Michael Skibbe

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, aber es ist doch so. Paradox, aber ohne Entlassung würde er jetzt nicht Champions League spielen.


    Noch sind die nicht in der Champions League. Und bei der jungen Mannschaft, der fehlenden Erfahrung, der anstrengenden Vorbereitung und den extrem starken Gegnern wird das auch ein sehr schweres Unterfangen. :D


    Dieser Thread könnte ähnlich unterhaltsam wie der Köln-Thread werden. :LEV18

  • Zitat

    Original von KingLoui
    und um die meisterschaft dürfte er jetzt auch mitspielen


    Sicher... und ökonomisch dürfte es sich auch gelohnt haben [neidfreier Gruss].
    Die türkische Liga war ja auch für Jungs wie Werner "Beinhart" Lorant ein interessantes Betätigungsfeld in dem Sinne 'wer durch die Hölle will ,darf den Teufel nicht fürchten' (speziell auf Istanbuler Derby-Terrain) Ob es der Drang nach nüchterner deutscher Analytik war oder ob die ÜÜ-efa Küp Klatsche den Gala -Jungs partiell die Sinne vernebelt hat..wer weiss das schon so genau? ;-))

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Stelle mir seit Wochen die Miene vom Vulkan vor wenn er nach der 0:4 Heimklatsche gegen Besiktas das mediale Leben in Istanbul kennenlernt. Dagegen war der W11-Vulkan-Thread ne Thai-Massage !


    By the way:
    Nicht das mediale Leben in der schönen Stadt am Bosporus ist das eigentliche Problem. Zwischen und über(!) den rivalisierenden Fan-Blöcken sind zur Derbytime Netze gespannt, welche die üblichen Kollateralschäden durch Wurfgeschosse wie Steine, Sitze, Holzlatten, Leuchtraketen etc. begrenzen sollen. Vor ein paar Jahren war mal ein Trainer (weiss nicht mehr den Namen und welcher Club) so keck und ist vor dem Spiel mit seiner Vereinsfahne im Mittelkreis rumgelaufen..das fanden die gegnerischen Fans garnicht lustig..der Mann musste um sein Leben rennen. Andere Länder, andere (Un)Sitten.

  • Warten wir mal ab,wer am Ende lacht,Skibbe oder BigB,mein Tipp ist,BigB wird sich wundern,bin schon gespannt,was der BigB dann von sich gibt,bei erfolgen von Skibbe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 1899 Hoffenheim hat erfolgreich für den Ernstfall Bundesligastart geprobt und den türkischen Meister Galatasaray Istanbul - trainiert von Michael Skibbe - in Mannheim mit 2:1 bezwungen. Der Bundesliga-Aufsteiger, der abgesehen von den noch verletzten Ramazan Özcan und Sejad Salihovic mit seiner besten Elf antreten konnte, zeigte vor 13.200 Zuschauern besonders in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Nach dem Rückstand durch Hasan Sas (10.) drehten Vedad Ibisevic (79.) und B-Jugendspieler Marco Terrazino (90.) das Match spät.


    kicker.de

  • Der Vulkan rächt sich jetzt noch nachträglich für Schnix:


    --
    Nach Angaben der türkischen Tageszeitung "Vatan" hat Galatasaray Istanbul, der Club des deutschen Trainers Michael Skibbe, dem brasilianischen Spielmacher Lincoln die Freigabe erteilt. Allerdings müsse der frühere Bundesliga-Star einen Verein finden, der mindestens die fünf Millionen Euro Ablöse zahlt, die Galatasaray 2007 an Schalke überwiesen hatte. "Wir haben einen Maestro gewollt, aber er hat sich nicht einmal als Dirigent erwiesen", sagte ein nicht genanntes Vorstandsmitglied. Vor allem unter den Spielerkollegen hatte Lincoln für Unmut gesorgt, als er mit rund einwöchiger Verspätung ins Training einstieg, wofür ihn der Club mit einer Geldstrafe von 104.000 Euro belegte.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,570064,00.html
    --


    :LEV5

  • Wirbel um Lincoln
    Skibbe will ihn doch behalten


    Von NICK SEELIGER


    Wo er ist, herrscht Wirbel! So war es auf Schalke und ist es jetzt auch in Istanbul.


    Erst musste Samba-Kicker Lincoln (29) bei Galatasaray eine Geldstrafe von 104 000 Euro für seinen unerlaubt verlängerten Sommer-Urlaub zahlen. Jetzt soll dem Ex-Schalker (136 Bundesligaspiele) angeblich sogar das Aus in Istanbul drohen.


    Für eine Ablöse von 5 Mio. Euro soll der Mittelfeldspieler sofort gehen können, berichten türkische Medien. Ein Galatasaray-Vorstandsmitglied wird zitiert: "Wir haben einen Maestro gewollt, aber er hat sich nicht einmal als Dirigent erwiesen."


    Lincoln also auf dem Abstellgleis? Von wegen! Istanbul-Trainer Michael Skibbe (43) dementiert gegenüber BILD: „Das ist totaler Blödsinn. Lincoln bleibt hier. Er hat seine Geldstrafe akzeptiert, trainiert und spielt jetzt ganz normal bei uns. Wir wollen ihn nicht abgeben. Ganz im Gegenteil. Und alle anderen Behauptungen sind schlimmer als Grimms Märchen.“


    Schlechte Nachrichten also für Felix Magath (54). Der Wolfsburger Trainer wollte den Brasilianer schließlich zurück in die Bundesliga holen...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ll-ihn-doch-behalten.html

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kenne ich doch irgendwoher...



    Vielleicht will der einfach nur dafür sorgen, dass der Preis für Lincoln nicht total ins Bodenlose fällt. Wenn andere VEreine wissen, dass Galatasaray Lincoln um jeden Preis loswerden wollen, dann wird kaum einer ein echtes Sümmchen bieten....

  • Lincoln spielt auch gerade für Galatasaray gegen Steaua:


    Galatasaray


    * 1 Aykut Erçetin
    * 21 Emre Asik
    * 5 Da Silva Freitas Meira
    * 76 Servet Çetin
    * 22 Hakan Balta
    * 66 Arda Turan
    * 8 Baris Özbek
    * 14 Mehmet Topal
    * 11 Hasan Sas
    * 10 Lincoln
    * 20 Nonda



    Ich würde mal auf ein 1-Stürmer-System tippen. :LEV18


    Edit: Steaua geht in der 4. Minute in Istanbul in Führung.