Euro 08: Österreich - Deutschland, Montag, 16.06.08 um 20:45h in Wien

• Zitat

Original von dertorgarant
    War das wieder schlecht...gegen harmlose Österreicher ein schwaches 1:0...keine Steigerung gegenüber Kroatien.

So fliegen wir klar gegen die Portugiesen raus.

kannst du nicht sagen- die karten werden neu gemicht !!!!
    blöde frage - was ´war mit löw ???- hatte der "schiri" nen knall
    oder was war das ???????

• Also, ich muss ja auchmal was loswerden...

Meiner Meinung nach war dieses Spiel eine derartige Sauleitung, von allen beteiligten (inklusive Schirigespann) außer Lahm und Poldi... (Also, die Ösis nimm ich auch mal da raus)

Sollten wir wirklich so gegen die Portugiesen auftreten kann ich mich wahrscheinlich erst mal eine Woche unter der Decke verstecken... Da bekommen wir doch eine ganz bittere Blamage!

Naja, man kann ja nur hoffen, dass sich das noch einrenkt und die Deutschen bis nur geblufft haben... :LEV18 :LEV6

• Glaub nicht dran...ausser Mertesacker, Ballack, Lahm und Lehmann,
    ,,,macht mir nicht viel Hoffnung für Donnerstag.

Meine Meinung...so wirds wohl gegen Portugal schon nicht reichen.
    ..die erste Reihe kehrt dort ja wieder zurück...in der Hinterhand aber bleiben Quaresma, Nani und co.

Viertelfinaleinzug war/ist eh mein Tipp...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• hmh .... 5. Minute : Herr Gomez, booaahhhh, ist das ein Ar..h

lange nicht mehr so aufgeregt :LEV17 der hat ja wohl nur noch die "Bauern" im Kopf, wenn da überhaupt was drin ist ... da im Kopf :LEV16

48. Minute .... der Kommentator : ... auch Frau Merkel checkt sm...essen (SMS), vielleicht steht ja drauf, Ballack schiesst das 1:0

49. Minute Michael Ballack 1:0

gut gesichtet :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV14

.... insgesamt ein mühsamer Sieg gegen harmlose Österreicher .... naja ... Hauptsache weiter [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/2825/schlandsmiliegm9.gif]

• [quote]Original von Grimaudino
    hmh .... 5. Minute : Herr Gomez, booaahhhh, ist das ein Ar..h

lange nicht mehr so aufgeregt :LEV17 der hat ja wohl nur noch die "Bauern" im Kopf, wenn da überhaupt was drin ist ... da im Kopf :LEV16 quote]

Naja, man muss aber auch sagen, dass der Ball ganz bitter versprungen ist! Klar, ein Stürmer muss ihn normalerweise machen, aber sowas kann dem besten Stürmer passieren...
    Ganz ehrlich, ich finde man sollte ihn gegen Portugal wieder bringen, wen auch sonst? Kuranyi??? :LEV14

Höchstens noch Poldi in den Sturm, aber der spielt mir zu gut im lm

• Zitat

Original von Kaktusblüte

kannst du nicht sagen- die karten werden neu gemicht !!!!
    blöde frage - was ´war mit löw ???- hatte der "schiri" nen knall
    oder was war das ???????

Wir haben uns schon gar nicht bis sehr gering gegenüber dem Kroatienspiel gesteigert und die Portugiesen sind um Klassen besser als Kroatien geschweige denn Österreich, deswegen glaube ich, dass wir wenn wir uns nicht um 180Grad drehen da sang und klanglos gegen Portugal rausfliegen.

Und ich fände es nicht schlecht wenn du ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest und weniger ? und ! benutzt.

Danke^^

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Verstehe das Geheule über die vermeintlich schlechte Leistung ehrlich gesagt nicht. Gomez und Frings waren richtig schwach, das stimmt. Ansonsten kann man kaum einen Vorwurf machen: Gomez muss halt in der 5. Minute treffen und in der zweiten Halbzeit haben die Schiedsrichter einen wunderschönen, lupenreinen Treffer verhindert. Zu diesem Zeitpunkt wäre alles entschieden gewesen. Da kann der Rest der Mannschaft nichts für.

• Zitat

Original von pRdGm
    Verstehe das Geheule über die vermeintlich schlechte Leistung ehrlich gesagt nicht. Gomez und Frings waren richtig schwach, das stimmt. Ansonsten kann man kaum einen Vorwurf machen: Gomez muss halt in der 5. Minute treffen und in der zweiten Halbzeit haben die Schiedsrichter einen wunderschönen, lupenreinen Treffer verhindert. Zu diesem Zeitpunkt wäre alles entschieden gewesen. Da kann der Rest der Mannschaft nichts für.

Fritz war auch schwach, Klose hat auch nix gezeigt und aus dem Mittefled kam nix nach vorne.

Ich finde es hat der absolute Siegeswille bei uns gefehlt den man den Österreichern angemerkt hatte. Es ging einfach zu wenig und inkonsequent nach vorne.

Mich haben eigentlich nur die beiden IV's und Lahm wirklich überzeugt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Herrschen in Deutschland irgendwie akute Minderwertigkeitskomplexe?

Man ist im Viertelfinale und hat einen Gastgeber rausgehauen, langt doch. Die Frage nach dem "wie?", damit darf sich der Löw rumschlagen, dafür bekommt der auch einen 7stelligen Betrag im Jahr...

Ich freu mich, alles andere ist doch scheissegal.

PS: Delling zu Netzer (nach dem Lierhaus-Handkuss vom Ösitrainer): "Sie haben mir noch nie die Hand geküsst"
    :LEV14 :LEV14

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Danke Marco, genau den Eindruck hab ich gerade auch. Da sind wohl einige im Kopf immer noch bei der WM 2006.

Natürlich muss man sich gegen Portugal nochmal steigern. Aber wenn ich (nicht nur hier) lese, dass Österreich gleichwertig gewesen sein soll, kann ich nur herzlich lachen. Ist doch selbstverständlich, dass die am Ende alles oder nichts spielen.

Nur was den Gomez bei seiner Torchance geritten hat, weiß ich auch nicht. Selbst nach dem verunglückten Schuss hätte er nur zum Kopfballduell hochsteigen müssen und der Ball wäre trotzdem noch ins Tor gegangen. Aber ne, er lässt den Verteidiger in Seelenruhe in Rückenlage (!) das Ding von der Linie köpfen!

• Hat bei diesem Spiel irgendwer eine klare Torchance für die Schluchtenscheißer gesehen? Also, ich nicht.
    Das gegen die Portugiesen eine weitere Leistungssteigerung erforderlich ist, dürfte unstrittig sein. Aber die Karten werden jetzt neu gemischt und der weitere
    Verlauf bleibt seelenruhig abzuwarten. Immer schön locker durch die Hose atmen!

Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit ist alles möglich. Die erste Drucksituation ist erfolgreich überstanden. Portugal geht als Favorit in das Donnerstag-Spiel. Prima!!

2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

• sorry ! (wieder ein Ausrufezeichen !) Ich bin der dtsch. Sprache durchaus mächtig :LEV18
    Ich kenne sogar Groß- & Kleinschreibung !- (welche leider vielen heutzutage verlorengeht !)
    Leider wird in einigen foren (B04) "alles klein geschrieben- Woran mag es liegen ?
    - sorry - nochmals ein Ausrufezeichen - :LEV8 Ich habe lediglich meinen Standpunkt zu
    diesem Spiel abgegeben- und angemerkt: "Das die Karten neu gemischt werden - Dies war
    eigentlich alles.- Wenn wir hier so" hoch offiziell "schreiben wollen - kein Problem- !
    Ich frage mich nur worin der Sinn der Sache liegt ??? (ups schon wieder 3 Ausrufezeichen)
    :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Zitat

MARCO SVB / herrschen in dtschl. minderwertigkeitskomplexe

joo - leider herrschen diese "minderwertigkeitskomplexe" in Deutschland.
    es ist zwar nicht alles "gold was glänzt" - aber man muß auch nicht alles
    mißmachen. :LEV9 :LEV15

• Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt???

Holland wird Europameister und gut ist. So wie die z.Z. spielen, ist es die einzige Mannschaft die es verdient hat. Die spielen schönen attraktiven Fußball und schießen neben bei noch tolle Tore :LEV5

• Sehr wir es mal positiv. Diesen Sturmlauf, den die Ösis gegen die Polen in den ersten Minuten abgeliefert haben, hat die deutsche Mannschaft gar nicht erst zugelassen. Klar war es keine überragende Leistung, aber ein Unentschieden hätte gereicht und da muss man ja nicht unnötig Gas geben.

• Tja dann ist eben die deutsche Mannschaft Opfer ihrer selbst.

Sie haben in der Quali überzeugende Spiele abgeliefert und auch in einigen Testspielen stark gespielt.
    Wo ist das alles also hin? Sie haben nun einmal hohe Erwartungen mit ihren Leistungen geweckt, deswegen frage ich mich wo das alles mit einmal hin ist, sie können ja das spielen nicht auf einmal verlernt haben oder?

Deswegen bin ich nicht wirklich mit den Leistungen der dt. Mannschaft zufrieden weil sie es einfach besser können!

• Hm....

Den Leuten , die überwiegend ergebnisorientiert denken (Motto : Hauptsache weiter ) sei es gegönnt und denen möchte ich auch nicht den Spaß verderben.

Mir ist er spätestens seit gestern allerdings vergangen.

Was ein Grumpenkick.Das war ja mal ne ganz dolle Steigerung zum Kroatienspiel.... :LEV16 :LEV16

2006 war ich eigentlich guter Hoffnung , dass bei uns etwas im Aufbau ist und diese Mannschaft perspektivisch mit erfrischendem Offensiv-Fußball wirklich eine Zukunft hat.

Bei dieser EM ist alles aus der Grinsemann-Ära wie weggeblasen.Kombinationsfußball = null.......und diverse Spieler sind völlig außer Form ( Klose , Gomez etc).

Klar : mit Schönspielerei alleine holt man keinen Titel.Aber das Gebolze gestern war hauchzart über dem der Rehakles-Truppe.

Vor zwei Jahren habe ich mich maßlos geärgert , dass Italien mit seinem
    Anti-Fußball Weltmeister geworden ist.

Die Kriterien ändern sich aber nicht bei mir durch das Aufsetzen der nationalen Brille.

Bittschön : wer das als Schwarzmalerei oder Miesmachen ansieht , soll das tun.

Ich habe an so einer Art von Fußball definitiv keinen Spaß.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Und täglich grüßt das Murmeltier :D

Anstatt sich zu freuen übers weiterkommen lieber erstmal meckern... -.-

Klar haben wir nicht gut gespielt ! Na und ? Am Ende interssiert das eh niemanden mehr.

Ich kann damit Leben :LEV18