ZitatOriginal von Mad Max
wer findet hier den fehler
Ich glaub für Cordoba gibts keine Karten mehr
ZitatOriginal von Mad Max
wer findet hier den fehler
Ich glaub für Cordoba gibts keine Karten mehr
Torwart-Legende Sepp Maier im tz-Interview
"Sie können es nicht besser!"
Er machte 95 Länderspiele für Deutschland, wurde Weltmeister 1974, viermal deutscher Meister: Bayern-Legende Sepp Maier (64).
Doch er gehörte auch zu der deutschen Mannschaft, die die Schmach von Cordoba verursachte. Noch heute ist es problematisch, Maier auf die berühmte 2:3-Niederlage gegen Österreich anzusprechen. Die tz tat es dennoch.
Herr Maier, Deutschland spielt am Montag gegen Österreich ums EM-Viertelfinale. Deswegen würden wir gerne mit Ihnen über Cordoba sprechen...
Cordoba? Hören Sie doch auf damit! Darüber will ich nicht reden. Ich höre immer nur Cordoba – es war doch vor der EM schon klar, dass Deutschland gegen Österreich spielt, wieso muss das denn jetzt wieder aufgewärmt werden?
Weil es jetzt ein echtes K.o.-Spiel geworden ist…
Da sind die Deutschen doch selber schuld. Warum haben sie nicht besser gespielt?
Das haben wir uns auch gefragt…
Weil sie es nicht besser können! Die können froh sein, dass sie nicht zur Halbzeit schon mit 0:3 hinten lagen!
Dabei war Deutschland gegen Polen noch so stark.
Aber Polen ist doch kein Maßstab! Holland, Frankreich, Portugal – daran müssen sie sich messen lassen. Aber immer nur hohe Bälle auf Gomez und Klose, das bringt doch nichts. Vor allem, wenn jeder Ball beim Gegner landet. Und die Freistöße! Ich weiß nicht, warum die stundenlang Freistöße üben, aber kein einziger ankommt!
Haben sich die Deutschen überschätzt?
Ja. Aber das ist doch auch logisch! Da haben sie einmal 2:0 gewonnen, gegen zweitklassige Polen, und sofort gibt es diese Euphorie. So ein Schwachsinn! Bei mir gab es diese Euphorie nie!
Sehen Sie die Deutschen so schlecht?
Wenn ich mir die Österreicher und die Schweizer anschaue: Die spielen viel besser als wir! Wie ist das möglich?
Sagen Sie es uns!
Indem man rennt und kämpft. Da sieht man, was dann alles möglich ist! Und das ist doch genau unser Spiel: Wir können nicht zaubern, wir können rennen und kämpfen, das können wir!
Kann Jens Lehmann das 0:2 verhindern?
Nein. Jens hat auf eine Flanke spekuliert, die wurde dann unglücklich abgefälscht. Da kann man ihm nichts vorwerfen.
Apropos vorwerfen. Michael Ballack warf der Mannschaft vor...
…ach, der Ballack! Der soll erstmal besser spielen und sich nicht so verstecken. Ich an seiner Stelle würde gar nix sagen!
Und jetzt muss Deutschland ausgerechnet gegen Österreich ran.
Das ist ein Problem! Wenn Österreich so spielt wie in den ersten beiden Spielen, dann wird es nicht nur schwer, dann haben wir keine Chance! Dann ist die EM am Montag zu Ende!
Zitatorig. bayer04ingo .. torwart legende sepp maier....
immer noch beileidigte leberwurst ???????
was redet er nach so vielen jahren immer noch mit ???
traurig- und das gegen die (ehemalige) eigene elf ??? kann er u.U.
sogar selbst o.kahn als seinen "legendären" - nachfolger nicht verkraften oder was ????
Wir vergeigen den Kick gegen Kroatien und schon wird in diversen Gazetten Jogi Löw in Frage gestellt ? Er hat seit seiner Inthronisierung zum Cheftrainer eine ordentliche Bilanz aufzuweisen und nun soll Sammer schon hinter der Hecke stehen ? Mir ist das allles zu krass. Die Zusammenstellung des Kaders hinterläßt sicherlich Fragen aber gleich seine geleistete Arbeit beiseite zu schieben ist arg überzogen.
Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt noch Notiz von dem Seppel nimmt, was der seit Jahren an gequirlter S*****e ablässt ist so wichtig, wie ein Furunkel am Allerwertesten! Schweiz und Ösis besser als wir.... Tstststssss
Seit Jahren spielen die Deutschen in den Turnieren nie den Überfussball (mal von der WM vor 2 Jahren vll. abgesehen!). Wir sind immer eine Turniermannschaft, die sich durchmogelt und gegen die niemand gerne spielt. Und gegen Kroatien haben wir fast immer schlecht ausgesehen.
Also, die Angst vor den Ösis kann ich nicht nachvollziehen. Bisher haben wir wir immer in Badelatschen nass gemacht.
Es soll keine Überheblichkeit sein, aber ganz ehrlich, die Ösis haun wir definitiv weg. Und wenn wir dann im Viertelfinale sind werden wir weiter sehen.
Die Niederlage war ein Schuß vor den Bug, die Deutschen werden sich steigern, wetten???
ZitatOriginal von Der Schwatte
Die Niederlage war ein Schuß vor den Bug, die Deutschen werden sich steigern, wetten???
Die Wette kann ich leider nicht halten,
weil noch schlechter geht ja nicht.
ZitatOriginal von günni
Die Wette kann ich leider nicht halten,
weil noch schlechter geht ja nicht.
Naja gut, einverstanden!
Aber Du wirst schon verstanden haben, wie ich es meine...
ZitatOriginal von Viererkette
Wir vergeigen den Kick gegen Kroatien und schon wird in diversen Gazetten Jogi Löw in Frage gestellt ? Er hat seit seiner Inthronisierung zum Cheftrainer eine ordentliche Bilanz aufzuweisen und nun soll Sammer schon hinter der Hecke stehen ? Mir ist das allles zu krass. Die Zusammenstellung des Kaders hinterläßt sicherlich Fragen aber gleich seine geleistete Arbeit beiseite zu schieben ist arg überzogen.
Grundsätzlich richtig. Aber das fett markierte, da muss er sich schon die eine oder andere Frage gefallen lassen.
Ich hätte Odonkor z.B lieber in Peking beim 100m Lauf gesehen als bei einer Fuppes EM.
wir hauen die morgen einfach 3:0 weg und keiner meckert mehr rum!
Ich hab 3-1 getippt. Denke die Ösis werden me kurze Zeit mithalten könnnen, letztendlich aber keine Chance gegen unseren Sturm haben.
ZitatOriginal von Bob
Grundsätzlich richtig. Aber das fett markierte, da muss er sich schon die eine oder andere Frage gefallen lassen.
Ich hätte Odonkor z.B lieber in Peking beim 100m Lauf gesehen als bei einer Fuppes EM.
Odonkor in die Nationalmannschaft zu beordern ist und bleibt ein Scherz, der Junge hat bestenfalls Zweitligaformat. Grundsätzlich sind die Außenpositionen Löws Baustellen. Unerklärlich warum er Markus Marin nach Hause geschickt hat.
ZitatOriginal von Viererkette
Odonkor in die Nationalmannschaft zu beordern ist und bleibt ein Scherz, der Junge hat bestenfalls Zweitligaformat. Grundsätzlich sind die Außenpositionen Löws Baustellen. Unerklärlich warum er Markus Marin nach Hause geschickt hat.
Genau meine Meinung! Odonkor - grausam!
Meinst du vielleicht Marko Marin?
LG Roquejr
ZitatOriginal von roquejr
Meinst du vielleicht Marko Marin?
LG Roquejr
Ich glaube nicht,dass es morgen einfach sein wird gegen Österreich.Bisher haben die Österreicher ja nicht mal so schlecht gespielt.Gegen Kroatien hatten sie das Pech,dass es direkt nach 3Minuten den Elfer gab und gegen Polen haben sie es versäumt ihre guten Torchanchen zu verwerten.
Gegen Deutschland werden sie Top motiviert sein und ich sehe,es so,wie bei nen Pokalspiel,wo der kleine als geben wird.
Löw steht aus meiner Sicht zu Recht in der Kritik.Er ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.Und da sind Spieler bei,die mehr als zweifelhaft sind.
Gerade für die Aussenbahnen hat es bessere Alternativen gegeben und nach dem Polen Spiel,hätte man Jansen raus nehmen müssen.
Der Lahm hat bei der WM überragend auf links gespielt,ein Fehler von Löw.
Im Kader stehen auch viel zu viele Spieler,die in ihrem Verein nicht Stammspieler sind.
Bin mal gespannt auf morgen,ob die Nerven der spieler es schaffen werden mit dem Druck umzugehen.Ich habe da meine Befürchtungen.
Die Dramatik der Situation wird von den Medien jetzt hübsch aufgebauscht.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Harnik oder Linz Deutschland aus dem Turnier schießen ?
Das wird morgen einen klaren Sieg geben, bin ich mir ganz sicher- die österreichischen Möglichkeiten sind bei aller Leidenschaft ziemlich begrenzt.
Interessant wird erst wieder das Viertelfinale gegen Portugal - da wird es von der Tagesform abhängen und ob man die Abwehr der Portugiesen unter Druck setzen kann.
Schon richtig, aber wie gesagt... Erst mal gilt es morgen!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
Die Dramatik der Situation wird von den Medien jetzt hübsch aufgebauscht.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Harnik oder Linz Deutschland aus dem Turnier schießen ?
Das wird morgen einen klaren Sieg geben, bin ich mir ganz sicher- die österreichischen Möglichkeiten sind bei aller Leidenschaft ziemlich begrenzt.
Interessant wird erst wieder das Viertelfinale gegen Portugal - da wird es von der Tagesform abhängen und ob man die Abwehr der Portugiesen unter Druck setzen kann.
Ganz genau Lupo!
Ich rechne mit einem Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz. Alles andere wäre ein Witz...
Die deutsche Überheblichkeit,mal sehen was morgen passiert,ich ahne nichts gutes,naja ein 0:0reicht ja.
ZitatOriginal von ralli
Die deutsche Überheblichkeit,mal sehen was morgen passiert,ich ahne nichts gutes,naja ein 0:0reicht ja.
Das hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun Ralli.
Wenn Bayer morgen gegen Jena spielen würde, würdest Du auch von einem klaren Sieg ausgehen, oder?
Ich meine so ein bisschen Realitätssinn hat doch auch was....