Sollen sie sich doch verausgaben und CL spielen. Gönnen tu ich denen auch kaum was aber vllt. nutzt es uns in der Buli
Champions League 2008/2009
-
-
-
19' [1 - 2] S. Nonda
47' [2 - 2] S. NondaGala jetzt zum Ausgleich!
-
Anorthosis Famagusta hat Olympiakos Piräus mit 3-0 abgefiedelt - die Zyprioten auf CL-Kurs!
PS: Und Dynamo Kiew hat im alten Sowjetunion-Klassiker gegen Spartak die Moskauer auswärts mit 4-1 gedemütigt.
-
Das ging aber fix:
Levski-Coach zieht Konsequenzen
Wenige Minuten nach der überraschenden Niederlage in der Champions-League-Qualifikation gegen Bate Borissow (0:1) hat Welislaw Wuzow, Trainer des bulgarischen Spitzenklubs Levski Sofia, seinen Rücktritt eingereicht.
Daniel Borimirov, ehemaliger Bundesliga-Profi bei 1860 München, gab Wuzows Entscheidung auf der Pressekonferenz nach der neunten Niederlage des 25-maligen Meisters auf internationaler Bühne nacheinander bekannt.
Nachfolger Wuzows wird dessen bisheriger Assistent Emil Welew.
-
Champions League Qualifikation - 3. Spieltag Hinspiele
AC Florenz - Slavia Prag 2:0 (1:0)
Spartak Moskau - Dynamo Kiew 1:4 (1:2)
Schachtjor D... - Dinamo Zagreb 2:0 (2:0)
Levski Sofia - BATE Borisov 0:1 (0:0)
Anorthosis F... - Olympiakos P... 3:0 (2:0)
Aalborg BK - FBK Kaunas 2:0 (0:0)
Galatasaray ... - Steaua Bukarest 2:2 (1:2)
FC Schalke 04 - Atletico Madrid 1:0 (1:0)
FC Twente En... - FC Arsenal 0:2 (0:0)
Juventus Turin - Artmedia Pet... 4:0 (3:0)
Brann Bergen - Olympique Ma... 0:1 (0:1)
Sparta Prag - Panathinaiko... 1:2 (1:1)
Partizan Bel... - Fenerbahce I... 2:2 (2:1)
Standard Lüt... - FC Liverpool 0:0 (0:0)
Vitoria Guim... - FC Basel 0:0 (0:0)
FC Barcelona - Wisla Krakow 4:0 (2:0) -
Überblick: CL-Qualifikation, Hinspiele
Pander zirkelt S04 zum Sieg
Ob das reicht? Das Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation hat Schalke gegen Atletico knapp mit 1:0 gewonnen. Christian Pander brachte die Königsblauen mit einem klasse Freistoß in der 30. Minute in Führung. Die Madrilenen gaben nicht auf und hatten den Ausgleich einige Male auf dem Fuß, mussten die Schlussphase aber zu zehnt bestreiten. Keine Probleme hatten Juventus Turin und Arsenal, Spartak Moskau steht dagegen vor dem Aus.
Es lief gleich gut an für die Königsblauen gegen Atletico. Schon nach wenigen Sekunden musste Keeper Leo Franco zum ersten Mal eingreifen, als Rakitic aus kurzer Distanz abschloss. Auch in der 20. Minute brachte der Kroate, der auf links den Vorzug vor Halil Altintop erhielt, das Leder per Kopf nicht im Tor unter. Christian Pander schon. Einen 22-Meter-Freistoß zirkelte der Linksverteidiger über die Mauer zum 1:0 (30.), gleichzeitig der Halbzeitstand.
Mit mehr Elan kamen die Spanier aus der Kabine. Die Aguirre-Elf setzte Schalke zunehmend unter Druck, Neuzugang Sinama-Pongolle hatte die bis dato beste Gelegenheit für die Colchoneros, scheiterte aber am starken Schober (50.). In der 70. Minute verfehlte Luis Garcia das Gehäuse der Knappen nur knapp. Die Schlussphase musste die Rutten-Elf ohne Farfan auskommen, der wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt wurde. Auch Atletico verlor einen Spieler, allerdings durch einen Feldverweis. Die Schalker konnten aus der Ampelkarte von Antonio Lopez (75.) jedoch kein Kapital mehr schlagen.
Juve und Arsenal machen ihre Hausaufgaben
Juventus Turin gab sich gegen Artmedia Petrzalka aus der Slowakei keine Blöße und steht mit einem Bein in der Hauptrunde. Camoranesi legte früh die Marschrichtung vor (7.), Altmeister del Piero (26.) und Chiellini (39.) legten nach, ehe Legrottaglie in der 90. Minute den 4:0-Endstand besorgte.
Der FC Arsenal hat ebenfalls gute Aussichten aufs Erreichen der Gruppenphase. Dabei hatte das Team von Trainer Arsene Wenger mit Twente Enschede deutlich mehr Mühe als erwartet. Erst nach 63 Minuten traf Innenverteidiger Gallas für die Gunners, acht Minuten vor dem Schlusspfiff machte Adebayor schließlich den 2:0-Auswärtserfolg perfekt.
Böse Schlappe für Spartak
In Russland kam Spartak Moskau gegen Dynamo Kiew mit 1:4 gehörig unter die Räder und hat nun sehr schlechte Karten für das Rückspiel. Dabei waren die Russen durch Nikita Bazhenov bereits nach vier Minuten in Führung gegangen. Doch nach 28 Minuten schaffte Ismael Bangoura den Ausgleich, ehe Artem Milevsky kurz vor der Pause den Spieß umdrehte (45.). Eine Minute nach Wiederanpfiff markierte Bangoura seinen zweiten Treffer und erhöhte auf 3:1. Milevsky wollte dem in nichts nachstehen und sorgte mit seinem zweiten Tor für den Endstand (85.).
Königsklasse mit Famagusta und Borisov?
Auf Zypern gab es eine dicke Überraschung: So setzte es für Griechenlands Rekordmeister Olympiakos Piräus im Derby bei Anarthosis Famagusta eine schmerzhafte 0:3-Niederlage. Zuerst brachte Vassilios Torosidis (5.) durch ein frühes Eigentor sein Team in Bedrängnis, als dann Lukasz Sosin (19.) und Vincent Laban drei Minuten vor Schluss nachlegten nahm das hellenische Drama seinen Lauf.
Auch BATE Borisov wusste zu überraschen. Dank eines Auswärtstores von Vladimir Rzhevski (60.) beim favorisierten Levski Sofia stehen die Weißrussen nun vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nur wenige Minuten nach der Niederlage trat Levski-Coach Velislav Vuzov von seinem Posten zurück. Sein Erbe auf der Trainerbank des 25-maligen bulgarischen Meisters übernimmt der bisherige Assistent, Emil Velev
Gala mit Problemen gegen Bukarest
Galatasary Istanbul kam zu Hause nicht über ein 2:2 gegen Steaua Bukarest hinaus. Dabei konnten sich die Türken noch bei ihrem Torjäger Shabani Nonda bedanken, der mit einem Doppelpack (19., 47.) das Remis noch sicherte. Zuvor war der rumänische Meister durch Tore von Dayro Moreno (4.) und Banel Nicolita (13.) mit 2:0 in Führung gegangen.
Eine überzeugende Leistung bot der FC Barcelona gegen Wisla Krakow. Beim 4:0 gegen die Polen bedankte sich Samuel Eto'o für das Vertrauen seines Vereins - der Kameruner wurde von Trainer Pep Guardiola begnadigt - mit zwei Treffern (17., 84.). Dazwischen waren Xavi (24.) und Henry (50.) für die Azulgrana erfolgreich.
13.08.2008, 22:48
-
Die Auslosung gibts Donnerstag u. a. live auf Eurosport.
18:00 Uhr Fußball:
UEFA Champions League 2008/09 - Auslosung in Monte Carlo Die Gruppenphase /
Übertragung aus dem Grimaldi Forum, 60 min -
Zitat
Original von Bayer04Ingo
Die Auslosung gibts Donnerstag u. a. live auf Eurosport.18:00 Uhr Fußball:
UEFA Champions League 2008/09 - Auslosung in Monte Carlo Die Gruppenphase /
Übertragung aus dem Grimaldi Forum, 60 minheisst das nicht "Grimaudino Forum"
-
Champions League Qualifikation - 3. Spieltag Rückspiele
Di 26.08.08 20:45 Artmedia Petrzalka - Juventus Turin 1:1 (1:1) (Hinspiel 4:0 für Juve)Di 26.08.08 20:45 Panathinaikos Athen - Sparta Prag 1:0 (0:0) (Hinspiel 2:1 für Athen)
Di 26.08.08 20:45 Wisla Krakow - FC Barcelona 1:0 (0:0) (Hinspiel 4:0 für Barca)
-
War da eben ne F95 Fahne/Banner im Athletico Block?
Weiß da jmd. wat genaues? Oder hab ich mich da einfach nur wat falsches gesehen. Dann sollte ich mein Bier weg stellen -
-
Jetzt auch nich Rot und Elfmeter...
Also ob das 3:0 nicht schon bitter genug wäre.
4:0. Aua. Das tut weh. -
Bitter, was ist denn daran bitter? Schalke enttäuscht. Punkt.
-
Das wird wohl nichts mit den 15 Millionen!
-
68' Liverpool 0 - 0 Standard Liege
uiuiui..hinspiel auch 0-0 ...gibts die sensation???
Schalke...naja..Atletico ist nunmal stark..schade!
-
trifft immer die Richtigen...aber die Schalker wirken in den letzten 15 Minuten auch sehr langsam und kaputt. Irgendwie komisch zu diesem Saisonzeitpunkt...da geht der Maradonna auf der Tribüne schon besser mit
-
ich denke mti farfan mit engelaar udn mti nem richtig fiten jones hätten sie es geschafft
-
Finds interessant, wie sich hier wieder die Meinungen spalten.
Einige sind international für deutsche Teams im allgemeinen, wegen der 5.Jahres-Wertung, und andere haben die gleiche Meinung zu den Teams,wie in der Liga selber.
Ich kann diese Zwiespalt nicht verstehen.
Wie kann man plötzlich eine Mannschaft, gegen die man sich in der Liga, manchmal fast bis zur Verachtung ,stellt, favorisieren?Ich persönlich gehe nach der Methode, möge der mit dem besseren Fußball gewinnen, vor und das is heute eindeutig Athletico.
-
Peinliche Leistung der Schalker. Die Fans beißen sich in' Arsch und schon gibts den ersten Rutten Raus Thread auf Schalke (weil Asamoah und Rafinha eingewechselt wurden...)
Aber der Trainer kann am wenigsten dafür, mMn. der einzige Schalker heute auf'm Platz mit internationalem Format.
Schalke's Leistung war schlicht Anti-Werbung für'n deutschen Fußball. Punkt. Lohnt gar nicht einzelne der Flaschen herauszupicken.
-
Zitat
Original von ds1990
Einige sind international für deutsche Teams im allgemeinen, wegen der 5.Jahres-Wertung, und andere haben die gleiche Meinung zu den Teams,wie in der Liga selber.Schalke kann im UEFACup mehr Punkte für D. holen als in der CL. Mit so'ner Leistung wie heute braucht man erst garnicht an Punkte/Siege in der CL denken.
-
Zitat
Original von ds1990
Finds interessant, wie sich hier wieder die Meinungen spalten.Einige sind international für deutsche Teams im allgemeinen, wegen der 5.Jahres-Wertung, und andere haben die gleiche Meinung zu den Teams,wie in der Liga selber.
Ich kann diese Zwiespalt nicht verstehen.
Wie kann man plötzlich eine Mannschaft, gegen die man sich in der Liga, manchmal fast bis zur Verachtung ,stellt, favorisieren?Ich persönlich gehe nach der Methode, möge der mit dem besseren Fußball gewinnen, vor und das is heute eindeutig Athletico.
die 5-Jahreswertung spielt in der CL-Quali -soweit ich weiß- keine Rolle...Internationale Spiele ohne Bayer sind mir egal,ich freu mich über Siege wegen der Wertung und übedr Niederlagen aufgrund der nationalen Konkurrenz
-