Premierleague 2008/2009

• ManUtd will Tevez für Rekordsumme kaufen

London - Manchester United will den bisher ausgeliehenen argentinischen Nationalspieler Carlos Tevez fest an sich binden.
    Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten soll ManUtd bereit sein, für den 24-jährigen Angreifer die Rekordsumme von 40,4 Millionen Euro zu bezahlen.

Teuerster Transfer auf der Insel war bisher der Ukrainer Andrej Schewtschenko, für den der FC Chelsea im Jahr 2006 insgesamt 38 Millionen Euro an den AC Mailand überwies.

"Sein Herz schlägt für ManUnited"

Manchester hatte Tevez vor einem Jahr für 12,6 Millionen Euro von West Ham United ausgeliehen, die Transferrechte für den Spieler liegen bei der MSI-Gruppe.

"Viele Vereine hätten Tevez gerne. Aber sein Herz schlägt für Manchester United. Carlos will noch lange für uns spielen", sagte David Gill, Geschäftsführer der Red Devils.

Tevez will bald Schluss machen

Maximal werden es aber wohl nur vier Jahre. Länger will Tevez nämlich nicht spielen, weder für ManUnited, noch für irgendeinen anderen Verein.

"Ich habe einige Male zu mir selbst gesagt: 'Mit 28 hörst du auf.' Es ist doch perfekt, als junger Spieler auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören", sagte der Argentinier.

Tevez erzielte in der letzten Saison 19 Tore in 49 Pflichtspielen, wurde englischer Meister und gewann die Champions League.

spox

• Ach, ich liebe die PremierLeague. Sie is einfach die beste der Welt, mit einem Ausländeranteil von 65%, das sagt alles. Naja, meine Favoriten sind aufjedenfall Newcastle United und ManUtd. - da bin ich ja am 1. Spieltag gleich mal gut bedeint... Ich hoffe jedenfalls das die Elstern mal wieder den Uefa- Cup schaffen. Ich glaube aber nich, dass ManUtd. wieder Meister wird... diesmal machts wieder Chelsea, gönn' ich jetz dem Ballack auch irgendwie!

zu Teves: Zurück zu den Hammers wird er wohl kaum gehen... aber 40 Mio.?!

• Zitat

Original von Bayer04killa
    Ach, ich liebe die PremierLeague. Sie is einfach die beste der Welt, mit einem Ausländeranteil von 65%, das sagt alles.

Wie hoch ist der denn in der Bundesliga? Kann ja nicht viel geringer sein, wenn ich mir Teams wie Energie Cottbus so anschaue.

Mein Favorit sind ganz klar die Spurs, auch wenn Berbo wechseln sollte. Robbie Keane scheint ja auch in Richtung Liverpool zu ziehen. Aber der Ersatz wird mit Sicherheit nicht minder namhaft sein.

• Zitat

Original von BigB

Wie hoch ist der denn in der Bundesliga? Kann ja nicht viel geringer sein, wenn ich mir Teams wie Energie Cottbus so anschaue.

Mein Favorit sind ganz klar die Spurs, auch wenn Berbo wechseln sollte. Robbie Keane scheint ja auch in Richtung Liverpool zu ziehen. Aber der Ersatz wird mit Sicherheit nicht minder namhaft sein.

Und der FC. Die kratzen am "Rekord" von Cottbus und könnten wirklich mit 11 Ausländern in der Startformation beginnen.

Ich hoffe wie immer auf United, glaube aber, dass es dieses Jahr noch schwieriger wird. Chelsea dürfte ein arger Konkurrent werden, wie schon in den letzten Jahren. Mit Scolari haben sie einen Top-Trainer. Bei denen bin ich nur auf das Mittelfeld gespannt. Lampard scheint zu bleiben und es gibt noch immer Gerüchte um Kaka. Ballack, Lampard und Deco in einem Mittelfeld unterzubringen, wird schon so eine Sache, dazu möglicherweise noch Kaka, das geht eigentlich nicht.
    Leute wie Essien oder besonders Joe Cole darf man auch nicht vergessen...

• England: Neuer Sturmpartner für Torres

Keane schließt die Crouch-Lücke

Nach sechs Jahren im Dress des englischen Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur steht der irische Nationalstürmer Robbie Keane vor einem Wechsel zum Ligarivalen und Rekordmeister FC Liverpool. Der Wechsel des 28-Jährigen soll noch am Montag oder Dienstag über die Bühne gehen, der medizinische Check fand bereits statt. Keane wäre neuer Sturmpartner des spanischen EURO-Helden Fernando Torres.

Liverpool soll umgerechnet knapp 23 Millionen Euro für Keane überweisen, der in der vergangenen Saison 15 Treffer für die Spurs erzielte. Am Wochenende klärte Reds-Teammanager Rafael Benitez letzte Details mit dem Iren, der einen Fünfjahresvertrag an der Merseyside unterzeichnen wird. Mit rund 100.000 Euro Wochenlohn soll der Goalgetter entlohnt werden.

Keane stößt damit zu dem Verein, den er bereits als Kind bejubelte. Der FC Liverpool wird sein sechster Arbeitgeber im Profifußball, zuvor spielte er in Wolverhampton, Coventry, bei Inter Mailand und Leeds United. Von der Elland Road wechselte Keane 2002 nach Tottenham.
    Keane & Torres: 15+24=39?

Im Reds-Sturm schließt sich damit die Lücke, die der zum FC Portsmouth abgewanderte englische Nationalstürmer Peter Crouch hinterlassen hat. Benitez' heißester Transferwunsch geht damit in Erfüllung, die Fans an der Anfield Road können sich auf ein treffsicheres Angriffsduo freuen. Keanes neuer Sturmpartner Fernando Torres traf in der abgelaufenen Saison 24-mal ins Schwarze. Beide trafen zusammen also 39-mal.

Keanes erster Einsatz im roten Dress könnte am Mittwoch über die Bühne gehen, dann tritt der FC Liverpool beim spanischen Vizemeister FC Villarreal an.

Was wird mit Barry?

Neben dem Iren stand auch noch Aston Villas Mittelfeldmann Gareth Barry (27) auf der Liste des Rekordmeisters. Während Villa-Trainer Martin O'Neill eine klare Ansage aus Liverpool fordert, will der FC im Falle Barry schon mit vier Offerten gescheitert sein. Angeblich fordert Aston Villa 23 Millionen Euro Ablöse.

Kommt Barry nicht, bleibt der Spanier Xabi Alonso voraussichtlich an der Anfield Road. Denn Verteidiger Steve Finnan, der im Falle eines Wechsels Geld in die Liverpooler Kassen gespült und damit den Barry-Transfer möglich gemacht hätte, darf nun nicht gehen. Der Grund: Neuzugang Philipp Degen (Dortmund) muss wegen einer Leistenverletzung operiert werden und wird zum Saisonstart nicht fit.

Der Spanier Alvaro Arbeloa wird indes mit einem Transfer in seine Heimat in Verbindung gebracht.

Der FC Liverpool stockt mit dem Keane-Transfer seine Ausgaben in diesem Sommer auf umgerechnet 40,5 Millionen Euro auf. Neben Degen stießen bislang Abwehrmann Andrea Dossena, Torwart Diego Cavalieri und die beiden Youngster David Ngog und Emmanuel Mendy zum Team hinzu. Der Verkauf von Crouch, John Arne Riise, Scott Carson und Danny Guthrie brachte im Gegenzug etwa 25 Millionen Euro.

28.07.2008, 15:59
    kicker-online

• Falls sie jetzt auch noch Berbatov verkaufen, hätten sie ja den ganzen Sturm verkauft. Deutet wohl vielleicht doch etwas darauf hin, dass sie Berbatov halten wollen?! Welchen Stürmer wollen Sie für Keane verpflichten?!

edit: Vielleicht setzen sie ja nach der 5:1 Testspiel-Demonstation auch auf darren bent ?!?!

44' [1 - 2] D. Bent
    57' [1 - 3] D. Bent
    71' [1 - 4] D. Bent
    74' [1 - 5] D. Ben
    :LEV5

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• Das wären natürlich gute 'Ersatz'-Leute für Keane...sind alles Top-Leute, man darf schwer gespannt sein :)

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das Geld geht ja im Kreis rum, £20.3m fuer Keane, davon werden dann £18m fuer Bentley auf den Kopf gehauen....aber sag mal, haben die sie eigentlich noch alle? £20m fuer Robbie Keane??? Wo leb' ich denn eigentlich? Kein Wunder, dass jeder noch so durchschnittliche Brasilianer 5Mio kostet.

Aber was ich daran immer nicht verstehe, ist warum die nicht die halbe deutsche und hollaendische Liga leerkaufen? Da findest Du bessere Qualitaet, fuer ein Drittel des Geldes.

• Zitat

Original von Cornel
    Aber was ich daran immer nicht verstehe, ist warum die nicht die halbe deutsche und hollaendische Liga leerkaufen? Da findest Du bessere Qualitaet, fuer ein Drittel des Geldes.

Gute Frage. Die einzigen, die das tun, sind Arsenal. Die kaufen selten in der Premier League ein, lieber in Frankreich.

Die Wechsel von Bentley zu Tottenham ist offenbar fix, die nächste sehr geile Verpflichtung. Bentley wird ja als der neue Beckham gehandelt.

Die Gespräche mit Zenit St. Petersburg über einen Wechsel von Arshavin laufen bereits.

Bleibt aber weiterhin die Frage, was mit Berbatov passiert.

• Zitat

Original von Cornel
    Das Geld geht ja im Kreis rum, £20.3m fuer Keane, davon werden dann £18m fuer Bentley auf den Kopf gehauen....aber sag mal, haben die sie eigentlich noch alle? £20m fuer Robbie Keane??? Wo leb' ich denn eigentlich? Kein Wunder, dass jeder noch so durchschnittliche Brasilianer 5Mio kostet.

..dürfte im Rahmen eines ökonomischen Irrwitzes wohl keine Rolle spielen. Irgendwann wird auch diese Blase platzen.

• Celtic- Tottenham testspiel

24' [0 - 1] D. Bent
    80' [0 - 2] D. Bentley

Hat sich der Bentley ja schonmal gut eingeführt! :D

• Die zwei Tore kann man sich auch bei der Tube anschauen. Noch ist Berbo da und spielt auch. Sollte er bleiben und Arshavin noch kommen, haben die Spurs eine der besten Offensiven Europas.

Darren Bent scheint aber auch richtig gut in Form zu sein. Der knippst am laufenden Band.

• England: Angreifer verlängert seinen Vertrag

Adebayor bleibt bei Arsenal

Das Sommertheater um Emmanuel Adebayors ist offenbar beendet. Wochenlang war über einen möglichen Wechsel des Angreifers vom FC Arsenal spekuliert worden. Nur die hohe Ablöseforderung der Gunners schreckte Interessenten wie den FC Barcelona und den AC Mailand ab. Nun bekannte sich der 24-Jährige am Freitag aber zu seinem Arbeitgeber - und will sogar verlängern.

"Ich werde einen neuen Vertrag unterzeichnen", kündigte der Nationalspieler aus Togo am Freitagabend auf der Internetseite des Vereins an. Adebayors Vertrag läuft zwar ohnehin noch drei Jahre, doch er wolle um zwei oder drei weitere Spielzeiten verlängern, so der Angreifer, der in der vergangenen Saison mit 24 Treffern hinter Cristiano Ronaldo der zweitbeste Torschütze der Premier League war. "Ich habe nie gesagt, dass ich den Klub verlassen würde. Ich bin sehr glücklich, dass wir eine Lösung gefunden haben", erklärte Adebayor, der 2006 für umgerechnet neun Millionen Euro von AS Monaco zu Arsenal gewechselt war.

Noch am Freitag hatte der FC Barcelona erneut sein Interesse an seiner Verpflichtung bekundet. "Adebayor ist momentan einer der besten Spieler der Welt. Es gibt vier oder fünf Stürmer, die zu Barcelona passen. Adebayor ist einer davon", sagte Barcelonas Sportdirektor Txiki Beguiristain gegenüber Sky Sports News. Schon Ende Juni hatten die Katalanen Medienberichten zufolge rund 30 Millionen Euro Ablösesumme für den Angreifer geboten.

Gallas bleibt Kapitän

Arsenal-Coach Arsène Wenger gab indes bekannt, dass William Gallas auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde tragen wird. Der Franzose hat das Amt seit August 2007 inne.

Am Wochenende ist Arsenal Gastgeber beim "Emirates Cup", zu dem Juventus Turin, Real Madrid und der Hamburger SV in der englischen Hauptstadt gastieren.

kicker

• Tottenham - Borussia Dortmund 3:0
    Tore: Bent, Giovanni, O'Hara

Damit haben die Spurs das Feyenoord-Jubiläumsturnier gewonnen und Darren Bent sein 9. (!) Tor innerhalb einer Woche geschossen. Berbo hat auch eine Halbzeit gespielt. Der hat sich inzwischen mehr zu einem Spielmacher entwickelt, trifft seltener, bereitet aber umso mehr vor.

Und wenn das wirklich eintritt, dann greifen die Spurs ganz oben an:

EM-Star Arshavin zu den Spurs?

Wie der "Sunday Mirror" berichtet steht der spektakuläre Wechsel von Russlands EM-Shooting-Star Anrej Arshavin zu den Tottenham Hotspur kurz vor dem Abschluss.

Demnach wird der quirlige Offensivmann in der kommenden Woche einen Vertrag an der White Hart Lane unterschreibe. Sein bisheriger Klub Zenit St. Petersburg erhält die stattliche Entschädigung von ca. 25. Millionen Euro.

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2311414.html

• Manchester holt Community Shield

Manchester United hat den englischen Supercup gewonnen. Der englische Meister setzte sich mit 3:1 n.E. gegen FA-Cup-Sieger Portsmouth durch.

Wie im siegreichen Champions-League-Finale in Moskau gegen den FC Chelsea musste das Team von Sir Alex Ferguson auch im Community Shield die Partie vom Elfmeterpunkt entscheiden. Die reguläre Spielzeit war torlos geendet, eine Verlängerung wurde nicht ausgespielt.

Carlos Tevez, Ryan Giggs und Michael Carrick netzten für die "Red Devils" ein. Für Portsmouth konnte lediglich Jermaine Defoe treffen.

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2317140.html

Außerdem siegt Tottenham in einem Testspiel gegen den AS Rom mit 5:0 (Bent 2, Bentley 2, Lennon).

• Über fünf Millionen Schadenersatz nach Foul

Ein früherer Nachwuchsspieler von Manchester United wird für sein vorzeitiges Karriereende mit umgerechnet 5,4 Millionen Euro entschädigt. Diese Summe sprach der Oberste Gerichtshof in England dem heute 23 Jahre alten Ben Collett zu, der 2003 bei einem Foul einen doppelten Beinbruch erlitten hatte und seine Laufbahn nach mehreren vergeblichen Comeback-Versuchen beenden musste.

Collett galt als eines der größten englischen Talente. Manchesters Trainer Alex Ferguson hatte seine Fähigkeiten als "außerordentlich" bezeichnet. Er hatte gegen seinen Gegenspieler Gary Smith und dessen Verein FC Middlesbrough geklagt, nachdem er in einem Spiel der ManU-Reserve gefoult worden war.

Middlesbroughs Versicherung zahlt
    Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Collett ohne die schwere Verletzung einen Profivertrag erhalten hätte. "Die Summe zeigt, um was für ein Talent es sich bei Collett handelte", so die Begründung für die Höhe des Schadenersatzes. Die Kosten werden von Middlesbroughs Versicherung übernommen.

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Webgard
    3:1 im Elferschiessen... is das ein besonderer Modus da oder einfach typisch englisch? :LEV14

Jepp, die haben nen anderen Modus, da muss jede Manschaft elfmal schießen. :D