EURO 08 : Deutschland - Türkei / Halbfinale am Mittwoch , d. 25.06.08 um 20:45 Uhr in Basel

  • Leute leute wir sind verdient im Finale weil wir die Torchancen ausgenutzt haben und nicht wie die Türkei die chancen versemmelt haben, denkt dran verdient in der nächsten runde kommt immer die Mannschafft die gewinnt, und wir haben gewonnen punkt aus und hoffen auf Sonntag!

  • Das ist einfach falsch. Die Mannschaft, die gewinnt, kommt in die nächste Runde, das hat noch nichts mit verdient oder unverdient zu tun. Ein Sieg ist erst dann wirklich verdient, wenn die Mannschaft auch den besseren Fußball gespielt hat, mehr Einsatz, Kampf und Leidenschaft gezeigt hat, was heute nicht der Fall war.


    Sieg und der Verdienst dazu fallen im Fußball häufig auseinander.


    Das ist jetzt reine Wortklauberei, hab da auch keine Lust zu, finde es nur schwach, dass einige hier nicht faire Gewinner sein können.

  • Wer die meisten Tore schießt gewinnt. So war es im Fußball immer und so wird es immer sein. Ob verdient oder unverdient ist müßig.



    FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE!

    From a club nuh up to date wi support dem
    Can't keep up wit di trends wi report dem

  • Wenn man vom Gegner das Spiel aufgedrückt bekommt, der Gegner also durch Wille und Leidenschaft spielbestimmend ist, gibt es eine ganz simple Lösung dagegen.


    Der Spielmacher oder Chef unserer Manschaft (Ballack oder Frings) nimmt immer wieder das Tempo aus dem Spiel, indem er auch mal von der Mittellinie hintenrum spielt, auch mal zum Torwart. Quasi den flüssigen Spielverlauf des Gegners immer wieder kaputt macht. Nicht wirklich atraktiv, aber ungemein wirkungsvoll.


    So hätte man die schwungvolle Spielweise der Türken ganz locker und leicht unterbinden können.


    Effenberg konnte sowas. Desswegen haben die Bayern auch trotz eines Ballack, dem Effe noch Jahre hinterher geheult. Weil der Effe in der Tat ein Großer war. Auch daher der letzte Champ. L. Gewinn mit Effe.


    Der Ballack wird nie ein Großer. Wie Rummenigge schon sagte. Er ist einer der Kopfballstärksten Mittelfeldspieler Europas, nicht mehr und nicht weniger.


    Ein Leader wird der nie. Nicht in England und nicht in der Nationalmanschaft. Verdient die Spielführerbinde nicht. Für mich nur Käptn weil Schneider nicht dabei ist.


    Das er als unser Star hochgejubelt wird kann nur an Merchandising Gründen liegen. Die Teenies kaufen wohl kaum ein Trikot von einem Bankdrücker. Leistungstechnisch täte ihm mal ein vorzeitiges Ende gut.


    Hat sich schon zu Bayern-Zeiten gern versteckt, wo ein Effenberg Führungsqualitäten gezeigt hätte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Der Ballack wird nie ein Großer. Wie Rummenigge schon sagte. Er ist einer der Kopfballstärksten Mittelfeldspieler Europas, nicht mehr und nicht weniger.


    Ein Leader wird der nie. Nicht in England und nicht in der Nationalmanschaft. Verdient die Spielführerbinde nicht. Für mich nur Käptn weil Schneider nicht dabei ist.


    Ballackt IST ein Großer und ein Leader. Sonst stünden wir nicht im Halbfinale. Schneider ist alles, nur kein Kapitän. So einen Kapitän wir Ballack wünsch ich mir in Lev schon seit Langem, leider ist keiner in Aussicht. Denn sowohl Ramelow, als auch Schneider bekommen ihre Klappe auf dem Platz nicht auf.

  • naja also grad im fall ramelow kann ich mich an eingie szenen erinnern in denen der "die klappe" aufbekommen hat oder einfach mal en foul als zeichen gesetzt hat!


    aber zum thema ballack muss ich sagen,dass er mich bei diesem turnier nicht überzeugt!
    irgendwie nur mitläufer setzt kaum akzente...obwohl er es eigentlich kann
    man denk nur an die zeit als er noch bei uns war,da hat er ka wieviele spiele alleine entschieden!

  • Zitat

    Original von mario2910
    naja also grad im fall ramelow kann ich mich an eingie szenen erinnern in denen der "die klappe" aufbekommen hat oder einfach mal en foul als zeichen gesetzt hat!


    aber zum thema ballack muss ich sagen,dass er mich bei diesem turnier nicht überzeugt!
    irgendwie nur mitläufer setzt kaum akzente...obwohl er es eigentlich kann
    man denk nur an die zeit als er noch bei uns war,da hat er ka wieviele spiele alleine entschieden!


    Naja gerade gegen Österreich und Portugal hat er mal wieder wichtig Tore erzielt. Und man muss auch sagen, dass er bei uns noch nicht als der große Weltstar galt den jeder kennt und außerdem hatte er bei uns auch ein offensivere Rolle. Aber ich muss sagen so gut wie bei uns war er nirgends wo mehr :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Egal wie das Spiel war.....wir stehen im FINALE.........dort sahen sich vor dem Turnier Portugal, Holland,Italien,Frankreich und was weiß ich wer.....und wo sind die mit ihrer Schönspielerei??? Im Urlaub.........jetzt holen wir den Pott nach Hause!!!! :LEV6

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Habe das Spiel in Wuppertal verfolgt und war nach dem Spiel noch in Köln Ehrenfeld und danach noch auf den Ringen Ecke Züplicher Straße. Bis auf verzeinzelte freiheitsentziehende Maßnahmen erfreulich friedlich, viele türkische und deutsche Fahnen waren gemeinsam zu sehen.

  • Zitat

    Original von BigB



    Ballack IST ein Großer und ein Leader. Sonst stünden wir nicht im Halbfinale. .


    BigB , nimm mal Deine rosarote Brille ab.


    In der Kurzfassung sieht das für mich bei Ballack so aus : sehr geiles Tor gegen die Ösis , klasse gegen Portugal gespielt.


    Gestern und in den von mir gerade nicht erwähnten Spielen fand Ballack nicht statt.


    Und komm mir jetzt nicht mit den Sprüchen von wegen " Ballack gibt die Kommandos auf dem Platz".


    Ein Anführer (oder auch Dein sogenannter "Leader") hat zuallererst selber mit einer Top-Leistung voranzugehen und ein Beispiel für die anderen zu sein.


    Nur auf dicke Hose machen und Mitspieler zusammenstauchen - aber selber nix bringen - geht ja wohl gar nicht.


    Wer in einem Halbfinale quasi überhaupt nicht zu sehen ist , wird den diesbezüglichen Ansprüchen definitiv nicht gerecht.



    Ansonsten : Finale erreicht.........über das Spiel sagt man am besten sonst nix mehr.


    Obwohl : Frings darf im Finale draussen bleiben.Nullinger gestern wie bei allen EM-Spielen vorher auch.


    Erwähnenswert finde ich auch , dass sowohl die türkische Mannschaft als
    auch deren Fans im Allgemeinen anständige Verlierer waren. :bayerapplaus


    Ich hatte mit anderen Reaktionen gerechnet.


    Auffällig für mich ebenfalls : Natürlich ist man als Verlierer abgrundtief enttäuscht........aber kein einziger der Akteure ( und das gilt natürlich auch für die Deutschen ) hat gestern das Trikot getauscht.
    Keiner ! Ist zwar letztendlich eine Randnotiz....aber irgendwie fand ich es auch seltsam........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Der Ballack wird nie ein Großer. Wie Rummenigge schon sagte. Er ist einer der Kopfballstärksten Mittelfeldspieler Europas, nicht mehr und nicht weniger.


    Ein Leader wird der nie. Nicht in England und nicht in der Nationalmanschaft. Verdient die Spielführerbinde nicht. Für mich nur Käptn weil Schneider nicht dabei ist.


    Hättest dir besser mal die Rückrunde in England genau angeschaut! Aber hauptsache mal wieder draufhauen; sogar die englischen Medien haben schon erkannt, dass auf Ballack gerne draufgehauen wird, oft auch unnötig. Gestern gibts nichts zu diskutieren, ganz schwache Leistung. Aber was du schreibst ist absoluter Quatsch. Er hat gerade auch bei Chelsea in den entscheidenden Momenten die Verantwortung übernommen als ein Lampard, Terry oder Drogba die Hose voll hatten. Und die Aussage mit Schneider ist der größte Witz, Schnix ist ja der geborene Kapitän. :LEV14
    Zum Spiel gestern, die Türken haben stark gespielt und waren die bessere Mannschaft. Aber wenn man in einem Halbfinale 3 Tore schießt, dann ist man wohl verdient im Finale. Und der Vergleich mit dem schlechten Fußball der Griechen ist auch Schwachsinn. Ich glaub wir haben in den letzten beiden Spielen mehr Tore gemacht als die Griechen in der ganzen letzten EM! Aber nochmal Respekt an die Türken, jetzt freu ich mich einfach nur aufs Finale.
    Ach ja, Küppersteg war echt geil gestern!

  • Ich war und bleibe Ballack-Fan, aber gestern war er schwach. Ansonsten gebe ich Shady 04 recht : Die Türkei war das bessere Team und haette das Finale verdient. Ist schon klar, interessiert nachher keinen. Genau so wenig wie die Tatsache, dass wir 1999 und 2002 die Meisterschaft verdient hatten. Ist aber trotzden wahr.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Ich war und bleibe Ballack-Fan, aber gestern war er schwach. Ansonsten gebe ich Shady 04 recht : Die Türkei war das bessere Team und haette das Finale verdient. Ist schon klar, interessiert nachher keinen. Genau so wenig wie die Tatsache, dass wir 1999 und 2002 die Meisterschaft verdient hatten. Ist aber trotzden wahr.


    Stimmt größtenteils. Aber, wenn man 3 Tore in einem Halbfinale kassiert, ist es schwer ein Finale zu erreichen!

  • Zitat

    Original von Lülü
    Nee mit dem Trikottausch stimmt nicht ganz.


    Nach dem Spiel gab es ein Interview mit einem türkischen Spieler der eine deutsches Trikot auf links gedreht anhatte.



    Gut möglich , dass später getauscht wurde.....Poldi soll ja z.B. auch in deren Kabine zum Altintop gegangen sein.......


    Ich habe nur das Bild vor Augen , als die türkische Mannschaft bereits weg war und unsere Jungens auf dem Rasen saßen - und da hatten alle noch ihr eigenes Trikot an.....aber ist eh nur wie schon gesagt ne Randnotiz..... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.