Premierleague 2008/2009

  • Zitat

    Original von Erik M.


    jep. Und wer es immer noch nicht erkannt hat: hier sind die Klubs wirklich nur Spielzeug. Kein Heimatverein o.ä. - sondern Business, Spielzeug, whatever. DA geht unser Sport kaputt, nicht in Hoffenheim!


    Doch, in Ho$$enheim auch!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Doch, in Ho$$enheim auch!


    Der Unterschied ist doch so schwer nicht zu verstehen: Hopp ist zumindest jemand mit sozialem Verantwortungsbewußtsein, der sein Vermögen nicht nur in Topstars steckt, sondern über den Jugendfussball den Fussball an sich fördert, auch andere Sportarten unterstüzt und sich auch karitativ engagiert.


    Alles was man bisher von der Abu Dhabi-Investment-Group hört, deutet daraufhin, dass dort jemand für kurze Zeit mal Spass haben will ohne jeden Sinn und Verstand.


    Was erwartet denn ein Investor, der Robinho 200.000 Euro in der Woche bezahlt? Return of Investment? Wohl kaum..



    Vielleicht ist der erwünschte Effekt, über dieses "Hobby" wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen und dann zu pflegen und der Welt Abu Dhabi als Geschäftsmetropole mit Sonnengarantie noch näher zu bringen. Das passiert dann aber in jedem Fall ohne Sinn für Relationen, genau wie bei Abramowitsch. So etwas müsste doch eigentlich auch anders zu bewerkstelligen sein - Spartipp: einfach eine (natürlich mit Designermöbeln ausgestattete) VIP-Loge bei Arsenal oder sonstwo kaufen. Da lernt man sich dann vielleicht auch ganz gut kennen. "Oh Scheich Ali, ist das Kaschmirsülze?"


    Hier geht es doch einfach ums Protzen und Spass auf Milliardärsebene.


    Deswegen schmeißt man einfach mit Geld um sich und steckt es in Dribbelkünstler, die sich dann irgendwo ein goldenes Klo einbauen lassen, weil sie gar nicht wissen, wohin mit der ganzen Knete.


    Was könnte man alles sinnvolleres mit dem Geld anstellen, als es in ohnehin schon gut bezahlte Fussballer zu stecken?


    Das was in England abläuft, ist aus meiner Sicht wirklich irrational - genauso wie das Wetteifern in der Golfregion um das höchste Gebäude der Welt. Das macht keinen Sinn, aber man hätte dann das tolle Gefühl, den "Längsten" zu haben.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Doch, in Ho$$enheim auch!


    1A Argumentation... :LEV18


    Ich stimme Lupo absolut zu. Hab zu dem Thema aber auch schon genug im Hoffenheim-Thread geschrieben...

  • 165 Millionen für einen Menschen auszugeben ist einfach nur krank!
    Wenn so etwas geschehen wird, dann gute Nacht Fußballwelt!
    Nur weil so ein dummer Scheich sein Spaß haben will, wirft der mit dem Geld um sich!
    Der könnte mal wirklich dieses Geld für sinnvolleres investieren! Aber das ist das Problem! Diese Typen denken nur an sich!
    Ich werde keine Premier League gucken, denn ich hab kein Bock mehr auf so ein Schwindelgeschäft!
    Es geht jetzt echt zu weit! Und wenn ich ehrlich bin wurde bei uns richtig entschieden mit diesem Mist!
    In England sieht man jetzt wie es förmlich ausartet! Und dann guck ich mir lieber zwar nur die 5 oder 6 beste Liga der Welt an, aber weiß das da auch wirklich gute Arbeit geleistet wurde!
    Außer Arsenal London gibt es keinen Club mehr da, der auch mal ein wenig selbst versucht etwas zu erarbeiten!
    Die Bundesliga ist da eigentlich die beste Liga! Wenig Geld, doch immer super gewirtschaftet und im Uefa-Cup, wo es noch Clubs wie unsere gibt, sind wir auch noch recht erfolgreich!
    Das wird die Zukunft sein...

  • wenn ich dann sowas vom kaenzig lese wie: "Selber schuld" und das wir das bei uns ja auch hätten haben können und Robinho dann vllt. beim HSV spielen würde und das nur diese Reglung schuld dran ist das es nicht so ist...da pack ich mir doch echt an den Kopf..gut das der NICHT mehr hier ist :LEV11

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Ich hab dort auch genug geschrieben. Der eine Satz ist auch keine "Argumentation".


    Ich hab keine Lust, jetzt so eine kleinkarierte Scheindiskussion zu führen. Nur so viel, du bist nicht auf Lupos Statement eingegangen. Ich hab auch nicht viel mehr dazu geschrieben, aber nur weil Lupo bereits alles gesagt hat, hätte ich im Prinzip nur abschreiben können... (deswegen auch "Ich stimme Lupo absolut zu.").


    Aber das Thema Hoffenheim ist wohl eines für sich, da gibt es anscheinend unvereinbare Standpunkte.

  • Hiermit sollten dem letzten grundlegende Unterschiede zwischen City und Hoffenheim auffallen:


    Jetzt wollen die Scheichs für 615 Millionen einkaufen


    Sie wünschen sich Cristiano Ronaldo, Kaka und Messi
    „Wenn wir die besten Fußball-Spieler der Welt bekommen können, dann werden wir sie bekommen!“


    Das sagt Dr. Sulaiman Al Fahim, Manager des neuen Besitzer-Konsortiums von Englands Manchester City. Der Premier-League-Klub kaufte gerade Brasiliens Top-Stürmer Robinho von Real Madrid für 40 Millionen Euro. Die Fußball-Welt war überrascht - und erfährt jetzt von den Plänen der Scheichs.


    Unglaubliche 615 Millionen Euro (500 Mio Pfund) wollen die Araber aus Abu Dhabi in nächster Zeit in die Mannschaft investieren – und den „zweiten“ Klub der Stadt (neben Champions-League-Sieger ManU) zur Top-Adresse des Fußballs machen!


    Al Fahim glaubt fest an Mega-Transfers. „Cristiano Ronaldo sagt, er will für den größten Verein der Welt spielen“, wird der Manager in der englischen „Sun“ zitiert. „Wir haben vor, der größte Klub der Welt zu werden. Größer als Real Madrid und Manchester United zusammen.“ Für ManuS Ronaldo würden die Scheichs angeblich 165 (!) Mio Euro auf den Tisch legen.


    Weiter auf der Wunschliste: Kaka (AC Mailand) und Lionel Messi (FC Barcelona), für die City-Teammanager Mark Hughes je 98 Mio Euro ausgeben darf. Fernando Torres (86 Mio/Liverpool) und Cesc Fabregas (49 Mio/Arsenal) sowie Thierry Henry (FC Barcelona) und David Villa (FC Valencia) sollen folgen.


    Außerdem soll das Angebot für Dimitar Berbatow erneuert werden. Der Ex-Leverkusener unterschrieb zwar gestern erst bei ManU, doch nur für ein Jahr.


    Geld ist kein Problem. Scheich Munsoor bin Zayed al Nahyan (38) ist der Gold-Esel des Besitzer-Konsortiums.


    Er hält 90 Prozent der Anteile. Das Vermögen seiner Familie wird auf 150 Milliarden Euro geschätzt.


    Im Vergleich: Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch ist gerade einmal 15 Milliarden Euro schwer.


    Al Fahim hat die Zukunft des Klubs für seinen Scheich-Chef schon mal durchgespielt: Die laufende Saison soll als mindestens Tabellen-Vierter beendet werden. 2010 soll der erste Meistertitel her. In spätestens drei Jahren der Champions-League-Sieg!


    Fußball-Europa darf gespannt sein, wie schnell sich Erfolg kaufen lässt.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-von-manchester-city.html


    Die Einkaufsliste kann eigentlich nicht stimmen, so viel Offensivkraft kann nirgends gut gehen. Und Berbo hat doch für 4 Jahre unterschrieben, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Die Einkaufsliste kann eigentlich nicht stimmen, so viel Offensivkraft kann nirgends gut gehen. Und Berbo hat doch für 4 Jahre unterschrieben, oder nicht?


    Korrekt.



    Wahnsinn: Berbo hätte bei City das doppelte verdienen können - wollte jedoch lieber bei den Reds spielen.


    Kleine Randnotiz: Berbo war zu Verhandlungen mit den Scheichs nach Manchester geflogen - als niemand geringeres als Sir Alex Ferguson ihn am Flughafen abgepasst, und ihm den Vertrag sowie den Spurs deren geforderte Ablöse angeboten hat. Ab diesem Moment wusste Berbo was zu tun ist. :LEV19


    Fergie ist eben doch unwiderstehlich (und heimlicher Bayer-Fan) :bayerapplaus


    Und für Berbo genau der Richtige.


    Schon am nächsten Samstag werden wir ihn dort sehen wo er hingehört. Bei einer der stärksten Mannschaften der Welt. Wen interessiert da noch die Ölmillionen?


  • Das ist doch alles nur noch pervers !

  • Selbst wenn die das jemals schaffen würden, was utopisch ist und niemals realisierbar erscheint, was wollen die mit sovielen Spielern die offensiv spielen?


    Die stehen sich doch auf den Füßen rum. Und außerdem: so viele Topstars auf einem Haufen. Das kann nicht gut gehen.


    Außerdem. Wer qeht freiweilliq dahin? Außer Robinho :D


    Alles verrückt. Der Fussball stirbt...

  • kann man den fußball denn gar nicht mehr verteidigen? das ganze ist nen schwerer angriff auf all das was in 100jahren aufgebaut wurde... bitte liebe engländer unternehmt etwas oder vllt sollten die werten leute die sich in ihren fifa-chefsesseln suhlen mal langsam die arbeit aufnehmen!!


  • bin ich blind oder wo steht in dem artikel, dass er abgefangen wurde, als er mit city verhandeln wollte? da steht doch lediglich, dass ferguson ihn persönlich vom flughafen abgeholt hat, damit man die geplanten verhandlungen mit united starten konnte?!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von B04HeartbreakKid
    ich sitz hier un schüttel nur noch mit dem Kopf :LEV11 :LEV11


    Ich kann meinen Kopf nicht mal mehr schütteln solange habe ich ihn schon geschüttelt.


    So fuck Ölmilliardäre machen den ganzen Fußball kaputt. Wie soll das denn weitergehen? Chealse, Man City, Hoppenheim und der ganze andere Kack.



    Ich gehe jetzte schlafen und morgen sind die Milliardäre alle bankrott.


    Gute Nacht