Ich kann einfach nicht glauben, dass es nochmal mehere Jahre am Stück geben wird, in denen Deutschland mehr Punkte als England, Italien oder Spanien macht. Dies kann aber nur passieren, wenn nicht nur die Bayern im Achtelfinale stehen. Das wird nciht so schnell passieren, also wieso dann für sie sein? Damit der Abstanden nen bisschen kleiner ist? Wohl kaum...
Champions League 2008/2009
-
-
-
Zitat
Original von Pivopete
was hier mancher von sich gibt, ist wirklich totaler blödsinn. nur weil im moment!! eine bessere platzierung in der 5 jahres wertung weit weg ist, ist es trotzdem wichtig, dass die deutschen manschaften hier weiter boden gut machen. die frage ob wir in 6 oder 7 jahren endlich wieder nen 4. champions leaque platz bekommen, wird auch euch in spätestens 5 jahren interessieren!!!
ich drücke international selbst der schwulen hertha die daumen!! also auch den bayern. und allen anderen.falsch! in 6 oder 7 Jahren stehen wir sowieso immer auf 1!
-
Zitat
Original von Mahqz
Ich kann einfach nicht glauben, dass es nochmal mehere Jahre am Stück geben wird, in denen Deutschland mehr Punkte als England, Italien oder Spanien macht. Dies kann aber nur passieren, wenn nicht nur die Bayern im Achtelfinale stehen. Das wird nciht so schnell passieren, also wieso dann für sie sein? Damit der Abstanden nen bisschen kleiner ist? Wohl kaum...Der uefa-cup zählt genau so und wenn alle deutschen Vereine im Uefa-cup weiter komme freut es mich auch.
-
Joah, letztes Jahr waren zwei Teams in einem Viertelfinale und ein Team in einem Halbfinale, also schon für Deutschland recht erfolgreich. Da haben wir immerhin mehr Punkte als Italien gemacht... (Edit: Aber diese Jahr wirds wohl wieder nix werden) Auch wenn ich diese Aussage im Bezug aufs Bayernspiel hasse, hier ist sie angebracht: Aussichtslos!
-
Zitat
Original von Mahqz
Ich kann einfach nicht glauben, dass es nochmal mehere Jahre am Stück geben wird, in denen Deutschland mehr Punkte als England, Italien oder Spanien macht. Dies kann aber nur passieren, wenn nicht nur die Bayern im Achtelfinale stehen. Das wird nciht so schnell passieren, also wieso dann für sie sein? Damit der Abstanden nen bisschen kleiner ist? Wohl kaum...erstens zählt, wie hier angesprochen, zugegebener weise auch ziemlich seltsam, der uefa cup genauso wie die champions leaque und zweitens sind all diese dinge immer einem wandel unterlegen. ende der 90 bzw. anfang dieses jahrtausends war die lage auch noch eine völlig andere. die jetzige wirtschaftskrise, geparrt mit dem aufgeblähten transfermarkt in england und spanien, lassen es für mich keineswegs vollkommen aussichtslos erscheinen, dass wir in einigen jahren vlt. auf eine der momentan "großen" ligen aufschließen können.
ich bleibe dabei, jeder pkt. für deutschland in dieser wertung, ist auch ein punkt für uns!!
-
Aber erst wenn diese Saison rausfällt, denn da haben wir schon wieder viel zu viel verloren, außer es erreichen wirklich im Uefa-Cup 2 oder mehr Teams das HF. Da ich das nicht glaube, kann ich sehr beruhigt diese Saison wieder gegen die Bayern sein.
-
Kein Team aus Italien hat im Uefa-Cup und in der CL gewonnen!
-
Wo haben wir denn diese Saison viel verloren? Noch ist das ziemlich ausgeglichen. Der eine Punkt auf die Top3.
Wir sind auf dem besten Wege, Italien zu überholen... und dafür brauchen wir jeden Zehntelpunkt - egal von wem !!!
-
Wir sind auf dem besten Wege Italien zu überholen? Deswegen haben wir diese Saison auch bereits knapp 0,7 Punkte Rückstand auf sie? Gut, je nach Verlauf können wir morgen nen bisschen was aufholen. In diesem Jahr stehts bisher 5/8 zu 3/8.
-
Zitat
Original von Mahqz
Wir sind auf dem besten Wege Italien zu überholen? Deswegen haben wir diese Saison auch bereits knapp 0,7 Punkte Rückstand auf sie? Gut, je nach Verlauf können wir morgen nen bisschen was aufholen. In diesem Jahr stehts bisher 5/8 zu 3/8.Letztes Jahr haben wir 3,250 Punkte aufgeholt....!
-
-
Ja letztes Jahr, wie gesagt. Ein Jahr, ich gehe nicht davon aus, dass wir konstant 3 Jahre am Stück auf ein Land Punkte gut machen können. Dieses Jahr glaube ich auch noch nicht dran. Kommt stark auf die Leistungen von Bremen an, aber ich glaube nicht, dass sie gegen Milan weiterkommen, dann siehts schon wieder anders aus.
-
Zitat
Original von Mahqz
Wir sind auf dem besten Wege Italien zu überholen? Deswegen haben wir diese Saison auch bereits knapp 0,7 Punkte Rückstand auf sie? Gut, je nach Verlauf können wir morgen nen bisschen was aufholen. In diesem Jahr stehts bisher 5/8 zu 3/8.Wir sind 8 Punkte hinten. Es fallen eine 10:14 und eine 10:15 Saison raus. Macht 9 Punkte für uns in den nächsten beiden Jahren... Momentan 0,7 zurück dieses Jahr, das ist wahr.
Aber die Italiener in der CL (AS Rom, Inter und Juventus) sind auf dem besten Weg noch diese Runde auszuscheiden! Die Bayern hingegen kommen noch mindestens eine Runde weiter...
Im Uefa Cup ist der AC Florenz in argen Schwierigkeiten, wird wohl gegen Ajax ausscheiden.
AC Mailand - Bremen, da werden wir wohl im direkten Duell Punkte liegen lassen - wenn nicht, wäre es aber grandios.
Das war es an Italienern.
Wir haben dafür noch Hamburg sicher in der nächsten Runde, Stuttgart ist nicht chancenlos (Auswärtstor) gegen einen schweren Gegner, Wolfsburg kann zumindest diese Runde noch punkten, auch wenn ein weiterkommen unwahrscheinlich erscheint.
Ich würde nicht schwarzmalen, im Gegenteil!
-
Ich denke auch Udine wird gegen Posen weiterkommen. Wenn tatsächlich in 2 Wochen sich alle 3 italienischen Vereine in der CL verabschieden und es im Uefa Cup für die deutschen gut aussieht, werde ich mein Urteil nochmal überdenken.
-
Zitat
Original von Mahqz
Ich denke auch Udine wird gegen Posen weiterkommen. Wenn tatsächlich in 2 Wochen sich alle 3 italienischen Vereine in der CL verabschieden und es im Uefa Cup für die deutschen gut aussieht, werde ich mein Urteil nochmal überdenken.Udine hab ich übersehen, stimmt.
Nun gut.
Bayern und Hamburg sicher durch.
AC Mailand und Udinese mit guten Karten (aber jeweils nur Unentschieden mit Auswärtstor(en))
Mal schauen...
-
Es gibt auch noch Genua, aber in Kharkow traue ich ihnen nach dem 0:1 zuhause nicht viel zu.
-
Ab nächstem Jahr sind wir dann wieder da und schwupp di wupp steht Deutschland wieder weiter oben
Jetzt mal im Ernst: Dieses Jahr ist sicher was drin an Punkten, die wir auf Italien gutmachen.
Bei dem Bayerndusel ziehen die nächste Runde wieder ein Freilos und holen so noch wertvolle Punkte.Nur im Uefa-Cup muss man abwarten, weil außer dem HSV eigtl jede deutsche Mannschaft noch ausscheiden kann, aber genau so gut weiterkommen....
Morgen Abend reden wir weiter
-
Florenz? RAUS
Genua? RAUS
Mailand? RAUSUdinese? Scheidet nächste Runde gegen Zenit St. Petersburg aus...
Bremen? WEITER
Hamburg? WEITER
Bayern? CL-WEITERVon den drei italienischen CL-Vertretern scheiden auch noch mindestens zwei aus, darauf leg ich mich fest...
Sieht gut aus!
-
Jörg Butt darf heute Abend für die Bayern gegen Sporting Lissabon ran.
-
Champions League
Am Ende der Ersatzbank
Von Ronald Reng, 10.03.09, 10:39h
Der Niederländer Rafael van der Vaart ist nach hoffnungsvollem Start bei Real Madrid zu einer Randfigur geworden. Im Champions-League-Rückspiel beim FC Liverpool wird der Mittelfeldspieler erneut der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz sein.
MADRID - Zuhause im Wohnzimmer ist er noch immer der Lenker und Denker im Spiel von Real Madrid. Im berühmten weißen Trikot zieht er energisch mit dem Ball los, entschlossen nimmt er zum Freistoß Anlauf - auf den zwei postergroßen Fotos, die Rafael van der Vaart über dem Sofa aufgehängt hat. Ein halbes Jahr, nachdem sie aufgenommen wurden, haben sich nicht die Bilder verändert; nur der Blick darauf. Man glaubt, sie hätten einen melancholischen Stich erhalten.
Der Niederländer van der Vaart, der sich beim Hamburger SV drei Jahre lang als einer der fantasievollsten Fußballer der Bundesliga entfaltet hatte, war nach seinem Wechsel für 14 Millionen Euro im vergangenen Sommer beim spanischen Rekordmeister viel versprechend gestartet, nur um sich nun in ungeahnten Tiefen wieder zu finden: In den jüngsten fünf Spielen wurde er ganze sieben Minuten eingesetzt. Wenn Real heute im Champions-League-Achtelfinale (20.45 Uhr, Premiere) beim FC Liverpool einem 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel hinterher jagt, wird van der Vaart erneut der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz sein. Im zentralen Mittelfeld, seiner Heimat, bevorzugt Reals Trainer Juande Ramos die zwei Ordnungskräfte Fernando Gago und Lass Diarra. Unterdessen warten die Kreativen auf der Ersatzbank in klarer Hierarchie: erst Guti, dann Wesley Sneijder, dann van der Vaart.
Aus deutscher Sicht hat es etwas Dramatisches, solch eine Begabung am Ende der Reservebank zu sehen. Aus der Madrider Innensicht allerdings ist er nur ein hektisch im Schlussverkauf erworbener Luxus, den Real nun doch nicht richtig braucht. Schon im Sommer offenbarte Reals damaliger Trainer Bernd Schuster nebenbei, dass er van der Vaart nur als Reserve verpflichtet habe: „Letzte Saison fehlte uns Sneijder in Schlüsselmomenten verletzt und wir zahlten dafür. Für den Fall, dass sich so etwas wiederholt, haben wir nun Rafa.“ Als sich Sneijder zu Saisonbeginn tatsächlich wieder verletzte, durfte van der Vaart übernehmen. Nach drei Spielen hatte er vier Tore geschossen, eines gegen Gijón mit der Hacke. „Ich hoffe, di Stéfano hat es gefallen“, sagte van der Vaart und alle lachten, weil er nach so kurzer Zeit schon mitbekommen hatte, dass Alfredo di Stéfano, der Held des historischen Madrids, mit Freude selbst über die schönsten Momente grantelt. Van der Vaarts Frau, die Fernsehmoderation Sylvie, wunderte sich, dass sie in jedem Interview gefragt wurde, ob sie denn Knoblauch möge, irgendwann hakte sie nach, „aber was habt ihr denn mit diesem Knoblauch?“, und erfuhr, dass David Beckhams Frau, Popstar Victoria, zu ihrer Zeit in Madrid die Nase gerümpft hatte: „In Spanien riecht alles nach Knoblauch.“ Sie möge Knoblauch, betonte Sylvie, und die van der Vaarts konnten glauben, damals, dass sie in Madrid ähnlich wie in Hamburg die normal gebliebenen Berühmten werden könnten.
Wer genau hinblickte, sah schon da: 90 Minuten spielte van der Vaart in der Liga nur ein einziges Mal, am dritten Spieltag gegen Gijón. „Mal spielst du ein paar Minuten, mal ein paar mehr; vielleicht musst du solch eine Rolle in einem Klub wie Real akzeptieren“, sagt er, „aber es fällt mir nicht leicht, mich daran zu gewöhnen.“ Einer, der bei Real täglich mit van der Vaart auf dem Trainingsplatz steht, beobachtet die typischen Selbstzweifel eines Fußballers, der erstmals in der Karriere ähnlich Gute oder gar Bessere neben sich weiß: „Im Training spielt Rafa blitzende Pässe. In den Partien nimmt er den Ball - und dann passt er ihn zurück. Er leidet am Druck.“
Irgendwann hören Spieler seiner Klasse auf, an die Angst zu denken, und fangen zu spielen an - doch das ist bei van der Vaart in Madrid eben nicht zu sehen: Wann er regelmäßig spielen soll. Es sind zu viele vor ihm. Zudem wird im Sommer bei Real ein neuer Präsident gewählt, 2010 steigt das Champions-League-Finale in Madrid, das garantiert in diesem populistischen Klub geradezu die Ankunft eines weiteren flairvollen Mittelfeldspielers. Rafael van der Vaart ist erst 26, er besitzt einen Vertrag bei Real bis 2013. Aber wie lange kann man im Wohnzimmer unter Fotos sitzen, die einen nur daran erinnern, was einmal war und nicht mehr ist?
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1233584110591
Achtelfinale
Alle Spiele auf einen Blick
Erstellt 10.03.09, 10:39h, aktualisiert 10.03.09, 10:40h
Nur ein Verein ist nach den Hinspielen fast sicher für die Runde der besten Acht ualifiziert - der FC Bayern München nach dem 5:0-Auswärtssieg in Lissabon. Hier alle Paarungen im Überblick.
Dienstag:
Juventus Turin - Chelsea (Hinspiel 0:1)
Pan. Athen - FC Villareal (1:1)
Bayern - Sporting Lissabon (5:0)
Liverpool - Real Madrid (1:0)
Mittwoch:
FC Porto - Atletico Madrid (2:2)
Barcelona - Olympique Lyon (1:1)
AS Rom - Arsenal London (0:1)
Manchester United - Inter Maiand (0:0)
-
Bayern - Sporting 1:0
1:0 Podolski (8., Linksschuss, Zé Roberto)
Podolski bekommt von Zé Roberto ein kurzes Zuspiel und nagelt den Ball aus 21 Metern mit links knallhart in den linken Winkel. -