Alter Schwede...
War wohl ein Tanz auf dem Vulkan...sorry
Michael Skibbe
- Quillo04
- Geschlossen
-
-
-
Wenn das vertont wir macht es ständig piep...oder in der Türkei vielleicht auch püüüüp...
-
Zitat
Original von lupo
8 gelbe Karten für eine Mannschaft in 20 Minuten.Nicht nur das, dann bekommen die tatsächlich auch noch 2 Tore in der 90ten...aua...
-
naja Leute habe schon gedacht mich kennt keine rmehr nach meiner abwesenheit. aber es freut mich das mich doch noch einige kennen.
Das mein Nutzername jetzt Komo ist undnciht mehr Rovski habt ihr ja schnell bemerkt. Hallo an alle !!Skibbe bleibt der letzte.
-
Zitat
Original von turtle 04
Nicht nur das, dann bekommen die tatsächlich auch noch 2 Tore in der 90ten...aua...
Das ist anderen Mannschaften (und das nicht in Unterzahl) auch schon passiert (schönen Gruß nach München :D). Viel besser haben wir uns zB in Dortmund letzte Rückrunde auch nicht angestellt (ob da wohl eine Verbindung mit Istanbul besteht? :LEV7).
-
-
UEFA-Cup - Gruppenphase 2. Spieltag
Benfica Lissabon - Galatasaray Istanbul 0:2 (0:0)
-
Zitat
Original von Grimaudino
UEFA-Cup - Gruppenphase 2. SpieltagBenfica Lissabon - Galatasaray Istanbul 0:2 (0:0)
Hömma , Heinz :
Glaub mal ja nicht , dass Du hier heimlich kuscheln kannst......ich seh dat.......
Schön für n Vulkan........ich knie seit nem halben Jahr danieder , dat mer den Bruno ham.......
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Hömma , Heinz :Glaub mal ja nicht , dass Du hier heimlich kuscheln kannst......ich seh dat.......
was du immer sooo alles luhrstSo 09.11.08 Fenerbahce Istanbul - Galatasaray Istanbul 4:1 (2:1)
-
Zitat
Original von Grimaudino
So 09.11.08 Fenerbahce Istanbul - Galatasaray Istanbul 4:1 (2:1)Da kann man noch so viele Spiele gewinnen, so eine Niederlage tut deutlich mehr weh.
-
-
jep. Damit dürfte sich Aragones ein wenig befreit haben, Skibbe eher im Gegenteil.
-
-
Türkische Trainer-Schicksale
Zurück am Pranger
Istanbul/München - Vergangene Woche erkundigte sich Rudi Völler per Telefon nach dem Befinden von Michael Skibbe. "Alles okay, soweit", soll der Trainer von Galatasaray Istanbul dem Sportdirektor von Bayer Leverkusen gesagt haben. Das Verhältnis des Teamchefs des deutschen Nationalteams a.D. zu seinem ehemaligen Assistenten ist immer noch freundschaftlich, auch wenn Skibbe nach dem Verpassen des internationalen Wettbewerbs vor dieser Saison seinen Trainerposten bei Bayer räumen musste. Tatsächlich schienen sich die Dinge am Bosporus für Skibbe nach dem 2:0 am Donnerstag im Uefa-Cup bei Benfica Lissabon positiv zu entwickeln, immerhin bescherte dieser zweite Sieg im Wettbewerb die Tabellenführung in der Gruppe mit Hertha BSC. Neben sachlichen Kommentatoren wie Mehmet Demirkol von Milliyet lobte sogar die Krawallpresse Skibbe erstmals.
Doch schon drei Tage später, nach dem 1:4 im Derby gegen Fenerbahce hatte der Trainer nichts mehr zu lachen. Nun steht Skibbe wieder im Fokus der Kritik. Der einflussreiche Kolumnist Hincal Uluc von Sabah ging in einem Rundumschlag nach dem Debakel noch weiter und stellte die Galatasaray-Bosse Adnan Polat (Präsident) und Adnan Sezgin (Sportdirektor) mit an den Pranger: "Skibbe hatte auch in Deutschland keine Ahnung von Fußball, und die beiden Adnans wussten das."
Von Anfang an wurde die Verpflichtung des 43 Jahre alten Deutschen in Frage gestellt. Wer, wie Skibbe, keine Titel als Vereinstrainer vorweisen kann, ist in der Wahrnehmung der türkischen Meinungsmacher ein Lehrling. Zudem ließen Präsidiumsmitglieder durchblicken, dass Skibbe nur dritte Wahl gewesen sei. Und der ehemalige Völler-Assistent musste nach dem zähen Ligastart und dem Verpassen der Champions-League-Gruppenphase erfahren, wie persönlich die Anzugträger im 15-köpfigen Präsidium Niederlagen nehmen. Das Verweisen auf die lange Verletztenliste stößt da auf taube Ohren. Mit den Verpflichtungen von Fernando Meira (Stuttgart), Milan Baros (Portsmouth) oder Harry Kewell (Liverpool) habe man doch den besten Kader seit 2000, als Galatasaray als erster und bisher einziger türkischer Klub den Uefa-Cup gewann, klagen Skibbes Gegner. Misserfolg verzeihen die ungeduldigen Potentaten in der Türkei nicht. Und da die Präsidiumsmitglieder in den Klubs untereinander oft spinnefeind sind, bleiben die Entscheidungen unberechenbar.
Vor knapp vier Wochen bekamen dies Skibbes Assistenten Edwin Boekamp und Ümit Davala zu spüren. Wohl auf Druck jener Präsidialen, die gegen Skibbes Verpflichtung votiert hatten, wurden die beiden unter fadenscheinigen Begründungen vor die Tür gesetzt. Skibbe aber blieb trotz dieses Affronts, schließlich hätte ihn ein Rücktritt die Abfindung gekostet. Auch nach der Derby-Niederlage und trotz Platz fünf in der Liga ist nicht mit einer schnellen Entlassung Skibbes zu rechnen. Das gute Abschneiden im Uefa-Cup und die angespannte Finanzlage des Klubs halten ihn vermutlich vorerst im Amt.
Bei Fenerbahce rettete das Derby Trainer Luis Aragones den Job. Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 16 Jahren und dem drohenden Aus in der Champions League hätte ihm der ehrgeizige Klubpräsident Aziz Yildirim eine Niederlage im Derby wohl nicht verziehen. Vergangene Saison schmiss Yilidrim trotz des Erreichens des Champions-League-Viertelfinales Trainer Zico raus, weil Galatasaray Meister wurde. Noch vor einer Woche feierten die Fans Zico in Liedern und wünschten Aragones zum Teufel. Aber nach so einem Triumph gegen den verhassten Rivalen ist die Welt erstmal wieder in Ordnung. Im Gegensatz zu Skibbe wurde der 70-jährige Spanier im Glanz des EM-Titels mit Spanien ehrfürchtig in der Türkei empfangen. Und angesichts von rund drei Millionen Euro Gehalt pro Jahr nimmt der Veteran die Kritik der Fans gelassen.
Etrugul Saglam warf bei Besiktas, dem dritten großen Istanbuler Klub, nach dem Aus im Uefa-Cup hin, weil er die Anfeindungen des Präsidiums nicht mehr ertragen konnte. Nach zehn Spieltagen haben schon sieben Trainer ihren Job verloren, denn im Tagesgeschäft der Süperlig bestimmen oft Jähzorn und die nach Niederlagen vermeintlich verletzte Ehre das Handeln der Klubpräsidenten. Doch das sportliche Niveau ist in dieser Spielzeit hoch. Teams wie Ankaraspor (Tabellenzweiter), Sivas (4.), Kayeri (6.), Bursa (8.) und Gaziantep (9.) sind von den Istanbulern nicht mehr im Schongang zu schlagen. "Eine anatolische Moderne" ruft gar der ehemalige Nationaltrainer Ersun Yanal aus, nun in Diensten von Tabellenführer Trabzon. Der sechsmalige Meister vom Schwarzen Meer konnte als bislang einziger Klub die Hegemonie der Istanbuler Serienmeister durchbrechen. Vor einem Meistertitel eines anatolischen Klubs graut es den Istanbuler Großklubs fast so sehr wie vor einer Derby-Niederlage.
Tobias Schächter
sueddeutsche.de -
Zitat
Der einflussreiche Kolumnist Hincal Uluc von Sabah ging in einem Rundumschlag nach dem Debakel noch weiter und stellte die Galatasaray-Bosse Adnan Polat (Präsident) und Adnan Sezgin (Sportdirektor) mit an den Pranger: "Skibbe hatte auch in Deutschland keine Ahnung von Fußball, und die beiden Adnans wussten das."
Meine Rede!
-
Kolumnist heißt ncht Experte
-
Ich denke nicht das Skibbe es schaft die Saison bis zum Ende durch zuziehen. Vielleicht hätte er warten sollen und jetzt bei Rostock anheuern sollen, anstatt das "wohl" erstbeste Angebot zu nehmen.
-
Also ich würde lieber ein halbes Jahr in Istanbul als zwei Jahre in Rostock arbeiten. So hat er dann ein halbes Jahr in einer schönen Stadt gelebt, bekommt noch eine fette Abfindung und kann sich in aller Ruhe nach etwas neuem umsehen. In der Türkei kann man entlassen werden, wenn man in Rostock scheitert, ist man für größere Klubs auf Sicht nicht mehr interessant.
-
Zitat
Original von BigB
Meine Rede!
der mann hat ahnung!!!! Vielleicht sollte er Präsident von Gala werden?
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Also ich würde lieber ein halbes Jahr in Istanbul als zwei Jahre in Rostock arbeiten. So hat er dann ein halbes Jahr in einer schönen Stadt gelebt, bekommt noch eine fette Abfindung und kann sich in aller Ruhe nach etwas neuem umsehen. In der Türkei kann man entlassen werden, wenn man in Rostock scheitert, ist man für größere Klubs auf Sicht nicht mehr interessant.klar die Kohle stimmt bestimmt, aber langsam glaube ich auch das Skibbe eher ein Trainer ist der Mannschaften auf bauen kann und die 2. Liga wäre um einiges ruhiger gewesen.
-
Zitat
Original von Tapeworm
klar die Kohle stimmt bestimmt, aber langsam glaube ich auch das Skibbe eher ein Trainer ist der Mannschaften auf bauen kann und die 2. Liga wäre um einiges ruhiger gewesen.
Hallo? das wusste jeder schon bevor er zum Bayer kam. Er ist ein typischer Jugendtrainer.... Deshalb konnte er sich auch nicht beim BVB durchsetzen...
-