Euro 08: Portugal - Deutschland, Donnerstag, 19.06. um 20:45 in Basel

• Würde mir wünschen, dass der Simon mal ne Chance bekommt. Das was der Frings in den letzten Spielen abgeliefert hat, hat mich ein wenig an Dieter Eilts 96 erinnert. Gut wir sind Europameister geworden, aber heute ist diese Spielweise einfach nicht mehr zeitgemäß. Frings bringt absolut nichts nach vorne.
    Glaube aber, dass es nur ein Wunsch meinerseits bleibt, schließlich hat Frings ne gute WM gespielt.

• Zitat

Im Gegensatz zu unseren verhätschelten Weicheiern , denen man zuweilen
    Weltklasse andichtet , hat so einer wie Ronaldo sie tatsächlich.
    Diese Jungs muß man u.U. 89 min gar nicht sehen....in der 90. bringen sie dann trotzdem das Überding.

Naja herr Ballack hat gestern ja die von dir geforderte Weltklasse Einzelaktion in einem wichtigen Spiel vollbracht.

ich kann es nur immer wieder sagen: Wir haben weltklasse Spieler in der Mannschaft.

Das große Gesamtkollektiv sind wir (noch) nicht

• Zitat

Original von guardian123
    Würde mir wünschen, dass der Simon mal ne Chance bekommt. Das was der Frings in den letzten Spielen abgeliefert hat, hat mich ein wenig an Dieter Eilts 96 erinnert. Gut wir sind Europameister geworden, aber heute ist diese Spielweise einfach nicht mehr zeitgemäß. Frings bringt absolut nichts nach vorne.
    Glaube aber, dass es nur ein Wunsch meinerseits bleibt, schließlich hat Frings ne gute WM gespielt.

http://www.rp-online.de/public…rings-Poldi-verletzt.html

Sollte Thorsten Frings ausfallen, was ich ihm gewiss nicht wünsche, muß der Simon in die Startformation. Andernfalls hätte seine Nominierung keinen Sinn gemacht.

• Frings hat bisher alles andere als eine gute EM gespielt. Kämpferisch wie immer gut, aber alles andere? Etliche Fehlpässe und manchmal kam er mir wie eine Bremse in unserem Spiel vor. Hat hat (noch) nicht die Form von 2006, wie auch?

Ehrlich gesagt würde ich es Simon Rolfes in dieser Situation kaum zutrauen. Er hat in den letztem Monaten bei uns ebenfalls nicht überzeugen können. Ich würde evtl. Ballack etwas zurückziehen und Hitzelsperger in der Zentrale bringen. In einigen Spielen hat er das super gemacht (EM-Quali in Tschechien?), außerdem ist sein Hammer einfach immer gefährlich.

• Zitat

Original von Viererkette

http://www.rp-online.de/public…rings-Poldi-verletzt.html

Sollte Thorsten Frings ausfallen, was ich ihm gewiss nicht wünsche, muß der Simon in die Startformation. Andernfalls hätte seine Nominierung keinen Sinn gemacht.

Ich denke mal, dass eher Borowski oder Hitze spielen werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Unsere einzige Chance ist Pressing!
    Da bekommen Spieler wie Ronaldo, Quaresma oder Deco ihre Probleme!
    Außerdem müssen wir über das Kopfballspiel den Erfolg suchen, da die Portugiesen da ihre größte Schwäche haben!
    Mit Ballack und Klose haben wir da schon mal zwei brandgefährliche!
    Also auf gehts!

• Völlig richtig : der Freistoßhammer vom Ballack war schon "very special".......
    :bayerapplaus :bayerapplaus

Übrigens phantastisch , dass der Otto während der EM auch mal positiv in Erscheinung tritt........denn bis zu dem Freistoß und eigentlich auch danach war es alles mehr als durchwachsen (sehr neutral formuliert).

Aber bittschön : wenn er in jedem Spiel fortan sowas entscheidendes macht,kann er von mir weiter so rumgrumpen...... :LEV18

Will nicht pedantisch sein : aber liste doch mal eben die anderen Spieler auf , die weltklasse sein sollen.

Für mich der Einzige , der aus dem Team wirklich herausragt , ist Prinz Doof.
    Allmählich in Schwung zu kommen scheinen Lahm und Mertes.

Und sonst ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Übrigens phantastisch , dass der Otto während der EM auch mal positiv in Erscheinung tritt........denn bis zu dem Freistoß und eigentlich auch danach war es alles mehr als durchwachsen (sehr neutral formuliert).

Allerdings tut er das, was bei uns in Leverkusen schon ewig kein Kapitän mehr gemacht hat. Er wird auf dem Platz laut, motivierend und auch kritisierend. Außerdem setzt er Zeichen und setzt sich auch beim Schiri für sein Team ein. Der Einsatz stimmt definitiv und im entscheidenden Moment war er bisher immer da. Man muss sich nur mal die ganzen Siegtore für Deutschland in den letzten Jahren anschauen. Ohne Ballack wären wir schon ausgeschieden.

• Zitat

Original von BigB

Allerdings tut er das, was bei uns in Leverkusen schon ewig kein Kapitän mehr gemacht hat. Er wird auf dem Platz laut, motivierend und auch kritisierend. Außerdem setzt er Zeichen und setzt sich auch beim Schiri für sein Team ein. Der Einsatz stimmt definitiv und im entscheidenden Moment war er bisher immer da. Man muss sich nur mal die ganzen Siegtore für Deutschland in den letzten Jahren anschauen. Ohne Ballack wären wir schon ausgeschieden.

Man könnte spöttelnd auch sagen :

Jau - in den beiden ersten Spielen groß die Fresse riskiert und die eigenen Leute angemacht - aber selber nix gezeigt.....da haben einige schon mit den Hufen gescharrt........

Kein Zweifel , dass ich den Ballack nicht abkann - trotzdem bemühe ich mich, den noch objektiv zu betrachten.

Was gut war / ist , kehre ich auch überhaupt nicht untern Teppich.

Bloß :

Seine Sympathiesanten sollten auch ebenfalls eingestehen , dass Ballack bei den letzten beiden Turnieren (EM 2004 + WM 2006 ) ne Wurst war......

2002 waren er und Kahn maßgeblich diejenigen , die uns ins Finale gebracht
    haben.

Die Leistung hat er weder in Portugal noch bei der Heim-WM gezeigt......nicht mal im Ansatz............

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Seine Sympathiesanten sollten auch ebenfalls eingestehen , dass Ballack bei den letzten beiden Turnieren (EM 2004 + WM 2006 ) ne Wurst war......

Er war nicht überragend, aber sich auch keine Wurst. Hat 2006 eine ordentliche WM gespielt und seinen Anteil daran, dass wir kaum Tore kassiert haben. Er spielt schließlich im defensiven Mittelfeld, das vergessen viele immer.

Und 2004 war er in den drei Spielen, die wir da hatten, einer der besten. Jedenfalls sagt das die kicker-Statistik.

Ist auch egal. Wer sich nach einer langwierigen Verletzung bei Chelsea in die erste Elf spielt, dort teilweise das Kapitänsamt übernimmt und zum wichtigsten Spieler wird, der ist für mich ein Weltklassemann.

Dieser Mann hat uns schließlich ins Champions League Finale geführt.

• ...und den ersten Meistertittel 2000 gekostet :P

aber sonst geb ich dir recht...ballack ist der wichtigste spieler im Team und hat sich immer weiter entwickelt!

• Löw gegen Portugal auf der Tribüne
    Joachim Löw darf die Fußball-Nationalmannschaft bem Spiel gegen Portugal nicht vom Spielfeldrand betreuen: Der Bundestrainer ist von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union endgültig für das nächste Spiel gesperrt worden.

Damit kann der 48-jährige Löw die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag (20.45 Uhr/live in der ARD) im EM-Viertelfinale in Basel gegen Vize-Europameister Portugal nicht von der Bank aus betreuen.

Er erhielt ebenso wie der ehemalige Bundesliga-Profi und österreichische Nationaltrainer Josef Hickersberger ein Innenraumverbot von der UEFA verhängt. Die Mannschaft muss somit von Löw-Assistent Hansi Flick gecoacht werden. Bei einem Spiel Sperre besteht laut UEFA keine Möglichkeit, in Berufung zu gehen.

Im letzten Vorrundenspiel Österreich-Deutschland am Montagabend in Wien waren Löw und Hickersberger vom spanischen Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez in der 41. Minute auf die Tribüne verbannt worden. Die beiden Fußballlehrer hatten sich zuvor mit dem Vierten Offiziellen angelegt. Löw hatte lautstark moniert, dass der Vierte Offizielle ihn und Hickersberger in der Arbeit in der Coaching-Zone behindere.

(sid/lala/dop)

• Borowski wird auf dieser Position mit Sicherheit nicht spielen. Es wird entweder Rolfo oder Hitz sein. Da Rolfo und Ballack sich aber sehr ähneln, glaube ich eher an Hitz, hoffe aber auf Rolfo.

Aber wer weiss, vielleicht wir Frings ja doch noch fit.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Mein Gott, ist das lächerlich, dass der Jogi gesperrt wird. Was soll dieses ewige elende Getue der UEFA, bzw. FIFA. In letzter Zeit ist andauern Deutschland von deren oberlehrerhaftem Getue betroffen (WM2006 => Frings). Einfach nur dumm.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass der 4.Mann (Spanier) einfach nur eifersüchtig war, dass er nichts davon verstanden hat, was Hickersberger und Löw (deutsch) gequatscht haben. Und da er nun Mal am längeren Hebel sitzt... :LEV19

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)