Michael Skibbe

  • Skibbe holt den Supercup


    In seiner deutschen Heimat hat Michael Skibbe mit seinem neuen Klub Galatasaray Istanbul den ersten Titel gewonnen.


    In der Duisburger MSV-Arena gewann Skibbe mit dem türkischen Meister durch ein 2:1 gegen Pokalsieger Kayserispor den Supercup.


    Vor 20.000 Zuschauern erzielten der Australier Harry Kewell (66.) und der Kongolese Shabani Nonda (73.) die Tore für die Mannschaft des früheren Leverkusen-Coachs. Mehmet Topuz gelang nur noch der Anschlusstreffer (89.).


    http://www.sport1.de/de/fussba…tional/newspage_6796.html




    Komisch, seit der in Istanbul Trainer ist, scheint der trotzdem immer in Deutschland zu sein.

  • Das drohende Aus in der Qualifikation zur Champions League hat Michael Skibbe nach nur zwei Monaten als Trainer von Galatasaray Istanbul bereits in die Schusslinie gebracht. Die Fans des türkischen Meisters feierten beim mageren 2: 2 gegen Steaua Bukarest im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde demonstrativ den unter den Zuschauern weilenden Ex-Coach Gheorghe Hagi, die Presse schmähte den ehemaligen DFB-Trainer als `Angsthasen´ und machte ihn für das `langweilige Spiel´ seiner Elf verantwortlich.

    Während Skibbe und sein Team vor dem Rückspiel am 27. August bereits unter Druck stehen, verschafften sich einige der Top-Favoriten gute Ausgangspositionen für den Einzug in die Gruppenphase der `Königsklasse´. Skibbe wurde vor allem die defensive Ausrichtung seiner Mannschaft zum Vorwurf gemacht. `Skibbe ist ein Angsthase´, höhnte die Sportzeitung Fotomac und fragte hämisch: `Haben wir gegen Barcelona oder Bukarest gespielt?´ Derweil legte Fanatic genüsslich den Finger in die Wunde: `Mit den Ovationen für Hagi haben die Fans gezeigt, wem ihr Herz gehört.´ Der rumänische Ex-Nationalspieler, der Galatasaray zwischen März 2004 und Mai 2005 trainiert hatte, war mit minutenlangem Applaus empfangen worden. Skibbe war sich unterdessen keines taktischen Fehlers bewusst. `Ich denke nicht, dass ich mit der Aufstellung Fehler gemacht habe. Wir hatten keinen leichten Gegner und man hat gesehen, dass der Mannschaft im ersten Pflichtspiel noch etwas die Wettkampf-Praxis gefehlt hat. Im Rückspiel werden wir schon etwas weiter sein.´


    Rückendeckung erhielt der Coach von Klubpräsident Adnan Polat: `Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber das Ergebnis lässt uns alle Möglichkeiten auf ein Weiterkommen.´ Immerhin hatte das Skibbe-Team einen frühen 0:2-Rückstand noch aufgeholt und so seine Chance auf das Erreichen der Gruppenphase gewahrt. Zwei Tore von Shabani Nonda (19./47.) verhinderten eine Pleite des 17-maligen nationalen Meisters, der schon am Sonntag zum nächsten Highlight antreten muss: In der Duisburger MSV-Arena trifft der amtierende Champion im türkischen Supercup auf Pokalsieger Kayserispor. Dann hofft auch Skibbe auf seinen ersten Pflichtspielsieg mit dem Hauptstadt-Klub. Glückwunsch!!


    Quelle : 11 Freunde

  • Zitat

    Original von Teleton
    Das drohende Aus in der Qualifikation zur Champions League hat Michael Skibbe nach nur zwei Monaten als Trainer von Galatasaray Istanbul bereits in die Schusslinie gebracht. Die Fans des türkischen Meisters feierten beim mageren 2: 2 gegen Steaua Bukarest im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde demonstrativ den unter den Zuschauern weilenden Ex-Coach Gheorghe Hagi, die Presse schmähte den ehemaligen DFB-Trainer als `Angsthasen´ und machte ihn für das `langweilige Spiel´ seiner Elf verantwortlich.



    Das ist ja mal was ganz neues...

  • Skibbe entschuldigt sich bei den Fans


    Trainer Michael Skibbe ist trotz des Supercup-ERrfolgs von Galatasaray Istanbul so unzufrieden, dass er sich bei den Fans entschuldigt.


    Nach seinem ersten Titelgewinn mit Galatasaray Istanbul jubelte Michael Skibbe nur verhalten.


    Der deutsche Trainer des türkischen Fußball-Meisters war trotz des 2:1 (0:0) im Supercup in Duisburg gegen Pokalsieger Kayserispor überhaupt nicht zufrieden.


    "Ich muss mich bei den Fans für die unglaublich schlechte erste Halbzeit entschuldigen", sagte Skibbe nach dem Spiel.


    Nach 45 Minuten stand es in der MSV-Arena zwar noch 0:0. "Es hätte aber auch 3:0 für Kayserispor stehen können", meinte Skibbe.


    Heimat erleichtert


    In der Heimat wurde der Sieg nach dem äußerst schwachen Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation (2:2 gegen Steaua Bukarest) mit Erleichterung aufgenommen.


    Mannschaft und Cheftrainer seien Hand in Hand gegangen, der Teamgeist werde groß geschrieben.



    Skibbe kann die Spieler "hart rannehmen"


    Die Tageszeitung Sabah lobte Skibbe, dem zuvor "Angsthasenfußball" vorgeworfen worden war, ausdrücklich: "Skibbe zeigt, dass er ein guter Trainer ist und die Spieler hart rannehmen kann."


    Auch Fanatic konnte Skibbe "als Motivator überzeugen, dessen Ansprache wie Doping wirkte und Galatasaray beflügelte".


    Trainer der entscheidende Impuls


    Nach der Halbzeitpause steigerte sich Galatasaray, erkämpfte durch die Tore von Harry Kewell (60.) und Shabani Nonda (73.) den Sieg und somit den ersten Titel der Saison. Den Anschlusstreffer für Kayserispor erzielte Mehmet Topuz (89.).


    Galatasaray-Kapitän Hasan Sas schrieb Skibbe den entscheidenden Impuls zu: "Er hat die Mannschaft aufgebaut. Dadurch haben wir den wichtigen Supercup gewonnen."



    Rückspiel kann kommen


    Nach dem ersten Titelgewinn zeigte sich Skibbe für das Rückspiel um den Einzug in die Königsklasse (27. August) sehr optimistisch: "Wir sind einen Schritt weitergekommen. Ich hoffe, dass die verletzten Spieler wieder fit werden, wir uns noch steigern können und dann in die Champions League einziehen."


    Dem Saisonauftakt am 24. August gegen Denizlispor in der Süper Lig sieht er dagegen mit gemischten Gefühlen entgegen. "Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit, sind wir fit für die Liga", sagte Skibbe, fügte aber hinzu: "Wenn wir aber so spielen wie in der ersten Hälfte, sind wir für gar keinen Gegner gewappnet."


    Erster Vereins-Titel für Skibbe


    Trotz des schwierigen Einstands in Istanbul fühlt sich der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen bei seinem neuen Klub wohl: "Das Training ist hier genauso hochprofessionell wie in Deutschland. "


    Er trainiere eine tolle Mannschaft, die zu den Meisterschaftskandidaten zu zählen sei, sagte Skibbe.


    Der Erfolg im Supercup war für Skibbe nicht nur der erste Titelgewinn mit Galatasaray, sondern zugleich sein erster Titel überhaupt als Cheftrainer eines Vereinsteams.


    http://www.sport1.de/de/fussba…ational/artikel_6979.html

  • Zitat

    Original von Teleton
    Das drohende Aus in der Qualifikation zur Champions League hat Michael Skibbe nach nur zwei Monaten als Trainer von Galatasaray Istanbul bereits in die Schusslinie gebracht. Die Fans des türkischen Meisters feierten beim mageren 2: 2 gegen Steaua Bukarest im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde demonstrativ den unter den Zuschauern weilenden Ex-Coach Gheorghe Hagi, die Presse schmähte den ehemaligen DFB-Trainer als `Angsthasen´ und machte ihn für das `langweilige Spiel´ seiner Elf verantwortlich.

    Während Skibbe und sein Team vor dem Rückspiel am 27. August bereits unter Druck stehen, verschafften sich einige der Top-Favoriten gute Ausgangspositionen für den Einzug in die Gruppenphase der `Königsklasse´. Skibbe wurde vor allem die defensive Ausrichtung seiner Mannschaft zum Vorwurf gemacht. `Skibbe ist ein Angsthase´, höhnte die Sportzeitung Fotomac und fragte hämisch: `Haben wir gegen Barcelona oder Bukarest gespielt?´ Derweil legte Fanatic genüsslich den Finger in die Wunde: `Mit den Ovationen für Hagi haben die Fans gezeigt, wem ihr Herz gehört.´ Der rumänische Ex-Nationalspieler, der Galatasaray zwischen März 2004 und Mai 2005 trainiert hatte, war mit minutenlangem Applaus empfangen worden. Skibbe war sich unterdessen keines taktischen Fehlers bewusst. `Ich denke nicht, dass ich mit der Aufstellung Fehler gemacht habe. Wir hatten keinen leichten Gegner und man hat gesehen, dass der Mannschaft im ersten Pflichtspiel noch etwas die Wettkampf-Praxis gefehlt hat. Im Rückspiel werden wir schon etwas weiter sein.´


    Rückendeckung erhielt der Coach von Klubpräsident Adnan Polat: `Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber das Ergebnis lässt uns alle Möglichkeiten auf ein Weiterkommen.´ Immerhin hatte das Skibbe-Team einen frühen 0:2-Rückstand noch aufgeholt und so seine Chance auf das Erreichen der Gruppenphase gewahrt. Zwei Tore von Shabani Nonda (19./47.) verhinderten eine Pleite des 17-maligen nationalen Meisters, der schon am Sonntag zum nächsten Highlight antreten muss: In der Duisburger MSV-Arena trifft der amtierende Champion im türkischen Supercup auf Pokalsieger Kayserispor. Dann hofft auch Skibbe auf seinen ersten Pflichtspielsieg mit dem Hauptstadt-Klub. Glückwunsch!!


    Quelle : 11 Freunde



    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Erinnert mich an alte Zeiten. Austauschbarer Artikel aus unserer letzten Saison...

  • Zitat

    Original von KingLoui
    Ich frage mich wieso er nicht wieder unter irgendeinem Trainer der Co wird, hat mir so am besten gefallen


    Ich nehme mal stark an, dass er da deutlich weniger verdienen würde...

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Bei uns hat sich Skibbinho nie entschuldigt.



    .......dann hätte der Vulkan aus Zeitgründen auch erst 2017 in Istanbul anfangen können........ :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.