Mittwoch nach Basel
Aber etwas zu den Türken, Sympathie hin oder her. Man muss ihnen zugestehen, dass sie kämpferisch die mit Abstand beste Mannschaft bislang sind. So viel Einsatz und Wille ist Sensationell.
Mittwoch nach Basel
Aber etwas zu den Türken, Sympathie hin oder her. Man muss ihnen zugestehen, dass sie kämpferisch die mit Abstand beste Mannschaft bislang sind. So viel Einsatz und Wille ist Sensationell.
Deutschland führt 5 Minuten vor Schluss 3:0.
Die Türkei gewinnt das Spiel im Elfmeterschießen.
ZitatOriginal von St. Jimmy
Deutschland führt 5 Minuten vor Schluss 3:0.
Die Türkei gewinnt das Spiel im Elfmeterschießen.
Hab gerade gelesen, dass Nihat definitiv ausfallen wird
Leistenverletzung, fällt 6 Wochen aus^^
Türkei darf keinen Spieler nachnominieren
Gaillard: "Ändern Regel nicht"
Es bleibt dabei: Die personell arg angeschlagene Türkei darf für den restlichen Verlauf der EM-Endrunde keinen neuen Spieler mehr in den Kader berufen. "Spieler können nur bis zum ersten Turnierspiel nachnominiert werden. Wir haben keine Absicht, diese Regel zu ändern", machte UEFA-Sprecher William Gaillard am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Wien deutlich, dass ein entsprechendes Gesuch der Türken vor dem Halbfinale gegen Deutschland keine Chance hätte.
"Die Turnierregeln standen vor Turnierbeginn fest, und wir haben nicht die Absicht, sie während des Turniers zu ändern. Nachnominiert werden im Verletzungsfall konnte ein Spieler nur vor dem ersten Spiel seiner Mannschaft", so Gaillard. Allerdings hatte bei der EM 1996 Deutschland vor dem Finale auf Sondergesuch den damaligen Freiburger Jens Todt nachnominieren dürfen, weil der damaligen Bundestrainer Berti Vogts aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle große Personalprobleme vor dem Duell gegen Tschechien hatte.
Die Mannschaft von Fatih Terim kommt auf dem Zahnfleisch gekrochen, sind doch nach dem Viertelfinal-Krimi gegen Kroatien (3:1 i.E.) weitere Ausfälle auf türkischer Seite zu beklagen. Vor allem Stürmerstar Nihat (Ödem in der Leiste) wird schmerzlich vermisst werden. Für Terim ist dies vor der Partie in Basel am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen die DFB-Auswahl aber kein Grund zum Jammern: "Wir haben bereits mehrfach gezeigt, dass wir das Unmögliche möglich machen können. Ich glaube fest an mein Team und an das Finale", so Terim, der sogar überlegt, Ersatztorwart Tolga zum Feldspieler umzufunktionieren.
"Als Einwechselspieler könnte er zum Ende des Spiels als letzter Mann oder als Mittelstürmer zum Einsatz kommen. Wir können uns nicht mehr den Luxus erlauben, dass sich die Spieler aussuchen, wo sie spielen wollen", reagiert Terim auf die akute Personalsituation.
Bei den Türken sind vor dem Spiel in Basel fünf Akteure verletzt oder angeschlagen, vier weitere Spieler sind gesperrt. Dem Fußballlehrer stünden somit nur 14 Akteure aus seinem 23-Mann-Kader zur Verfügung. Torhüter Volkan (Rote Karte), Verteidiger Emre Asik sowie die Mittelfeldspieler Tuncay und Arda (jeweils zweite Gelbe Karte) sind gesperrt. Neben Emre Güngör, für den das Turnier nach einem Muskelfaserriss bereits beendet ist, werden Mittelfeldspieler Emre Belözoglu (Wadenverletzung) und wahrscheinlich auch Abwehrspieler Servet (Innenbanddehnung im Knie) ausfallen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Mittelfeldspieler Tümer (Leistenprobleme).
22.06.2008, 13:15
Das alles ist gar nicht gut. So wie es immoment aussieht können wir gar nicht verlieren. Wir sind ja praktisch schon der sichere Sieger. Alles spricht gegen die Türkei.
Hoffe bloß das unsre Jungs das nicht auch denken
Ich hoffe wir feiern ein souveränes 3-0 !
Und die K*lnarena bebt !
War bis jetzt schon 3 mal dort... Kann ich nur empfehlen
ZitatOriginal von BaYer-KreuZ
Und die K*lnarena bebt !
wann soltle man denn da circa erscheinen um noch nen ordentlichen platz zu bekommen?
ZitatOriginal von mario2910
wann soltle man denn da circa erscheinen um noch nen ordentlichen platz zu bekommen?
Schwer zu sagen, da diesmal zum ersten Mal beide beteiligten Teams ordentlich viele Leute mitziehen wird. Bisher kam man immer noch relativ kurz vor Anpfiff irgendwie rein (ob draussen oder drinnen), aber am Mittwoch wird es bestimmt anders werden. Je nach dem wo du lieber sein willst (ich gehe mal vom Aussenbereich aus :D) musst du zu anderer Zeit da sein. Wenn du 'ne Stunde vor Anpfiff da bist solltest du aber keine Probleme mehr bekommen.
ZitatOriginal von BaYer-KreuZ
Und die K*lnarena bebt !
Wo ist denn diese sagenumwoben Arena ?
:D:D:D:D:D
ZitatOriginal von marion
Daimler-Chef gibt Mitarbeitern fußballfrei
Porsche zieht nach:
Autobauer geben fußballfrei
Bei Porsche wird am Mittwoch die Spätschicht verkürzt: Sie endet bereits um 20.15 Uhr, sagte Porsche-Betriebsrat Uwe Hück den "Stuttgarter Nachrichten": "Das habe ich am Samstag mit dem Vorstand vereinbart." Die Regelung gelte für die Standorte Ludwigsburg und Zuffenhausen. Betroffen seien mehr als 1000 Mitarbeiter. Die ausgefallene Zeit werde nachgearbeitet. Auch für die Nachtschicht könne eine entsprechende Regelung noch vereinbart werden.
Bei VW gibts wohl ähnliches (wie bereits bei der WM 2006). Ich hatte vor der EM auf Voraussicht schon einmal Urlaub eingereicht,
betrifft mich daher am Mittwoch und Donnerstag nicht.
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Schwer zu sagen, da diesmal zum ersten Mal beide beteiligten Teams ordentlich viele Leute mitziehen wird. Bisher kam man immer noch relativ kurz vor Anpfiff irgendwie rein (ob draussen oder drinnen), aber am Mittwoch wird es bestimmt anders werden. Je nach dem wo du lieber sein willst (ich gehe mal vom Aussenbereich aus :D) musst du zu anderer Zeit da sein. Wenn du 'ne Stunde vor Anpfiff da bist solltest du aber keine Probleme mehr bekommen.
eigentlich woltle ich diesesmal in die arena rein,weils draußen gegen österreich bescheiden war...vll lags aber auch nur an diesem unglaublich tollen baum der mir genau vor der videowand hing^^
@ mario2910: Also wir waren beim Spiel gegen Portugal schon um 17 Uhr da. Wir haben dann zwar noch genügend Plätze gefunden, allerdings füllte sich die Arena dann auch ziemlich schnell. Und da es wie AdlafürBayer schon schrieb diesmal gegen die Türken geht, von denen auch viele Fans vertreten sein werden, würde ich wieder nicht später als 17 Uhr kommen, wenn nicht sogar noch früher.
alles klar danke...ich werd einfach ab morgen davor zelten
man sieht sich dann mittwochs
kann man in der Lanxessarena eigentlich auch ne Loge mieten?
ZitatOriginal von mario2910
alles klar danke...ich werd einfach ab morgen davor zelten
man sieht sich dann mittwochs
Nene, du kannst ja auch später kommen. Dann musst du dich nur zur Not damit begnügen, draußen zu bleiben. Du kannst dir dann ja ein Plätzchen ohne Baum vor der Leinwand suchen.
nur mal so, hat jemand ne karte übrig für basel?
ZitatOriginal von Big O
kann man in der Lanxessarena eigentlich auch ne Loge mieten?
nein, aber gegen vorlage einer jahrskarte der Bayer 04 Leverkusen GmbH darf man in die erste reihe^^
ZitatOriginal von Bplay
nein, aber gegen vorlage einer jahrskarte der Bayer 04 Leverkusen GmbH darf man in die erste reihe^^
Die von der Alten Saison oder von der neuen?
wenn man eh in den innenraum und nicht auf die tribüne will, reicht eigntl ne std vorher, und ich kann den innenraum nur empfehlen, unglaubliche stimmung