Premierleague 2008/2009

• Ergebnisse des 24. Spieltags :

ManUtd. - Everton (Sa.) 1:0 (1:0)
    Stoke - ManCity 1:0 (1:0)
    Hull - West Brom 2:2 (1:0)
    Arsenal - West Ham 0:0 (0:0)
    Aston Villa - Wigan 0:0 (0:0)
    Bolton - Tottenham 3:2 (1:0)
    Fulham - Portsmouth 3:1 (1:0)
    M'brough - Blackburn 0:0 (0:0)
    Newcastle - S'land (So.) -:- (-:-)
    Liverpool - Chelsea -:- (-:-)

• Celtic-Coach Strachan sieht schwarz

"Der englische Markt wird zusammenbrechen"

Der Teammanager von Celtic Glasgow, Gordon Strachan, ist entsetzt über die Summen, die in der Premier League derzeit für Spieler aufgebracht werden. Der 51-Jährige geht davon aus, dass ein Kollaps des Transfermarktes nur noch eine Frage der Zeit ist. Vor dem Hintergrund der Finanzkrise hat sich Gordon Strachan in einem Interview mit "BBC Sport" kopfschüttelnd über die momentanen Transfer-Verhältnisse in der Premier League geäußert. "Der Markt ist überhitzt. Die Premier League zerstört alles. Jeder Spieler will nach England und spielt er erst einmal dort, bekommt man ihn auch nicht mehr weg. Ich denke bald wird alles zusammenbrechen und dann kommen wir zur Realität zurück", spielt Strachan vor allem auf die immensen Gehälter der Profis in Englands höchster Spielklasse an. "Die Gehälter sind unglaublich. Ein durchschnittlicher Spieler verdient in der Premier League schon doppelt so viel, wie bei uns die guten Spieler", ist der frühere Coach des FC Southampton geschockt. Auch die Transfersummen, die gegenwärtig gezahlt werden, stoßen bei dem 51-Jährigen auf Unverständnis. "Ich habe gehört West Ham hat einen Spieler für neun Millionen Pfund aus Brescia geholt, der in den letzten eineinhalb Jahren drei Tore erzielt hat", spielt Strachan auf die Verpflichtung des deutschen U-19-Nationalspielers Savio Nsereko an. Strachan ist sich bewustt, dass Celtic gegen die Preise, die derzeit in England gezahlt werden keine Chance hat: "Wir arbeiten hier wirklich hart, aber glauben Sie mir: Der Markt ist höllisch. Vor sieben Jahren hatte Celtic noch die fünfthöchsten Gehaltskosten auf der Insel. Heute können wir nicht einmal mehr mit Hull City oder Stoke City mithalten." Dem schottischen Traditionsklub bleibe momentan nichts anderes übrig als über gutes Scouting Talente frühzeitig zu verpflichten und Geduld zu bewahren. "In England wird bald alles einstürzen und dann schauen wir was übrig bleibt", hofft Strachan auf ein baldiges Ende des Wahnsinns.

spox.com

• Liverpool gewinnt durch zwei Torres Tore (89. und 90.) gegen Chelsea :LEV3

ABER: Es ist mehr als verwunderlich wie spät die entscheidenden Tore in der Premier League immer fallen, vor allem bei Topspielen. Ob das da alles mit rechten Dingen zu geht :LEV16

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Robbie Keane wechselt von Liverpool zurück nach Tottenham.

Im Sommer für 22,6 Millionen Euro nach Liverpool, jetzt für 16,7 Millionen zurück. Da haben die Reds ja ein super Geschäft gemacht. Unglaublich.

• England verlängert Wechselfrist

Die Premier League hat die Transferfrist für ihre Vereine aufgrund des schlechten Wetters in England verlängert.

"Die Klubs haben uns informiert, dass sie Schwierigkeiten haben, ihre Transfers unter Dach und Fach zu bringen", sagte Generalsekretär Mike Foster.

Heftiger Schneefall hat den Verkehr vollständig zum Erliegen gebracht, sodass Spieler und Vereine die ausgehandelten Verträge nicht unterzeichnen können. Die Wechselfrist sollte am Montag um 18 Uhr ablaufen. Die Liga wird im Einzelfall entscheiden, ob Transfers noch zulässig sind.

http://www.sport1.de/de/fussba…e/newspage_63295.html#RSS

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Liverpool gewinnt durch zwei Torres Tore (89. und 90.) gegen Chelsea :LEV3

chakka, das hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt. Meisterschaft dieses Jahr zwischen Pool und Manu ohne Chelsea?

• Zitat

Original von BigB
    Robbie Keane wechselt von Liverpool zurück nach Tottenham.

Im Sommer für 22,6 Millionen Euro nach Liverpool, jetzt für 16,7 Millionen zurück. Da haben die Reds ja ein super Geschäft gemacht. Unglaublich.

Sagt ein Fan der Spurs. Die haben ja nicht Defoe für 16,4 Millionen von Portsmouth zurück verpflichtet, dass sind schließlich 5,1 Millionen unterschied. (07/08 für 10,5 Millionen nach Portsmouth) :LEV19

• Zitat

Original von Subzero04
    Sagt ein Fan der Spurs. Die haben ja nicht Defoe für 16,4 Millionen von Portsmouth zurück verpflichtet, dass sind schließlich 5,1 Millionen unterschied. (07/08 für 10,5 Millionen nach Portsmouth) :LEV19

Ich steige durch diese Transferpolitik schon lange nicht mehr durch. Defoe ist damals gegangen, weil er gegen Keane im Kampf um den Platz neben Berbatov keine Chance hatte. Nun ist Keane wieder da.

Keane, Defoe, Pavlyuchenko und Bent. Vier erstklassige Stürmer. Die hätten besser mal in andere Mannschaftsteile investiert.

• Zitat

Original von BigB

Ich steige durch diese Transferpolitik schon lange nicht mehr durch. Defoe ist damals gegangen, weil er gegen Keane im Kampf um den Platz neben Berbatov keine Chance hatte. Nun ist Keane wieder da.

Keane, Defoe, Pavlyuchenko und Bent. Vier erstklassige Stürmer. Die hätten besser mal in andere Mannschaftsteile investiert.

Ein neuer Torwart würde ihnen wirklich gut stehen. Von Cudicini und Gomes halte ich nicht sonderlich viel. Da bringen einem auch die 4 Stürmer nichts!

• Zitat

Original von Inyourface
    Ein neuer Torwart würde ihnen wirklich gut stehen. Von Cudicini und Gomes halte ich nicht sonderlich viel. Da bringen einem auch die 4 Stürmer nichts!

Cudicini haben sie ja gerade erst verpflichtet, allerdings ist der auch schon 36. Gomes war bei PSV super, warum der bei den Spurs gefloppt ist, verstehe ich auch nicht so ganz.

Kasper Schmeichel sucht sich ja nach einem neuen Verein um, nachdem ihm Shay Given vor die Nase gesetzt wurde. Given ist für mich übrigens einer der weltbesten Keeper.

• Zitat

Original von BigB

Cudicini haben sie ja gerade erst verpflichtet, allerdings ist der auch schon 36. Gomes war bei PSV super, warum der bei den Spurs gefloppt ist, verstehe ich auch nicht so ganz.

Kasper Schmeichel sucht sich ja nach einem neuen Verein um, nachdem ihm Shay Given vor die Nase gesetzt wurde. Given ist für mich übrigens einer der weltbesten Keeper.

Joe Hart sollte sich auch einen neuen Verein suchen. Unglaublich, dass man den nur als Nummer 2 hat. Manchester City halt :LEV18
    Aber in der Tat, Given ist sehr stark. Beim 1:5 gegen Liverpool war er mMn der beste Spieler auf dem Platz !

• Wegen eines im Training erlittenen Ermüdungsbruchs im rechten Fuß fehlt Tottenham Hotspurs Jermain Defoe (26) 10 Wochen. Der englische Nationalstürmer war erst vor einigen Tagen von Portsmouth für 16 Millionen Euro Ablöse zu den Spurs zurückgekehrt.
    blub

• Joa, nach der Keane-Verpflichtung schmerzt die Verletzung von Defoe nicht so sehr. Herrscht ja eh ein Überangebot im Sturm.

Schon krass, dass die jetzt mit Chimbonda, Keane und Defoe gleich 3 Spieler zurückgeholt haben, die vor kurzem erst gegangen waren.

Aber das wiederum ist das Problem, wenn du diese Trainer/Manager-Konstellationen hast. Sieht man ja an Magath in Wolfsburg, der kauft auch wie blöde ein und hält sich einen 30-Mann-Kader. Ein Geldvernichtungssystem.