Michael Skibbe

• Zitat

Original von Erik M.
    Spannendes Spiel...jetzt tragen sie ihn wieder auf Händen, bei der nächsten Niederlage steht er wieder vor der Entlassung etc. pp. - die sind schon verrückt in der Türkei.

Die tragen ihn auf Händen, weil sein Team beim Vorletzten der Schweizer Liga gewonnen hat? Dann sind die wirklich verrückt.

• Zitat

Original von Philipp
    warum sollte man??

Weil gerade Du Dich jetzt wieder zu Wort meldest :LEV8 :D :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    Nächstes 4:1 für Galatasaray - diesmal gegen Konyaspor. Damit mittlerweile Platz 3 in der Liga.

Ja und? Die erste türkische Liga besteht aus einer soliden Mischung von (leistungsmäßige Einschätzung) 2-3 Teams, die im Mittelfeld der deutschen Liga spielen könnten, aber auch gegen den Abstieg, 5-6 deutschen 2.Ligateams und ansonsten Amateurteams, die bei uns zwischen 3. und 5. Liga pendeln würden...

Da ist ein 4:1 kein außergewöhnliches Ergebnis - und Platz 3 der schlechteste, den sich ein Gala-Trainer in der Türkei erlauben DARF.

Denn außer Fener und Besiktas können die Fans kein anderes Team auf Augenhöhe akzeptieren...

• 02.10.2008 23:44:41

Skibbe mit Galatasaray weiter

Der deutsche Trainer Michael Skibbe hat mit Galatasaray Istanbul die Gruppenphase des UEFA-Cups erreicht.

Galatasaray siegte im Erstrunden-Rückspiel gegen den chweizer Vertreter AC Bellinzona 2:1 (1:0), nachdem bereits das rste Duell 4:3 gewonnen worden war.

Milan Baros (24., Foulelfmeter) und Yaser (85.) erzielten die reffer für Galatasaray. Gürkan Sermeter war für die Gäste per Foulelfmeter (53. ) zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich.

.... bundesliga.de

• Hatte das Glück, das Spiel mit einigen Freunden, die Gala fans sind anzuschauen. Zunächst einmal war es grotten schlecht und dazu wurde mir gesagt das Arda (einer der besten Spieler Galatasarays) seine Position an Cole verloren hat und jetzt im rechte Verteidigung spielt, wo er laut meinen Freunden gar nicht hin passt. Cole war dieses Spiel verletzt und trotzdem wurde Arda hinten rechts aufgeboten. Finde ich schon extrem, welche parallelen man zu Bayer Leverkusen und Stefan Kießling ziehen kann.

• Arda ist einer der geilsten türkischen Spieler die es zur zeit mMn gibt. Und dazu noch nen ganz junger, u.a. soll Arsenal an ihm dran sein (aber ka wo er spielen soll). Also wenn der wirklich RV spielt hat Skibbe nen Riesen Schaden eines der größten türkischen Talente (neben Batuhan Karadeniz) und wenn man ardaüberhaupt noch als Talent bezeichnen sollte, so zu verheizen, das tut mir als "Talentescout" oder jemand der sich eher auf jüngere Spieler konzentriert ja mächtig weh, arda soll von mir aus links oder rechts spielen, mir egal hauptsache nicht in der abwehr, da sind seine fähigkeiten total falsch eingesetzt (quasi als wenn bei uns schneider RV spielt..)

• Türkei: Galatasaray entlässt Skibbes Co-Trainer

In Istanbul rumort es: Michael Skibbe ist beim Tabellen-Sechsten Galatasaray nicht unumstritten

Skibbes Co-Trainer entlassen

Auch Michael Skibbe hat bei Galatasaray derzeit keinen guten Stand. Der Vorjahresmeister liegt zurzeit nur auf dem enttäuschenden sechsten Tabellenrang, auf den Spitzenreiter Trabzonspor fehlen schon fünf Zähler. Nach einem guten Saisonstart und einer Stärkephase bedingt durch die wieder errungene Treffsicherheit von Milan Baros, driftete man letztendlich in die Mittelmäßigkeit ab. Erste Konsequenz: Der Traditionsklub entließ am Freitag Skibbes Co-Trainer Edwin Boekamp und Ümit Davala, den früheren Bremer Bundesligspieler, mit sofortiger Wirkung.

Auch für Skibbe wird die Luft nun dünner, denn Geduld ist die Sache der Verantwortlichen bei den großen türkischen Vereinen für gewöhnlich nicht. In der Türkei kamen bereits Spekulationen auf, dass Galatasaray an einer Verpflichtung von Nationaltrainer Fatih Terim interessiert sei.

Auszug von kicker.de

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass das von Michael Skibbe gefordert wurde.

Blöde Situation: eigentlich müsste er jetzt aus Protest von sich aus zurücktreten, wenn die Vereinsspitze so in seine Arbeit eingreift, andererseits würde er sich dann um die Abfindung bringen.

Generell haben die in der Türkei aber wirklich einen an der Glocke was diese Trainerentscheidungen anbelangt.

Noch schärfer ist ja die Situation bei Fenerbahce, wo Aragones bisher sehr schlechte Ergebnisse aufzuweisen hat.

Und bei Besiktas ist der Trainer von sich aus schon zurückgetreten, weil der Vorstand schon mit anderen Kandidaten verhandelt hat - dabei liegen die in der Liga immerhin auf Platz 3.