EURO 08 : Deutschland - Türkei / Halbfinale am Mittwoch , d. 25.06.08 um 20:45 Uhr in Basel

  • Zitat

    Original von BigB
    Glückwunsch zum Finaleinzug! Aber in die Stadt zieht mich heute nichts. Das liegt gar nicht mal so sehr an der schwachen Leistung der deutschen Mannschaft, sondern an dieser teils albernen Euphorie hier im Land, wo plötzlich jeder Hannes Fußballfan ist und feiern geht.


    Noch ein Spiel und dann freu ich mich wieder auf die Bundesliga. :LEV18


    Japp...Massen an Eventfans unterwegs...aber ganz ruhig BigB...bald sind wir wieder unter uns :LEV6

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Seh ich ähnlich, finde diese "Turnier-Fans" etwas nervig. In ein paar Tagen ist bis 2010 wieder Pause... auch wenn mir die EM insgesamt gefällt.


    Klar, aus rein sportlichen Gesichtspunkten absolut. Gibt ja auch kaum was schöneres für Unsereiner, wenn man jeden Tag Fußball gucken kann. Aber da draußen ist mir das alles zu "trendy".

  • Zitat

    Original von xNaipa


    Was ist mim Simon passiert?


    Hat man doch gesehn oder? Ist mit nem Türken zusammengerasselt und hat ne Platzwunde in der Nähe des linken Auges.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Zitat

    Original von xNaipa


    Ist mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, besser gesagt mit den Köpfen. Steht noch nirgends etwas, sah nach einer Platzwunde aus. Ob's noch eine Gehinrerschütterung o.ä. war, wird man sehen.


    Zitat

    Original von BigB
    Klar, aus rein sportlichen Gesichtspunkten absolut. Gibt ja auch kaum was schöneres für Unsereiner, wenn man jeden Tag Fußball gucken kann. Aber da draußen ist mir das alles zu "trendy".


    Ich hab das Spiel Deutschland-Portugal mit einigen Freunden gesehen, da hatten sich noch andere, die ich bis dato nicht kannte, angeschlossen. Einigen musste man erklären, wer die einzelnen Portugiesen sind, das kann teilweise noch verstehen (die ganzen Mädels kannten aber natürlich Ronaldo :LEV18), aber wenn das bei der deutschen Mannschaft so weitergeht... ich hab dieses Mal im Gegensatz zur WM 06 auch meistens alleine zu Hause geschaut, weil mir das einfach zu nervig ist. Public viewing ist ohnehin nicht mein Ding und auch bei Freunden finde ich es eher lästig, wenn da viele dieser Eventfans dabei sind (was überwiegend aber nicht ausschließlich Frauen sind). Ich will in Ruhe Fußball schauen und nicht Party machen (dafür gibt es genug andere Gelegenheiten :D) und nebenher Fußball gucken, wie das viele machen...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    s****e gespielt, unverdient gewonnen. Aber das stört mich ausnahmsweise mal überhaupt nicht.


    FINALE!!!


    Wieso unverdient ? Wenn es danach geht, hätten wir heute nicht gegen unsere türk. Freunde gespielt sondern gegen eine andere Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Wieso unverdient ? Wenn es danach geht, hätten wir heute nicht gegen unsere türk. Freunde gespielt sondern gegen eine andere Mannschaft


    Im Fußball spielt "verdient" oder "unverdient" häufig keine Rolle, aber rein nach dem Wortlaut war der Sieg heute in der Tat unverdient.

  • Zitat

    Original von BigB
    Glückwunsch zum Finaleinzug! Aber in die Stadt zieht mich heute nichts. Das liegt gar nicht mal so sehr an der schwachen Leistung der deutschen Mannschaft, sondern an dieser teils albernen Euphorie hier im Land, wo plötzlich jeder Hannes Fußballfan ist und feiern geht.


    Noch ein Spiel und dann freu ich mich wieder auf die Bundesliga. :LEV18



    Kann man den Leuten nicht einfach mal ihren Spass lassen, ohne ihn den madig zu reden. Ist doch gut, wenn die Leute feiern. Eine EURO ist nunmal ein Event!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Wieso unverdient ? Wenn es danach geht, hätten wir heute nicht gegen unsere türk. Freunde gespielt sondern gegen eine andere Mannschaft


    Weil die Türken m.E. die bessere Mannschaft gestellt haben. So wie wir hinten geschwommen sind, grenzt es an ein Wunder, dass wir nur zwei Tore bekommen haben. Aber was solls? Wir sind im Endspiel!

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Im Fußball spielt "verdient" oder "unverdient" häufig keine Rolle, aber rein nach dem Wortlaut war der Sieg heute in der Tat unverdient.


    Ne tut mit leid,warum sollte der Sieg unverdient sein? :LEV9
    OK. die Deutschen haben heute keinen guten Fußball gespielt, aber so dolle
    war der, von den Türken auch nicht. Anfangs nur gemauert & auf Konter-Chancen gewartet, die sie ja auch dank unserer Abwehr bekommen und verwertet haben. Es war insgesamt kein tolles Fußballspiel :LEV16 Ich freue mich jedenfalls, daß wir im Endspiel sind!

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Ne tut mit leid,warum sollte der Sieg unverdient sein? :LEV9
    OK. die Deutschen haben heute keinen guten Fußball gespielt, aber so dolle
    war der, von den Türken auch nicht. Anfangs nur gemauert & auf Konter-Chancen gewartet, die sie ja auch dank unserer Abwehr bekommen und verwertet haben. Es war insgesamt kein tolles Fußballspiel :LEV16 Ich freue mich jedenfalls, daß wir im Endspiel sind!


    Tut mir auch leid und es hat nichts damit zu tun, ob man sich über den Finaleinzug freut oder nicht. Das tue ich auch, aber das ändert nichts daran, dass die türkische Mannschaft heute die klar bessere auf dem Feld war. Da gibt es überhaupt nichts schönzureden. Nur weil es die eigene Mannschaft ist, kann man doch nicht einfach verkennen, dass der Gegner in einer insgesamt schwachen Partie die bessere Mannschaft gestellt hat.


    Die Türken waren das ganze Spiel, insbesondere in der 1. HZ richtig am Drücker, haben Deutschland teilweise mit einem richtigen Powerplay unter Druck gesetzt. Das 1:0 war hochverdient, der Ausgleich kam aus dem Nichts.


    Egal, könnte da noch mehr zu schreiben, ich will das nicht totdiskutieren, nur sollte man der Fairness halber zugeben können, dass die Türkei heute die bessere Mannschaft auf dem Platz war, was anderes kann keiner mit nur ein wenig Fußballverstand ernsthaft behaupten. Gewöhnlicherweise hat die bessere Mannschaft es auch verdient, das Spiel zu gewinnen. Wenn sie das aber nicht hinbekommt, ist das ihre eigene Schuld. Mit einem konsequenteren Torabschluss hätten die Türken heute auch mehr reißen können. Wie gesagt kommt nicht immer die bessere Mannschaft weiter, das mussten die Kroaten im Viertelfinale erleben und heute eben die Türken. Ich freu mich auf jeden Fall auf's Finale.


    Zitat

    Original von SirErich
    Kann man den Leuten nicht einfach mal ihren Spass lassen, ohne ihn den madig zu reden. Ist doch gut, wenn die Leute feiern. Eine EURO ist nunmal ein Event!


    Man lässt den Leuten ja ihren Spaß, ich wüsste nicht, wodurch der gemindert werden sollte, wenn man das hier im Forum anspricht. Ich finde es auch nervig, wenn Leute, die sich sonst einen Sch***dreck um Fußball kümmern, jetzt auf einmal die größten Fans sind.
    Eine "Bekannte" von mir (hab nicht viel mit ihr zu tun, kenne sie halt) hat mich einmal auf dem Weg zu einem Leverkusenspiel in voller Montur gesehen und dann irgendwas von wegen "Fußball ist doch was für Idioten" fallen lassen, beim Deutschland-Portugal Spiel sehe ich die junge Dame im Deutschland-Trikot (Ballack hinten drauf), Deutschland-Fahne im Gesicht etc. Das ist sicherlich kein Einzelfall. Und ja, sowas geht mir auf den Sack, das wird man hier doch wohl äußern dürfen.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()