Offenbach mit drei Niederlagen in Folge
Müller schießt Kickers in die Krise
Der SV Sandhausen hat sich mit einem deutlichen 3:0-Erfolg bei Kickers Offenbach auf den achten Tabellenplatz vorgearbeitet und liegt damit nur noch einen Punkt hinter den Kickers. Matchwinner war Nicolai Müller, der mit zwei Treffern großen Anteil am Sieg des SVS hatte. Für Offenbach war das bereits die dritte Niederlage in Folge.
Offenbachs Trainer Hans Jürgen Boysen stellte nach dem 0:1 in Unterhaching seine Startelf gleich auf drei Positionen um: Für Caftar, Pospischil und Morys begannen Brighache, Türker und der zuletzt mit drei Toren im Hessenpokal erfolgreiche Fröhlich. Sein Gegenüber, Gerd Dais, sah nach dem 1:1 gegen die Reserve des VfB Stuttgart keinen Grund für Veränderungen.
Die Gäste fanden schnell in die Partie und gingen bereits nach acht Minuten durch einen Treffer von Nicolai Müller in Führung. Und auch nach der Halbzeit kam Sandhausen besser aus den Startlöchern: Öztürk erhöhte in der 62. Minute auf 2:0, ehe Müller nur drei Minuten später mit seinem zweiten Treffer für die frühzeitige Entscheidung sorgte. Dem 21-jährigen versierten Techniker, der seit Januar von Greuther Fürth ausgeliehen ist, gelangen damit zwei wichtige Treffer, die für den OFC die dritte Niederlage in Folge bedeuten.
Offenbach tritt am Samstag bei Jahn Regensburg an, während Sandhausen einen Tag später den Spitzenreiter Union Berlin zu Gast hat.
25.04.2009, 15:52
kicker.de