Champions League 2008/2009

  • war vor 2 wochen noch da in barcelona... also an kleber oder so war da nichts.. nur viele deutsche.. münchen zb (weil die eine woche zuvor da noch gespielt hatten) hsv, kaiserlsautern.. joa..
    schickes stadion... alt und dreckig aber fett :D


    ich glaub in spanien is so support und so nich so groß geschrieben wie in anderen ländern wie bei uns zb... die freuen sich alle nur und singen wenn tore passieren^^

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Ich war zum rückrundenauftekt bei barca-mallorca.. ich war vom support überwältigt.. trotz magerem spiel und 1-0 rückstand.


    sehr spielbezogen, sehr laut, vom ganzen stadion gesungen.


    Aber halt keine Dauergesänge.


    Auf gut deutsch gesagt: Ein Traum. :levz1

  • hab das Barca-SPiel leider nicht gesehen aber was bei der Einwechslung von Chelseas Beletti abgegangen sein soll scheint fast unglaublich! :LEV5

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Auf gut deutsch gesagt: Ein Traum. :levz1


    Jap!


    Es gibt seit Jahren ein, zwei richtige Fan"gesänge", die sogar mein cousain, der in Barcelona wohnt und seit fünf Jahren auf keinem Spiel mehr war, noch mitsingen konnte.
    Dazu die Vereinshymne, die jedesmal Gänsehaut verursacht, wenn sie angestimmt wird.
    Dann gibt es halt keine Fankurve, sondern einen kleinen Block "supporters", die anstimmen viel anstimmen, aber es wird auch häufig in der Familystreet (!) angestimmt.
    Insbesondere Schachtrufe "Barca,Barca!!" und langezogene Spielernamen "Inieeeeeeeeeeesta" (Gänsehaut).
    Und es zieht einfach das ganze Stadion mit. Bei wichtigen oder knappen SPielen wird der Gegner bei jedem Ballkontakt erbarmungslos ausgepfiffen.
    Wenn eine strittige Situation vorliegt, und der Schiri eine Karte für den Gegner geben will schallt einfach in beeindruckender Lautstärke "Fuera!, Fuera!" "Raus, Raus!" durchs Stadion. Ansonstengibts nach siegen das klassische Ole Ole und jeweils Spielbezogene, recht originelle Gesänge. Als Mourinho vor CL-Viertelfinale vor zwei Jaren irgendetwas in die richtung "Barcelone hat viel Kultur, eben auch die Schauspielerei" sagte, wurde minutenlang "Mourinho, vete al Theatro" "Mourinho, geh doch ins Theater" gesungen.
    Klasse!


    Und ich bin so fasziniert, obwohl bei dem >Spiel, bei dem ich war noch 30000 Plätze frei waren.

  • Ich habe gestern mal verschärft darauf geachtet wie sich die beiden englischen Mannschaften in den Zweikämpfen verhalten haben.
    Was mir aufgefallen ist: KEIN Spieler hat nach nem Foul mit dem Mann in Schwarz gemeckert sondern hat sich umgedreht und ist weg gegangen. KEIN Spieler ist nach nem Foul großartig liegengeblieben und hat rumgewimmert und sich erst mal 5 Minuten behandeln lassen. (Okay, bis auf Ferdinand zum Schluß, aber den hats wohl doller erwischt) Dadurch empfand ich das Spiel irgendwie schneller. Weil der Freistoß gleich wieder ausgeführt wurde.


    Fazit: Intensiv geführte aber faire Zweikämpfeund kaum Unterbrechungen. War schön anzuschauen. Da können sich die deutschen Vereine echt mal was von abschauen.

  • Ronaldo hat sich 2 mal aufgeregt (meiner Meinung nach allerdings auch berechtigter Weise), aber ansonsten hast du Recht. Deswegen gefällt mir der englische Fußball auch so. Spielerisch sieht es bei den schwächeren Mannschaften aus der PL zwar nicht unbedingt traumhaft aus, aber auch die zeigen fast in jedem Spiel richtig Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Und Diver oder Spieler, die viel lamentieren, sind sogar unter den eigenen Fans nicht beliebt, insofern sieht man sowas in England selten (Drogba hatte sich mal mit seinen eigenen Fans deswegen angelegt).


    Ärgerlich nur, dass ManU nicht noch ein paar Tore nachgelegt hat, das war gestern möglich. Gerade Gibbs schien etwas überfordert, auch die anderen Defensivspieler hatten nicht unbedingt ihren besten Tag (abgesehen von Almunia).


    Übrigens hatte Arsenal einen Altersschnitt von knapp über 23.

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Guckt den niemand von euch gerade CL?
    Was ich mich gerade frage ist, ob es in Spanien bei Barcelona keine Ultras oder so gibt: Die stehen im Halbfinale und da ist nix los!!!



    gestern ManU-Arsenal gesehen? Da gibts keine Ultras, aber die Stimmung war hammergeil :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.



    gestern ManU-Arsenal gesehen? Da gibts keine Ultras, aber die Stimmung war hammergeil :levz1


    Ja gut in England sind von ihrer Mentalität ja eigentlich auch alle Ultras :levz1. (Dauersupport und so).

  • Zitat

    Original von gonzo22
    also an kleber oder so war da nichts.. nur viele deutsche.. münchen zb (weil die eine woche zuvor da noch gespielt hatten) hsv, kaiserlsautern.. joa..


    als ich letzten sommer da war, hab ich da auch nen bayer aufkleber gesehen

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. (Marco Reich)

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Ja gut in England sind von ihrer Mentalität ja eigentlich auch alle Ultras :levz1. (Dauersupport und so).


    Genau das mit dem Dauersupport eben nicht!