Champions League 2008/2009

  • Meiner Meinung nach ist die Diskussion um DEN besten Spieler der Welt völlig Humbug. Nach den Kriterien, nach denen so etwas entschieden wird, kann ein Verteidiger oder Torwart niemals bester Spieler werden, auch wenn er Spiel für Spiel weltklasse Leistungen abliefert.


    Auch finde ich einen Vergleich zwischen Ronalso und Messi ziemlich albern. Beide sind einfach andere Typen und auf ihre Weise genial, aber wer von beiden der bessere ist, das kann man wohl nie genau feststellen.

  • Fands gestern ein enttäuschendes Finale für die Lobpreisungen vorher, außer Iniesta und Xavi hat mich wirklich alles enttäuscht, am Ende Barca verdienter Sieger (auf Grund dieser beiden Spieler :D) und der beste der Welt ist Messi, weil der nen Tor gemacht hat und CR net! :D :LEV19

  • MMn ist Messi klar der bessere Spieler von den 2.Ronaldo hat gestern einen guten Freistoss geschossen, eine hundertprozentige vergeigt und sonst nur egoistisch gespielt und zum Schluss seinen Frust an Puyol ausgelassen. Das ist der Unterscheid zwischen Ronaldo und Messi, Messi spielt mannschaftsdienlich und Ronaldo spielt für sich. Messi spielt tödliche Pässe, gibt Vorlagen, geht in Dribblings, schießt teilweise Freistöße, holt sich die Bälle und schießt Tore.
    Das Problem bei Ronaldo ist, dass er mal ein sehr gutes Spiel abliefert und dann wieder 2-3 Spiele etwas schwächer spielt, Messi hingegen spielt konstant, ich habe noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, jeder Abwehrspieler weiß, dass wenn er gegen ihn spielt immer alles abrufen muss, und das über 90 minuten.