Da scheint sich ein Tausch anzubahnen...
Armin Veh bei Galatasaray im Gespräch
Nach Entlassung beim VfB
Armin Veh bei Galatasaray im Gespräch
Istanbul (RPO). Der am Sonntag bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart entlassene Trainer Armin Veh darf offenbar auf ein Engagement beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul als Nachfolger des in Kritik stehenden Michael Skibbe hoffen.
Informationen des türkischen Internet-Portals "Turkspor" zufolge soll der Klub bereits Kontakt zu dem ehemaligen Stuttgarter Meister-Coach aufgenommen haben, nachdem die Unzufriedenheit mit Skibbe nach der Nullnummer bei Ankaraspor weiter gewachsen ist.
Wie Turkspor am Dienstagmorgen weiter berichtete, habe sich Istanbuls Präsident Adnan Polat nach wochenlanger Treue zu Skibbe angesichts von sechs Punkten Rückstand des Tabellenfünften auf Spitzenreiter Trabzonspor angeblich zur Trennung vom ehemaligen DFB-Trainer entschlossen.
Es wird sogar spekuliert, dass der neue Galatasaray-Coach bereits am Donnerstag im Uefa-Cup-Heimspiel gegen den ukrainischen Vertreter Metalist Charkow auf der Bank der Türken Platz nimmt.
Als Alternative zu Veh gilt Istanbuls rumänischer Ex-Coach Mircea Lucescu. Zu Wochenbeginn waren außerdem schon der niederländische Star-Trainer Frank Rijkaard und Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic als Kandidaten auf Skibbes Nachfolge gehandelt worden.
Skibbes Position beim türkischen Traditionsklub ist bereits seit Monaten geschwächt. Bereits im Oktober hatte Galatasaray Skibbes Co-Trainer Edwin Boekamp und Ümit Davala, den früheren Bremer Bundesligaspieler, entlassen. Skibbe betreute früher als Cheftrainer die Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.
Quelle: rp-online.de