jahre vor der Situation gewarnt haben die am 17.5.08 um circa 16:50 eingetreten ist.


    Nachtreten ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem Fußball stammt. Er bezeichnet einen tätlichen Angriff auf einen Spieler, der nicht mehr am aktiven Spielgeschehen teilnehmen kann und z. B. nach einem Foul am Boden liegt, aber dennoch getreten oder weiter verletzt wird.


    Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionpartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.
    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtreten“

  • Kann man diesen Thread nicht schließen?!
    werkself.de wird immer bescheuerter, weil Diskussionen geführt werden, die doch nicht mehr von Bedeutung sind!
    Von mir hört man nur eines zum Thema: Skibbe war nicht umsonst 3 Jahre hier! Bis zum 23(?) Spieltag haben einige von der CL geredet und das zurecht! Leider wurde eine der wenigen großen Schwächen Skibbes ab dann deutlich! Nämlich die fehlende flexibilität! Damit mein ich das System! Für mich war das der entscheidenden Grund für den Absturz und dem darauffolgendem Rauswurf! Die Mannschaft war kaputt von der langen Saison und mit einem System zu spielen, dass einen solch läuferischen Aufwand benötigt war fahrlässig!
    Trotzdem kann man nicht leugnen(nebenbei war ich pro Rauswurf) das Skibbe auch viel gutes geleistet hat! Einen Spieler wie Rolfes, aus der 2.Liga gekommen, hochzuführen bis zur Nationalmannschaft, verdient Respekt! Auch Leute wie Barnetta, der ausgeliehen war an Hannover, hat er zum Leistungsträger in Verein und Nationalmannschaft gemacht! Einem Haggui oder auch Kießling, die im ersten Jahr von den Fans beschimpft wurden, hat er wieder aufgebaut und man sieht ja wie sie jetzt aufblühn!
    Diese Punkte sollte man alle nicht vergessen! Bruno Labbadia muss zeigen wie er unsere neuen Juwele, wie Sukuta Pasu und Risse, wie sie alle heißen, ranführt! Ich erwarte durch ihn keinen Perfekten Trainer, aber einen Trainer der Skibbes Werk vollendet und dabei die Schwächen die Skibbe hatte mit System usw. besser macht!
    Dann blüht uns eine erfolgreiche Zukunft und damit möchte ich auch dieses Thema beenden!


  • Yes !!!! Einer Meinung! Und damit sollte es schlussendlich auch einmal gut sein - Die Zeit von Skibbe ist in Leverkusen endgültig vorbei- abgelaufen !
    War mit vielen Dingen ebenfalls nicht einverstanden (schon lange bevor er öffentlich hinterfragt wurde). Ihn jedoch allgemein, als Trainer oder auch teilw. als Mensch niederzumachen (nicht nur auf W11) find ich einfach nicht ok. (Dies betrifft nicht unbedingt - teilw. gerechtfertigte Kommentare in diesem Forum)

  • Erinnert sich jemand an das, was hier die letzten anderthalb Jahre über Christoph Daum geschrieben. Das hat keinen gestört. Wieso wird jetzt bei Michael Skibbe so ein Aufstand gemacht? Wieso wurde das bei Daum nicht als "nachtreten" bezeichnet?

  • Ich find Dich ja schon im Radsport-Thread seltsam. Aber Du willst jetzt nicht ernsthaft Daum und Skibbe vergleichen? Hat Skibbe jemals so lächerliche Dinge wie eine Pressekonferenz im Krankenhaus abgehalten? Sich selbst jemals so inszeniert wie Daum? Sich wichtiger genommen als alles andere? Nein, hat er nicht. Und trotzdem dafür permanent verbal in die Fresse gekriegt. Und kriegt es noch.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich find Dich ja schon im Radsport-Thread seltsam. Aber Du willst jetzt nicht ernsthaft Daum und Skibbe vergleichen? Hat Skibbe jemals so lächerliche Dinge wie eine Pressekonferenz im Krankenhaus abgehalten? Sich selbst jemals so inszeniert wie Daum? Sich wichtiger genommen als alles andere? Nein, hat er nicht. Und trotzdem dafür permanent verbal in die Fresse gekriegt. Und kriegt es noch.


    Es steht doch völlig außer Frage daß Michael Skibbe menschlich Lichtjahre vor Daum anzusiedeln ist.

  • Zitat

    Original von BigB
    Erinnert sich jemand an das, was hier die letzten anderthalb Jahre über Christoph Daum geschrieben. Das hat keinen gestört. Wieso wird jetzt bei Michael Skibbe so ein Aufstand gemacht? Wieso wurde das bei Daum nicht als "nachtreten" bezeichnet?


    sorry, jetzt muss ich :LEV14

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Es steht doch völlig außer Frage daß Michael Skibbe menschlich Lichtjahre vor Daum anzusiedeln ist.


    Das Gefühl hat man bei vielen Kommentaren nicht.

  • Sorry, aber wenn einem hier das Recht genommen wird, etwas gegen Michael Skibbe zu sagen, dann darf man das bei Leuten wie Daum aber auch nicht mehr.


    Und in den Augen vieler ist Michael Skibbe nicht minder lächerlich als Christoph Daum.


    Hier wird doch ganz eindeutig von einigen Moralaposteln mit zweierlei Maß gemessen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Erinnert sich jemand an das, was hier die letzten anderthalb Jahre über Christoph Daum geschrieben. Das hat keinen gestört. Wieso wird jetzt bei Michael Skibbe so ein Aufstand gemacht? Wieso wurde das bei Daum nicht als "nachtreten" bezeichnet?


    Sorry BigB kein gutes Beispiel z. Thema Daum
    1. Hatte er sich zu Bayer Zeiten bereits für die Nati entschieden.
    2. Kam Uli Hoeneß aus'm Loch und hat gepetzt -
    3. Blieb Bayer nichts anderes übrig zum "Koks Thema"
    4. Denke das gesamte Umfeld war geschockt !


    - somit kein Vergleich -

  • Häh? Es geht mir darum, dass hier über den Ex-Trainer Christoph Daum seit Jahren gelästert wird, bei Ex-Trainer Michael Skibbe das aber plötzlich eine Ungeheuerlichkeit sein soll. Soweit ich weiß, sind das beides Menschen.