jo, 2:0 gewonnen, spricht für sich
Premierleague 2008/2009
-
-
-
Der 25. Spieltag
ManCity - M'brough (Sa.) 1:0 (0:0)
Sunderland - Stoke 2:0 (0:0)
West Brom - Newcastle 2:3 (1:3)
Wigan - Fulham 0:0 (0:0)
Blackburn - Aston Villa 0:2 (0:1)
Chelsea - Hull 0:0 (0:0)
Everton - Bolton 3:0 (1:0)
Portsmouth - Liverpool 2:3 (0:0)Spurs - Arsenal (So.) -:- (-:-)
West Ham - ManUnited -:- (-:-) -
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Premiere übertrag nicht Tottenham - Arsenal.. was für eine Frechheit!
hat jemand einen ehmm stream? per pn maybe?
-
der mir auch gerne geschickt werden darf
-
Der 25. Spieltag
ManCity - M'brough (Sa.) 1:0 (0:0)
Sunderland - Stoke 2:0 (0:0)
West Brom - Newcastle 2:3 (1:3)
Wigan - Fulham 0:0 (0:0)
Blackburn - Aston Villa 0:2 (0:1)
Chelsea - Hull 0:0 (0:0)
Everton - Bolton 3:0 (1:0)
Portsmouth - Liverpool 2:3 (0:0)Spurs - Arsenal (So.) 0:0 (0:0)
West Ham - ManUnited -:- (-:-) -
Gekas sass gestern 90Minuten auf der Bank.
-
08.02. 17:00 West Ham United - Manchester U... 0:1 (0:0)
-
schon wieder ohne Gegentor...
-
Zitat
Englands früherer Fußball- Nationalmannschaftskapitän Tony Adams ist nach nur vier Monaten als Trainer des FC Portsmouth entlassen worden. Das bestätigte der Vorstand des Vereins aus der Premier League am Montag. "Es war eine schwierige Entscheidung. Tony hat unermüdlich dafür gearbeitet, den Niedergang aufzuhalten", hieß es in der Erklärung. Als Nachfolger sind laut britischen Presseberichten der frühere Trainer des FC Chelsea, Avram Grant, und Alan Curbishley im Gespräch, der zu Saisonbeginn bei West Ham United zurücktrat.
dpa
-
FC Chelsea entlässt Trainer Luiz Felipe Scolari
Der FC Chelsea hat Trainer Luiz Felipe Scolari mit sofortiger Wirkung entlassen. Das teilte der Londoner Premier-League- Club am Montag auf seiner Internetseite mit. «Die Ergebnisse und die Leistung der Mannschaft schienen in einem Schlüsselmoment der Saison immer weiter nachzulassen», begründete der Chelsea-Vorstand den überraschenden Schritt. Die Elf des DFB-Kapitäns Michael Ballack war vergangenen Samstag über ein 0:0 gegen Aufsteiger Hull City nicht hinausgekommen und auf den vierten Tabellenrang abgerutscht.
Quelle: transfermarkt.de
-
-
Sensatiobnsmeldung!
Möchte net wissen wie viel Abfindung er erhält,
ma gespannt wer sich das nun als Nächstes antut... -
Zitat
Original von Goal04
Möchte net wissen wie viel Abfindung er erhält,
ma gespannt wer sich das nun als Nächstes antut...Widersprichst du dir da nicht grad?
Also ich würdes sofort machen. Sollen mich die Zeitungen, 2 Monate zur Sau machen, dafür hab ich danach fürs Leben ausgesorgt
-
Ja im Prinzip haste schon Recht ; Ich würde auch ohne zu zögern, dort Trainer werden...
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090209/fkwjbs97.jpg]Aston Villa hat jetzt schon 7 Punkte Vorsprung vor Arsenal London ( auf UEFA-Cup Platz)
Wäre ja wirklich sensationell, wenn es mal wieder ein Team schaffen würde in die Phalanx der großen Vier einzudringen.
Sympathisches Junges Team - über Jahre aufgebaut. Spielen einen flotten Fußball.
-
Scolari-Nachfolge
Hiddink ist noch nicht bereit
Erstellt 10.02.09, 12:44h
Nach der Entlassung von Luiz Felipe Scolari beim FC Chelsea will Wunsch-Nachfolger Guus Hiddink das Gespräch mit Klub-Chef Roman Abramowitsch suchen. Der Niederländer steht allerdings als russischer Nationaltrainer unter Vertrag und will mit dem Team zur WM 2010.
Bild vergrößernLONDON - "Herr Abramowitsch weiß auch, dass Guus seinen Job in Russland nicht beenden will", sagte Hiddinks Sprecher Cees van Nieuwenhuizen und erklärte: "Guus und Abramowitsch kennen sich so gut, so dass Guus in einer solchen Situation nie ein Gespräch mit ihm ausschlagen könnte." Zurzeit konzentriert sich Hiddink auf seine Aufgabe als Trainer der russischen Nationalmannschaft. Er befindet sich mit dem Team im Trainingslager in der Türkei und tut alles dafür, sich mit seiner Mannschaft für die WM-Endrunde in Südafrika 2010 zu qualifizieren.
Im Gespräch: Rijkaard, Mancini und Ancelotti
Neben Hiddink wurden am Dienstag viele Kandidaten als Scolari-Nachfolger gehandelt. Neben dem früheren Chelsea-Spieler Gianfranco Zola reihten sich Frank Rijkaard, Roberto Mancini und Scolari-Vorgänger Avram Grant in die Kette der Kandidaten beim Klub von Michael Ballack ein. In englischen Zeitungen galt auch Carlo Ancelotti vom AC Mailand als Kandidat. Der Italiener sei aber erst ab Sommer 2009 zu bekommen, so dass eine Interimslösung gefunden werden müsste. Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte, soll möglichst schnell ein Nachfolger gefunden werden. Bis dahin übernimmt Scolaris Assistent Ray Wilkins das Training der Blues. (sid)
-
Die Nachfolge von Luiz Felipe Scolari beim FC Chelsea scheint schneller geregelt zu werden als ursprünglich angedacht. Die Anzeichen verdichten sich mittlerweile, dass tatsächlich Guus Hiddink neuer Trainer an der Stamford Bridge wird und die Rettungsmission starten kann.
Denn der Wunschkandidat und gute Bekannte von Club-Besitzer Roman Abramovich erhielt vom russischen Fußball-Verband RFU mittlerweile die Erlaubnis, über ein bis zum Saisonende befristetes Engagement in London zu verhandeln. Das teilte der Premier-League-Club auf seiner Homepage mit. Voraussetzung einer möglichen Vereinbarung sei jedoch, dass Hiddink zugleich Russlands Nationalcoach bleibe.
RFS-Funktionär Sergej Kapkow sagte nach Angaben der Agentur Interfax, der bis 2010 laufende Vertrag Hiddinks verbiete eine Doppel-Tätigkeit nicht. Im Verband gebe es sogar viele Befürworter dieser Lösung, zumal Russland bis zum Sommer leichte WM-Ausscheidungsspiele gegen Aserbaidschan und Liechtenstein habe.
Der Niederländer selbst ist zu dieser Doppel-Funktion bereit: "Wenn ich kann, dann würde ich gerne helfen", wurde der 60-Jährige von der Nachrichtenagentur AP zitiert. "Dies ist eine ungewöhnliche Situation. Wenn ein anderer Club bei mir angefragt hätte, hätte ich sofort 'Nein' gesagt", so Hiddink weiter. Bei Chelsea liege der Fall anders. "Ich habe gute Kontakte zum Club-Besitzer."
Andere Kandidaten wohl aus dem Rennen
Der Club bedankte sich derweil beim russischen Verband für die "gute Kooperation". Damit scheinen die auch als potenzielle Nachfolger gehandelten Trainer Frank Rijkaard (früher FC Barcelona), Roberto Mancini (früher Inter Mailand), Carlo Ancelotti (AC Mailand) oder gar die Scolari-Vorgänger Avram Grant (arbeitslos) und José Mourinho (Inter Mailand) schon aus dem Rennen zu sein.
Den Scolari-Rauswurf hatte Abramowitsch laut britischen Medien selbst vorgenommen, weil er sein "Projekt Chelsea" in Gefahr sah. Scolari, der mit dem Gehalt für die restliche Laufzeit seines Vertrags in Höhe von rund 7,5 Millionen Pfund (8,6 Millionen Euro) abgefunden werden soll, nahm die erst zweite Entlassung in seiner 27-jährigen Trainerkarriere gelassen hin und bedankte sich, dass er im englischen Fußball arbeiten durfte.
Alex Ferguson ist geschockt
Sir Alex Ferguson von Meister und Tabellenführer Manchester United zeigte sich geschockt von der Entlassung des Kollegen. "Ich bin sehr überrascht. Es ist ein Zeichen der Zeit. Niemand hat mehr Geduld in der heutigen Welt", monierte Ferguson, der der britischen Presse eine Mitschuld gab. "Jedes Mal, wenn jemand ein schlechtes Ergebnis hat, wird das sofort als Sensation behandelt."
Die kritisierten Medien schossen sich auf Club und Spieler der auf Rang vier abgerutschten Blues ein. Eine "richtungslose Farce", inszeniert vom russischen Eigner, erkannte das Boulevardblatt Daily Mail bei Chelsea, das seit der Abramovich-Übernahme 2003 in Claudio Ranieri, Mourinho, Grant und Scolari vier Trainer verschlissen hat. "Gefordert ist offenbar, dass man Meister wird und dabei wie ein Seelöwe den Ball auf der Nase balanciert", schrieb das Blatt zu den schwer erfüllbaren Wünschen des Russen.
Der seriösere Daily Telegraph, der sich einen Seitenhieb auf Michael Ballack ("der erste Import aus dem BMW-Land mit nur einem Gang") nicht verkniff, sah eher die Probleme im Team und forderte einen generellen Neuanfang: "Ebenso dringend wie einen neuen Trainer braucht Chelsea einen neuen Ansatz in allen Teilen des Clubs, von der Kabine bis zum Vorstandszimmer."
-
Jetzt ist es amtlich:
Scolari-Nachfolge: Hiddink macht's!
Der FC Chelsea hat einen Nachfolger für den am Montag entlassenen Luiz Felipe Scolari gefunden. Guus Hiddink wird zunächst bis zum Saisonende Trainer der Blues. Der Niederländer sagte dem niederländischen Radiosender "538", dass er den Klub in der kommenden Woche übernehmen werde.
Gleichzeitig bleibt der Niederländer Trainer der russischen Nationalmannschaft, die er zur WM-Endrunde 2010 nach Südafrika führen will. Die Sbornaja ist in der WM-Qualifikation Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft. Erfahrung mit einer derartigen Doppelrolle machte der Niederländer schon: In der Saison 2005/06 trainierte er neben der PSV Eindhoven auch die Nationalmannschaft Australiens. Während der laufenden Premier-League-Saison stehen für Russland in der WM-Qualifikation zwei Spiele auf dem Programm: Am 28. März gegen Aserbaidschan und vier Tage später in Liechtenstein.
"Ich mache es, um einem Freund zu helfen. Roman Abramovich tut so viel für den russischen Fußball, und ich will ihm etwas zurückgeben", sagte Hiddink dem niederländischen Radiosender "538": "In einigen Tagen werde ich nach London reisen. Ich erwarte, dass ich nächste Woche auf dem Rasen stehen werde." Dann soll auch ein Vertrag unterzeichnet werden.
Im Achtelfinalspiel des FA Cup beim FC Watford am Samstag wird Hiddink noch nicht auf der Trainerbank der Blues Platz nehmen, sondern von der Tribüne aus zuschauen. Rechtzeitig zum wichtigen Gastspiel bei Aston Villa wird der Niederländer dann aber übernehmen. "Es ist nicht genug Zeit, um ein Team in so kurzer Zeit vorzubereiten. Aber das ist jetzt eine besondere Situation. Chelsea hat gute Spieler und sie sollten in Top-Form sein, das macht den Job einfacher", sagte Hiddink am Mittwoch im Trainingslager der russischen Auswahl im türkischen Belek.
Eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus kann Hiddink sich vorstellen, bislang sei darüber jedoch nicht gesprochen worden. "Ich werde aber auf jeden Fall weiterhin das russische Nationalteam trainieren", stellte der 62-Jährige klar: "Wir haben schon viel erreicht, doch es gibt immer noch viel zu tun."
-
Zitat
Terry Dixon zu West Ham United
Irlands zweitjüngster in die Nationalelf berufener Spieler aller Zeiten hat vorgestern einen Vertrag bei West Ham United abgeschlossen. Die Geschichte Dixons grenzt schon an ein kleines Wunder:
Mit 16 Jahren wurde er zum besten U17-Spieler Irlands gekürt, bekam seine Berufung in die Nationalmannschaft (als Jugendspieler ohne Profivertrag!) und war auf dem besten Wege, sich in Richtung Tottenhams Reserve bzw. Erste Mannschaft zu arbeiten, hatte bereits einige Reserveeinsätze. Dann der Rückschlag: In der Saison 2006/2007 verletzte er sich schwer am Knie, renkte sich die Kniescheibe aus und fiel für den Rest der Saison aus. Nachdem er sich von der Verletzung erholt hatte und wieder am regelmäßigen Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, erlitt er im September 2007 erneut dieselbe Verletzung. Im März 2008 sahen die Tottenham-Verantwortlichen keine Chance mehr, dass der junge Ire jemals auf hohem Level wieder Fußball würde spielen können. Man trennte sich von ihm, während Dixon selbst immer weiter an seine vollständige Genesung glaubte und sich nicht mit dem Gedanken an die drohende Sportinvalidität herumschlug.
Seit einigen Monaten verweilte Dixon dann bei West Ham United, die sich mit einem belgischen Kniespezialisten zusammensetzten, um auszuloten, was noch mit Terrys Knie ginge und was nicht. Auf Grund fortgeschrittener medizinischer Erkentnisse und Methoden sah West Ham offenbar eine Chance darin, Dixon zu verpflichten. So unterschrieb der mittlerweile 19-jährige einen Vertrag bis zum Saisonende 2011/12. Sicherlich keine risikofreie Verpflichtung, aber einige STimmen nennen Dixon als ein außergewöhnliches Talent, darunter u.a. Sean McCaffrey, damaliger irischer Junioren-Nationaltrainer. Er sagte sogar, Dixon sei das größte Talent, mit dem er je zusammenarbeiten konnte.
Laut Aussage der medizinischen Abteilung und Dixons selbst ist sein Knie stabiler und sein Bein stärker als jemals zuvor und es gebe auch keine Schwellung mehr. Seinen RÜckstand im Fitnessbereich will Dixon jetzt möglichst schnell aufholen, um noch in dieser Saison in der Reserve erste Einsätze bestreiten zu dürfen, um, wenn nicht in dieser, dann spätestens in der kommenden Saison in den Fokus von Chefcoach Gianfranco Zola zu rücken.
Ich hoffe das Beste für den Jungen, ich halte ihn für hochveranlagt und verfolge seinen (Leidens-)Weg seit nunmehr fast 3 Jahren. Es wäre wundervoll, wenn so eine Verletzung, für die ein Spieler ja selbst nichts kann, mal nicht gleich die Karriere ruinieren würde.
ich freu mich wahnsinnig für den Jungen! Ich hoffe das es diesmal hält, der Junge ist immer noch ein sehr großes Talent und nachwievor hochveranlagt.
-
Achtelfinale FA Cup
Sa 14.02.09
Swansea City - FC Fulham 1:1 (0:1)
Sheffield United - Hull City 1:1 (1:1)
West Ham United - FC Middlesbrough 1:1 (0:1)
Blackburn Rovers - Coventry City 2:2 (1:0)
FC Watford - FC Chelsea 1:3 (0:0)So 15.02.09
FC Everton - Aston Villa 3:1 (2:1)
Derby County - Manchester United 1:4 (0:2)
Mo 16.02.09 Sieger Cardiff/Arsenal - FC Burnley -:- (-:-) Abgesagt -
ManUs Serie ohne Gegentor ist gerissen... bei Derby County steht es 3:1 für United, noch ca 20 Minuten zu spielen.
-
Zitat
Original von Shady_04
ManUs Serie ohne Gegentor ist gerissen... bei Derby County steht es 3:1 für United, noch ca 20 Minuten zu spielen.In der Liga geht sie aber weiter und es wird doch nur darin gezählt, oder?
-