Premierleague 2008/2009

• Zitat

Original von Erik M.
    da applaudiert der noch. :LEV17 Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

:D :D :D :D :D :D :D

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Erik M.
    da applaudiert der noch. :LEV17 Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

Liverpool ist mir persönlich ungefähr so sympathisch wie Dortmund hierzulande. (Darüber hinaus ist ManU "mein" 2. Verein hinter Bayer.)

Die Devils haben sich nach einem holprigen Start gefangen und eine richtige Serie gestartet. Am 12. Spieltag haben sie 2:1 bei Arsenal verloren. Seitdem in 12 Spielen: 10 Siege, 2 Unentschieden, 12 mal (!) zu 0 hintereinander.

Unter normalen Umständen wird United die Meisterschaft wieder einfahren. Liverpool hatte (und hat noch) Chancen, was die aber an Vorsprung eingebüßt haben, ist nicht wenig...

• Zitat

Original von Evertonian

:D :D :D :D :D :D :D

Du sowieso :LEV17 :levz1

ich weiß nicht, ManU spielt erfolgreichen Fußball und attraktiven dazu, keine Frage. Aber denen geht das Herz für den Fußball ab. Das ist in Liverpool dermaßen allgegenwärtig, die Menschen dort, das Leben um den Verein herum, die Anfield Road, nein, das ist mein Lieblingsverein Nr. 2, ganz klar. Ich hasse ManU nicht, aber ich kann mit denen nix anfangen.

Sie hatten es in der Tat selbst in der Hand, aber die ganzen Unentschieden...in der Breite ist ManU besser besetzt, jap.

• und everton offensichtlich ja auch... :LEV14 :levz1

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Erik M.Aber denen geht das Herz für den Fußball ab. Das ist in Liverpool dermaßen allgegenwärtig, die Menschen dort, das Leben um den Verein herum, die Anfield Road, nein, das ist mein Lieblingsverein Nr. 2, ganz klar.

Auf dem Platz ist es dagegen genau umgekehrt. Da haben die meisten anderen Klubs mehr Herz als die Legionärstruppe in Liverpool. Hat man ja gestern gesehen. Ein 19-Jähriger Nachwuchsspieler schießt sie ab.

• Zitat

Original von Erik M.
    spielt ManU mit 11 Briten? :levz1

Natürlich nicht. Aber die haben immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft.

Trainer wie Benitez oder Wenger interessiert das ja nicht, ist schließlich auch nicht ihr Land. Gleiches sieht man doch in der Bundesliga auch mit den ausländischen Trainern.

• Welche Mannschaft spielt heute schon mir 11 Einheimischen. Aber United hat schon einen "englischen" Kern (zB Ferdinand, Carrick, Neville, Hargreaves, Scholes, Rooney; mit Welbeck wird ein 18jähriges Talent an den Kader herangeführt).

Die Atmosphäre an der Anfield Road ist zweifelsfrei besonders. Ich durfte mich davon vor einiger Zeit live überzeugen. Das Old Trafford - Theatre of Dreams -
    steht dem aber nicht allzu weit nach (You'll never walk alone hin oder her).

Und BigB hat Recht, Liverpool verkommt immer mehr zur Legionärstruppe.
    Das mit dem Herz siehst du eigentlich "nur" bei den Fans und bei Gerrard. Bei United siehst du es auch auf dem Platz (und das nicht erst diese Saison). Allein das Fergie seit fast 23 Jahren Trainer dort ist, finde ich beeindruckend.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04
    Das mit dem Herz siehst du eigentlich "nur" bei den Fans und bei Gerrard.

Das mag aus der Ferne betrachtet so aussehen, stimmt so aber nicht.

Legionärstruppe mag zwar z.T. stimmen, aber Gerrard oder Carragher sind nurr zwei Gegenbeispiele. Beeindruckend ist die Bilanz von Ferguson ohne Zweifel. Sicher, ich will ManU auch nicht schlecht reden, wie gesagt, die sind mir relativ schnurz. Aber Anfield ist eben Anfield, YNWA ist da nur ein Bruchteil dessen, was es ausmacht. Die Schwierigkeit ist, ein Gefühl wirklich zu beschreiben.

• Zitat

Original von Erik M.
    Legionärstruppe mag zwar z.T. stimmen, aber Gerrard oder Carragher sind nurr zwei Gegenbeispiele.

Wer denn noch? Das sind die einzigen Engländer im Team. Der Rest ist noch nicht so lange dabei. Spieler aus der eigenen Jugend haben die nicht.

• die letzte Aussage stimmt nicht, Stephen Darby ist sogar in Liverpool geboren, wenn wohl auch mehr Kaderauffüller. Bis 20.01. gabs auch noch Jermaine Pennant. Auch wenn die Ausländerquote deutlich höher ist: es ist imho keine Söldnertruppe.

• Ich mag Liverpool zwar sehr, Fans und einfach das ganze drum herum, aber die derzeitige Mannschaft gefällt mir gar nicht, nach dem CL Triumph vor 4 Jahren wurden nur noch mittelmäßige Talente aus dem Ausland geholt , ausgenommen Riera der mir wirklich gut gefällt, und so verkommt, wie BigB schon sagte, Liverpool immer mehr zum Arsenal unter Wenger, schade ! :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.
    die letzte Aussage stimmt nicht, Stephen Darby ist sogar in Liverpool geboren, wenn wohl auch mehr Kaderauffüller. Bis 20.01. gabs auch noch Jermaine Pennant. Auch wenn die Ausländerquote deutlich höher ist: es ist imho keine Söldnertruppe.

Siehst du. Der eine ist ein Kaderfüller und der andere kommt gar nicht aus Liverpool (sondern aus Nottingham, Profidebüt bei Arsenal) und ist inzwischen eh schon wieder weg.

Zitat

Reina - Arbeloa, Carragher, Skrtel, Fabio Aurelio - Kuijt, Xabi Alonso, Mascherano, Riera - Gerrard - Fernando Torres

Das ist die Truppe aus dem Chelsea-Spiel. Spricht eigentlich für sich.