Premierleague 2008/2009

• England: Spielplan 2008/09 veröffentlicht

Manchester United startet gegen Newcastle

1.Spieltag:

Sa 16.08.08
    FC Arsenal - West Bromwich Albion
    Aston Villa - Manchester City
    Bolton Wanderers - Stoke City
    FC Chelsea - FC Portsmouth
    FC Everton - Blackburn Rovers
    Hull City - FC Fulham
    Manchester United - Newcastle United
    FC Middlesbrough - Tottenham Hotspur
    FC Sunderland - FC Liverpool
    West Ham United - Wigan Athletic

17.06.08, 10:47

kicker-online

• Ronaldo bekräftigt Wechselabsichten

Kurz vor Mitternacht ließ Cristiano Ronaldo (23) die Katze aus dem Sack. Nur wenige Minuten nach dem Viertelfinal-Aus gegen Deutschland bekräftigte der Stümer von Manchester United seine Wechselabsichten. Ihn zieht es wie erwartet zu Real Madrid.

"Ich werde nach meiner Rückkehr nach Manchester das Gespräch mit Alex Ferguson suchen", kündigte Ronaldo ein Treffen mit dem ManU-Trainer an, "und ihm meine Entscheidung mitteilen.Es ist sehr schwer, Manchester zu verlassen." Diese Entscheidung habe er innerlich "schon seit längerem getroffen", bekräftigte Cristiano Ronaldo. Allerdings weiß er auch, dass er auf die Freigabe des Premier-League-Klubs angewiesen ist. Ronaldo: "Es hängt nicht von mir ab."

Ohne ausdrücklich den Namen Real Madrid zu nennen, sagte der Superstar weiter: "Es war schon seit meiner Kindheit mein Wunsch, für diesen Klub zu spielen." Dass er seit Jahren davon träumt, einmal das Trikot der Königlichen zu tragen, ist kein Geheimnis. Schon bei der Weltmeisterschaft 2006, als Spekulationen um einen möglichen Wechsel aufkamen, verwies er auf seinen "Traumverein" Real Madrid. Die Spanier bieten angeblich rund 100 Millionen Euro.

In Manchester unterzieht sich Cristiano Ronaldo in den nächsten Tagen einer Fußoperation. Er habe seit drei Monaten Probleme mit dem Fuß, sagte der Portugiese. Danach kann er beschwerdefrei seinen neuen Job bei Real Madrid antreten - falls ManUnited dem Super-Transfer zustimmt.

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/379956/

Real und C. Ronaldo, da haben sich zwei gefunden...

• Wie der gestern bei einem Freistoss den Anlauf und die Vorbereitung zelebriert hat - ich dachte, der hätte sich in die Hose gepisst :LEV18

Er mag ein guter Fussballer sein, aber ich halte ihn für einen arroganten Schnösel !!!

Bin echt mal in diesem Poker auf die Ablöse gespannt...

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

• Zitat

Original von Maasselinho
    Wie der gestern bei einem Freistoss den Anlauf und die Vorbereitung zelebriert hat - ich dachte, der hätte sich in die Hose gepisst :LEV18

Er mag ein guter Fussballer sein, aber ich halte ihn für einen arroganten Schnösel !!!

Bin echt mal in diesem Poker auf die Ablöse gespannt...

Von 100 Leuten finden ihn 99 arrogant...Das muss man nicht immer wieder sagen...

• England: Arsenal holt den Mittelfeldspieler aus Marseille

Nasri geht zu den Gunners

Samir Nasri, französisches Mittelfeldtalent und EM-Teilnehmer 2008, verlässt Olympique Marseille und schnürt die Fußballschuhe in Zukunft für den 13-maligen englischen Meister FC Arsenal.

Dies gab der 20-Jährige algerischer Abstammung am Montag auf seiner Homepage bekannt. Nasri soll den Gunners 16,8 Millionen Euro Ablöse wert sein.

"Wir geben bekannt, dass Samir nicht länger ein Olympique-Spieler sein wird. Er hat einen Vierjahresvertrag bei Arsenal unterschrieben", lautete demnach die Pressemitteilung auf der Internetseite des offensiven Mittelfeldspielers.

Nasri, der insgesamt zwölf Länderspiele für die Equipe Tricolore absolviert hat, wurde in der Vorrunde der EM gegen Italien und Rumänien für Kurzeinsätze eingewechselt.

23.06.2008, 20:20

kicker-Sportmagazin

England: Tottenham rüstet weiter auf

Spurs: Alles klar mit Giovani

An der White Hart Lane wird weiter aufgerüstet. Giovani dos Santos wechselt vom FC Barcelona zu Tottenham Hotspur. Die Spurs, die sich bereits die Dienste von Kroatiens Regisseur Luka Modric sicherten, überweisen für den 19-Jährigen rund sechs Millionen Euro in die katalanische Metropole. Erreicht der Mexikaner eine gewisse Zahl an Einsätzen, könnte die Transfersumme bis auf elf Millionen Euro steigen.

Giovani unterschrieb bei Tottenham einen Fünfjahresvertrag. Der FC Barcelona sicherte sich eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf des mexikanischen Angreifers. Sollte er bereits in den ersten beiden Jahren bei den Spurs verkauft werden, erhält Barca 20% der Transfersumme, sollte er später gehen 10%.

"Wenn sich Giovani so entwickelt wie wir hoffen, wird er ein hervorragender Spieler. Er ist ein junger Akteur mit ganz viel Potenzial", zeigte sich Spurs-Coach Juande Ramos hocherfreut über die Verpflichtung des Eigengewächses des FC Barcelona. In der vergangenen Saison gelang dem Mexikaner bei den Katalanen der Durchbruch. In der Primera Division kam er 28-mal zum Einsatz, wovon er allerdings 18-mal eingewechselt wurde, und erzielte drei Tore, alle beim 5:3 gegen Murcia am letzten Spieltag. Mit Mexiko gewann er 2005 die U17-WM in Peru.
    PSV-Keeper Gomes auf der Liste

Giovani soll in diesem Sommer nicht der letzte Einkauf der Spurs bleiben. So versuchen die Londoner, den brasilianischen Schlussmann Gomes an die White Hart Lane zu lotsen. Gomes spielte für die PSV Eindhoven eine überragende Saison und war Mitte März maßgeblich am UEFA-Cup-Aus der Spurs gegen die Niederländer beteiligt, als er im Elfmeterschießen den Schuss von Jermaine Jenas parierte. Auf Tottenhams Einkaufsliste sollen außerdem Diego Milito (Real Saragossa), Lassana Diarra (FC Portsmouth) und David Bentley (Blackburn Rovers) stehen.

24.06.2008, 15:25

kicker-Sportmagazin

• Deco ab jetzt bei Chelsea...

Michael Ballack bekommt beim FC Chelsea Konkurrenz im Mittelfeld: Der Londoner Premier-League-Club gab am Montag die Verpflichtung von Spielmacher Deco bekannt. Der 30 Jahre alte Portugiese, der bei der Fußball-EM einen Treffer erzielt hatte, kommt vom FC Barcelona in die britische Hauptstadt. Mit Deco hat der Champions-League-Finalist die erste Neuverpflichtung unter seinem neuen brasilianischen Trainer Luiz Felipe Scolari perfekt gemacht.

«Ich bin sicher, dass ich genau zur richtigen Zeit gekommen bin, um Großes zu leisten», sagte Deco. Er wolle Chelsea auch dabei helfen, die Champions League zu gewinnen und sich damit einen lang gehegten Traum zu erfüllen. «Ich weiß, das ist eine neue Herausforderung, aber ich freue mich darauf.» Mit dem FC Porto hat Deco die Champions League und den UEFA-Cup bereits gewonnen.

Auf der offiziellen Website der «Blues» ist der kleine Portugiese bei der Vertragsunterzeichnung mit Club-Manager Peter Kenyon zu sehen. Details zum Vertrag mit Deco, der am 27. August 31 Jahre alt wird, gaben die Engländer nicht bekannt.

• Chelsea holt Arschawin

Erst wurde Andrej Arschawin mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, nun scheint ein anderer Spitzenklub das Tauziehen um den Stürmer gewonnen zu haben. Der russische Nationalspieler von UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg steht offenbar vor einem Wechsel zum englischen Vizemeister FC Chelsea. Dies berichtet die russische Zeitung Sowjetski Sport im Internet unter Berufung auf einen nicht namentlich genannten Informanten aus dem Verein.

Der 27-jährige Arschawin soll demnach in den nächsten Tagen zur Vertragsunterschrift nach England fliegen. Als Ablöse würde der Verein des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack zwölf Millionen Pfund zahlen. Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch soll an dem Wechsel interessiert sein, der Oligarch aus London will schon länger einen russischen Topspieler verpflichten. Eine anderer Wunsch von Abramowitsch ging bereits in Erfüllung: Der russische Staatschef Dmitri Medwedew unterzeichnete eine Verordnung, nach der Abramowitsch nicht mehr Gouverneur der entlegenen fernöstlichen Provinz Tschukotka ist und bestimmte bereits einen Nachfolger bis zur Wahl.

isd

fussball.de

Beim Ballack-Klub wird aufgeräumt Scolari: Drogba kann gehen

Mittwoch hat Michael Ballacks neuer Trainer beim FC Chelsea die Arbeit aufgenommen. Und schon sorgte Luiz Felipe Scolari (59) für Wirbel.

In seinen Planungen für die neue Saison taucht der erfolgreichste Chelsea-Stürmer der vergangenen Jahre (50 Tore in 110 Premier-League-Spielen) nicht mehr auf: Didier Drogba (30) kann gehen!

Wie die englische Boulevardzeitung „The Sun“ berichtet, hat Scolari seinen Boss Roman Abramowitsch wissen lassen, dass er nicht mit dem Mann von der Elfenbeinküste plant.

Scolari räumt auf! Gibt der Ballack-Klub seinen wertvollsten Spieler ab?

Fest steht: Der AC Mailand will Drogba verpflichten – und müsste tief in die Tasche greifen. Chelsea fordert 22 Millionen Pfund (rund 29 Millionen Euro) Ablöse!

Aber auch der spanische Meister Real Madrid ist im Rennen: In spanischen Medien wurde ein Tausch Drogbas gegen den brasilianischen Spielmacher Robinho diskutiert.

Mit ihm hat Chelsea bereits Kontakt aufgenommen: Andrej Arschawin von Zenit St. Petersburg

Scolari baut Chelsea um.

Die Verpflichtung des Portugiesen Deco vom FC Barcelona steht bereits fest. Auch Russlands EM-Superstar Andrej Arschawin (27) soll kommen – mit Hilfe der Millionen von Klub-Boss Roman Abramowitsch. Laut einem Bericht des „Mirror“ will der Multi-Milliardär 15 Millionen Euro für den Spielmacher von Uefa-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg hinblättern.

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/07/03/felipe-scolari/didier-drogba-kann-gehen,geo=5033752.html]bild.de[/URL]

• Zitat

Original von Der Carsten
    Denke der Weggang von Drogba wäre genau das Richtige für Chelsea! Er hat ja schon öfter seinen Wechselwillen bekundet und hat teilweise doch sehr lustlos gespielt. Halte nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren.

Der war letzte Saison wirklich grausig. Dazu noch ein großer Egoist. Ohne ihn ist Chelsea definitiv besser dran. Ich finde es auch schade, dass Shevchenko da so untergetaucht ist.

• Bin ja mal gespannt was nun aus Shevchenko wird. Bin auch mal sehr gespannt auf die Spurs nächstes Jahr, die haben ja gut eingekauft. Allerdings weiß ich bei Chelsea nicht, ob Scolari da nicht aufs falsche Pferd setzt, wenn er nur körperlich relativ schwache, aber technisch versierte Spieler holt. Das könnte in dieser körperbetonten Liga auch in die Hose gehen!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Bin ja mal gespannt was nun aus Shevchenko wird. Bin auch mal sehr gespannt auf die Spurs nächstes Jahr, die haben ja gut eingekauft. Allerdings weiß ich bei Chelsea nicht, ob Scolari da nicht aufs falsche Pferd setzt, wenn er nur körperlich relativ schwache, aber technisch versierte Spieler holt. Das könnte in dieser körperbetonten Liga auch in die Hose gehen!

Jo muss man sich wirklich fragen!
    Jetzt wo Arsharvin kommt würd ich alles versuchen Drogba zu halten!
    Lustlos wirkte das manchmal bei Drogba weil er meist auch die Trainerentscheidungen nicht verstanden hat und das zurecht!
    Aber ein Drogba, der sich wohlfühlt ist unersetzbar! Deswegen kann ich bei Scolari wirklich net verstehen das er einfach sagt der kann gehen!
    Da würd ich eher Shevshenko gehen lassen weil der bei Chelsea in gefühlten 100 Jahren nicht mehr seine alte Form erreichen wird!
    Aber was interessiert mich eigentlich so ein Hochgekaufter Club? :LEV16

• Zitat

Original von Der Carsten
    Bin auch mal sehr gespannt auf die Spurs nächstes Jahr, die haben ja gut eingekauft.

Dito. Modric, dos Santos und jetzt Gomes als neuen Torhüter. Allerdings bleibt abzuwarten, was mit Berbatov und Keane passiert.

• Hab vorhin im VT gelesen das ManU Berbatov mit einem Wochengehalt von 100.000€ locken will. Als Ablöse stehen 23Mio Pfund im Raum. Hab im Netz leider keine Quelle gefunden die das ganze bestätigt, allerdings ist es wohl kein Geheimnis das Berbatov seit längerer Zeit auf Fergusons Wunschliste weit oben steht.

Edit: Hab jetzt doch ne Quelle gefunden http://international.ibox.bg/news/id_2078002828

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

2 Mal editiert, zuletzt von jAck0r ()