Champions League 2008/2009

  • naja diesmal hätte ich es chelsea echt gegönnt, da sie sehr geschickt gespielt haben und die klar besseren chancen hatten... mal abgesehen von den 4 möglichen elfmeterszenen.... warum hat der schiri 4 min nachspielen lassen?...verständlich das die spieler ausgerastet sind..

  • Zitat

    Original von nezzy
    naja diesmal hätte ich es chelsea echt gegönnt, da sie sehr geschickt gespielt haben und die klar besseren chancen hatten... mal abgesehen von den 4 möglichen elfmeterszenen.... warum hat der schiri 4 min nachspielen lassen?...verständlich das die spieler ausgerastet sind..


    "Mundbluten" von Lampard: gefühlte 3 Minuten
    Tobsuchtanfälle von Drogba: gefühlte 5 Minuten
    rote Karte + Proteste: gefühlte 2 Minuten


    ...geht schon in Ordnung, finde ich

  • Zitat

    Jetzt meldet sich Ballack doch zu Wort, sagt gegenüber der Nachrichten-Agentur dpa: „Ich weiß nicht, ob es Betrug war – ich hoffe nicht! Im Fußball passieren Fehler – aber der Schiedsrichter hat heute eine Menge davon gemacht.“


    Ballack nach dem Last-Minute-Aus völlig bedient: „Wir waren die bessere Mannschaft und hatten mehr Chancen. Wir sind enttäuscht darüber, dass wir es selber nicht gepackt haben – und über den Schiedsrichter.“

  • Zitat

    Original von BigB
    Und ob du es willst oder nicht, Michael Ballack wird sowohl in der Nationalmannschaft als auch in Leverkusen immer als einer der besten seiner Zunft angesehen, geehrt und als solcher in die Geschichtsbücher eingehen. Das wird dich wahrscheinlich bis an dein Lebensende ärgern. :LEV18



    Ich will dazu mal noch ne These aufstellen.


    Ist es möglich das Ballack in Münchner Zeiten nur desswegen einen Stammplatz sicher hatte und von außen (Netzer, Breitner, und die ganzen "Experten") nie wirklich kritisiert wurde weil er die Merchantdising-Maschine schlecht hin war?


    Jeder kleine Junge wollte doch da nen Trikot von dem haben, genau wie in der Nationalmanschaft.


    Ich vergleiche das gern mit Beckham zu Reals Zeiten. Sportlich völlig unbrauchbar, aber im Fanartikel-Bereich eine Gelddruckmaschine für den Verein.


    Nicht ganz so extrem, aber doch in gewisser Weise ähnlich seh ich es auch bei Ballack, jedenfalls was seine Münchner Zeit betraf und die Nationalmanschaft.


    Übrigens, als Ballack zu Chelsea gegangen ist, haben die Bayern nicht wirklich getrauert. Die verloren da bestenfalls Zitat Rummenigge: "Den Kopfballstärksten Mittelfeldspieler." Mehr nicht.


    In meinen Augen ist der seit dem Abgang aus Leverkusen alles schuldig geblieben. Viel zu überbewertet. Aber wer will so ne Fanartikel-Gelddruckmaschine schon kritisieren?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Dann erklär du Experte mir doch mal bitte, warum er trotzdem bei so Weltklassetrainern wie Mourinho und Hiddink ein zentraler Baustein im System ist?!


    Weil Mourinho mal mit Chelsea Meister geworden ist gilt der als Weltklasse? Wenn mir nicht alles täuscht hat da ein russischer Investor einiges springen lassen für diesen Erfolg.


    Wenn du danach gehst sollte Magath auch Weltklasse sein, oder?


    Und Hiddink? Dürfte wohl hinter den Erwartungen bei Chelsea liegen, diese Saison. Kein Meister, kein Champ. L. Titel.


    Vielleicht ja gerade desswegen, weil er ständig Ballack spielen lässt? Zugegeben, sehr provokante These. Aber ausschließen kann man ja bekanntlich nichts.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • wieso hat der russische investor dann keinen ersatz für ballack geholt?
    weil er einfach wichtig für deren spiel ist. fertig.

  • Ich wette nahezu jede Mannschaft der Welt würde einen Mourinho oder Hiddink direkt nehmen. In Deutschland Meister zu werden ist zudem nicht annähernd so schwer wie in England; klar hat Chelsea enorm viel Geld da reingebuttert, aber es ist ja nicht so, dass die anderen Big Three Laufkundschaft sind. Vielleicht solltest du alles mal versuchen ein wenig objektiver zu sehen, aber das ist ja schon im F 1-Thread schief gelaufen :levz1....naja zu deiner Hiddink-These erspar ich mir mal jeden Kommentar. Hiddink liegt hinter den Erwartungen?! :LEV14
    Das ist aber mal mit Sicherheit nicht seine Schuld, dass hat sein Vorgänger verbockt, so stark wie unter Hiddink war Chelsea seit Jahren nicht mehr.


  • Auch ohne russische Mios hat Mourinho mit Porto als krasser Underdog die Champions League geholt. Das IST Weltklasse.


    Hiddink ist ja erst seit Februar da im Amt, da kann man keine Wunder erwarten. Er ist in meinen Augen einer der renommiertesten Trainer Weltweit.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Weil Mourinho mal mit Chelsea Meister geworden ist gilt der als Weltklasse?


    Eher weil er mit dem FC Porto die Champions League gewonnen hat. Mourinho ist der beste Trainer der Welt.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Und Hiddink? Dürfte wohl hinter den Erwartungen bei Chelsea liegen, diese Saison. Kein Meister, kein Champ. L. Titel.


    Dir ist schon klar, wann und in welcher Lage er das Team von Scolari übernommen hat?


  • Wie wichtig Ballack für die Bayern gewesen ist,haben sie gemerkt,als er zu chelsea gegangen ist.In der Saison haben sie noch nicht mal sich für die Championsleague qualifiziert.


    Ansonsten stimme ich der Carsten zu,in Deinem Hass auf Ballack fehlt Dir die Objektivität.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg