edit
Bundesliga-Terminplan 2008/09
-
-
-
Bisher fand ich hatten wir die letzten Jahre immer Glück
was den Spielplan angeht.
Vermeintlich leichte Heimspiele am 1. Spieltag (Cottbus,Aachen) und
Heimspiele am letzten Spieltag...
Wäre gut, wenns so weiter geht -
Ansich ne gute Sache daraus ein TV Event zu machen.
Natürlich sollte sich die Sendung nicht unendlich durch Werbung in die länge ziehen. -
edit
-
Bayern München eröffnet
DFL gibt Spielpläne bekannt
Zwei Tage nach der Europameisterschaft richtet sich der Blick wieder Richtung Bundesliga. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellt die DFL am 1. Juli die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga vor. Fest steht, dass Bayern München als Deutscher Meister am Freitagabend, den 15.08. 2008, die neue Bundesligasaison einleiten wird.
An den Anstoßzeiten für die kommende Spielzeit ändert sich gegenüber der Vorsaison nichts. So gibt es weiterhin neben einem Freitagsspiel, sechs Spiele am Samstag und zwei Partien am Sonntag.
Die 2. Bundesliga wird ebenfalls am Freitag eingeläutet. Auch in Liga zwei gibt es keine Veränderungen bei den Anstoßzeiten (drei Partien am Freitag, fünf Partien am Sonntag und ein Spiel am Montagabend).
Mit der Partie Rot-Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden wird die neue 3. Liga bereits am 25. Juli eröffnet. Am 26. und 27. Juli wird mit den übrigen neun Begegnungen der erste Spieltag fortgesetzt.
Da die 1. und 2. Bundesliga erst in der zweiten Augusthälfte in die neue Saison starten, hat die neu geformte 3. Liga die deutsche Fußballbühne für sich alleine. Als Regelspieltag legte der DFB für die 20 Mannschaften den Samstag fest. Maximal je zwei Spiele können auch freitags und sonntags ausgetragen werden.
25.06.2008, 10:11
DFL präsentiert Spielpläne am 1. Juli
Die EURO ist noch im vollen Gange, doch die Fußball-Fans in Deutschland sehnen schon die neue Bundesliga-Spielzeit herbei.
Mit großer Vorfreude und Spannung werden von den Anhängern die Spielpläne der anstehenden Saison in der Bundesliga und 2. Bundesliga erwartet.
Pressekonferenz am 1. Juli
Das Warten hat bald ein Ende: Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne am Dienstag, 1. Juli 2008, präsentieren. Im Rahmen einer Pressekonferenz (11 Uhr) werden die Fußball-Fans auf die am 15. August beginnende Spielzeit eingestimmt.
bundesliga.de wird live von der Pressekonferenz in der Frankfurter DFL-Zentrale berichten.
Saison dauert vom 15. August bis 24. Mai
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga starten am Wochenende vom 15. bis 18. August 2008 in die neue Spielzeit. Nach dem 17. Spieltag vom 12. bis 15. Dezember 2008 gehen beide Klassen in die Winterpause, der Spielbetrieb in den beiden Bundesligen wird dann am Wochenende 30. Januar bis 2. Februar 2009 wieder aufgenommen.
Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 23. Mai 2009 terminiert. Einen Tag später, am 24. Mai 2009, findet der 34. Spieltag der 2. Bundesliga statt.
-
Das Warten hat (fast) ein Ende .... noch 16 1/2 Stunden
Die Spielplan-PK live : bundesliga.de
wie sagt der Vinnie immer : hibbelig sein
-
Zitat
Original von Grimaudino
Das Warten hat (fast) ein Ende .... noch 16 1/2 StundenDie Spielplan-PK live : bundesliga.de
Die Bild hat diesmal noch nichts vorab berichtet, also weiter warten.
Pressekonferenz der DFL ab 11 Uhr
Hier geht's zum Live-Stream!http://c28007-l.w.core.cdn.str…e/3662segami/stream01.wmv -
Übrigens alles auch live bei N24 zu bewundern.
-
Zitat
Original von Bayer04Ingo
Die Bild hat diesmal noch nichts vorab berichtet, also weiter warten.
Pressekonferenz der DFL ab 11 Uhr
Hier geht's zum Live-Stream!http://c28007-l.w.core.cdn.str…e/3662segami/stream01.wmvWie läuft das denn dann ab? Wird der Spielplan nur vorgestellt, oder wird da live ausgelost?
-
Der Plan wird nicht gelost, das ist wahnsinning kompliziert (viele Teams können nicht gleichzeitig Heimspiel haben etc.)
-
-
Zitat
Original von Kruce
Der Plan wird nicht gelost, das ist wahnsinning kompliziert (viele Teams können nicht gleichzeitig Heimspiel haben etc.)Das ist mir schon klar, aber hat irgendeiner ne Ahnung wie das im Detail aussieht?
-
Ich glaube da kann dir keiner weiter helfen, weil bisher gabs die Vorstellung ja noch nie zu sehen, d awurde der Spielplan einfach veröffentlicht.
Lassen wir uns einfach überraschen. -
Zitat
Original von levboy69
Das ist mir schon klar, aber hat irgendeiner ne Ahnung wie das im Detail aussieht?
Klar.
Ein großer Computer mit vielen blinkenden Lämpchen wird mit vielen, vielen Daten (Disketten, Lochstreifen etc.) gefüttert.
Dann drückt so 'ne blasse Brillenschlange mit Wollsocken und Birkenstock auf'n Knopf.
Dann spuckt der große Computer 'nen Spielplan aus.
Dann wird Bayern Meister
-
Zitat
Original von Mahqz
Übrigens alles auch live bei N24 zu bewundern.hoffentlich, denn bundesliga.de scheint schon überlastet zu sein...
-
bundesliga.de ist glaub ich überlastet
-
Der Stream läuft grad an .... Test, Test, Test
Versucht es über den Direktlink zum Stream:
Hier geht's zum Live-Stream!http://c28007-l.w.core.cdn.str…e/3662segami/stream01.wmv -
Zitat
Original von hansa77
hoffentlich, denn bundesliga.de scheint schon überlastet zu sein...
Jopp, haben sie grad nochmal gesagt.
-
Gibts noch irgendwo anders einen Ticker???
-
n-tv und n24 übertragen es, für alle die, die einen fernseher in der nähe haben
-
hab ich aber leider in der Schule nicht, ich bräuchte einen Ticker^^
-