Champions League 2008/2009

  • Ich lass dann mal Tante Edith meine Ballack-Beiträge schrubben...... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Jetzt schon Champions League Finale, wenn der Henrique erstmal bei Barca ist, sind die auf Jahre hinweg unschlagbar!


    Gerade noch Chlesea TV gesehen (das aus irgendeinem Grund im schwedischen Free TV laeuft) und die Jungs kommen sich schon ziemlich betrogen vor. Na ja, egal wer durch ist, hoffe die gewinnen gegen Man U.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    War kein Elfer und einmal mehr die Erkenntnis : Ballack ist seit Jahren keiner mehr , mit dem Du ein Spiel gewinnst.


    Nee, ist klar. Die sind ja auch nur ins Champions-League-Halbfinale gekommen und hätten fast das zweite Finale in Folge erreicht. Allerdings hatte so ein Norweger etwas dagegen.


    Ballack hat heute mal den klassischen Sechser gegeben und vor der Abwehr abgeräumt. Da Barcelona im ganzen Spiel nur eine nennenswerte Chance hatte, kann er seine Aufgabe ja nicht schlecht gemacht haben. Für die offensiven Momente war ganz klar Frank Lampard da. Und wenn ein Weltklassetrainer wie Hiddink so fest auf Ballack setzt, dann kann er auch kein Schlechter sein.



  • Ganz genau meine Meinung. Musste in München auch immer mit kritischen Fragen leben. Hat meiner Meinung da den Durchbruch nie geschafft. Jedenfalls haben sie in München zu Ballacks Zeiten dem Effenberg noch lange hinter geheult.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Du disqualifizierst dich sofort im ersten Satz ... ( Gebe zu , dass ich voreingenommen bin )


    ich hoffe, das es dies ist es was dich zu so einen post hinreißen lässt, ansonsten muss man an deinem (fußball)verstand zweifeln ..


    1) war er bei den Bauern keineswegs nur ein mitläufer er hat den münchner spiel schon seinen stempel aufgedrückt ... wie wichtig er für die bauern war, hat der letzte begriffen, als er aufeinmal weg war ...


    2) ist jeder fußballer überbezahlt


    3) war es sicherlich ein elfmeter, wobei da jeder seine eigene meinung hat!
    klar war sein protest danach sehr auffällig aber ist auch nachvollziehbar ..


    4) hat er im hin und auch im rückspiel ein wichtiges spiel für chelsea bestritten ...
    das sieht jeder der ein wenig ahnung vom fußball hat, und nicht nur auf die torschützen guckt ...


    5) ist eh blödsinn dich belehren zu wollen, da du persönlich was gegen ballack hast
    und das ist auch dein gutes recht, aber deine argumente sind nicht gerade dolle ...



    fazit : war doch ein endgeiles spiel , war alles dabei was fußball so ausmacht!


    und kein rein englisches cl finale ist auch gut ...

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    War kein Elfer und einmal mehr die Erkenntnis : Ballack ist seit Jahren keiner mehr , mit dem Du ein Spiel gewinnst.


    Mit dem Elfer seh ich genauso. Und wie er danach auf den Schiri losgegangen ist, natürlich auch total unnötig.


    Aber ansonsten... er spielt halt eine sehr defensive Rolle bei Chelsea. War schon von Anfang an so. Ballack ist seit Jahren keiner mehr, mit dem du ein Spiel gewinnst? Da muss ich nur an die WM 2006 & EM 2008 denken. Spiel gegen Österreich z. B.!!

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    @ Berliner :


    Ich kann nun gar nicht nachvollziehen , inwiefern ich mich disqualifiziere , indem ich eigene Vorbehalte zugestehe.


    Weil diese Vorbehalte sich deutlich in deinen versucht sachlichen Argumenten widerspiegeln und diese zum Teil lächerlich machen.


    Bei all der Kritik solltest auch du die Saison 2001/2002 nicht vergessen. Wir hätten nicht ein Finale erreicht, hätten wir eben diesen Michael Ballack nicht gehabt. Einer der besten Fußballer, die je das Bayerkreuz auf der Brust getragen haben und einer der wenigen Ex-Leverkusener, die nach ihrer Karriere bei uns auch im Ausland Erfolg hatten.


    Für mich ist und bleibt er Deutschlands aktuell bester Fußballer, auch wenn ich ihn charakterlich nicht ausstehen kann.


    Ansonsten stimme ich pacman zu, dass ich selten ein Team unverdienter in ein Finale einziehen sehen habe, als Barcelona. Die waren in Hin- und Rückspiel unterirdisch. Allerdings hat sich die Harsche Kritik an Wolfgang Stark nach dem Hinspiel offenbar gelohnt und bei Herrn Övrebö einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Anders kann ich mir die heutigen Geschehnisse nicht erklären.


    Barcelona wird hoffentlich im Finale gegen ManU untergehen, falls sie nicht vorher wegen Schiedsrichterbestechung disqualifiziert werden. Immerhin haben sie sich ja schon selbs dezimiert.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Wenn Du das schon wieder wissentlich ignorierst oder gar falsch wiedergibst , bist Du ein Lügner oder ein pimmeliger Möchtegern-Journalist , der die einfachsten Regeln nicht beherrscht.


    Hehe, keines davon. Ich habe es ganz offenbar überlesen und möchte mich dafür entschuldigen.


    Allerdings spielt ein Spieler, der deiner Meinung nach von seinem Ruf lebt, nicht jahrelang beim FC Bayern München und Chelsea. Der ist auch nicht unumstrittener Kapitän der Nationalmannschaft. Wie wichtig er für diese Teams ist, sieht man zumeist dann, wenn er nicht dabei ist. Das ist das Carsten-Ramelow-Phänomen, nur dass Ballack mehr Tore schießt.


    Dabei sollten wir es denn auch belassen. Ich gehe bei Ballack mit dem Mainstream, denn der hat seit Jahren schon sehr prominente Fürsprecher und die Zahlen sprechen für sich. Dass ein Team ein Finale verliert, kann man kaum von einem einzigen Spieler abhängig machen.


    Wie gesagt: Einer der wenigen Ex-Leverkusener, die es zu etwas gebracht haben. Der andere holt am 27. Mai mit ManU den Titel in Rom.

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Also ich habe es Chelsea nicht gegönnt aber das was da passiert ist, ist mit Worten nicht auszudrücken.


    Ich kann nicht verstehen das durch solche Schiedsrichterleistungen einem Verein derart die Zukunft vermasselt wird.


    Das sind Spiele die mit Sport nix zu tun haben. Und das sind Spiele die mich zweifeln lassen das alles gerecht ist in diesem Sport.


    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr weiss, wo die Grenzen verwischen.
    Wo ist das Geld im Spiel?
    Wie rechnet es sich, dass Grafite schon elf Foulelfmeter verwandelt hat - komischer Zufall?


    Seit gestern fange ich an, zu zweifeln, ob unser Sport wirklich so sauber ist, wir er lange, lange Zeit rüberkam.
    Klar, der Wettskandal werden sie jetzt sagen. Aber da hat ein Schiri aus, sagen wir, eigener, krimineller Energie gehandelt.
    Aber wenn der Verdacht aufkommt, und etwas anderes kann nach dem gestrigen Spiel eigentlich nicht der Fall sein, dass die Vereine ihre Finger im Spiel haben... Leute, was zieht das für Kreise...

  • Barca,Barca,Baaaaaarca!!! :LEV3

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Wenn ein Schiedsrichter in einer Situation unsicher ist, dann pfeifft er den Elfer nicht. Aber spätestens der 2. nicht gegebene hinterlässt Frust denn da fehlt dann absolut die Objektivität von Seiten des Schiris.


    Und wie schon beschrieben fehlt mir an so einem Spiel einfach die Fairness und der Glaube das das alles so richtig war. Wer es jetzt warum weshalb, nicht oder gar nicht verdient hat, ist mir auch erstmal völlig wurscht.
    Wie will man denn ein Spiel gewinnen wenn nicht derjenige Ordnungsgemäss eingreift der dafür zuständig ist letztlich auch die Kompetenz hat die Regeln durchzusetzen?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002