Michael Skibbe

  • Zitat

    Original von Erik M.


    war da nicht mal Lorant?


    Ja, war er, vor 2 oder 3 Jahren.
    Die waren letztes Jahr auch schon oben dabei, sind glaub ich am Ende 4. oder 5. geworden. Soweit ich weiß, sind die auch erst nach 2000 aufgestiegen (ein Freund von mir verfolgt die türkische Liga relativ intensiv, ich hoffe, ich hab seine "Berichte" richtig in Erinnerung).

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Mach Dir keine Sorgen, die kommen schon wieder


    Den Bayer 04-Absturz in den letzten Spielen von Platz 1 auf Platz 5, das ist alles der Skibbe schuld.
    Der mit seinen blöden UEFA-Cup-Quarter-Finals.


    Häbbäät "gute Nacht zusammen" Fasspenner und MeinAlf "Beschädigung einer Marke" Sprinkler-Anlage hätten, statt den Mischa jahrelang unkontrolliert im UEFA-Cup wildern zu lassen, mal lieber frühzeitig Anweisung geben sollen, immer in der Vorrunde rauszufliegen.
    War doch vorher klar, dat die Jungs nach derart kräftezehrenden Skibbe-Saisons jetz spielen würden wie Flasche leer.
    :D


    Vor allem Renato Augusto, Helmes und Djakpa merkt man an, wie sehr denen die vielen Spiele von Bayer 04 unter Skibbe in den Knochen stecken und wie platt die deshalb jetzt sind.
    Sch... Skibbe.
    :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 4:2 für die Skibbe Elf :bayerapplaus


    Tabelle
    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Sivasspor 16 10 4 2 28:12 16 34
    2 Trabzonspor 16 10 4 2 24:14 10 34
    3 Galatasaray Istanbul (M) 16 10 3 3 38:19 19 33
    4 Fenerbahce Istanbul 16 10 2 4 31:18 13 32
    5 BB Ankaraspor 16 9 3 4 24:12 12 30
    6 Besiktas Istanbul 16 8 4 4 27:18 9 28
    7 Kayserispor (P) 16 7 6 3 17:7 10 27
    8 Gaziantepspor 16 7 4 5 23:21 2 25
    9 Bursaspor 16 6 4 6 21:24 -3 22
    10 Istanbul BB 16 5 4 7 17:21 -4 19
    11 Eskisehirspor (N) 16 4 6 6 19:24 -5 18
    12 Konyaspor 16 4 5 7 15:23 -8 17
    13 Denizlispor 16 4 3 9 22:31 -9 15
    14 MKE Ankaragücü 16 3 6 7 14:23 -9 15
    15 Genclerbirligi Ankara 16 3 5 8 18:25 -7 14
    16 Antalyaspor (N) 16 2 7 7 16:24 -8 13
    17 Hacettepe SK 16 2 3 11 9:26 -17 9
    18 Kocaelispor (N) 16 2 3 11 19:40 -21 9
    Durch die erste Linie ist ein Platz für die Champions League, durch die zweite Linie ist ein Platz für die Champions-League-Qualifikation gekennzeichnet, durch die dritte die beiden UEFA-Cup-Plätze und durch die vierte die Abstiegsplätze.


    Sieht doch ja nicht schlecht aus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Skibbe schließt Neuverpflichtungen aus


    Donnerstag, 8. Januar 2009


    Glaubt man Trainer Michael Skibbe, ist der Kader von Galatasaray A^ für die kommenden Aufgaben in dieser Saison gut genug. Vor dem heutigen Spiel im türkischen Pokal bekräftigte der Deutsche, dass es keine Neuzugänge mehr geben wird.


    Stark genug
    Skibbe wurde im Sommer neuer Trainer des türkischen Meisters und bekam mit Milan Baroš, Harry Kewell und Fernando Meira drei bekannte Neuzugänge. Zwar wurde Galatasaray in der Gruppenphase der UEFA Champions League nur Dritter, doch immerhin dürfen die Türken im nächsten Monat im UEFA-Pokal gegen FC Girondins de Bordeaux weiterspielen. Vor Weihnachten fuhr Skibbes Team außerdem vier Siege in der Süper Lig ein und ist als Dritter nur noch einen Zähler hinter Sivasspor und Trabzonspor. Der Ex-Trainer von Bayer 04 Leverkusen ist überzeugt, dass seine Mannschaft in dieser Saison noch einiges leisten wird.


    "Zufrieden mit Kader"
    "Ich werde in dieser Transferperiode nicht um neue Spieler bitten", so Skibbe. "Wie ich bereits vor einiger Zeit gesagt habe, bin ich mit dem derzeitigen Kader zufrieden. Unsere Leistungen in der ersten Hälfte der Saison haben gezeigt, dass der Kader für die anstehenden Aufgaben mehr als genügt. Allerdings geben wir jungen Spielern, welche nicht oft zum Einsatz kommen, die Chance auf einen Wechsel auf Leihbasis."


    Neue Kraft
    Verletzungssorgen haben den in Istanbul nicht unumstrittenen Skibbe öfters große Probleme bereitete, doch jetzt freut sich der 43-Jährige auf die Rückkehr von Kewell und Emre Güngör. Seit einigen Tagen trainiert die Mannschaft bei Regen und schwierigen Platzverhältnissen im Trainingslager in Antalya. "Meine Spieler sind nach einer kräftezehrenden Phase jetzt in besserer Verfassung. Die zehntägige Pause haben sie gut genutzt."


    Pokalspiel gegen Altay
    Mit dem Pokalspiel gegen Altay GK steht heute Abend Galatasarays erstes Pflichtspiel 2009 auf dem Programm. Mit einem Sieg würden sie in der Gruppe B den ersten Tabellenplatz übernehmen und hätten damit beste Chancen auf einen der zwei Viertelfinalplätze, die in dieser Gruppe zu vergeben sind. Erst im nächsten Monat kommt es dann in der Runde der letzten 32 des UEFA-Pokals zum Duell mit Bordeaux, gegen das man in der Gruppenphase der letzten Saison noch mit 1:2 verlor.


    uefa.com



    Do 08.01.09 19:00 Altay Izmir - Galatasaray Istanbul 1:2 (1:0)

  • Lob von Ex-Trainer Skibbe Ich traue Bayer alles zu!


    Leverkusen lässt Michael Skibbe (43) einfach nicht los...


    Der Ex-Trainer besuchte gestern seinen Freund Rudi Völler in Belek zum Kaffee. Sonntag hatte Skibbe bereits das Duell mit Bayer 1:3 verloren.


    Der Coach von Galatasaray Istanbul gesteht: „Nach der Trennung brauchte ich anfangs Abstand. Es war komisch, gegen meine alte Mannschaft zu spielen. Aber ich bin stolz über die Entwicklung der Truppe. Und einige Spieler schicken mir immer noch SMS.“


    Mit seinem Zögling René Adler klatschte sich Skibbe auch herzlich beim Test ab...


    BILD fragte Skibbe: Was kann Bayer 2009 erreichen?


    „Ich traue der Mannschaft alles zu.“ Also auch den Titel...


    Skibbe betont: „Die Verstärkungen sind top. Renato, Henrique. Auch Helmes, den ich auch schon vor einem Jahr gerne gehabt hätte. Und dazu freut es mich, dass Kadlec geholt wurde. Den hatten wir lange beobachtet.“


    Aus dem beschaulichen Leverkusen ins hektische türkische Fußball-Treiben. „Du musst hier jedes Spiel gewinnen, sonst hagelt es enorme Kritik. Die Meisterschaft zu verteidigen, ist Pflicht“, weiß Skibbe, der mit „Gala“ derzeit Dritter ist.


    Mehrmals wackelte bereits sein Trainer-Stuhl. Skibbe: „Gut, dass Kalli Feldkamp wieder in Istanbul ist. Er hat einen guten Draht“ zu Boss Adnan Polat, sagt Skibbe über seinen technischen Direktor. „Das hilft mir in heiklen Situationen.“


    bild.de

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Auch Helmes, den ich auch schon vor einem Jahr gerne gehabt hätte.


    Hehe. Das glaube ich ihm gern. Dann hätte er noch einen Stürmer auf die Bank setzen können. :levz1

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Hehe. Das glaube ich ihm gern. Dann hätte er noch einen Stürmer auf die Bank setzen können. :levz1


    :LEV14 :LEV5 :LEV14 :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Maikel S. hat gerade mal wieder so die Kurve gekriegt - nach 2 Enttäuschungen hintereinander gegen Sivasspor (0:2 in der Liga, gerade so 1:1 zu Hause im Pokal) gab es gestern einen 2:0 Auswärtserfolg bei Denizlispor.


    Nur 2 Punkte sind es jetzt bis zum Tabellenführer Sivasspor.

  • Zitat

    Original von lupo
    Maikel S. hat gerade mal wieder so die Kurve gekriegt - nach 2 Enttäuschungen hintereinander gegen Sivasspor (0:2 in der Liga, gerade so 1:1 zu Hause im Pokal) gab es gestern einen 2:0 Auswärtserfolg bei Denizlispor.


    Nur 2 Punkte sind es jetzt bis zum Tabellenführer Sivasspor.


    Skibbe fliegt sowieso am Ende der Saison, egal ob Gala Meister wird. So ist das in der Türkei :LEV16