Bayer hakt Pinola ab

  • Bayer hakt Pinola ab -Durchatmen beim Club


    Von MARTIN FUNK


    Etappensieg für Club-Manager Martin Bader! Bayer Leverkusen hat den Transfer von Nürnbergs Publikumsliebling Javier Pinola (26, Vertrag bis 2010) vorerst aufgegeben.


    Stattdessen stehen die Rheinländer kurz vor der Verpflichtung des Ivorers Constant Djapka (21). Wie Pinola ein waschechter Linksverteidiger.


    Damit ist klar: Sollte der Werksklub nicht doch noch den Geldhahn aufdrehen, ist zumindest aus der Bundesliga kaum mehr ein „gefährliches“ Angebot für den Argentinier zu erwarten.


    Bader stolz: „Es ist ein Zeichen unserer wirtschaftlichen Stärke, dass wir auch Ablösesummen von vier oder fünf Millionen Euro ablehnen können.“


    Bis zuletzt hatten Sportdirektor Rudi Völler und Trainer Bruno Labbadia alles versucht, Pinola den Wechsel ins Rheinland schmackhaft zu machen. Vor gut einer Woche trafen sich beide persönlich mit dem Club-Star in Buenos Aires. Im Gepäck ein Vierjahres-Vertrag mit doppeltem Gehalt wie in Nürnberg.


    Der Club war von diesem Treffen vorab informiert. Bader: „Leverkusen hat sich bisher sehr kollegial verhalten. Sie respektieren, dass Pinola für unseren Verein eine enorme Wichtigkeit besitzt.“


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…verkusen,geo=4799234.html