Michael Skibbe

  • Ich mag Galatasaray nicht und deshalb freu ich mich. Genauso wie ich mich über die Schalker Klatsche amüsiert habe.


    Was Skibbe angeht, so wird der es jetzt mächtig schwer haben. Ich denke mal im Winter ist der schon nicht mehr Trainer da.

  • Ich hätte Skibbe die CL gegönnt, auch wenn es vielleicht einen merkwürdigen Beigeschmack für mich persönlich gehabt hätte (von wegen mit uns den UEFA-Cup verpassen und dann CL spielen). Schade, dass er es nicht geschafft hat, vielleicht hätte man ihn dann auch mal im Anzug gesehen :levz1


    Die Trainer der Topclubs in der Türkei haben es ohnehin nicht leicht (durfte der Europameistertrainer nach der Auftaktniederlage auch schon spüren...), für Skibbe wird es nicht einfach. In der Liga sollte es für Gala möglichst gut laufen, sonst beklommt er Probleme. Wichtig könnten auch Derbysiege werden, haben da einen ziemlichen Stellenwert.

  • Ich find er ist ein netter Kerl aber einfach ein miserabler Trainer... Ganz einfach!
    Seine beste Zeit hatte er als CoTrainer, meiner Meinung nach liegt ihm das wohl eher!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Das hat nichts mit "Nachtreten", "Dreck werfen" oder sonstwas zu tun.
    Es ist einfach die Realität und das, was bei Skibbes Ein- und Aufstellungen bei rum kommt.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Mir tut er nicht leid.


    Muss er ja auch nicht. Aber bei einigen Posts gewinnt man schon den Eindrück, dass sie Skibbe das Scheitern geradezu gönnen und mit gewetzten Messern auf seine Entlassung warten... und das IST Nachtreten und erbärmlich!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Muss er ja auch nicht. Aber bei einigen Posts gewinnt man schon den Eindrück, dass sie Skibbe das Scheitern geradezu gönnen und mit gewetzten Messern auf seine Entlassung warten... und das IST Nachtreten und erbärmlich!


    Genau. Schließlich wünschen wir Christoph Daum auch jeden möglichen Erfolg und würden NIEEEE etwas negatives gegen ihn sagen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau. Schließlich wünschen wir Christoph Daum auch jeden möglichen Erfolg und würden NIEEEE etwas negatives gegen ihn sagen!


    Daum ist ja auch Trainer bei den Ziegen, das ist ein Unterschied

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von KingLoui
    Daum ist ja auch Trainer bei den Ziegen, das ist ein Unterschied


    Und wo genau ist der Unterschied? Macht ihn das zu einem anderen Menschen, den man beleidigen darf?


    Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, mal wieder.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wo genau ist der Unterschied? Macht ihn das zu einem anderen Menschen, den man beleidigen darf?


    Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, mal wieder.


    Ich mag einfach den FC nicht deswegen gönne ich auch keinem Trainer dort den Erfolg!
    Ich habe nix gegen Daum, im gegenteil, ohne ihn hätte es hier diese entwicklung nicht gegeben aber nu isser halt in köln und ich will zum verrecken nicht dass der fc erfolg hat, egal mit welchem trainer

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wo genau ist der Unterschied? Macht ihn das zu einem anderen Menschen, den man beleidigen darf?


    Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, mal wieder.


    Ja. Die Menschen Daum und Skibbe sind nunmal auch zweierlei Typen. Die kannst Du gar nicht mit gleichen Maßstäben messen. Skibbe war als Trainer suboptimal erfolgreich und wurde deswegen abgelöst. Als Mensch aber hat sich Skibbe nichts zu "Schulden" kommen lassen. Der war immer ehrlich, fair, geradeaus. Vielleicht manchen zu wenig emotional, manchmal zu ruhig und sachlich. Aber ihn mit dem Menschen Daum zu vergleichen, der durch Größenwahn, Selbstinszenierung und Realitätsverlust (nur mal als Beispiel das hin und her vor seiner Verpflichtung und die PK im Krankenhaus) geglänzt hat, das zeugt von absoluter Unkenntnis. Es geht nicht darum, dass man Skibbe nicht kritisieren darf. Und zu posten, dass er es jetzt schwer hat ist ja auch völlig ok. Aber es gibt Leute, die nur drauf warten, dass er da auch scheitert um dann die Bestätigung zu kriegen "sag ich doch, der kann nix" usw usf. und das ist einfach erbärmlich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Aber es gibt Leute, die nur drauf warten, dass er da auch scheitert um dann die Bestätigung zu kriegen "sag ich doch, der kann nix" usw usf. und das ist einfach erbärmlich.


    Was heißt denn hier "darauf warten", ich weiß es. :D


    Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, der wird sie eben immer und immer wieder machen. Was die Sturheit und Überzeugung von sich selbst angeht, nehmen sich Skibbe und Daum jedenfalls nicht viel.

  • ja, wie gesagt, sowas finde ich ja auch in Ordnung zu äussern. Aber sich über die Entlassung woanders zu freuen, jemandem das Scheitern fast schon zu wünschen, das finde ich menschlich unterste Schublade. Das hat im übrigen nicht nur mit Skibbe zu tun, das kann man hier immer wieder beobachten, s. Simak-Duskussion u.ä....

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ja, wie gesagt, sowas finde ich ja auch in Ordnung zu äussern. Aber sich über die Entlassung woanders zu freuen, jemandem das Scheitern fast schon zu wünschen, das finde ich menschlich unterste Schublade. Das hat im übrigen nicht nur mit Skibbe zu tun, das kann man hier immer wieder beobachten, s. Simak-Duskussion u.ä....


    Word!
    Einige Leute sind hier offenbar nicht in der Lage mit gewissen Kapiteln abzuschließen.

  • Man muss dem Vulkan aber zu Gute halten, dass er nach dem 1:0 für Steaua sogar noch einen zweiten Stürmer eingewechselt hat. Danach kamen dann zwei Mittelfeldspieler für zwei Mittelfeldspieler, aber wenn ich das richtig sehe, hatte er auch gar keinen Angreifer mehr auf der Bank.

  • Zitat

    Original von BigB
    Man muss dem Vulkan aber zu Gute halten, dass er nach dem 1:0 für Steaua sogar noch einen zweiten Stürmer eingewechselt hat.



    huuuuuhhh...........das konnte ja nicht gutgehen........ :LEV18



    Aber mal im Ernest :


    War doch sonnenklar , dass man mit den zwei Toren von Steaua in Istanbul voll die Arschkarte gezogen hatte - gemäß der UEFA-Po-Tore-Regel .


    Ich vermute mal ganz wild , dass der Vulkan auf einen 0:1 Sieg spekuliert hat.
    Warum auch immer..... :LEV18


    Denn mir will nicht so ganz einleuchten , warum Bukarest auswärts 2 Tore schießen kann und zu Hause dann nicht- respektive wieso Gala auswärts selber keinen kassieren soll wenn man in Istanbul schon nicht sattelfest war.



    Mit anderen Worten :


    Das Unentschieden in der Türkei mußte nicht das Aus bedeuten , Gala war aber eigentlich gefordert , Vollgas zu geben.


    Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe : Ne 1:0 Pleite hört sich alles andere als nach Vollgas an........insbesondere wenn BigB s Aussage stimmt,
    dass nur ein Stürmer auf der Bank war.


    Mir persönlich ist es lieber , alles auf eine Karte zu setzen und dann womöglich auszuscheiden , als mit so nem blöden 1:0 abzustinken.


    Aber bittschön - die Diskussion gab es ja mitunter schon........ :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Skibbe schon am Pranger


    Nach dem Quali-Aus in der Champions League fordern türkische Medien bereits seine Entlassung. Der Deutsche sucht die Schuld bei anderen.


    München - Michael Skibbe entschuldigte sich, versprach Wiedergutmachung und suchte die Schuld beim Schiedsrichter und sogar bei den Balljungen.


    Der Trainer von Galatasaray Istanbul ist nach dem peinlichen Aus in der Qualifikation zur Champions League bereits zweieinhalb Monate nach seinem Amtsantritt in Erklärungsnot geraten.


    Während der FC Liverpool nach einer Zitter-Partie und überraschend auch zwei Neulinge den Einzug in die "Königsklasse" bejubelten, bekam Skibbe die Enttäuschung der türkischen Fußball-Seele mit voller Wucht zu spüren.


    "Das war eine Bankrotterklärung von Skibbe", schrieb die Tageszeitung "Sabah" nach dem 0:1 (0:0) des türkischen Meisters bei Steaua Bukarest (Hinspiel: 2:2).


    Skibbe verspricht Wiedergutmachung


    Die Sportzeitung "Fanatik" forderte sogar unverholen die Ablösung des 43-Jährigen: "Der Einjahresvertrag mit Skibbe muss ohne großen Zeitverlust aufgehoben werden."


    Der ohnehin geringe Kredit des ehemaligen Trainers von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund bei Medien und Fans, die bei der Ankunft des Teams in Istanbul lautstark protestierten, ist trotz der Tabellenführung in der türkischen Liga aufgebraucht.


    "Es tut mir leid, dass wir ausgeschieden sind. Aber wir werden das im UEFA-Cup wiedergutmachen. Wir sind in der Lage, dort ins Finale einzuziehen", erklärte Skibbe.


    Skibbe sucht Schuldige


    In der Türkei wird es Skibbe als Schwäche ausgelegt, dass er für die Niederlage nicht seine Spieler verantwortlich machte, sondern andere Schuldige suchte.


    Das Bukarester Siegtor von Banel Nicolita (57.) sei aus einer "klaren Abseitsstellung" gefallen, meinte Skibbe: "Wir wurden Opfer einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter."


    Sogar die Balljungen bekamen ihr Fett weg: "Sie haben den Ball immer viel zu spät ins Spiel gebracht und auf Zeit gespielt."


    Fans sauer auf Lincoln


    Skibbe vergaß dabei jedoch, dass der teuerste Kader der Vereinsgeschichte auf der ganzen Linie enttäuschte.
    "Galatasaray spielte ohne Herz und ohne Seele", schrieb "Sabah".


    Vor allem der frühere Schalker Lincoln wirkte erneut lustlos und zog den Zorn der Fans auf sich.


    http://www.sport1.de/de/fussba…league/artikel_10228.html



    :LEV14 :LEV14 die Balljungen. Und die schwäche das er andere schuldige sucht, wird ihm mitsicherheit nicht nur in der türkei nachgesagt, und das ist kein nachtreten, sondern fakt..


  • Na ja, wer weiss?..vielleicht hat unser ehemaliger Chef-Analytiker in den langen Phasen seiner sorgfältigen und starren Spielbetrachtung hier auch sowas wie statistische Mittelwerte für das Verzögern des Spielflusses durch Balljungen gesammelt?


    Zu seiner Prognose: Wirkt wie bei einem, dem das Wasser schon bis zum Halse steht.

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    :LEV14 :LEV14 die Balljungen. Und die schwäche das er andere schuldige sucht, wird ihm mitsicherheit nicht nur in der türkei nachgesagt, und das ist kein nachtreten, sondern fakt..


    Da stimme ich Dir zu. Das ist sachliche Kritik, da ist ja auch nix gegen einzuwenden. Wobei Skibbe nunmal eher der Typ ist, der nach aussen seine Spieler zu schützen versucht, ich denke schon, dass intern Tacheles geredet wird. Ob es ihm gedankt wird, steht auf einem anderen Blatt.