Offenbach: Huber kommt vom HSV II
Toppmöller und Wörle gehen
Der Kader der Offenbacher Kickers für die kommende Drittliga-Saison nimmt klare Konturen an. Während Torhüter Daniel Endres um zwei Jahre bis 2010 verlängerte, unterzeichneten mit Alexander Huber und Michael Kokocinski zwei neue Spieler am Montag Zweijahresverträge beim hessischen Zweitliga-Absteiger.
Für Huber bedeutet das Engagement in Offenbach eine Rückkehr nach Hessen. Der 23-Jährige ist zwar gebürtiger Tadschike, lebte jedoch seit frühen Kindheitstagen im hessischen Neustadt. In der C-Jugend wechselte er zu Eintracht Frankfurt, wo er 2003 Profi wurde. Einem Intermezzo auf Leihbasis in Hoffenheim folgte die Rückkehr zur Eintracht zur Saison 2006/07. Im November erzielte er in der Gruppenphase des UEFA-Cups bei Celta Vigo den 1:1-Ausgleich.
Es folgten danach Wechsel zur Braunschweiger Eintracht und zum Regionalliga-Team des Hamburger SV, wo er in der vergangenen Saison 25-mal zum Einsatz kam. Ab Juli gehört Huber nun dem OFC-Kader an - ebenso wie Michael Kokocinski (23, Vertrag bis 2010), der aus der Nachwuchsmannschaft des FC Bayern München zu den Hessen stößt. Der gebürtige Pole Kokocinski ist Defensivallrounder, kam über die Jugend des TSV 1860 München zum FC Bayern.
Trainer Hans-Jürgen Boysen baut derweil auch auf die Dienste von Torhüter Daniel Endres. Der Vertrag mit dem 23-Jährigen läuft bis 2010.
Mittelfeldspieler Thomas Wörle teilte Boysen am Sonntag mit, dass er das Angebot der Kickers abgelehnt hat. "Für mich waren die drei Jahre bei den Kickers eine tolle Zeit. Ich habe beim OFC die Chance bekommen, in der 2. Liga zu spielen, dafür werde ich dem Klub immer dankbar sein", äußerte Wörle. Zusammen mit ihm geht auch Stürmer Dino Toppmöller. Auch hier konnten sich beide Parteien nicht auf eine Zusammenarbeit einigen.
Bereits seit Ende letzter Woche stand fest, dass Mittelfeldspieler Stefan Zinnow (28) vom Regionalligisten SV Elversberg an den Main kommt. Ebenso Dennis Malura (23, rechte Außenbahn) vom Wuppertaler SV. Das Duo unterschrieb bis 2010. Defensivspieler Daniel Damm (26) wechselt vom SV Wehen-Wiesbaden II zum OFC. Sein Vertrag läuft bis 2009.
10.06.2008, 09:53