Michael Skibbe

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich denke schon, dass intern Tacheles geredet wird. Ob es ihm gedankt wird, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich denke eher, dass sich die Leute bei solchen Erklärungsversuchen verarscht vorkommen.

  • Hm..die Spieler mögen manchmal seltsam, raffgierig (Lincoln?) sein, aber blöd sind die meisten nicht. Die lesen sowas in der Zeitung und denken sich ihren Teil. Viele in solchen Clubs sind Söldner auf der ewigen Wanderschaft.

  • Hi !


    Mir war klar, Skibbe wird in der Tuerkei viel lernen, unteranderem das er auch mal das Alphamaennchen raushaengen lassen muss. Gerade in der Tuerkei ist das emense wichtig. Er wird lernen, er ist noch jung und die Tuerkei wird nicht seine letzte Station sein. Momentan lernt er es auf die ganz harte Tour....


    Cu.

  • Ex-Bayer-Trainer


    Skibbe vor Rausschmiss in Istanbul


    Erstellt 30.08.08, 10:51h


    Nach nicht einmal drei Monaten steht Michael Skibbe, Ex-Trainer von Bayer 04, in Istanbul vor dem Aus: Sein Team, der türkische Meister Galatasaray, schied in der Qualifikation zur Champions League gegen Steaua Bukarest aus. Angeblich sucht der Club schon einen Nachfolger.


    ISTANBUL - Die Entlassung von Michael Skibbe als Trainer beim türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul steht offenbar bereits nach knapp drei Monaten unmittelbar bevor. Nach Informationen des gut informierten türkischen Internetportals Türkspor soll das Präsidium des 17-maligen Champions nach dem peinlichen K.o in der Champions-League-Qualifikation gegen Steaua Bukarest eine Trennung von dem früheren DFB-Trainer beschlossen haben.


    Galatasaray hatte am Mittwoch durch ein 0:1 in Bukarest (Hinspiel: 2:2) den Einzug in die Königsklasse verpasst. Anschließend hatten Teile der türkischen Presse bereits die Ablösung von Skibbe verlangt, der erst im Juni sein Amt am Bosporus angetreten hatte.


    Von Anfang an schwerer Stand


    Nach Angaben von Türkspor soll auch Klub-Präsident Adnan Polat, der nach dem Match in Rumänien dem früheren Bundesligacoach von Bayer Leverkusen noch den Rücken gestärkt hatte, dem Rausschmiss zugestimmt haben. Der 43-jährige Skibbe hatte zwar mit seinem neuen Team vor dem Start der Meisterschaft durch ein 2:1 gegen Kayserispor den Supercup gewonnen und auch durch ein 4:1 gegen Denizlispor gleich am ersten Spieltag der Süper Lig die Tabellenspitze übernommen, dennoch hatte er von Beginn an bei den Fans und den Medien einen schweren Stand.


    Am Sonntag bestreitet Galatasaray sein zweites Punktspiel bei Kayserispor. Ob Skibbe dann noch auf der Bank sitzt, ist fraglich. Nach Angaben des Internetanbieters hat der Klub bereits die Fühler nach einem Nachfolger ausgestreckt, der ebenfalls aus Deutschland kommen soll.


    (sid)

  • Es ist einfach nur lächerlich, nach drei Monaten einen Trainer zu entlassen.
    Typisch: Einfach Hals über Kopf jemanden verpflichten, dessen Fussballphilosophie man wahrscheinlich kaum kannte (man hatte wohl das 1:5 noch im Kopf) und dann nach einem wichtigen Ausscheiden sofort wieder rausschmeissen. So ein lächerlicher Klub. Grauenhaft.

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Es ist einfach nur lächerlich, nach drei Monaten einen Trainer zu entlassen.
    Typisch: Einfach Hals über Kopf jemanden verpflichten, dessen Fussballphilosophie man wahrscheinlich kaum kannte (man hatte wohl das 1:5 noch im Kopf) und dann nach einem wichtigen Ausscheiden sofort wieder rausschmeissen. So ein lächerlicher Klub. Grauenhaft.


    Besser wie den Idioten 3 Jahre lang halten würd ich mal sagen....

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Es ist einfach nur lächerlich, nach drei Monaten einen Trainer zu entlassen.
    Typisch: Einfach Hals über Kopf jemanden verpflichten, ..., und dann ... sofort wieder rausschmeissen. So ein lächerlicher Klub. Grauenhaft.


    Dann solltest du mal schwer darauf hoffen, dass es gleich gegen Hoffenheim nicht die zweite Heimniederlage setzt.
    Könnte sonst nämlich sein, dass du von deinen eigenen Sprüchen schneller eingeholt wirst, als dir selbst lieb ist...
    :LEV16

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Dann solltest du mal schwer darauf hoffen, dass es gleich gegen Hoffenheim nicht die zweite Heimniederlage setzt.
    Könnte sonst nämlich sein, dass du von deinen eigenen Sprüchen schneller eingeholt wirst, als dir selbst lieb ist...
    :LEV16


    :LEV9

  • Zitat

    Original von Idiot1904
    Besser wie den I***ten 3 Jahre lang halten würd ich mal sagen....



    Man muss einen Trainer ja nicht mögen, aber Zeug wie "Id.iot" in Richtung jemanden den man gar nicht kennt und keineswegs beurteilen kann... Liegts am Jahrgang?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Man muss einen Trainer ja nicht mögen, aber Zeug wie "Id.iot" in Richtung jemanden den man gar nicht kennt und keineswegs beurteilen kann... Liegts am Jahrgang?


    Man kann sich aber auch echt anstellen... Ich kenne ihn auch nicht und werde es auch ne tun. Und ich nenne ihn sogar einen absoluten Volldioten!

  • Zitat

    Original von SinPlomo!


    Man kann sich aber auch echt anstellen... Ich kenne ihn auch nicht und werde es auch ne tun. Und ich nenne ihn sogar einen absoluten Volldioten!



    Glückwunsch :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Tja, wer sich an die Anfänge bei uns mit Skibbe mal versucht zu erinnern, der sieht das Skibbe eine unglaublich schlechte Bilanz hatte am Anfang!
    Ich bleibe dabei! Skibbe hat bei uns gute Arbeit geleistet! Atrakktiven und offensiven Fußball spielen lassen! Es hat zwar seine Zeit gedauert bis es gefruchtet hat, doch seine Arbeit derart schlecht zureden ist falsch!
    Doch Skibbe bringt einfach nicht die Fähigkeiten mit ein erfolgreichen Cheftrainer abzugeben! Er ist nicht der Typ, der mal auf den Putz haut nach einer Niederlage und deswegen dauert das alles viel länger bei ihm! Dabei besteht die Gefahr, das andere Mannschaften schneller sind und aufholen! Bei uns stehen jetzt Mannschaften wie Wolfsburg, Dortmund und Stuttgart wieder ganz nah dran, obwohl die vor 2,3 Jahren keiner mehr in Sichtweite hatte!
    Was mich bei ihm immer auf die Palme gebracht hat waren seine Interviews und da bringt er bei Gala auch gleich mal wieder einen Spruch:"Wir können das Finale im Uefa-Cup erreichen!" Was soll der Mist! Oder das Gerede über die ach so starken Gegner, wo er bei uns war!
    Was die Türken sich von Skibbe erwartet haben verstehe ich auch nicht?! Wer auf uns geschaut hat, muss eingestehen das Skibbe viel Zeit braucht!
    Eigentlich hätte ich gerne mal gewusst wie sich das mit Skibbe mit uns weiterentwickelt hätte! Ich bin aber froh das man jetzt einen Selbstbewussten Mann wie Labbadia geholt hat und wo ich auch definitv weiß, dass der weiß was er will!
    Bei Skibbe hatte ich immer das Gefühl, das er ohne Zeitplan und ohne Ziele von Saison zu Saison ging! Jedes Jahr die gleichen Worte: Uefa-Cup wäre toll! Ja, das ist toll! Doch nicht wenn man keine Steigerung in gefühlten 10 Jahren erreicht!
    Labbadia wird uns zwar auch das ein oder andere mal auf die Palme bringen mit komischen und unglücklichen Aktionen, doch er hat ein strukturierten Plan in seiner Karriere, den er unbedingt einhalten will!
    Diesen Ergeiz habe ich bei Skibbe vermisst!
    Sein System war der entscheidene Faktor, warum er denk ich rausflog! Fehlende Ideen! Man kann eine Saison lang nicht mit den gleichen 11 Spielern ein System spielen! Viel zu durchsichtig! Und wie Slomka kann er nicht mal der Mannschaft Disziplin beibringen!
    Warum ich das sage ist einfach nur, weil ich denke das er dieselben Fehler immer wieder machen wird! Denn genug Zeit hatte er hier um das unheil zu beseitigen!
    Zum Schluss nochmal: Es war nicht alles schlecht! Sondern viel gut! Nur die eben genannten Punkte waren zu große Fehler von ihm! Labbadia führt die Philosophie weiter und füllt diese Fehler wieder! Was dabei rauskommt, werden wir sehen!