Lahm war echt Weltklasse....! Simon und Thomas haben das sehr gut gemacht und Schweini hat noch mal gezeigt was er kann.
Die Aufstellung geile Idee!
Lahm war echt Weltklasse....! Simon und Thomas haben das sehr gut gemacht und Schweini hat noch mal gezeigt was er kann.
Die Aufstellung geile Idee!
Mensch, war das ein geiles Spiel. Klasse Leistung. Hat wirklich Spass gemacht---> weiter so
und nun im HF gegen die Türken oder Kroatien das gleiche
Wenns hilft!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/7491-1.jpg%20]
[Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/1452/meinvzem2008deutschlandya5.jpg]
Die Portugiesen haben mal wieder versagt, als es um etwas ging. Ist ja nichts neues.
Dazu sind sie auf eine deutsche Mannschaft gestoßen, die hervorragend gekämpft und fast nur Fernschüsse der Portugiesen zugelassen hat. Und diese, waren allesamt schwach. Auch deshalb haben die bisher all ihre Tore im Strafraum erzielt.
Cristiano Ronaldo wurde von Lahm und Friedrich weitgehend aus dem Spiel genommen. Was ihm fehlt, ist die Fähigkeit eine Mannschaft zu führen. Das ist in dem Alter normal. Die Schauspieleinlage nach dem Foul von Friedrich war erbärmlich und unter aller Sau. Aber so kennt man ihn ja.
Den Unterschied heute haben Bastian Schweinsteiger und Jens Lehmann gemacht. Der Torhüter der Portugiesen ist eine Flasche, Lehmann dagegen hat zu alter Weltklasseform zurückgefunden. Was der alles für Bälle abgefangen hat war einfach stark.
Die Taktik von Löw und Flick pass hervorragend zum Spielermaterial. Gute Entscheidung!
Auf ins Finale!
Lehmanns Frau erleidet Schwächeanfall
Basel (dpa) - Conny Lehmann, die Ehefrau von Nationaltorhüter Jens Lehmann, hat nach dem EM-Viertelfinale der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen Portugal in Basel auf der Tribüne einen Schwächeanfall erlitten. Teammanager Oliver Bierhoff beorderte sofort die beiden DFB-Ärzte Josef Schmitt und Tim Meyer in den Ehrengastbereich. Beide Mediziner gaben schon bald Entwarnung. «Es ist alles in Ordnung», sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger nach dem Spiel zum Gesundheitszustand von Conny Lehmann.
Klasse SPiel. Hoffentlich kommt es zur Revanche gegen Kroatien.
schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamd [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/admins/caledonia/smilies/wmfreude.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/admins/caledonia/smilies/wmjubel.gif]
man war das es super spiel gewesen! bin immer noch total heiser..
"Deutschland eine Maschine, die nicht versagt"
Portugiesische Presse
„Público“: „Was für eine Enttäuschung! Der effektive deutsche Angriff und die Passivität der portugiesischen Abwehr haben das Ausscheiden besiegelt. Portugal sagt der EM adeus und Scolari sagt Portugal adeus. Deutschland ist wie eine Maschine, die nicht versagt. Portugal versagt dagegen in den entscheidenden Momenten.“
„Diário de Notícias“: „Deutschland hat Portugals Traum platzen lassen. Die Selecção hat ihre Fehler teuer bezahlt. Ronaldo stand wie neben sich. Erstmals in einem Turnier trug er die Verantwortung, die Führerfigur der Nationalelf zu sein, doch er hat sich ohne Glanz von der EM verabschiedet. Der Spruch Gary Linekers traf mal wieder zu: 'Im Fußball spielen elf gegen elf, und am Ende gewinnt Deutschland'.“
„A Bola“: „Was für ein trauriger Fado. Besser zu sein hat nicht gereicht. Portugal ist Opfer seiner schlechten Leistungsfähigkeit geworden und hat sich ruhmlos von der EM verabschiedet.“
Dänische Presse
„Ekstra Bladet“: „König Ballack und Prinz Podolski gaben den Ton an. Ein taktisches Meisterwerk des deutsche Trainers Löw hat Ronaldo & Co. vorzeitig in die Sommerferien geschickt.“
„B.T.“: „Michael Ballack war einfach nicht zu bremsen. Er führte eine deutsche Elf an, die in der Abwehr so gut organisiert war, dass die sonst sehr kreativen Portugiesen einfach keine Antwort fanden.“
„Jyllands-Posten“: „Irgendwie gewinnt immer der Bessere. Das waren von zwei guten Mannschaften die Deutschen. Portugals Trainer Scolari hatte vor dem Kopfballspiel des Gegners gewarnt, das dann auch den Ausschlag gab.“
Schwedische Presse
„Dagens Nyheter“: „Ein Triumph für Trainer Löw. Der Deutsche wagte ein neues Spielsystem und gewann. Faszinierend auch, wie wenig Ronaldo den Ball behalten durfte. Der routinierte Arne Friedrich blieb eng an ihm dran und bekam immer Unterstützung.“
„Svenska Dagbladet“: „In diesem portugiesischen Alptraum tauchten zwei Dinge immer und immer wieder auf. Deutsche Freistöße und Bastian Schweinsteiger.“
„Aftonbladet“: „Nach zwei Jahren ist die Party nun neu in Gang gekommen. Deutschland swingt wieder. Bastian Schweinsteiger macht die Musik, und die ganze Welt ist eingeladen, wenn ein neues Sommermärchen aufblüht.“
Norwegische Presse
„Aftenposten“: Diese deutsche Mannschaft würzt eine straff organisierte Defensive – trotz mancher Löcher – mit offensivem Ideenreichtum. Der Ball fühlt sich pudelwohl, wenn er am Bein von Ballack klebt.“
Niederländische Presse
„De Telegraaf“: „Deutsches Meisterstück. Angepasste Taktik zwingt Portugiesen auf die Knie.“
„De Volkskrant“: „Deutsche Freistöße tödlich effektiv.“
„Trouw“: „Ballack erniedrigt Portugiesen. Der Spielführer überflügelte Ronaldo auf allen Gebieten.“
Türkische Presse
„Sabah“: „Der Panzer ist zurück (...) Gegen Österreich und Kroatien haben sie schlechten Fußball gespielt und viel Kritik abbekommen. Aber gestern gegen Portugal haben sie das Spiel gewonnen. (...) Das Unheil Portugals war Schweinsteiger. Ein Tor und zwei Vorbereitungen. Er hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.“
„Milliyet“: „Die Panzer haben den Portugiesen keine Chance gegeben. Wenn wir gegen Kroatien gewinnen, werden sie gegen uns spielen. Sie haben einen perfekten Fußball gespielt.“
„Hürriyet“: „Panzer-Offensive (...) Die Mannschaft hat den Portugiesen eine Lektion erteilt. Deutschland ist die Mannschaft der Cups. Mit Schweinsteiger, Klose und Ballack haben sie den Job schnell erledigt. Portugal war ein Favorit der Meisterschaft, konnte sich aber gegen Deutschland nicht halten.“
Ich würd gerne mal wissen was die Engländer so schreiben...
ENGLAND
"The Daily Express": „Big Phil is Ballacked!“
"Mirror": „Ballack-Packung für Scolari.“
"Star": „Ballack bringt Big Phil zu Fall.“
"Evening Standard": „Ballack schubst Scolari raus.“
"Times": „Ballack beendet Portugals Träume.“
Ein Klick auf den Link hätte gereicht.
ZitatOriginal von Gendo
Ein Klick auf den Link hätte gereicht.
Der war vorhin aber noch nicht so ausführlich, da hat man nochmal nachgeholfen.
Übrigens scheinen die Türken großen Gefallen an dem Wort "Panzer" zu haben.
Schwarz Rot Geil!!!
ZitatOriginal von BigB
Übrigens scheinen die Türken großen Gefallen an dem Wort "Panzer" zu haben.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Pressestimmen im Kicker gelesen hab.
Aber das ist nichts Neues, liest man immer wieder, wenn türkische Medien über die Nationalmannschaft berichten.
ZitatOriginal von BigB
Die Schauspieleinlage nach dem Foul von Friedrich war erbärmlich und unter aller Sau. Aber so kennt man ihn ja.
Fand die Aktion auch nicht in Ordnung, auch wenn man in der Zeitlupe klar sieht, dass Friedrich ihm nach dem Foul noch auf den Fuß tritt (wohl unabsichtlich). Das Herumwälzen war auf diesen Fußtritt bezogen und nicht auf das Foul. Im Vergleich zu unserem Aturo war das nichts
Im Ernst, sowas sieht man immer wieder, bei allen möglichen Spielern. Ballack hatte gestern eine ähnliche Szene, da ist es wie erschlagen auf den Boden gefallen, als er einen Arm an den Halsbereich bekommen hat. Kann sicherlich schmerzhaft gewesen sein, aber er ist dahin gesunken, als ob ihm jemand ein Messer reingerammt hätte. Ich würde solche Szenen nicht überbewerten, nur weil derjenige Ronaldo heißt. Ist nicht schön, sieht man aber leider sehr häufig.
Edit
Würde gerne mal von einem "portugiesischen" Bayer 04 Fan eine Meinung zum gestrigen Spiel hören!
Edit
Ballack war unglaublich stark, für mich mittlerweile DER Spieler der heutigen Zeit!
Glückwunsch an alle die immer dran geglaubt haben!
Schweini hätte ich so ein Spiel nicht zugetraut...der helle Wahnsinn. In der Form steht er Spielern wie Kaka in nichts nach.
Finde die Portugiesen haben das beste ball handling aller Teams aber nicht die Gewinnermentalität.
ZitatOriginal von BigB
Ballack und Metzelder hatten beide ihre Schauspieleinlagen gestern, das ist richtig und auch nicht in Ordnung. Allerdings sind die nicht gefallen, haben erst den Schiedsrichter vorwurfsvoll angeschaut und sich dann urplötzlich wie von der Tarantel gestochen am Boden gewälzt.
???
Ok, hab mir die Szene gerade nochmal angeguckt, der zweite Tritt von Friedrich war für mich gestern nicht sichtbar. Nehme das zurück.